Anstehzeiten Catering

Diskussionen rund um den FCB.
CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Re: Anstehzeiten Catering

Beitrag von CarloCosta »

Bierathlet hat geschrieben: 03.07.2025, 10:56
CarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 10:48
Joya hat geschrieben:
Scho bim Ilass het‘s nur ei Kontrolle für d‘Fraue gha. Ä völligi Fehlplanig.
Im C hets glaub drei oder vier gä. Aber sind halt au me gsi, aber ich bi no nie so schnell im Stadion gsi wie geschter.

Wann gehst du sonst so ins Stadion? Ich laufe im D regelmässig direkt an die Kontrolle und kann rein ohne anstehen oder warten zu müssen. :confused:
Wir sind im C, gehen von der Birs-Seite her rein. Egal wie früh oder spät wir dran sind, müssen wir immer anstehen, manchmal sogar 20 bis 30 Minuten. Vor allem wenn G offen ist, ist es am schlimmsten. 

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Stobologyth hat geschrieben: 03.07.2025, 11:08
Huggelito hat geschrieben: 03.07.2025, 10:12 Bierdose het me döffe mitneh

Bist du sicher? Die "Becher" für den Bierausschank sahen aus wie Heineken-Dosen, aber eben oben offen.
Aber halt au nur bis zu 1/2 Liter. 
Screenshot 2025-07-03 112359.png
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

CarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 11:21
CarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 10:48
Im C hets glaub drei oder vier gä. Aber sind halt au me gsi, aber ich bi no nie so schnell im Stadion gsi wie geschter.

Wann gehst du sonst so ins Stadion? Ich laufe im D regelmässig direkt an die Kontrolle und kann rein ohne anstehen oder warten zu müssen. :confused:
Wir sind im C, gehen von der Birs-Seite her rein. Egal wie früh oder spät wir dran sind, müssen wir immer anstehen, manchmal sogar 20 bis 30 Minuten. Vor allem wenn G offen ist, ist es am schlimmsten. 

Ohaaa das kenne ich so gar nicht. Ich dachte immer man kommt bei allen Sektoren zeiteffizient ins Joggeli😅

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

CarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 11:24
Huggelito hat geschrieben: 03.07.2025, 10:12 Bierdose het me döffe mitneh

Bist du sicher? Die "Becher" für den Bierausschank sahen aus wie Heineken-Dosen, aber eben oben offen.
Hätte mich aber sehr gewundert, wenn das auch für Bierdosen gilt, die nicht vom Sponsor sind. Habe zumindest keine solche um mich rum gesehen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

First World Problems... :rolleyes:

Lösung:

Bild

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Bierathlet hat geschrieben: 03.07.2025, 11:31
CarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 11:21

Ohaaa das kenne ich so gar nicht. Ich dachte immer man kommt bei allen Sektoren zeiteffizient ins Joggeli😅
Also das Problem ist ja, dass die beiden C-Eingänge ja auch fürs B gelten. Das sind (nur C und B) doppelt so viele Personen wie im D, und wenn G noch offen ist, kommen noch einmal mehrere Tausend dazu...

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Stobologyth hat geschrieben: 03.07.2025, 11:35
CarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 11:24

Hätte mich aber sehr gewundert, wenn das auch für Bierdosen gilt, die nicht vom Sponsor sind. Habe zumindest keine solche um mich rum gesehen.

Bei mir im C habe ich auch nur Petflaschen (keine Aludosen) gesehen, die lagen auch nach dem Spiel überall rum. Es war eh ein Witz mit den Kontrollen, meine Frau hatte meine und ihre 1/2 l Flasche dabei, konnte ohne Probleme rein (obwohl zu viel Wasserflaschen dabei). Aber der Kaffebecher (Pappe) in der Hand konnte sie nicht reinnehmen (halbvoll). Ich bin zurück, habe es aus ihrer Hand genommen und gesagt dann nehme ich diesen. Vom Kontrolleur kam nur: "ah jetzt habt ihr uns ausgetrickst", so ein Witz das Ganze. 
Der Kollegin wurden die nackten Oberarme abgetastet, als ob sie unter der Haut etwas verstecken könnte 😂

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Schambbediss hat geschrieben: 03.07.2025, 18:48 Das tönt ja gar nicht gut :eek:

https://www.blick.ch/schweiz/basel/lese ... 18845.html

Naja, nichts neues hier, oder? 

