aXpO sÜpErLig 2.Runde
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Etwas weniger Spass als die FCZ-Choreo anzuschauen bietet das Lesen des Threadtitels...wieso muss man sich dieser peinlicher Schriftweise irgendwelcher Möchtegern-Gangsta's im vorpubertierenden Alter bemächtigen und kann nicht einfach von "SuperLeague" oder noch besser von "NLA" sprechen?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
Nulltoleranz-Ernesto!Ernesto hat geschrieben:Etwas weniger Spass als die FCZ-Choreo anzuschauen bietet das Lesen des Threadtitels...wieso muss man sich dieser peinlicher Schriftweise irgendwelcher Möchtegern-Gangsta's im vorpubertierenden Alter bemächtigen und kann nicht einfach von "SuperLeague" oder noch besser von "NLA" sprechen?
Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt. Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen zubilligt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.Grga Pitic hat geschrieben:Nulltoleranz-Ernesto!
Manfred Rommel
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Dieses Zitat tut zwar absolut nichts zur Sache... Aber Hauptsache ein Zitat mehr hervorgebracht, gell? ]Sind zwei zuviel um frei zu sein?Ernesto hat geschrieben:Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt. Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen zubilligt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.
Manfred Rommel
Oder brauch' ich Dich, um ich zu sein?[/B]
(Für Begriffsstutzige wird natürlich gerne eine Erklärung nachgeliefert: )DerZensor hat geschrieben:Dieses Zitat tut zwar absolut nichts zur Sache...
Wenn man als selbsternannter ach so Toleranter wie Grga Pitic anderen gleich Null-Toleranz vorwirft, nur weil sie in einer lächerlichen Stilfrage eine andere Meinung (diese gar noch unsicher mit einem Fragezeichen versehen) vertreten, passt das Zitat mE sehr wohl - dies abschliessend zu beurteilen wird aber gerne der Forumsgemeinde überlassen...
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
In deinem Zitat geht es aber nicht darum, Intoleranz zu Verurteilen, sondern dass Intolerante Personen mit Meinungslosen gleichgesetzt werden - und das sind zwei paar SchuheErnesto hat geschrieben:(Für Begriffsstutzige wird natürlich gerne eine Erklärung nachgeliefert: )
Wenn man als selbsternannter ach so Toleranter wie Grga Pitic anderen gleich Null-Toleranz vorwirft, nur weil sie in einer lächerlichen Stilfrage eine andere Meinung (diese gar noch unsicher mit einem Fragezeichen versehen) vertreten, passt das Zitat mE sehr wohl - dies abschliessend zu beurteilen wird aber gerne der Forumsgemeinde überlassen...

Entschuldige die klaren Worte aufgrund deines Erklärungsversuches - aber offenbar hast du das Zitat definitiv nicht begriffen!DerZensor hat geschrieben:In deinem Zitat geht es aber nicht darum, Intoleranz zu Verurteilen, sondern dass Intolerante Personen mit Meinungslosen gleichgesetzt werden - und das sind zwei paar Schuhe.
'Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt'
- D.h viele verstehen unter einem toleranten Menschen jemanden, der keine eigene Meinung hat oder diese nicht gegen andere Ansichten verteidigt.
- Ein toleranter Menschen aber ist (zumindest gemäss diesem Zitat) jemand, der zwar eine eigene Meinung hat, aber anderen zubilligt eine gegenteilige Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Meinungslosigkeit ist für mich aber nicht das gleiche wie keine eigene Meinung zu haben...Ernesto hat geschrieben:'Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt'
- D.h viele verstehen unter einem toleranten Menschen jemanden, der keine eigene Meinung hat oder diese nicht gegen andere Ansichten verteidigt.
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kleiner Refresh für die 3. Runde (und kein neuer Thread!!!)
Mein Clowns der Runde :
a) FCS-Bunjaku, der es nicht fertig bringt, den Ball aus 5m ins verwaiste GC-Tor zu schiessen
b) FCS-Torhüter Agosti, der diesen Kacke-Schuss von Renggli passieren liess.
(Sorry an die Schaffhausen-Fans: Ansonsten war der Auftritt bei GC cool!)
Mein Clowns der Runde :
a) FCS-Bunjaku, der es nicht fertig bringt, den Ball aus 5m ins verwaiste GC-Tor zu schiessen
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
ganz deiner meinung!São Paulino hat geschrieben:Kleiner Refresh für die 3. Runde (und kein neuer Thread!!!)
Mein Clowns der Runde :