Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
ReffeD
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von ReffeD »

Für mich wars das. Der ist für mich gestorben. Hoffe er nimmt keine Spieler mit. Und als Nati Trainier will ich ihn au nie sehen.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

LeTinou hat geschrieben: 20.06.2025, 20:32
Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:54 Finde die Entscheidung auch schlecht aber muss man Politik und Sport mischen?

Er ist Fussballtrainer und CSKA Moskau ist ein grosser Verein, Uefa-Cup Sieger…

Auch das Russland-Bashing…finde ich fragwürdig. Klar ist Russland der Aggressor aber wieso fragt sich denn niemand wieso? Nato-Ost-Erweiterung? NATO Bombenstützpunkte in Polen usw.
Wir in Europa sollten lieber unsere Beziehung zur USA und der NATO hinterfragen…

Ich kann dieses…USA ist gut und vertritt unsere Werte…Russland ist böse…nicht mehr hören.

Vor allem…seid ihr euch sicher dass die USA die Werte vieler Europäer vertritt??? Momentan sieht es nicht so aus…

Also Fabio ist Vergangenheit. Total überschätzter Trainer. Shaq hat uns den Titel gebracht und mit Magnin werden wir noch besser

Russenfaschistenpropaganda verfängt gut bei dir. die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, sie erweitert sich nicht selbständig und aktiv, sondern man kann ein Gesuch auf Beitritt stellen. Das haben viele aufgrund der Bedrohung der Russenfaschisten getan. Wäre Russland kein faschistisches, imperialistisches Drecksloch mit einem Ex-KGB Mafia Verbrecherregime, das die Niederlage im Kalten Krieg und die Inferiorität in allen Punkten ggü. dem Westen nicht verkraften kann, würden sie von denen, die sie sehr gut kennen, auch nicht mehr als Bedrohung wahrgenommen.

Danke für dein Posting Letinuo fehlt nur noch die ex KBG drecks Kirche die von Stalin Reformiert wurde und den en Krieg Heilig spricht Atomwaffen Segnet und als Heiliges Relikt ein Mütze von Hitler hat.

MaxtNixt
Neuer Benutzer

Beitrag von MaxtNixt »

Jo, der Che.

Jänu, är lauft halt am Gäld noche.

IMG_8092.jpeg
IMG_8091.jpeg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wenn er keinen Doppelgänger dorthin geschickt hat oder selber als Geisel genommen, entführt und zur Zwangsarbeit gezwungen wurde, muss ich mich fragen: von welchem Teufel wird der offensichtlich von allen guten Geistern verlassene denn geritten ??

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

🙄

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

nobilissa hat geschrieben: 20.06.2025, 20:46 Wenn er keinen Doppelgänger dorthin geschickt hat oder selber als Geisel genommen, entführt und zur Zwangsarbeit gezwungen wurde, muss ich mich fragen: von welchem Teufel wird der offensichtlich von allen guten Geistern verlassene denn geritten ??
Es geht mir echt auch nicht in den Kopf…

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

So e Duubeli.
Jänu, är muess es sälber wüsse was är wott.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 19:39 Erstes Interview

https://streamable.com/7yhrjd

IMG_9544.jpeg

ha scho dänggt dass es de fcb schal isch wonr immer umme ka het

FC: „Ein fantastischer Verein!“ 🤮

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ihr müsst verstehen, dass er schon als Kind in CSKA Bettwäsche geschlafen hat und es schon immer sein Traum war, seinen Traumclub zu trainieren.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Bierathlet hat geschrieben:Ihr müsst verstehen, dass er schon als Kind in CSKA Bettwäsche geschlafen hat und es schon immer sein Traum war, seinen Traumclub zu trainieren.
...und er liebt das mediterane Klima Russlands und die tolle südländische Küche Sibiriens.

E glaini Sittehieb-Choreo am erschte Heimspiil zu dämm Thema wurd ich toll finde.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Brunold81 hat geschrieben: 20.06.2025, 19:25 Fabio Celestini war Angestellter beim FC Basel und machte einen unglaublichen Job!
Vielen Dank dafür!

alles andere kann FCB Fans egal sein, da es den Verein ja nicht mehr betrifft :cool:
Zugegebenermassen hat er zuletzt einen Topjob gemacht. Dass er für so einen unrühmlichen Wechsel jedoch seinen Vertrag nicht erfüllt und offenbar sogar noch eine Abfindung ertrötzelt hat, betrifft den FCB und uns Fans aber sehr wohl.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alitive hat geschrieben: 20.06.2025, 21:51
Brunold81 hat geschrieben: 20.06.2025, 19:25
.... und offenbar sogar noch eine Abfindung ertrötzelt hat,...

