Kader 2025/2026

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Yazid »

E Xhaka könnte mir immer bruuche.

Es hängt aber au drvo ab, wie dr Magnin spiele loht und ob mr uf Essiam/Kacuri setzt oder gar nüm.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 26.06.2025, 08:48 Ich finde es einfach realitätsfremd wenn man meint beurteilen zu können, dass ein Gauto, ein Essiam oder ein Hunziker nicht reichen sollten. Und dies auf einer nicht existenten Grundlage. Sie erhalten nun die Chance sich zu beweisen. Können in Testspielen zeigen, dass sie sich durchbeissen wollen - wenn dann keine Entwicklung sichtbar ist, dann müssen Lösungen gefunden werden.

Ich bin zumindest bei Essiam und Hunziker sehr positiv eingestellt. Bei Gauto sehe ich Potential, bin aber aufgfrund des bisher gezeigten eher skeptisch und Kacuri kann ich nicht einschätzen, hat mir aber in den wenigen, kurzen Einsätzen beim FCB gefallen.

Wieso soll es keine Basis dafür geben. Ich nenne ja meine Argumente...
Ich beurteile Spieler immer nach 2 Dingen:

-Das was ich auf dem Spielfeld von ihnen sehe (aktuelles Skillset und Potential)
-Leistungsdaten bei anderen Vereinen

Die Leistungsdaten bei den Leihvereinen die schlechter sind als der FCB (zum Teil schlechtere Ligen), waren bei allen genannten wenig berauschend.

Zum Skillset/Potential:
Hunziker: Kein schlechter Spieler, kann gut Bälle festmachen aber ihm fehlt die Pace und letzte technische Qualität. Hat das Potential zum SL Kicker bei einem Verein a la St Gallen. Aber beim FCB erwarte ich von jungen Spielern, dass sie einen Weg a la Avdullahu gehen können. Sonst besetzen wir diese Positionen lieber mit erfahrenen Spielern, welche meist schneller liefern können als mit den nächsten Pascal Schürpfs dieser Welt.

Essiam: Ist nicht schlecht hat aber nichts spezielles. Er kann kein Spiel dirigieren, da er viel zu hektisch am Ball ist. Und das bräuchte es als ZDM. Eher Typ Abräumer aber dafür körperlich zu schwach.

Gauto: Technisch ok, aber zu klein, zu schwach, zu langsam für Profifussball. So hart es tönt, aber er wird wohl bald wieder in Argentinien kicken.

Kacuri: In ihm sehe ich als einziges noch Potential irgendwann beim FCB zu reichen da er gute technische Qualitäten mitbringt und auch eine gewisse Grösse. Aber irgendwie fehlte ihm bei Yverdon trotzdem das gewisse Etwas und die letzte Sauberkeit am Ball und Agressivität dagegen. Noch eine Leihe und der könnte bei uns schon einmal eine Rolle spielen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 26.06.2025, 09:29 Gsetzt dr Fall, dass dr FCB dr Koindredi holt und dr Methino kah halte...

Bruchte mr denn dr Xhaka überhaupt no?

Als Backup, wieso nicht? Xhaka holen und dann auf die Ersatzbank setzen, DAS wäre auch mal eine Ansage an die Konkurrenz... :D

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Schatschiri hat geschrieben: 26.06.2025, 09:57
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 26.06.2025, 08:48 Ich finde es einfach realitätsfremd wenn man meint beurteilen zu können, dass ein Gauto, ein Essiam oder ein Hunziker nicht reichen sollten. Und dies auf einer nicht existenten Grundlage. Sie erhalten nun die Chance sich zu beweisen. Können in Testspielen zeigen, dass sie sich durchbeissen wollen - wenn dann keine Entwicklung sichtbar ist, dann müssen Lösungen gefunden werden.

Ich bin zumindest bei Essiam und Hunziker sehr positiv eingestellt. Bei Gauto sehe ich Potential, bin aber aufgfrund des bisher gezeigten eher skeptisch und Kacuri kann ich nicht einschätzen, hat mir aber in den wenigen, kurzen Einsätzen beim FCB gefallen.

Wieso soll es keine Basis dafür geben. Ich nenne ja meine Argumente...
Ich beurteile Spieler immer nach 2 Dingen:

-Das was ich auf dem Spielfeld von ihnen sehe (aktuelles Skillset und Potential)
-Leistungsdaten bei anderen Vereinen

Die Leistungsdaten bei den Leihvereinen die schlechter sind als der FCB (zum Teil schlechtere Ligen), waren bei allen genannten wenig berauschend.

