footbâle hat geschrieben: 21.06.2025, 01:39
OutLander hat geschrieben: 20.06.2025, 23:57
footbâle hat geschrieben: 20.06.2025, 23:48
Erklär' mal. So von wegen Autobahnen und Schubladen.
Ich versuche jetzt gerade, den Bezug zum Trainer herzustellen,
der uns vom letzten Platz zum Double gecoached hat.
Zwei Blechpokale rechtfertigen natürlich ein Engagement im 4. Reich...
Dir ist schon klar, dass Russland ganz Europa inkl. der Schweiz als Feinde sieht, die es zu 'besiegen' gilt? Und 'besiegen' bedeutet auf Russisch 'vernichten' oder zumindest 'unterjochen'...
Es gibt KEINE Entschuldigung und KEINE Rechtfertigung für eine solche Entscheidung. Das ist auf allen Ebenen einfach nur armselig, verwerflich, widerwärtig und brutal entlarvend.
Ich verstehe gerade nicht, was der Einfluss des Fussballtrainers Fabio C. sein könnte. Verlängert und verschlimmert er den Krieg Russlands? Strebt er die "Vernichtung" Europas an? Da lerne ich gerne dazu. Bitte jetzt einfach mal sehr konkret die Auswirkung der Verpflichtung von Celestini durch ZSKA Moskau auf den Ukraine-Krieg erklären.
Ich würde gerne sehr genau verstehen, welchen Einfluss Celestini nun auf den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ausüben wird. Einfach nur sachlich, falls möglich. Die hier vielfach geäusserte Dämonisierung von Celestini als Vasall von Putin kann ich nicht nachvollziehen. Der Mann bringt Sportlern bei, wie man Fussballspiele gewinnt. Das ist sein Beruf. Mehr kann und will er nicht.
Sehr vernünftiges Statement. Verstehe nicht, warum sich derart viele empören, man hat so das Gefühl, Celestini sei ein wichtiges Element der russischen Kriegsmaschine, dabei ist es eigentlich eher das Gegenteil: Er und sein Staff kostet Geld, das er zum grossen Teil ins Ausland schaffen wird. Den Propagandawert für Putin halte ich für gering. Eigentlich müsste ja aus Sicht Putins ein Verbot ausländischer Spieler und Trainer verhängt werden, da sie eben Devisen kosten. Aber Russland hat kein Devisenproblem, wie noch zu sozialistischen Zeiten.
Schon weit jeder Realität ist, dass Putin weiter Richtung Westen gehen möchte. Seine Armee hat sich nicht mit Ruhm beckleckert, er dachte wohl ursprünglich, diese "Spezialoperation" würde in wenigen Tagen maximal Wochen beendet. Aber das will ich hier nicht vertiefen.
Ich meine, ich bin auch nicht begeistert davon, dass FC nach Moskau zieht, aber er ist halt Fussballtrainer, und nicht Politiker. Schon seine Verehrung von Che Guevara finde ich eigentlich daneben. Aber eben, halt Fussballer, da kann man das nachsehen, er hat im Grunde den spektakulärsten Erfolg in der FCB Geschichte erreicht, und das war auch nicht einfach nur dank Shaqiri, wie in den Baz Leserkommentaren zu lesen ist. Sonst hätte Chicago die MLS gewonnen. Und Barry entwickelte er vom Sorgenkind zum Leistungsträger, sollte man nicht vergessen, wenn man das Lied wie stark das Kader dank Shaqiri geworden sei, singt.