Kader 2025/2026

Diskussionen rund um den FCB.
Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Fiskaren »

Mariastein hat geschrieben: 21.06.2025, 15:46
tiimnoah hat geschrieben: 21.06.2025, 12:04
elb_47 hat geschrieben: 21.06.2025, 11:22 Bim ersten Training fehlen heute barisic, sigua und fink. Sigua wohl noch im urlaub wegen u21 nati

Hat der FCB diese Woche gepostet, dass Sigua aufgrund der U21 EM eine Woche länger Urlaub hat.

Barisic, Jovanovic, Soticek sind auch noch im Urlaub. Fink und Comas sind auf Vereinssuche.

Comas wieder einmal in der Reha… sorry aber wer nimmt den?

Reha-Klinik als Dummie....
Alte Säcke Basel (Chris)

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Der tut mir irgendwie Leid , die Qualitäten für eine super Karriere hätte er zu 100%…

btw hab ich gehört dass es gut möglich sein kann dass Metinho hier bleibt…Wäre natürlich genial falls sie das schaffen…

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bananenjoe hat geschrieben: 23.06.2025, 14:08 Der tut mir irgendwie Leid , die Qualitäten für eine super Karriere hätte er zu 100%…

btw hab ich gehört dass es gut möglich sein kann dass Metinho hier bleibt…Wäre natürlich genial falls sie das schaffen…
Das wäre tatsächlich sehr gut. Dann bräuchte es "nur" noch etwa zwei ZM, ggf. kann einer davon aus dem Nachwuchs sein. Also noch ein ZM-Transfer. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

joha95 hat geschrieben: 23.06.2025, 14:13
Bananenjoe hat geschrieben: 23.06.2025, 14:08 Der tut mir irgendwie Leid , die Qualitäten für eine super Karriere hätte er zu 100%…

Das wäre tatsächlich sehr gut. Dann bräuchte es "nur" noch etwa zwei ZM, ggf. kann einer davon aus dem Nachwuchs sein. Also noch ein ZM-Transfer. 

Das wäre Weltklasse, hoffentlich klappt es! Am besten noch heute damit auch er wieder ins Training einsteigen kann. Leroy / Metinho wäre schon mal Grundsolide. Dann noch ein 3. guter ZM mit Startelfambitionen und wenn es reicht, Xhemalija oder Casadei dahinter aufbauen. Wenn es bei diesen beiden noch nicht reicht, muss noch ein 4. geholt werden. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

imoht_1893 hat geschrieben: 23.06.2025, 14:21

Das wäre Weltklasse, hoffentlich klappt es! Am besten noch heute damit auch er wieder ins Training einsteigen kann. Leroy / Metinho wäre schon mal Grundsolide. Dann noch ein 3. guter ZM mit Startelfambitionen und wenn es reicht, Xhemalija oder Casadei dahinter aufbauen. Wenn es bei diesen beiden noch nicht reicht, muss noch ein 4. geholt werden. 

Sind die beiden besser als Essiam und Kacuri?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Quo hat geschrieben: 23.06.2025, 14:41

Einer der beiden kann man ja auch noch halten. Aber mich haben beide noch nicht überzeugt. Die Anlagen und Spielstil von Essiam gefallen mir noch ein bisschen besser als die von Kacuri, aber beide müssten den schon langsam mal liefern und Leistung anfangen zu zeigen, wenn sie weiterhin interessant für den FCB bleiben wollen. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 23.06.2025, 14:49

Einer der beiden kann man ja auch noch halten. Aber mich haben beide noch nicht überzeugt. Die Anlagen und Spielstil von Essiam gefallen mir noch ein bisschen besser als die von Kacuri, aber beide müssten den schon langsam mal liefern und Leistung anfangen zu zeigen, wenn sie weiterhin interessant für den FCB bleiben wollen. 

Essiam konnte sich in einem halben Jahr bei Aarau nicht wirklich durchsetzen, habe ihn Ende Saison in mehreren Spielen verfolgt - das Gezeigte reicht niemals für den FCB, ich würde behaupten, nicht mal für die Super League.

Laut TM war Kacuri seit Februar verletzt - hat gleichzeitig aber in der Zeit ein paar wenige Spiele in der Yverdon U21 und der Schweizer U20-Nati absolviert. Komische Geschichte.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 15:40

Essiam konnte sich in einem halben Jahr bei Aarau nicht wirklich durchsetzen, habe ihn Ende Saison in mehreren Spielen verfolgt - das Gezeigte reicht niemals für den FCB, ich würde behaupten, nicht mal für die Super League.