Zum Skillset/Potential:
Hunziker: Kein schlechter Spieler, kann gut Bälle festmachen aber ihm fehlt die Pace und letzte technische Qualität. Hat das Potential zum SL Kicker bei einem Verein a la St Gallen. Aber beim FCB erwarte ich von jungen Spielern, dass sie einen Weg a la Avdullahu gehen können. Sonst besetzen wir diese Positionen lieber mit erfahrenen Spielern, welche meist schneller liefern können als mit den nächsten Pascal Schürpfs dieser Welt.

Essiam: Ist nicht schlecht hat aber nichts spezielles. Er kann kein Spiel dirigieren, da er viel zu hektisch am Ball ist. Und das bräuchte es als ZDM. Eher Typ Abräumer aber dafür körperlich zu schwach.

Gauto: Technisch ok, aber zu klein, zu schwach, zu langsam für Profifussball. So hart es tönt, aber er wird wohl bald wieder in Argentinien kicken.

Kacuri: In ihm sehe ich als einziges noch Potential irgendwann beim FCB zu reichen da er gute technische Qualitäten mitbringt und auch eine gewisse Grösse. Aber irgendwie fehlte ihm bei Yverdon trotzdem das gewisse Etwas und die letzte Sauberkeit am Ball und Agressivität dagegen. Noch eine Leihe und der könnte bei uns schon einmal eine Rolle spielen.

Wieviel Samplesize von diesen Spielern hast du? Wieviele Challengeleague Spiele von Essiam hast du gesehen? Wieviele 2. Buli von Hunziker?

Ich bewerte erst, wenn ich die Spieler mehrmals live gesehen habe. Und ausser bei Gauto & Essiam ist das nicht der Fall bis jetzt.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich fand Hunziker bei uns stark, bevor er sich dann verletzte. Hat sicher eine Chance verdient und ist definitiv ein Upgrade zu Fink.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Tsunami hat geschrieben: 26.06.2025, 09:42
battlefield hat geschrieben: 26.06.2025, 08:53 Je nach dem wäre eine weitere Leihe für Hunziker vielleicht auch gut, innerhalb der SL. Winti, Thun zb.
Genau das wäre auch mein Wunsch. Bei uns käme er hinter Carlos und Ajeti nicht zu viel Spielzeit, welche aber junge Spieler dringend benötigen. Wenn er gut genug für uns sein soll, wird er sich auch bei Thun, Winti, St. Gallen oder Lausanne auch durchsetzen.

Andersrum werden wir ab Ende Juli bis Mitte Dezember sehr viele Spiele bzw. regelmässig englische Wochen haben, da sind zwei Mittelstürmer zu wenig. Da brauchts nur eine Sperre oder Verletzung und wir sind schon unterbesetzt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Zaunbesteiger hat geschrieben: 26.06.2025, 10:32 Ich fand Hunziker bei uns stark, bevor er sich dann verletzte. Hat sicher eine Chance verdient und ist definitiv ein Upgrade zu Fink.

sorry, aber ich glaube, dein post hat sehr viel damit zu tun, dass hunzi basler ist oder dus dir sehr wünscht (tu ich auch!!) wann genau hat er dich denn überzeugt? in den insgesamt 68 minuten spielzeit in der superleague, die er in vier teileinsätzen für den fcb hatte? und auch eine etage weiter unten, in der challenge league, happerte es. in der zweiten buli auch. ja, er hat sich schwer verletzt und das ist bitter. aber wir müssen trotzdem gewissen realitäten ins auge blicken:

in vier jahren seit seinem ersten profivertrag (2021) hatte er

4 teileinsätze bei uns - 68 minuten (17 minuten pro spiel im schnitt), ein tor.