Warum pocht Degen wohl seit 3 Jahren so sehr auf den Stadionumbau?  :o

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ist da mittlerweile eigentlich alles hinter der paywall?

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Basilou hat geschrieben: 03.07.2025, 12:25 First World Problems... :rolleyes:

Lösung:

Bild

Ja das klappte problemlos!

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Chrisixx hat geschrieben: 03.07.2025, 19:09

Ich dachte eigentlich man geht primär zum Fussballschauen in ein Fussballstadion. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem festhalten, das Nati-Publikum ist so ziemlich das übelste. Stadionregeln kennen die meist nicht, kommen mit Sack und Pack ins Stadion. Bei 34000 soll dann auch noch jeder in 10 Minuten eine warme Bratwurst bekommen. Völlig realitätsfremd, das schafft kein Caterer!

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

liegt das problem nicht an der Liegenschaft (inhaber) St.Jakobs Park oder warum höre ich nur negative sachen über catering das gibt schon frage auf warum man immer so viel schlechtes hört, war schon ganz lange nicht mehr im Joggeli das letzdes mal wo noch Hakan Yakin, Gimenez und Zubi noch gespielt haben  :D

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 03.07.2025, 19:29

Ich dachte eigentlich man geht primär zum Fussballschauen in ein Fussballstadion. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem festhalten, das Nati-Publikum ist so ziemlich das übelste. Stadionregeln kennen die meist nicht, kommen mit Sack und Pack ins Stadion. Bei 34000 soll dann auch noch jeder in 10 Minuten eine warme Bratwurst bekommen. Völlig realitätsfremd, das schafft kein Caterer!

Das Catering war massiv schlechter und langsamer als bei FCB-Spielen… da wurde wohl am falschen Ort gespart.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 03.07.2025, 19:29

Du warst wohl noch nie in einem wirklich grossen Stadion oder?
Ganz ehrlich, unser Catering ist etwas vom schlechtesten was ich kenne, das Essen ist kalt und qualitativ einfach nur schlecht, die an Stehzeiten sind unter aller sau. Es muss doch möglich sein das man ein Fussballspiel sehen kann und nicht 30min verpasst weil ich eine Wurst und ein Bier will.

Geh mal in die Alianz Arena mit 68'000 Leuten, da ist einfach alles besser. Und dass, ist nur ein Bespiel.

N

Rägeboge
Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

gego hat geschrieben: 07.07.2025, 12:47
Geh mal in die Alianz Arena mit 68'000 Leuten, da ist einfach alles besser. Und dass, ist nur ein Bespiel.

N

Die grossi froog drzue isch jo, isches erschd guet sit ihre Manager im Joggeli sis unwäse dribt? :eek:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ich war gestern überrascht, dass das Catering wirklich so schlecht war, wie alle gesagt haben und da gar nicht übertrieben wurde. Ein Kollege ist im B vor Anpfiff rund 50 Minuten angestanden. Während des Spiels bin ich dann nach rund zehn Minuten drangekommen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Bierathlet hat geschrieben: 14.07.2025, 14:24 Ich war gestern überrascht, dass das Catering wirklich so schlecht war, wie alle gesagt haben und da gar nicht übertrieben wurde. Ein Kollege ist im B vor Anpfiff rund 50 Minuten angestanden. Während des Spiels bin ich dann nach rund zehn Minuten drangekommen.
Schins ist das auch ein UEFA Problem, da diese die Leute organisiert haben, wenn ich das richtig verstanden habe (oder hier jemand geschrieben hat). Somit auch ein UEFA Problem, nicht vom St. Jakob-Park. 
Hatte aber einen Fragebogen bekommen nach dem Spiel am Dienstag und darauf hingewiesen, dass das Catering ne Katastrophe war. Gestern war ich im D und ging beim 2:1 ein paar Hopfentorpedos holen und stand 1 Minute an. Nach mir war die Schlange dann aber schon 10m lang.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich will eifach Merguez im 1/2 Baguette hösch! Merguez gehören auch zu Basel.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Bierathlet hat geschrieben: 14.07.2025, 14:24 Ich war gestern überrascht, dass das Catering wirklich so schlecht war, wie alle gesagt haben und da gar nicht übertrieben wurde. Ein Kollege ist im B vor Anpfiff rund 50 Minuten angestanden. Während des Spiels bin ich dann nach rund zehn Minuten drangekommen.