Gibt es dazu verlässliche Quellen ?

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

nobilissa hat geschrieben: 20.06.2025, 21:56
Alitive hat geschrieben: 20.06.2025, 21:51
Brunold81 hat geschrieben: 20.06.2025, 19:25
.... und offenbar sogar noch eine Abfindung ertrötzelt hat,...

Gibt es dazu verlässliche Quellen ?
Ab ca. 10:20: wird natürlich etwas anders kommuniziert ...

https://www.fcb.ch/de/aktuell/videos/ue ... 3?tagList=

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 16:08 charakterlicher abschaum. der ist für mich gestorben, was für ein stück scheisse.. 

Oft bist du mir etwas zu vulgär. Aber heute bin ich dir dankbar, dass du die richtigen Worte findest.

Ich mochte Celestini immer, einerseits ihn als Person, andererseits seinen Fussball. Jetzt mag ich immerhin noch seinen Fussball. In ihm als Mensch muss ich mich all die Jahre arg getäuscht haben.

Ciao Fabio, rätselhaftes Wesen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Goldust hat geschrieben: 20.06.2025, 19:04
Bebbinho hat geschrieben: 20.06.2025, 18:54 Finde die Entscheidung auch schlecht aber muss man Politik und Sport mischen?

Er ist Fussballtrainer und CSKA Moskau ist ein grosser Verein, Uefa-Cup Sieger…

Auch das Russland-Bashing…finde ich fragwürdig. Klar ist Russland der Aggressor aber wieso fragt sich denn niemand wieso? Nato-Ost-Erweiterung? NATO Bombenstützpunkte in Polen usw.
Wir in Europa sollten lieber unsere Beziehung zur USA und der NATO hinterfragen…

Ich kann dieses…USA ist gut und vertritt unsere Werte…Russland ist böse…nicht mehr hören.

Vor allem…seid ihr euch sicher dass die USA die Werte vieler Europäer vertritt??? Momentan sieht es nicht so aus…

Also Fabio ist Vergangenheit. Total überschätzter Trainer. Shaq hat uns den Titel gebracht und mit Magnin werden wir noch besser

halt dini dummi frässi. kindermörder und vergwaltiger sinsi, die widerlige idiote. und pole isch e souveräne staat, genau wie d ukraine. die dörfe mache und loh was si wänn. das rächtfertigt kei militärische imarsch ine souveräne staat, hesch eigentlich dr arsch offe du vogel?

Goldust h.i.E! Uff di isch immer verlass! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ganz ehrlich, der ist für mich komplett unten durch. Bin dankbar für die zwei Titel, aber das geht gar nicht.
FCB-Schal kann er zurückschicken.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Starschy hat geschrieben: 20.06.2025, 18:01
JohnFranklin_ hat geschrieben: 20.06.2025, 17:17 Beliebtheit -99. Intelligenzeinschätzung -99. Wer das annimmt, kann kaum über heute Abend hinausdenken. Vielleicht endet er ja dann wie Abascal auf dem Abstellgleis…Und vielleicht wurden wir doch einfach primär wegen Spielertrainer Shaq, Otele und Co. Meister…

Wann warst Du zum letzten mal in Moskau. Der Verkehr ist besser organisiert als in Basel. Die Stadt ist sauber ohne Worte. Städte wie Berlin, London, New York, Paris kommen nicht mal entfernt an die Sauberkeit. das Sportangebot riesig. Basketball, Hockey, Fussball in Neuen Stadien. Bürgermeister Sobjanin hat die Stadt auf Vordermann gebracht.
Sicherheit ist ganz gros geschrieben. Pöbel wie in Zürich und Basel wird aussortiert. In der U-Bahn findest Du kein Graffiti.

Warst Du schon mal da oder liest Du nur Propaganda?

Ich war tatsächlich schon da, wenn auch nicht in letzter Zeit zum Glück. Denn ich kann es nicht ausstehen, wenn Menschen wegen ihrer Meinung terrorisiert, gefoltert oder getötet werden.

Aber ich weiss sehr gut, dass die Mehrheit der Russen in elender Armut lebt und kaum Geld hat, um im kalten Winter die verfallenen Plattenbauten zu heizen. Die galoppierende Inflation hilft da auch nicht. Und: Dieser Staat ist durch und durch korrupt und käuflich. Kein Vergleich zu unserem schönen Leben in Europa.

Verkehr gut organisiert? Du meinst, die ewig verstopfte Ringstrasse? Lächerlich.