28 teileinsätze bei aarau in der challenge league (1282 minuten, 45,8 minuten im schnitt, also kein stammspieler) - 8 tore

16 teileinsätze beim ksc (193 minuten, also gute 12 minuten im schnitt) 2 tore. 

jetzt ist er 22 - wenn er diese saison nicht absolut explodiert, dann wartet stade nyonnais oder der fc wil. sorry.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Goldust hat geschrieben: 26.06.2025, 11:11
Zaunbesteiger hat geschrieben: 26.06.2025, 10:32 Ich fand Hunziker bei uns stark, bevor er sich dann verletzte. Hat sicher eine Chance verdient und ist definitiv ein Upgrade zu Fink.

sorry, aber ich glaube, dein post hat sehr viel damit zu tun, dass hunzi basler ist oder dus dir sehr wünscht (tu ich auch!!) wann genau hat er dich denn überzeugt? in den insgesamt 68 minuten spielzeit in der superleague, die er in vier teileinsätzen für den fcb hatte? und auch eine etage weiter unten, in der challenge league, happerte es. in der zweiten buli auch. ja, er hat sich schwer verletzt und das ist bitter. aber wir müssen trotzdem gewissen realitäten ins auge blicken:

in vier jahren seit seinem ersten profivertrag (2021) hatte er

4 teileinsätze bei uns - 68 minuten (17 minuten pro spiel im schnitt), ein tor.

28 teileinsätze bei aarau in der challenge league (1282 minuten, 45,8 minuten im schnitt, also kein stammspieler) - 8 tore

16 teileinsätze beim ksc (193 minuten, also gute 12 minuten im schnitt) 2 tore. 

jetzt ist er 22 - wenn er diese saison nicht absolut explodiert, dann wartet stade nyonnais oder der fc wil. sorry.

So ist es...

Er hat in einer Phase als es uns scheisse lief ein Tor geschossen und ist zusätzlich Basler. Das gibt schonmal einen Bonus. Irgendwie leben alle Spieler die in dieser grottenschlechten Phase mal etwas Gutes gemacht haben immernoch davon (zB Sigua). Von Spielern des FCB werden hingegegen konstant gute Leistungen erwartet.

Nicht ich muss beweisen, dass die Spieler nicht gut genug sind, sondern die Spieler sollten uns zuerst beweisen, das sie gut genug sind für den FCB, bevor man sie in den Himmel lobt.

Komischerweise werden hier immer Spieler die noch nie was gerissen haben stark geredet und dafür Top Spieler kritisiert wenn sie einmal einen schlechten Tag haben (zB Traoré oder Kade lrtzte Saison).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 26.06.2025, 10:52
Tsunami hat geschrieben: 26.06.2025, 09:42
battlefield hat geschrieben: 26.06.2025, 08:53 Je nach dem wäre eine weitere Leihe für Hunziker vielleicht auch gut, innerhalb der SL. Winti, Thun zb.
Genau das wäre auch mein Wunsch. Bei uns käme er hinter Carlos und Ajeti nicht zu viel Spielzeit, welche aber junge Spieler dringend benötigen. Wenn er gut genug für uns sein soll, wird er sich auch bei Thun, Winti, St. Gallen oder Lausanne auch durchsetzen.
Andersrum werden wir ab Ende Juli bis Mitte Dezember sehr viele Spiele bzw. regelmässig englische Wochen haben, da sind zwei Mittelstürmer zu wenig. Da brauchts nur eine Sperre oder Verletzung und wir sind schon unterbesetzt.
Das wäre für Hunziker alles andere ideal. Der Junge muss spielen, spielen, spielen! Das heisst, er müsste Stammspieler sein, im schlimmsten Fall eine starke Nummer 2. Dann kann er sich auch entsprechend entwickeln, Leistung zeigen und sich für höhere Aufgaben aufdrängen. Eine Nummer drei zu sein in seinem Alter kann für ihn niemals ein Ziel sein! Und das wäre er bei uns aktuell.

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Ich fand Hunziker nicht schlecht in den Minuten die er hatte. Jedoch reicht es meiner Meinung nach maximal für als 3 Stürmer und das reicht nicht für ihn er muss spielzeit bekommen die letzten Jahre hat er schon viel zu wenig gespielt er ist keine 18 Jahre mehr sondern auch schon 22.

Gauto fand ich am Ball richtig gut ich erinnere mich an das Spiel gegen St.Gallen als Barry in Unterzahl das Tor geschossen hatte.

Meiner Meinung nach könnte man ihm noch eine Chance geben oder soll er irgendwo hin wo er spielzeit bekommt er ist immer noch erst 20. Aber klar ist auch er muss spielen. Der war nicht billig und wir reden immer über die Top transfers es gab aber auch viele Schlechte Malone, Dubasin, Gauto, Jovanovic etc. alles Minus Transfers in einer Saison.

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Wie sieht es aus mit Gautos spiel intelligenz? Darauf habe ich mich nie geachtet als Flügel ist er viel zu langsam dafür das er Körperlich auch Schwach ist. Aber als 10er vielleicht als Shaq ersatz weil am Ball finde ich ihn eigentlich gut.