Gab eindeutig zuviele Teesorten

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Bierathlet hat geschrieben:Ich war gestern überrascht, dass das Catering wirklich so schlecht war, wie alle gesagt haben und da gar nicht übertrieben wurde. Ein Kollege ist im B vor Anpfiff rund 50 Minuten angestanden. Während des Spiels bin ich dann nach rund zehn Minuten drangekommen.
war gestern erstmals im B und das sah richtig übel aus - habe nach Schlusspfiff noch bei Eiche konsumiert
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Domingo hat geschrieben: 14.07.2025, 18:23
Bierathlet hat geschrieben: Ich war gestern überrascht, dass das Catering wirklich so schlecht war, wie alle gesagt haben und da gar nicht übertrieben wurde. Ein Kollege ist im B vor Anpfiff rund 50 Minuten angestanden. Während des Spiels bin ich dann nach rund zehn Minuten drangekommen.
war gestern erstmals im B und das sah richtig übel aus - habe nach Schlusspfiff noch bei Eiche konsumiert

War gestern auch im B und dachte mir: Wie kommt man überhaupt auf die Idee hier anzustehen - da muss man ja richtig am Verdursten oder Verhungern sein. 

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

blauetomate hat geschrieben: 14.07.2025, 18:33
Bierathlet hat geschrieben: Ich war gestern überrascht, dass das Catering wirklich so schlecht war, wie alle gesagt haben und da gar nicht übertrieben wurde. Ein Kollege ist im B vor Anpfiff rund 50 Minuten angestanden. Während des Spiels bin ich dann nach rund zehn Minuten drangekommen.

War gestern auch im B und dachte mir: Wie kommt man überhaupt auf die Idee hier anzustehen - da muss man ja richtig am Verdursten oder Verhungern sein. 

In SG haben sie "just eat" und scheint zu funktionieren. Habe das zwar selbst noch nie ausprobiert aber schon am Match da gesehen. Wird mit App bestellt und an spez Schalter dann ausgehändigt. Gefühlt musste ich so als normal Kunde weniger lange anstehen.
Auf jeden Fall müsste sich der FCB resp DD das Prinzip doch mal anschauen. Könnte mir vorstellen, dass die das als Marketing gratis zur Verfügung stellen od sogar was zahlen..wer weiss. Planbarkeit wann was wo etc bestellt wird und somit Vorlaufzeit zum Zusammenstellen inkl Bezahlung durch App und sep Schalter wo auch immer.. müsste doch sehr interessant sein. Denke ich mir als Laie.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Anstehzeiten Catering

Beitrag von Domingo »

snip
Zuletzt geändert von Domingo am 14.07.2025, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

blauetomate hat geschrieben:

war auch mein Gedanke, gab in meiner Ecke (B Balkon) nicht Wenige, die sich via C verpflegten

tippexmann
Neuer Benutzer

Beitrag von tippexmann »

Aficionado hat geschrieben: 14.07.2025, 15:37 Ich will eifach Merguez im 1/2 Baguette hösch! Merguez gehören auch zu Basel.
Das würdi au absolut gseh.
Oder die alti Joggeli-Wurst zrugg!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben: 14.07.2025, 15:37 Ich will eifach Merguez im 1/2 Baguette hösch! Merguez gehören auch zu Basel.
Remy`s Grill - Dopplet gschnitte scharf bitte  :)

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Zeno hat geschrieben: 14.07.2025, 18:45
In SG haben sie "just eat" und scheint zu funktionieren. Habe das zwar selbst noch nie ausprobiert aber schon am Match da gesehen. Wird mit App bestellt und an spez Schalter dann ausgehändigt. Gefühlt musste ich so als normal Kunde weniger lange anstehen.
Auf jeden Fall müsste sich der FCB resp DD das Prinzip doch mal anschauen. Könnte mir vorstellen, dass die das als Marketing gratis zur Verfügung stellen od sogar was zahlen..wer weiss. Planbarkeit wann was wo etc bestellt wird und somit Vorlaufzeit zum Zusammenstellen inkl Bezahlung durch App und sep Schalter wo auch immer.. müsste doch sehr interessant sein. Denke ich mir als Laie.

Also beim Spiel Deutschland Dänemark haben wir genau dieses Modell beobachtet. 
Ja ist schon eine tolle Idee, aber wenn dann bei gefühlt 20 Menschen gleichzeitig die Meldung kommt das man Essen und Getränke abholen kann, dann bist du in der normalen Schlange halt doch wieder schneller + das Bier ist nicht abgestanden bis du es abholst.

Katastrophal umgesetzt.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Antworten