Laut TM war Kacuri seit Februar verletzt - hat gleichzeitig aber in der Zeit ein paar wenige Spiele in der Yverdon U21 und der Schweizer U20-Nati absolviert. Komische Geschichte.
Sehe das gleich, habe ein paar Aarau Spiele teilweise im TV verfolgt, und Essiam hat mich schwer enttäuscht. Habe viel mehr von ihm bei Aarau erwartet.
Aber wie so oft bei Trainerwechsel: Die Karten werden neu gemischt, und gut möglich, dass Magnin auf einen voll und ganz setzt und infolgedessen durchstartet. Erhoffe mir diesbezüglich viel von Magnin!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Neuseeländer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:19

Sehe das gleich, habe ein paar Aarau Spiele teilweise im TV verfolgt, und Essiam hat mich schwer enttäuscht. Habe viel mehr von ihm bei Aarau erwartet.
Aber wie so oft bei Trainerwechsel: Die Karten werden neu gemischt, und gut möglich, dass Magnin auf einen voll und ganz setzt und infolgedessen durchstartet. Erhoffe mir diesbezüglich viel von Magnin!

Absolut - Avdullahu ist dabei das beste Beispiel!

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Icb mache mir gewisse Hoffnungen, dass es Magnin gelingt, das Potenzial von Kacuri "herauszukitzeln". Ich fand den in einigen Spielen bei uns sackstark. Leider fehlt ihm etwas die Zweikampfhärte, die auf seiner Position auch wichtig wäre.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2025, 16:35

Ein paar Jahre her, aber das Paradebeispiel per excelent ist für mich Beni Huggel. Unter Matthey hatte er keinen Stich, unter Gross ist er durchgestartet.Ohne den Wechsel zu Gross hätte es Beni Huggel evtl. nie in den Profifussball geschafft. Im übrigen war er bei der Gross-Ankunft 22 jährig, also gleich alt wie ein gewisser Andrin Hunziker…

Joya
Benutzer

Beitrag von Joya »

Neuseeländer hat geschrieben: 23.06.2025, 17:59

Ein paar Jahre her, aber das Paradebeispiel per excelent ist für mich Beni Huggel. Unter Matthey hatte er keinen Stich, unter Gross ist er durchgestartet.Ohne den Wechsel zu Gross hätte es Beni Huggel evtl. nie in den Profifussball geschafft. Im übrigen war er bei der Gross-Ankunft 22 jährig, also gleich alt wie ein gewisser Andrin Hunziker…

Andrin Hunziker hatte starke Ansätze, bevor er sich verletzt hat. Er hat eine gute Physis und Durchsetzungskraft. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, traue ich ihm noch einiges zu.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Joya hat geschrieben: 23.06.2025, 18:10

Andrin Hunziker hatte starke Ansätze, bevor er sich verletzt hat. Er hat eine gute Physis und Durchsetzungskraft. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, traue ich ihm noch einiges zu.

Womit der Bogen wieder zu Huggel gespannt werden kann. Huggel hatte genau dieselben Stärken wie Hunziker, einfach auf einer völlig anderen Position. Bloss war es natürlich auch so,dass Gross als Coach perfekt war für Huggel, da er voll und ganz auf physisch starke Spieler setzte. Aber Magnin spielt natürlich schon einen anderen Fussball.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Neuseeländer hat geschrieben: 23.06.2025, 18:19
Joya hat geschrieben: 23.06.2025, 18:10

Womit der Bogen wieder zu Huggel gespannt werden kann. Huggel hatte genau dieselben Stärken wie Hunziker, einfach auf einer völlig anderen Position. Bloss war es natürlich auch so,dass Gross als Coach perfekt war für Huggel, da er voll und ganz auf physisch starke Spieler setzte. Aber Magnin spielt natürlich schon einen anderen Fussball.

Hat andersrum in Lausanne schon mit Kaly Sene als klassischem Neuner in einem 4-3-3 spielen lassen (oder es mir zumindest so vorkam in den Spielen gegen uns). Plus Hunziker scheint technisch schon was zu können. Würde Hunziker extrem gerne in unserem Kader sehen!