Aber ich weiss nicht wie gut seine Spielintelligenz ist oder vielleicht als Rv.

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv😅😅

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Neal63 hat geschrieben: 26.06.2025, 18:51 Wie sieht es aus mit Gautos spiel intelligenz? Darauf habe ich mich nie geachtet als Flügel ist er viel zu langsam dafür das er Körperlich auch Schwach ist. Aber als 10er vielleicht als Shaq ersatz weil am Ball finde ich ihn eigentlich gut.

Aber ich weiss nicht wie gut seine Spielintelligenz ist oder vielleicht als Rv.

Aber vielleicht bin ich auch zu naiv😅😅
Ja, er kann nette Tricks, die aber gegen gestandene NLA Verteidiger schwieriger sind. Ein Strassenfussballer, der vielleicht mit Unterstützung von Shaq und Schmid sich weiterentwickeln könnte. Am Ende des Tages wird die sportliche Leitung schon die richtige Schlüsse ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Uhb50xKZAM8

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Ja wir werden sehen. Aber wir dürfen nicht vergessen er war erst 19 Jahre alt als er letzte Saison bei uns war vielleicht sollten wir auch nicht zu streng sein über das bisher gesehene besonders da es bei und so schlecht lief.

Vielleicht ja dieses mal mit einer besseren Mannschaft

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Gauto hat sehr viel Talent. Wenn Magnain das wecken kann, dann wird er ein Superstar... Denn das abrufen seunes Talents scheint etwas, woran er arbeiten muss...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Neal63 hat geschrieben: 26.06.2025, 18:48 Ich fand Hunziker nicht schlecht in den Minuten die er hatte. Jedoch reicht es meiner Meinung nach maximal für als 3 Stürmer und das reicht nicht für ihn er muss spielzeit bekommen die letzten Jahre hat er schon viel zu wenig gespielt er ist keine 18 Jahre mehr sondern auch schon 22.

Gauto fand ich am Ball richtig gut ich erinnere mich an das Spiel gegen St.Gallen als Barry in Unterzahl das Tor geschossen hatte.

Meiner Meinung nach könnte man ihm noch eine Chance geben oder soll er irgendwo hin wo er spielzeit bekommt er ist immer noch erst 20. Aber klar ist auch er muss spielen. Der war nicht billig und wir reden immer über die Top transfers es gab aber auch viele Schlechte Malone, Dubasin, Gauto, Jovanovic etc. alles Minus Transfers in einer Saison.
:confused:

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

MistahG hat geschrieben: 26.06.2025, 20:17 Gauto hat sehr viel Talent. Wenn Magnain das wecken kann, dann wird er ein Superstar... Denn das abrufen seunes Talents scheint etwas, woran er arbeiten muss...

Ich denke bei Gauto ist es ein Motivationsproblem bzw. ein mentales.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Bei Gauto sehe ich einfach nicht klar was sein Potenzial angeht. Vielleicht liegt das auch daran, dass er bei uns in einer miesen Phase zu Spielen kam und nichts lief, zudem mit seinen 19 Jahren seeehr jung war und entsprechend auch mit und in der Mannschaft unterging.

Allerdings hätte ich mir bei La Coruña mehr erhofft, da in Spanien der Fussball generell breiter und schneller gespielt wird und er dort den notwendigen Platz zur Entfaltung gehabt hätte. Er ist flink und trickreich - aber einfach noch nicht mannschaftsdienlich.

Daher tippe ich wie mein Vorschreiber auf ein Mentalitätsproblem. Ich wünschte mir aber auch, dass er in der aktuellen Manschaft aufblüht und wir eine ganz neue Seite an ihm sehen. Also noch nicht ganz abschreiben.

Selbes gilt für Hunziker, allerdings sehe ich ihn nicht als Stürmer Nr. 3. Dafür kommt einfach zu wenig. Eher nochmals eine Leihe um Erfahrung zu sammeln. Zudem kam er mir in seinen bisherigen Einsätzen bei uns zu träge und unbeweglich vor. 

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Aus der bz:

Die übrigen Kaderbaustellen:

Mittelfeld:
Im Zentrum will der FCB mit drei bis vier gestandenen Spielern in die neue Saison gehen. Trotz der Verpflichtung von Koba Koindredi fehlt hier immer noch mindestens ein Spieler. Auch eine Rückkehr Metinhos ist weiterhin möglich.

