Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Der Rest...
Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Re: Absolute Nichtigkeiten, die mich aber trotzdem triggern:

Beitrag von Stobologyth »

Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 09:56 Kabelsalat

Muesch Aceton und Salpetersüri dritue. Denn löse sich dr Kupfer vom Droht und s PVC vo dr Isolierig und er isch besser verdaulich.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben: 02.07.2025, 09:53  
Gone to Mac hat geschrieben: 01.07.2025, 16:29
  • E-Trottis wo dr Zuegang zum Bach bim Tinguely versperre
  • Wenn Lüt im Bereich wos viel Lüt het plötzlich stoh blibe
  • Wenn me x Mails im CC bekunnt wo ain aber 0,0 beträffe
  • "Eifachi" Schribfähler, wie bsp. das/dass - seid/seit - wieder/wider
wenn neume hoggsch wos gnueg platz hätt (rhybord, strand, park) und e familie setzt sich 2 meter näbe di

Mir het mol eine verzellt, es gäbi e wüsseschaftlich bewiseni psychologischi Theorie, wonach wenn eine amne Ort abhoggt zum pause mache, dass das anderi Mensche "inspiriert" zum au exakt do anezhogge und pause z mache. Dorum machi bim wandere in de Bärge immer a de steilste, felsigste Stelle Pause. :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Stobologyth

Verhaltensmuster, die wir immer noch von unseren Ahnen aus der Frühzeit in uns haben. 😉

Ist sicherer, sich in Gruppen aufzuhalten, als alleine zu rasten. Auch wenn man sich zuerst nicht kennt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Stobologyth hat geschrieben: 02.07.2025, 10:09
wenn neume hoggsch wos gnueg platz hätt (rhybord, strand, park) und e familie setzt sich 2 meter näbe di

Mir het mol eine verzellt, es gäbi e wüsseschaftlich bewiseni psychologischi Theorie, wonach wenn eine amne Ort abhoggt zum pause mache, dass das anderi Mensche "inspiriert" zum au exakt do anezhogge und pause z mache. Dorum machi bim wandere in de Bärge immer a de steilste, felsigste Stelle Pause. :D

Ich hasses wenni übere Klippe balanciere muess nur zum mi neume dezuesetze :mad:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Stobologyth hat geschrieben: 02.07.2025, 10:05
Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 09:56 Kabelsalat

Muesch Aceton und Salpetersüri dritue. Denn löse sich dr Kupfer vom Droht und s PVC vo dr Isolierig und er isch besser verdaulich.
Gib doch besser H2O2 zum Aceton dazu und verwende die Säure als Kat. :cool:
Das Kabelproblem löst sich dann auch auf.

Simon04
Benutzer

Beitrag von Simon04 »

mir hebe zäme liebe Basel läbe Fuessball bis nüm goht verdammi - und nit bis zum Tod.

Und - aber kei Nichtigkeit: das verdammte wägwerfe vo Zigis am schlimmschte noh in Gullis, obwohls fang überall Chübel mit integriertem Aeschebecher git. Horror...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Stobologyth hat geschrieben: 02.07.2025, 10:09

Stimmt, nervt mich auch immer. Der ganze Parkplatz ist leer aber der Trottel muss neben mir parkieren. Ebenso in Restaurants. Aber wenn ich dann rauche, folgen gleich böse Blicke. Habe mich auch schon oft gefragt, warum das so ist. Herdentier Mensch?

Dann Leute, die im Ein/Ausgang schwatzen. Haben wir weiter oben schon gehabt. So etwas von ignorant.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Simon04 hat geschrieben: 02.07.2025, 11:18 mir hebe zäme liebe Basel läbe Fuessball bis nüm goht verdammi - und nit bis zum Tod.

Muessi mi grad ahschliesse mit:

"Na, na, na, na, he, he, he, FCB" und NIT "la, la, la, la, he, he, he, FCB"

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 02.07.2025, 11:23
Simon04 hat geschrieben: 02.07.2025, 11:18 mir hebe zäme liebe Basel läbe Fuessball bis nüm goht verdammi - und nit bis zum Tod.