Und daher denke ich auch: Cele hat sie nicht mehr alle. Absolut irrationaler Entscheid. Und verwerflich dazu.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Er wird zwischen 2-3 Mio verdienen in Moskau. Bei einem 2 Jahresvertrag sind das zwischen 4-6 Mio total. Moskau zahlt gut. Bei Basel hat er wahrscheinlich um die 500k verdient. Somit verdient er jetzt das 4-6 fache des Lohns. Bei diesem Geld hast du ausgesorgt und du musst dir keine Geldsorgen mehr machen. Wie im Lotto.

Viele hätten bei diesem Lohn zugesagt. Sind wir doch ehrlich…

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.06.2025, 22:19 Er wird zwischen 2-3 Mio verdienen in Moskau. Bei einem 2 Jahresvertrag sind das zwischen 4-6 Mio total. Moskau zahlt gut. Bei Basel hat er wahrscheinlich um die 500k verdient. Somit verdient er jetzt das 4-6 fache des Lohns. Bei diesem Geld hast du ausgesorgt und du musst dir keine Geldsorgen mehr machen. Wie im Lotto.

Nur 500k, der Arme... wäre fast verhungert ohne den Job in Russland.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.06.2025, 22:19 Er wird zwischen 2-3 Mio verdienen in Moskau. Bei einem 2 Jahresvertrag sind das zwischen 4-6 Mio total. Bei Basel hat er wahrscheinlich um die 500k verdient. Somit verdient er jetzt das 4-6 fache des Lohns. Bei diesem Geld hast du ausgesorgt und du musst dir keine Geldsorgen mehr machen. Wie im Lotto.

Das ist halt so eine These, die sich weder beweisen noch widerlegen lässt, weil keinem von uns utopische Mengen Geld für unmoralische Engagements angeboten werden.

Ich frage mich dann, was einem das ganze Geld bringt, wenn man danach eine Art Ausgestossener ist? Ja geil, jeden Tag Steak essen und Champagner saufen macht sicher Spass alleine.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 20.06.2025, 22:19 Er wird zwischen 2-3 Mio verdienen in Moskau. Bei einem 2 Jahresvertrag sind das zwischen 4-6 Mio total. Moskau zahlt gut. Bei Basel hat er wahrscheinlich um die 500k verdient. Somit verdient er jetzt das 4-6 fache des Lohns. Bei diesem Geld hast du ausgesorgt und du musst dir keine Geldsorgen mehr machen. Wie im Lotto.

Aber du bringst das Geld ja nichtmal aus Russland raus, das ist ja die Ironie. Hat auch Raz im Forza Podcast erwähnt. Das Geld hat ausserhalb von Russland eigentlich keinen Wert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Seine Entscheidung. Seine Karriere. Sein Leben. Dass Celestini - und ich hatte mich ihm gegenüber schon immer etwas distanziert geäussert - hier vor wenigen Wochen als Superheld des FCB gefeiert wurde, und nun mit moralinsauren Äusserungen und Beleidigungen aus der untersten Schublade angefeindet wird, verstehe wer will. Sein Beruf ist Fussballtrainer. Macht er sich nun zum Komplizen von Putin? Man muss schon echt am Ende sein, um das zu denken. Dann wäre jeder Metzger, Tischler, Taxifahrer in Russland ein Komplize Putins. Sollen die sich alle umbringen? Oder was wäre da die Idee unserer Super-Moralisten? From worst to first. Das verdanken wir Celestini. Vielleicht hätte er ja auch wie viele andere in Saudi-Arabien anheuern können, wo Minderjährige hingerichtet werden. Wer echauffiert sich darüber? 
Das ist kein Whataboutismus. Aber geht Celestini nun an die Front, um ukrainische Kinder zu entführen, ukrainische Mütter zu vergewaltigen, ukrainische Soldaten zu töten? Dann habe ich was verpasst. Der kriegt sicher 200k USD pro Monat und einwandfreie Arbeitsbedingungen. Weshalb sollte er das ablehnen? Was die russische Regierung macht, ist unter aller Kanone. Möge sie irgendwann dafür bluten, und zwar richtig. Aber ist Fabio Celestini dazu geeignet, um hier als Winkelried voranzuschreiten?
Die totale Politisierung seines Engagements in Moskau verstehe ich nicht. Muss aber an mir liegen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 22:30

Aber du bringst das Geld ja nichtmal aus Russland raus, das ist ja die Ironie. Hat auch Raz im Forza Podcast erwähnt. Das Geld hat ausserhalb von Russland eigentlich keinen Wert.
Sorry, aber du äusserst dich da zu einem Thema, von dem du sehr wenig Ahnung hast. Und Raz schon gar nicht.
Denkst du, Celestini geht dorthin und denkt: "Mal sehen, ob ich überhaupt mein Salär erhalte?"
Freunde, Freunde..