Aussenverteidigung:
Auf dem Papier fehlt rechts noch ein Ersatz für Josafat Mendes. Doch der FCB plant in Zukunft mit Anton Kade, der bereits in den letzten Spielen hinten rechts spielte, und Kevin Rüegg. Auf der linken Seite herrscht kein Bedarf.

Flügel:
Stucki sagt: «Wir sind auf dem Flügel ultra gut aufgestellt.» Grosse Hoffnungen liegen auf dem zuletzt an Lausanne-Ouchy ausgeliehenen Roméo Beney, der den Durchbruch schaffen könnte. Sollte kein Stammspieler den Klub verlassen, besteht gemäss Stucki kein Handlungszwang.

Sturm:
Auch hier herrscht aktuell ein Überangebot und kein Transferdruck, solange kein Spieler abgegeben wird.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

_droide hat geschrieben: 27.06.2025, 23:00 Aus der bz:

Aussenverteidigung:
Auf dem Papier fehlt rechts noch ein Ersatz für Josafat Mendes. Doch der FCB plant in Zukunft mit Anton Kade, der bereits in den letzten Spielen hinten rechts spielte, und Kevin Rüegg. Auf der linken Seite herrscht kein Bedarf.

Bin absoluter Kade-Fan. Aber sein Vertrag läuft nur bis 2026 und bis Ende August könnte sehr gut ein Angebot aus der BuLi kommen. mE fahrlässig, wenn das so stimmt.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Ergic89 hat geschrieben: 27.06.2025, 23:32
_droide hat geschrieben: 27.06.2025, 23:00 Aus der bz:

Aussenverteidigung:

Bin absoluter Kade-Fan. Aber sein Vertrag läuft nur bis 2026 und bis Ende August könnte sehr gut ein Angebot aus der BuLi kommen. mE fahrlässig, wenn das so stimmt.
Finde dies nun auch nicht die beste Idee, hat seine Stärken meiner Meinung nach weiter klar in der Offensive. Bin aber überzeugt, dass die Sportkommission auch bei einem allfälligen Kade Abgang gut vorbereitet wäre. Und wer weiss, vielleicht überzeugt auch Senaya im Trainingslager, auch wenn ich ihn gar nicht gut einschätzen kann.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kade als RV bin ich kein Fan. Klar, nach vorne kommt einiges. Aber in den Spielen zum Saison Ende hat man sehr stark gemerkt, dass er kein Verteidiger ist. Das Stellungsspiel und Zweikampf-Timing beispielsweise war schlimm. Ich hoffe, dass er das aber im Training aufholen kann, ansonsten ist es mir ein wenig unwohl mit dieser Lösung. Die mag vielleicht gegen Thun klappen, aber nicht gegen YB.

(Mit Rüegg rechne ich erst gar nicht, da meist verletzt. Schade, denn sportlich halte ich von Rüegg viel)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Felipe hat geschrieben: 28.06.2025, 15:26 Kade als RV bin ich kein Fan. Klar, nach vorne kommt einiges. Aber in den Spielen zum Saison Ende hat man sehr stark gemerkt, dass er kein Verteidiger ist. Das Stellungsspiel und Zweikampf-Timing beispielsweise war schlimm. Ich hoffe, dass er das aber im Training aufholen kann, ansonsten ist es mir ein wenig unwohl mit dieser Lösung. Die mag vielleicht gegen Thun klappen, aber nicht gegen YB.

(Mit Rüegg rechne ich erst gar nicht, da meist verletzt. Schade, denn sportlich halte ich von Rüegg viel)
Das gute an Kade ist ja, dass Du ihn völlig verschieden einsetzen kannst. Aber im OM links oder rechts ist er schon besser aufgehoben.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Kaio Eduardo darf ab sofort in der Super League spielen:

https://www.bazonline.ch/fc-basel-kaio- ... 6391649639

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

SubComandante hat geschrieben: 28.06.2025, 16:46
Felipe hat geschrieben: 28.06.2025, 15:26 Kade als RV bin ich kein Fan. Klar, nach vorne kommt einiges. Aber in den Spielen zum Saison Ende hat man sehr stark gemerkt, dass er kein Verteidiger ist. Das Stellungsspiel und Zweikampf-Timing beispielsweise war schlimm. Ich hoffe, dass er das aber im Training aufholen kann, ansonsten ist es mir ein wenig unwohl mit dieser Lösung. Die mag vielleicht gegen Thun klappen, aber nicht gegen YB.