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Beni Huggel war ja am anfnag auch fast 2 jahre lang ausgefallen und dannach ist Huggel Explodiert und Gross hatte gutes händchen mit denn FCB Junioren und aus meiner sicht kamen dann nach Stocker, Fabian Frei, Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri, Ivan Rakitic keine all zu grosse spieler raus aus dem nachwuchs was ich sehr schade fand.

Ich wünsche mir einfach das man die Jungen talente wieder in die 1 manntschaft kommen und wichtige rollen einnehmen und nicht nach 2 guten jahren schon wieder gehen das die max 3 jahren hier sind und jahr zu jahr bestätigen ihre entwicklung.

Wohin geht eigentlich Fink weiss das von euch jemand ?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Xhaka und Shaq sind meines Wissens erst unter Thorsten Fink ins Fanionteam gekommen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

David79 hat geschrieben: 23.06.2025, 18:51 Beni Huggel war ja am anfnag auch fast 2 jahre lang ausgefallen und dannach ist Huggel Explodiert und Gross hatte gutes händchen mit denn FCB Junioren und aus meiner sicht kamen dann nach Stocker, Fabian Frei, Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri, Ivan Rakitic keine all zu grosse spieler raus aus dem nachwuchs was ich sehr schade fand.

Ich wünsche mir einfach das man die Jungen talente wieder in die 1 manntschaft kommen und wichtige rollen einnehmen und nicht nach 2 guten jahren schon wieder gehen das die max 3 jahren hier sind und jahr zu jahr bestätigen ihre entwicklung.

Shaq wäre bei Christian Gross nie ins Kader gekommen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Cuore Matto hat geschrieben: 24.06.2025, 07:30
David79 hat geschrieben: 23.06.2025, 18:51 Beni Huggel war ja am anfnag auch fast 2 jahre lang ausgefallen und dannach ist Huggel Explodiert und Gross hatte gutes händchen mit denn FCB Junioren und aus meiner sicht kamen dann nach Stocker, Fabian Frei, Granit Xhaka, Xherdan Shaqiri, Ivan Rakitic keine all zu grosse spieler raus aus dem nachwuchs was ich sehr schade fand.

Woher weisst du das? Ja, CG hatte eine gewisse Vorliebe für wuchtige und grossgewachsene Spieler. Aber die wirklich Guten sind bei ihm auch zum Zug gekommen, wenn sie nicht diesem Profil entsprachen: Hakan, Delgado, Stocker zum Beispiel.

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Ergic89 hat geschrieben: 24.06.2025, 11:08
Cuore Matto hat geschrieben: 24.06.2025, 07:30

Woher weisst du das? Ja, CG hatte eine gewisse Vorliebe für wuchtige und grossgewachsene Spieler. Aber die wirklich Guten sind bei ihm auch zum Zug gekommen, wenn sie nicht diesem Profil entsprachen: Hakan, Delgado, Stocker zum Beispiel.

Es war dich Chrigel, der als erster Shaqiri überhaupt genannt hatte. Gab doch eine Pressekonferenz als er darauf hinwies, dass man in der Jugend einen hat, an dem man noch sehr viel Freude haben würde.

Edit: Aber was Chrigel nie gemacht hätte, wäre einen 17 Jährigen von Anfang an zu bringen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Aus der BaZ zum anstehenden Trainingslager:

Welche Spieler sind dabei?

Rund 30 Spieler des FC Basel werden die Reise ins Trainingslager antreten. Neben den zu erwartenden Kaderspielern der letzten Saison sind auch ein paar Rückkehrer und neue Gesichter dabei.

So werden Andrin Hunziker, Juan Gauto, Roméo Beney, Emmanuel Essiam, Dion Kacuri und Winter-Zugang Kaio Eduardo mit nach Schruns reisen. Sie alle waren zuletzt verliehen, erhalten nun aber die Chance, sich zu zeigen und den Sprung ins Kader der nächsten Saison zu schaffen. Auch Goalie Tim Spycher wird voraussichtlich teilnehmen – er kehrte bereits im Januar von seiner Leihe bei Nyon zurück.

Ob die vier Jugendspieler Agon Rexhaj, Evann Senaya, Demir Xhemalija und Alexis Casadei, die den Trainingsauftakt mit dem FCB bestritten haben, ebenfalls nach Österreich fahren, ist noch offen. Sollte es zu weiteren Transferbewegungen im Basler Kader kommen, könnte es sein, dass sie aussortiert werden.

Die FCB-Spieler im Trainingslager

Goalies: Marwin Hitz, Mirko Salvi, Tim Pfeiffer, Tim Spycher.