Kleiner Fun fact dazu: Ich habe mich sicher ein Jahrzehnt lang am TV immer gewundert, warum die MK immer "Schiss Gottéron" singt, und was zur Hölle Eishockey mit dem FCB zu tun hat. Bis ich nach langem wieder mal ins Joggeli konnte und lernen durfte, dass es "Schiess doch e Gool" heissen soll. 

In dem Sinn, no hate gegen eingelernte Verhörer.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bei Musik hört man doch manchmal auch lustige Sachen. Egal in welcher Sprache. Hätte einen eigenen Thread verdient. Nur kann das Lieder schon zerstören, weil man dann nur noch das hört, was andere hören.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 13:08 Bei Musik hört man doch manchmal auch lustige Sachen. Egal in welcher Sprache. Hätte einen eigenen Thread verdient. Nur kann das Lieder schon zerstören, weil man dann nur noch das hört, was andere hören.

Du meinst zum Beispiel "d'Wösch isch dusse gsi" oder "Du musst besoffen bestell'n"? :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 02.07.2025, 13:10
Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 13:08 Bei Musik hört man doch manchmal auch lustige Sachen. Egal in welcher Sprache. Hätte einen eigenen Thread verdient. Nur kann das Lieder schon zerstören, weil man dann nur noch das hört, was andere hören.

Du meinst zum Beispiel "d'Wösch isch dusse gsi" oder "Du musst besoffen bestell'n"? :D

Na klar! :)
Letzteres ist doch bei "Laura non c'è" von NEK? Oder Brian Adams? :confused:

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 13:18

Letzteres ist doch bei "Laura non c'è" von NEK?

Nope, das ist "(I just) Died in your arms tonight" von Cutting Crew :)

NEK ist glaube ich "Niemand kann das bezahlen" ^^

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 02.07.2025, 13:20
Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 13:18

Letzteres ist doch bei "Laura non c'è" von NEK?

Nope, das ist "(I just) Died in your arms tonight" von Cutting Crew :)

NEK ist glaube ich "Niemand kann das bezahlen" ^^

Ja, hast recht.

Mineralwasser
Neuer Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Menschen, die im Migros-/Cooprestaurant ihr Tablar nicht nachrutschen und damit den Bestellprozess von den hinteren Kunden verzögern.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Stobologyth hat geschrieben: 02.07.2025, 11:54
Bierathlet hat geschrieben: 02.07.2025, 11:23

Kleiner Fun fact dazu: Ich habe mich sicher ein Jahrzehnt lang am TV immer gewundert, warum die MK immer "Schiss Gottéron" singt, und was zur Hölle Eishockey mit dem FCB zu tun hat. Bis ich nach langem wieder mal ins Joggeli konnte und lernen durfte, dass es "Schiess doch e Gool" heissen soll. 

In dem Sinn, no hate gegen eingelernte Verhörer.

Den Verhörer habe ich auch. :-D

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

"AGATHE BAUER!"
"I was born ready motherfucker!"

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Anneliese Braun!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

"The Hot Dogs go on..."

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

KI generierti guete Morge-Bilder!!!

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 03.07.2025, 09:15 guete Morge-Bilder!!!

fixed it

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Der Franzose mit seiner Buchstabenverschwendung. Gault Millau für Gomio. Etc.