Das gute an Kade ist ja, dass Du ihn völlig verschieden einsetzen kannst. Aber im OM links oder rechts ist er schon besser aufgehoben.

Habe nun 2 Einheiten in Schruns gesehen und Kade spielte in jeder Übung als RV Nr. 1, dahinter Rüegg. Mal schauen, muss nur einer wechseln oder ein Flügel sich verletzen und dann spiel Toni wieder eine Reihe weiter vorne.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Bin gespannt, was auf der RV Position nun geschehen wird nach dem Zuzug von Keigo. Ist wohl geplant, Kade gegen Teams wie Winterthur etc starten zu lassen, während man in Spitzenspielen und in der CL auf den defensiv solideren Keigo setzt und Kade weiter vorne von der Bank bringt?

Grundsätzlich könnte ich mir das vorstellen, allerdings wäre es wohl nicht ideal für die Entwicklung von Kade. Aber wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will, braucht man darauf vielleicht auch keine Rücksicht zu nehmen?

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Auf Transfermarkt habe ich gerade gesehen, dass unser Kader noch ziemlich gross ist (35 Spieler). Wir haben noch Überbleibsel aus der Vogel-Ära, junge Spieler die Praxis benötigen und Dauerverletzte.

Ich erlaube mir mal das Kader entsprechend darzustellen und was mit welchen Spielern passieren würde/könnte/sollte :)

Stammelf:
Marwin Hitz (GK1)
Adrian Leon Barisic (IV)
Nicolas Vouilloz (IV)
Dominik Schmid (LV)
Keigo Tsunemoto (RV)
Koba Koindredi (ZM)
Léo Leroy (ZM)
Xherdan Shaqiri (OM)
Bénie Traoré (LA/RA)
Philip Otele (LA/RA)
Albian Ajeti (MS)

Bank/erw. Kader:
Mirko Salvi (GK2)
Tim Spycher (GK3)
Finn van Breemen (IV) - verletzt
Jonas Adjetey (IV)
Moussa Cissé (LV)
Kevin Rüegg (RV)
Anton Kade (RA/LA)

Marin Soticek (RA/LA)
Kevin Carlos (MS)

Unsicher ob erweitertes Kader oder Leihe:
Marvin Akahomen (IV/LV) - 
Emmanuel Essiam (ZM/DM)
Gabriel Sigua (ZM/OM)
Roméo Beney (LA/RA)
Juan Carlos Gauto (RA/LA)
Kaio Eduardo (MS)

Leihe/U21:
Tim Pfeiffer (GK)
Daniel Asiedu (IV) (U21)

Dion Kacuri (OM) - verletzt
Adriano Onyegbule (OM) - verletzt
Junior Zé (LA/RA)
Andrin Hunziker (MS) - verletzt

Transfer:
Arnau Comas (IV)
Hugo Vogel (LV)

Djordje Jovanovic (MS) - verletzt

Bedarf:

ZM erfahren
OM Backup
MS Backup falls Kaio/Hunziker nicht im Kader

Was meint ihr? Was würdet ihr machen/bevorzugen/ändern?

"I was born ready motherfucker!"

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

nur mit 2 oder 3 Stürmer in d Saison go isch mMn gföhrlig

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Gone to Mac hat geschrieben: 02.07.2025, 11:41 nur mit 2 oder 3 Stürmer in d Saison go isch mMn gföhrlig

Ich denke mit Kaio plant man fix. Im Sturm sind wir gut aufgestellt.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Gone to Mac hat geschrieben: 02.07.2025, 11:41 nur mit 2 oder 3 Stürmer in d Saison go isch mMn gföhrlig

Dachte ich mir auch. Entweder einen der schon ein bisschen Profierfahrung und solide Stats hat oder einen ganz erfahrenen als Nr 3 und dahinter einen der jungen (Hunziker/Kaio) wobei ich vom gesehenen eher Kaio bevorzugen würde.
"I was born ready motherfucker!"

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Ich denke nicht, dass ein weiterer Mittelstürmer notwenig ist. Wir haben Ajeti und Carlos, dazu Hunziker und/oder Eduardo. Und auch Otele oder Soticek könnten Mittelstürmer spielen. Sogar Shaqiri oder Sigua als "falsche 9" wäre eine denkbare Variante. Wir sind da sehr variabel aufgestellt, sofern keiner geht.

Antworten