Abwehr: Nicolas Vouilloz, Adrian Barisic, Kevin Rüegg, Moussa Cissé, Dominik Schmid, Jonas Adjetey, Marvin Akahomen.

Mittelfeld: Xherdan Shaqiri, Emmanuel Essiam, Léo Leroy, Dion Kacuri.

Angriff: Philip Otele, Kevin Carlos, Bénie Traoré, Andrin Hunziker, Marin Soticek, Albian Ajeti, Anton Kade, Juan Gauto, Roméo Beney, Junior Zé, Kaio Eduardo.

Mögliche Nachwuchsspieler: Agon Rexhaj, Evann Senaya, Demir Xhemalija und Alexis Casadei.

Wer fehlt?

Bradley Fink und Arnau Comas werden nicht zum FCB zurückkehren, liess Daniel Stucki beim Trainingsauftakt verlauten. Die beiden stehen in Verhandlungen mit anderen Clubs und sind entsprechend nicht im Trainingslager.

Der 19-jährige Georgier Gabriel Sigua stand bis vor kurzem noch an der U-21-EM im Einsatz und hat noch Ferien, daher wird er den Beginn des Trainingslagers sicher verpassen. Möglicherweise stösst er gegen Ende des Österreich-Aufenthalts zum Team.

Auch der weiterhin verletzte Finn Van Breemen wird dem Trainingslager fernbleiben. Sein Reha-Plan erlaube es laut FCB, dass er ein paar Tage bei seiner Familie in den Niederlanden verbringt, wo er ein individuelles Programm absolviert. Er wird voraussichtlich frühestens im Herbst wieder einsatzbereit sein.

Ebenfalls abwesend sind Djordje Jovanovic (aus privaten Gründen), Adriano Onyegbule, der sich noch in den letzten Zügen seiner Reha befindet und Anfang Juli mit der U-21 in die Vorbereitung startet und der im Februar verpflichtete Innenverteidiger Daniel Asiedu. Letzterer wird voraussichtlich verliehen.

Mittelfeldspieler Metinho, den der FCB für die Rückrunde lediglich von Troyes ausgeliehen hatte, trainiert aus diesem Grund ebenfalls nicht mit Rotblau. Die Verhandlungen mit der City-Group laufen noch.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Grösste Baustelle ist eigentlich klar das ZM, aber gleichzeitig gibt es da kaum Gerüchte. Bedeutet dies wohl, dass man bei Metinho sehr zuversichtlich ist sowie den Leih-Rückkehrern und U21 Spielern einiges zutraut?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 25.06.2025, 13:25 Grösste Baustelle ist eigentlich klar das ZM, aber gleichzeitig gibt es da kaum Gerüchte. Bedeutet dies wohl, dass man bei Metinho sehr zuversichtlich ist sowie den Leih-Rückkehrern und U21 Spielern einiges zutraut?
Kaum Gerüchte? Wenn es momentan irgendein Gerücht gibt, ist es meistens ein ZM.

- Metinho
- Koindredi
- Tiknaz
- Baradji

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

imoht_1893 hat geschrieben: 25.06.2025, 13:28
BahndammFürImmer hat geschrieben: 25.06.2025, 13:25 Grösste Baustelle ist eigentlich klar das ZM, aber gleichzeitig gibt es da kaum Gerüchte. Bedeutet dies wohl, dass man bei Metinho sehr zuversichtlich ist sowie den Leih-Rückkehrern und U21 Spielern einiges zutraut?
Kaum Gerüchte? Wenn es momentan irgendein Gerücht gibt, ist es meistens ein ZM.

- Metinho
- Koindredi
- Tiknaz
- Baradji

... und Granit Xhaka :p

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Um die Diskussion aus dem Gerüchte-Thread an einem passenderen Ort fortzusetzen:

Gauto: Sehe ich gleich, da fehlt mir die Fantasie, dass er uns mal hilft.

Essiam: Im Herbst 23 spielte er bei den paar Einsätzen relativ stark, so jedenfalls meine Erinnerung. Danach die Verletzung, danach die Leihe nach Aarau, und da überzeugte er nicht. Ich hab das ein oder andere mal reingeschaut wenn er spielte, und das war definitiv zu wenig.
Stucki und Co werden sich hier wohl gut überlegen, ob es Sinn macht, ihm noch eine Chance zu geben. Man sah damals vor 1.5 Jahren definitiv sehr viel Potential, darum habe ich durchaus noch Hoffnung, dass er noch gut kommen könnte. Hier könnte ein Adjetey auch eine Rolle spielen bei der möglichen Integration und Entwicklung von Essiam, darum hoffe ich doppelt, er bleibt noch ein wenig.