Hier symbolisch dafür ein Köter, der auf Französisch bellt.
Bild

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

KI-generierte Produktbeschreibungen. Nur noch blumige Worte statt sachliche Infos. :mad:

Irgend ein beliebiges Baumarkt-Produkt:

Wenn's mal irgendwo tropft oder läuft, da ist der Wasserstop 1 KG genau richtig. Er hält Wort und stoppt fliessendes Wasser sofort. Ob auf Ziegel, Beton, Gasbeton, Putz oder Estrich - dieser graue Held haftet wie ein Profi. Und keine Sorge, dank seiner Faserverstärkung und Herstellung aus chromatarmem Normzement ist er auch echt robust.
Ob bei Wassereinbruch, Rohrbruch oder anderen Leckagen, mit dem Wasserstop 1 KG bist du immer auf der sicheren Seite. Du brauchst keine extra Tools oder grossartige Skills, einfach auftragen und schon stoppt der Wasserfluss. Und wenn er mal ausgehärtet ist, kannst du ihn auch draussen lassen, denn er ist absolut frostbeständig.
Mit dem Wasserstop 1 KG bist du auf alle Fälle gewappnet. Ein echter Retter in der Not und dazu noch super einfach im Handling. Wer braucht schon einen Klempner, wenn er den Wasserstop hat, richtig?

:rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Problem wo? Gibt es kein Video dazu?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 03.07.2025, 15:20 Problem wo?
Problem ist dass ich Fakten will und kein Blabla. Liegt wohl an meinem Naturell als Naturwissenschaftler.

Ich will auf einen Blick sehen können was es ist und was es kann, und somit entscheiden ob es das ist was ich suche. Da nützen mir Begriffe wie "Held" oder "Retter in der Not" wenig.

Gibt es kein Video dazu?
Doch. Dauert 5 Minuten und ist ähnlich gehaltvoll wie der Text. :rolleyes:

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Basilou hat geschrieben: 03.07.2025, 15:12 KI-generierte Produktbeschreibungen. Nur noch blumige Worte statt sachliche Infos. :mad:

Irgend ein beliebiges Baumarkt-Produkt:
Wenn's mal irgendwo tropft oder läuft, da ist der Wasserstop 1 KG genau richtig. Er hält Wort und stoppt fliessendes Wasser sofort. Ob auf Ziegel, Beton, Gasbeton, Putz oder Estrich - dieser graue Held haftet wie ein Profi. Und keine Sorge, dank seiner Faserverstärkung und Herstellung aus chromatarmem Normzement ist er auch echt robust.
Ob bei Wassereinbruch, Rohrbruch oder anderen Leckagen, mit dem Wasserstop 1 KG bist du immer auf der sicheren Seite. Du brauchst keine extra Tools oder grossartige Skills, einfach auftragen und schon stoppt der Wasserfluss. Und wenn er mal ausgehärtet ist, kannst du ihn auch draussen lassen, denn er ist absolut frostbeständig.
Mit dem Wasserstop 1 KG bist du auf alle Fälle gewappnet. Ein echter Retter in der Not und dazu noch super einfach im Handling. Wer braucht schon einen Klempner, wenn er den Wasserstop hat, richtig?

:rolleyes:

Vorallem dieser überschwängliche Disney-Kinderfilm-Synchronsprecher Vibe von solchen KI-Beschrieben geht mir echt auf den Sack.

Ich wünsche mir eine KI, die auf Prompts nur mit "Ja", "Nein" und "Denk mal scharf drüber nach" antwortet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 03.07.2025, 15:44
Problem ist dass ich Fakten will und kein Blabla. Liegt wohl an meinem Naturell als Naturwissenschaftler.

Ich will auf einen Blick sehen können was es ist und was es kann, und somit entscheiden ob es das ist was ich suche. Da nützen mir Begriffe wie "Held" oder "Retter in der Not" wenig.

Gibt es kein Video dazu?

Ziemlich sicher gibt es ein SDS und eine Liste mit den Inhaltsstoffen. Und auf dem Gebinde müsste die Gebrauchsanweisung stehen. Was brauchst du dann noch?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 03.07.2025, 16:47
Basilou hat geschrieben: 03.07.2025, 15:44

Gibt es kein Video dazu?