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

footbâle hat geschrieben: 20.06.2025, 22:39

Sorry, aber du äusserst dich da zu einem Thema, von dem du sehr wenig Ahnung hast. Und Raz schon gar nicht.
Denkst du, Celestini geht dorthin und denkt: "Mal sehen, ob ich überhaupt mein Salär erhalte?"
Freunde, Freunde..

Wenn du es besser weisst, dann klär uns bitte auf, anstatt so Oberarrogant gegen mich zu schiessen.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Von Fussball - Taktik versteht er was ............

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Siehe unten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 22:41

Freunde, Freunde..

Wenn du es besser weisst, dann klär uns bitte auf, anstatt so Oberarrogant gegen mich zu schiessen.

Wer ist 'uns' ? Denk einfach mal eine Minute nach. Entspannen und nachdenken. Würdest du dort einen Vertrag unterschreiben, wenn du nicht mal wüsstest, wann, in welcher Währung - und überhaupt - du dein Gehalt kriegen wirst. Würdest du das machen? Na ja, du vielleicht schon. Aber würde das der (gut beratene) Fabio Celestini machen?

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

footbâle hat geschrieben: 20.06.2025, 22:36 Seine Entscheidung. Seine Karriere. Sein Leben. Dass Celestini - und ich hatte mich ihm gegenüber schon immer etwas distanziert geäussert - hier vor wenigen Wochen als Superheld des FCB gefeiert wurde, und nun mit moralinsauren Äusserungen und Beleidigungen aus der untersten Schublade angefeindet wird, verstehe wer will. Sein Beruf ist Fussballtrainer. Macht er sich nun zum Komplizen von Putin? Man muss schon echt am Ende sein, um das zu denken. Dann wäre jeder Metzger, Tischler, Taxifahrer in Russland ein Komplize Putins. Sollen die sich alle umbringen? Oder was wäre da die Idee unserer Super-Moralisten? From worst to first. Das verdanken wir Celestini. Vielleicht hätte er ja auch wie viele andere in Saudi-Arabien anheuern können, wo Minderjährige hingerichtet werden. Wer echauffiert sich darüber? 
Das ist kein Whataboutismus. Aber geht Celestini nun an die Front, um ukrainische Kinder zu entführen, ukrainische Mütter zu vergewaltigen, ukrainische Soldaten zu töten? Dann habe ich was verpasst. Der kriegt sicher 200k USD pro Monat und einwandfreie Arbeitsbedingungen. Weshalb sollte er das ablehnen? Was die russische Regierung macht, ist unter aller Kanone. Möge sie irgendwann dafür bluten, und zwar richtig. Aber ist Fabio Celestini dazu geeignet, um hier als Winkelried voranzuschreiten?
Die totale Politisierung seines Engagements in Moskau verstehe ich nicht. Muss aber an mir liegen.
Ja, wenn du den Armeeklub des Landes trainierst, machst du dich definitiv zu Putins Komplizen. Wenn du Erfolg hast, lieferst du wieder guten Stoff für weitere heroische Geschichten. Es ist halt ein Unterschied, ob du in diesem System geboren bist, um deine Existenz kämpfst und tust, was du tun musst, oder ob du aus einem „aufgeklärten” Land kommst und eigentlich weisst, wie der Hase läuft.
Dieses Gehalt hätte er sicher auch in der Top-5-Liga bekommen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

footbâle hat geschrieben: 20.06.2025, 22:48
imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 22:41
Freunde, Freunde..

Wer ist 'uns' ? Denk einfach mal eine Minute nach. Entspannen und nachdenken. Würdest du dort einen Vertrag unterschreiben, wenn du nicht mal wüsstest, wann, in welcher Währung - und überhaupt - du dein Gehalt kriegen wirst. Würdest du das machen? Na ja, du vielleicht schon. Aber würde das der (gut beratene) Fabio Celestini machen?

Du hast selbst keine Ahnung aber gibst dich so Arrogant hier & argumentierst lediglich mit "Denk einfach mal nach".
Weisst du was für Sanktionen es von Seiten der EU bezüglich Russischen Konten, dem Benutzen von EU Konten in Russland, dem Überweisen von/auf russische Konten und dem ganzen volatilen Rubel überhaupt auf sich hat?
Klar kann er sich viellicht alles irgendwie in Kryptos auszahlen lassen, viel Spass damit.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

imoht_1893 hat geschrieben: 20.06.2025, 23:04 Klar kann er sich viellicht alles irgendwie in Kryptos auszahlen lassen, viel Spass damit.
Kann er ja dann bei Bitpanda umtauschen, easy. :cool:

(nicht wirklich, da seriöser Anbieter)

Antworten