Hunziker: Ich verstehe die negativen Stimmen ihm gegenüber gar nicht. Also wirklich Null, wenn man sich doch nur wenig mit seiner letzten Saison beschäftigt, dann muss man ihm etwas Kredit geben.
Er wurde in die 2. Bundesliga ausgeliehen, als junger Stürmer, und ohne Kaufoption. Der Verein hat also wenig Gründe, ihn einzusetzen, wenn er ihnen nichts bringt. Er war zwar leider nicht Stammkraft, aber er war nur knapp dahinter und kam eigentlich in jedem Spiel zu Einsätzen. Wenn auch nur kurzen. Dann kam die Verletzung, was sehr ärgerlich war, denn sonst hätte er definitiv irgendwann im Verlauf der Saison mehr Einsatzzeit bekommen, denn er überzeugte durchaus in den wenigen Minuten auf dem Feld.
Die Saison davor war er ja auch lange verletzt, aber wenn man ihn spielen sah, war das Talent definitiv sichtbar.
Ich lege bei ihm meine Hand ins Feuer, dass er sich (sollte er verletzungsfrei bleiben) bei uns in die Nähe der Stammelf spielen kann. Allerdings ist die Frage offen, ob es im aktuellen System mit einem Stürmer wirklich Platz für ihn hat. Sah man ja an Fink letzte Saison, der hatte kaum Chancen hinter Carlos und Ajeti auf Einsatzzeit. Aber vielleicht ändert es sich ja durch die internationalen Spiele.

Das ist halt schon die generelle Frage, wie der Platz im Sturm hinter den beiden Fixstartern besetzt werden soll. Denn da braucht man definitiv einen weiteren Stürmer. Wir haben jetzt mit Hunziker und Kaio Eduardo (der scheinbar doch zurück ist?) zwei sehr talentiere Junge dahinter. Der Brasilianer hat mich in Vaduz durchaus überzeugt, hab mir mehrere Spiele angeschaut und der hat eine gute Veranlagung.

Die Frage ist jetzt einfach, ob sich die Jungen so genug entwickeln können, wenn ihnen Ajeti und Carlos vor der Sonne stehen. Und bei Carlos gibt es ja auch einige Gerüchte über einen Abgang, da bin ich dann auch gespannt, wer noch geholt wird im Sturm sollte das eintreffen, weil nur mit den anderen drei geht man definitiv nicht in die Saison.

Mein Wunsch: Kaio Eduordo nochmal ausleihen, damit er Spielpraxis kriegt. Und mit Hunziker als Rotationsstürmer in die Saison gehen, aber bitte mit mehr Spielzeit als Fink letzte Saison.
Kann mir gut vorstellen, dass er einem Carlos früher oder später den Rang ablaufen würde als Nummer 2, da er spielerisch nach meinen Eindrücken besser ins bisherige System passt. Wobei ja noch unklar ist, wie das unter Magnin genau aussehen wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gauto könnte schon noch hilfreich sein, wenn Ludo so wie in Lausanne spielen lässt. Er meinte ja, er wird die Arbeit von Che so weiterführen und aber eigene Ideen einbringen.

Hunziker darf gerne eine weitere Chance hier bekommen. Stellt sich halt die Frage, wie weit seine Heilung beim Muskelfaserriss ist. 193 Minuten und 3 Scorerpunkte gehen okay.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Ich finde es einfach realitätsfremd wenn man meint beurteilen zu können, dass ein Gauto, ein Essiam oder ein Hunziker nicht reichen sollten. Und dies auf einer nicht existenten Grundlage. Sie erhalten nun die Chance sich zu beweisen. Können in Testspielen zeigen, dass sie sich durchbeissen wollen - wenn dann keine Entwicklung sichtbar ist, dann müssen Lösungen gefunden werden.