Ziemlich sicher gibt es ein SDS und eine Liste mit den Inhaltsstoffen. Und auf dem Gebinde müsste die Gebrauchsanweisung stehen. Was brauchst du dann noch?
Na ja, das SDS sagt nichts darüber aus ob das Produkt geeignet ist für das was ich machen möchte. Und wenn die Gebrauchsanweisung auf dem Gebinde steht, hab ich sie auch erst wenn ich das Produkt gekauft habe, d.h. für die Kaufentscheidung hilft mir das herzlich wenig. Wobei die Gebrauchsanweisung im idealfall auch downloadbar ist, aber selbst dann hab ich keine Lust, für jedes Produkt das für meine Anwendung möglicherweise in Frage kommt, 5 Seiten PDF durchzulesen. Was ich will, ist auf der Website eine Auflistung von Fakten, in diesem (völlig willkürlich gewählten) Fall z.B.:
- Auf welchen Materialien ist es einsetzbar (ja, das steht sogar) bzw. auf welchen ausdrücklich nicht?
- Ist es auch dicht wenn es dauerhaft unter Wasser ist?
- Ist es lebensmittelecht, also z.B. für Trinkwasserleitungen einsetzbar?
- Für wieviel Fläche reicht das Gebinde?

Anders gefragt, würde Dir die oben zitierte Beschreibung beim Kaufentscheid helfen?

Und ich sage ja auch nicht dass es ein echtes Drama ist, nur dass es mich triggert. ;)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Nachtrag @Aficionado:
Du kannst auch ein beliebiges anderes Beispiel nehmen, vielleicht ein weniger technisches. Sagen wir mal (wenn wir schon beim Baumarkt sind) einen Gartenschlauch. Das Maximum an Infos, die Du über einen Gartenschlauch brauchst, sind Länge und Durchmesser.

Aber die Beschreibung lautet:

Begrüsse den Jardin Royal Gartenschlauch als neues Must-Have für jeden Gärtner und Heimwerker. Mit seinem ausgedehnten 25-Meter Umfang ist dieser Kerl bereit für jede Art von Giessprojekt, von kleinen Topfpflanzen bis hin zu weitläufigen Rasenflächen. Und das Beste ist, dass du ihn mit allen Armaturen verbinden kannst, die du brauchst, um direkt loszulegen.
Dieser Schlauch ist mit vier Schichten nach einem hohen Standard gebaut, was bedeutet, dass er super stark und langlebig ist. Und er hat sogar eine innere undurchsichtige Schicht, die Algenwachstum verhindert. Wie cool ist das denn? Ein weiterer toller Pluspunkt ist, dass dieser Schlauch mit allen anderen grossen Bewässerungsmarken kompatibel ist, einschliesslich Hozelock, Gardena, Karcher und so weiter.
Der Jardin Royal Gartenschlauch ist einfach zu handhaben und zu lagern, du kannst ihn sogar auf einer Schlauchtrommel (nicht im Lieferumfang enthalten) aufbewahren. Und mit den praktischen Schnellkupplungen kannst du ihn leicht an andere Schläuche anschliessen. Einfacher geht's nicht. Hol dir also am besten gleich den Jardin Royal Gartenschlauch und mach deinen Garten zum besten der Nachbarschaft.

So viel unnützes Gelaber triggert mich einfach massiv, auch wenn tatsächlich alle nötigen Infos darin enthalten sind.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Was mich unglaublich nervt: das BYOM/BYOB (bring your own meat/beer) Prinzip ab einem gewissen Alter. 

Gerade wieder eine "Einladung" zum Grillen gekriegt wos dann heisst: Es gibt einen Grundstock an Chips und Süssgetränken und ein wenig Bier. Dein Fleisch/Vegialternative zum Grillen bringst du bitte selber mit. 

Gueti Frau (in däm Fall): du wirsch jetzt denn 40 Joor alt. 40 (!!). Du und di Partner hän beidi e solidi Usbildig und sin Bruefstätig. Wennde e BBQ für drei Päärli machsch, denn kauf dä Schissdrägg gfelligst sälber ii. Und denn gits eifach wases git. Das isch jo penibel...bisch im Studimodus oder eifach gitzig bis an Bach abe?

Antworten