aXpO sÜpErLig 2.Runde

Alles über Fussball, ausser FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ja, gute Choreo vom FCZ. Macht immer wieder Spass so 'was zu sehen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Etwas weniger Spass als die FCZ-Choreo anzuschauen bietet das Lesen des Threadtitels...wieso muss man sich dieser peinlicher Schriftweise irgendwelcher Möchtegern-Gangsta's im vorpubertierenden Alter bemächtigen und kann nicht einfach von "SuperLeague" oder noch besser von "NLA" sprechen?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Bist aber Penibel, lass doch den Spass.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Ernesto hat geschrieben:Etwas weniger Spass als die FCZ-Choreo anzuschauen bietet das Lesen des Threadtitels...wieso muss man sich dieser peinlicher Schriftweise irgendwelcher Möchtegern-Gangsta's im vorpubertierenden Alter bemächtigen und kann nicht einfach von "SuperLeague" oder noch besser von "NLA" sprechen?
Nulltoleranz-Ernesto!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Grga Pitic hat geschrieben:Nulltoleranz-Ernesto!
Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt. Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen zubilligt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.
Manfred Rommel

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ernesto hat geschrieben:Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt. Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen zubilligt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.
Manfred Rommel
Dieses Zitat tut zwar absolut nichts zur Sache... Aber Hauptsache ein Zitat mehr hervorgebracht, gell? ]Sind zwei zuviel um frei zu sein?
Oder brauch' ich Dich, um ich zu sein?[/B]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

DerZensor hat geschrieben:Dieses Zitat tut zwar absolut nichts zur Sache...
(Für Begriffsstutzige wird natürlich gerne eine Erklärung nachgeliefert: )

Wenn man als selbsternannter ach so Toleranter wie Grga Pitic anderen gleich Null-Toleranz vorwirft, nur weil sie in einer lächerlichen Stilfrage eine andere Meinung (diese gar noch unsicher mit einem Fragezeichen versehen) vertreten, passt das Zitat mE sehr wohl - dies abschliessend zu beurteilen wird aber gerne der Forumsgemeinde überlassen...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ernesto hat geschrieben:(Für Begriffsstutzige wird natürlich gerne eine Erklärung nachgeliefert: )

Wenn man als selbsternannter ach so Toleranter wie Grga Pitic anderen gleich Null-Toleranz vorwirft, nur weil sie in einer lächerlichen Stilfrage eine andere Meinung (diese gar noch unsicher mit einem Fragezeichen versehen) vertreten, passt das Zitat mE sehr wohl - dies abschliessend zu beurteilen wird aber gerne der Forumsgemeinde überlassen...
In deinem Zitat geht es aber nicht darum, Intoleranz zu Verurteilen, sondern dass Intolerante Personen mit Meinungslosen gleichgesetzt werden - und das sind zwei paar Schuhe ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

DerZensor hat geschrieben:In deinem Zitat geht es aber nicht darum, Intoleranz zu Verurteilen, sondern dass Intolerante Personen mit Meinungslosen gleichgesetzt werden - und das sind zwei paar Schuhe.
Entschuldige die klaren Worte aufgrund deines Erklärungsversuches - aber offenbar hast du das Zitat definitiv nicht begriffen!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ernesto hat geschrieben:Entschuldige die klaren Worte aufgrund deines Erklärungsversuches - aber offenbar hast du das Zitat definitiv nicht begriffen!
Dann klär mich auf, Schatz ;)

"Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt" <- was hat dieser Satz zu bedeuten?

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

'Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt'
  • D.h viele verstehen unter einem toleranten Menschen jemanden, der keine eigene Meinung hat oder diese nicht gegen andere Ansichten verteidigt.
'Aber nicht der Meinungslose ist tolerant, sondern der, der eine Meinung hat, aber es anderen zubilligt, eine abweichende Meinung zu haben und diese auch zu sagen.'
  • Ein toleranter Menschen aber ist (zumindest gemäss diesem Zitat) jemand, der zwar eine eigene Meinung hat, aber anderen zubilligt eine gegenteilige Meinung zu haben und diese auch zu vertreten.
Insofern habe ich mit dem Zitat versucht User Grga Pitic nichts weniger als selbst Intoleranz vorzuwerfen. (Offenbar ein Konter, der nicht gerade direkt zu einem Torerfolg geführt hat und die Zuschauer sprich die Forumsgemeinde wohl eher gelangweilt hat...)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Ernesto hat geschrieben:'Toleranz wird oft mit Meinungslosigkeit verwechselt'
  • D.h viele verstehen unter einem toleranten Menschen jemanden, der keine eigene Meinung hat oder diese nicht gegen andere Ansichten verteidigt.
Meinungslosigkeit ist für mich aber nicht das gleiche wie keine eigene Meinung zu haben...

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

São Paulino hat geschrieben:Ja, gute Choreo vom FCZ. Macht immer wieder Spass so 'was zu sehen.
für uns müsste sie man kurz umbenennen
fasten your seatbelt
for grounding :D
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kleiner Refresh für die 3. Runde (und kein neuer Thread!!!)

Mein Clowns der Runde :
a) FCS-Bunjaku, der es nicht fertig bringt, den Ball aus 5m ins verwaiste GC-Tor zu schiessen
b) FCS-Torhüter Agosti, der diesen Kacke-Schuss von Renggli passieren liess.

(Sorry an die Schaffhausen-Fans: Ansonsten war der Auftritt bei GC cool!)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

oexx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von oexx »

São Paulino hat geschrieben:Kleiner Refresh für die 3. Runde (und kein neuer Thread!!!)

Mein Clowns der Runde :
a) FCS-Bunjaku, der es nicht fertig bringt, den Ball aus 5m ins verwaiste GC-Tor zu schiessen
b) FCS-Torhüter Agosti, der diesen Kacke-Schuss von Renggli passieren liess.

(Sorry an die Schaffhausen-Fans: Ansonsten war der Auftritt bei GC cool!)
ganz deiner meinung!

Antworten