Ich bin zumindest bei Essiam und Hunziker sehr positiv eingestellt. Bei Gauto sehe ich Potential, bin aber aufgfrund des bisher gezeigten eher skeptisch und Kacuri kann ich nicht einschätzen, hat mir aber in den wenigen, kurzen Einsätzen beim FCB gefallen.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Je nach dem wäre eine weitere Leihe für Hunziker vielleicht auch gut, innerhalb der SL. Winti, Thun zb.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Leowin hat geschrieben: 25.06.2025, 15:02 Hunziker: Ich verstehe die negativen Stimmen ihm gegenüber gar nicht. Also wirklich Null, wenn man sich doch nur wenig mit seiner letzten Saison beschäftigt, dann muss man ihm etwas Kredit geben.
Er wurde in die 2. Bundesliga ausgeliehen, als junger Stürmer, und ohne Kaufoption. Der Verein hat also wenig Gründe, ihn einzusetzen, wenn er ihnen nichts bringt. Er war zwar leider nicht Stammkraft, aber er war nur knapp dahinter und kam eigentlich in jedem Spiel zu Einsätzen. Wenn auch nur kurzen. Dann kam die Verletzung, was sehr ärgerlich war, denn sonst hätte er definitiv irgendwann im Verlauf der Saison mehr Einsatzzeit bekommen, denn er überzeugte durchaus in den wenigen Minuten auf dem Feld.
Die Saison davor war er ja auch lange verletzt, aber wenn man ihn spielen sah, war das Talent definitiv sichtbar.
Ich lege bei ihm meine Hand ins Feuer, dass er sich (sollte er verletzungsfrei bleiben) bei uns in die Nähe der Stammelf spielen kann. Allerdings ist die Frage offen, ob es im aktuellen System mit einem Stürmer wirklich Platz für ihn hat. Sah man ja an Fink letzte Saison, der hatte kaum Chancen hinter Carlos und Ajeti auf Einsatzzeit. Aber vielleicht ändert es sich ja durch die internationalen Spiele.

Das ist halt schon die generelle Frage, wie der Platz im Sturm hinter den beiden Fixstartern besetzt werden soll. Denn da braucht man definitiv einen weiteren Stürmer. Wir haben jetzt mit Hunziker und Kaio Eduardo (der scheinbar doch zurück ist?) zwei sehr talentiere Junge dahinter. Der Brasilianer hat mich in Vaduz durchaus überzeugt, hab mir mehrere Spiele angeschaut und der hat eine gute Veranlagung.

Die Frage ist jetzt einfach, ob sich die Jungen so genug entwickeln können, wenn ihnen Ajeti und Carlos vor der Sonne stehen. Und bei Carlos gibt es ja auch einige Gerüchte über einen Abgang, da bin ich dann auch gespannt, wer noch geholt wird im Sturm sollte das eintreffen, weil nur mit den anderen drei geht man definitiv nicht in die Saison.

Mein Wunsch: Kaio Eduordo nochmal ausleihen, damit er Spielpraxis kriegt. Und mit Hunziker als Rotationsstürmer in die Saison gehen, aber bitte mit mehr Spielzeit als Fink letzte Saison.
Kann mir gut vorstellen, dass er einem Carlos früher oder später den Rang ablaufen würde als Nummer 2, da er spielerisch nach meinen Eindrücken besser ins bisherige System passt. Wobei ja noch unklar ist, wie das unter Magnin genau aussehen wird.

Ich bin absolut bei dir, was Hunziker betrifft. Man könnte in seiner Bewertung der letzten Saison auch noch anfügen, dass er aus einer langen Verletzung bei seiner ersten Auslandsstation in eine eingespielte Offensive gekommen ist - ohne Kaufoption. Schwierige Ausgangslage. (Aber ist dann hier drin natürlich einfacher, anhand der Einsatzzeit und Scorerpunkte ein "reicht nicht" in aneckend-provozierender Sprache zu attestieren und das Urteil mit Möchtegernskills aus dem Amateurbereich versuchen zu legitimieren :o)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Gsetzt dr Fall, dass dr FCB dr Koindredi holt und dr Methino kah halte...

Bruchte mr denn dr Xhaka überhaupt no?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

battlefield hat geschrieben: 26.06.2025, 08:53 Je nach dem wäre eine weitere Leihe für Hunziker vielleicht auch gut, innerhalb der SL. Winti, Thun zb.
Genau das wäre auch mein Wunsch. Bei uns käme er hinter Carlos und Ajeti nicht zu viel Spielzeit, welche aber junge Spieler dringend benötigen. Wenn er gut genug für uns sein soll, wird er sich auch bei Thun, Winti, St. Gallen oder Lausanne auch durchsetzen.

Antworten