Ludovic Magnin

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin

Beitrag von Waldfest »

Schambbediss hat geschrieben: 17.06.2025, 11:25
maradoo hat geschrieben: 17.06.2025, 10:51 Eins weiss ich sicher, Mischi Wettstein fragt irgend einen Scheiss... :o

unsympathischster journi der schweiz

He!

Chli mehr Respäkt vor dr Legände!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Waldfest hat geschrieben: 17.06.2025, 11:26
maradoo hat geschrieben: 17.06.2025, 10:51 Eins weiss ich sicher, Mischi Wettstein fragt irgend einen Scheiss... :o

He!

sorry aber wenn ich den schon nur höre... will haue!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Waldfest hat geschrieben: 17.06.2025, 11:26

He!

"Ja Scherdan verzell, bechuunsch viel Liebesbriefe?"
 :o

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Baslerbueb hat geschrieben: 17.06.2025, 11:04 Absolut kein LM Fan und das Szenario war für mich nicht vorstellbar, aber geben wir im eine Chance.

Eines dürfen wir nicht vergessen. 
Hätte Xherdan nicht so überzeugt, wären wir wohl kaum Doubelsieger und der Nachfolger von FC hätte es einfacher.
Vieles steht und fällt halt immo noch mit Xherdan. 

Ohne Dir widersprechen zu müssen, möchte ich aber ergänzen dass der neue Trainer etwas hinbekommen muss, wozu der alte Trainer zuerst keine Zeit hatte oder es gegen Ende der Saison keinen Sinn gemacht hat: Die Abhängigkeit von Xherdan zu reduzieren. Solange unsere Nr. 10 spielt, wird er immer eine tragende Rolle haben. Sobald er aber mal ausfällt (Schonung wegen 3 Wettbewerben, Verletzungen etc.), sollte die Mannschaft nicht ideenlos sein, sondern einen Plan B haben. Genau da sehe ich eine der wichtigsten Aufgaben des Trainers in der Vorbereitung, das ist wohl auch etwas, was Celestini in Angriff genommen hätte und vielleicht ist es ebenso bei der Kaderplanung auf der Traktandenliste. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basilou hat geschrieben: 17.06.2025, 10:31
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 08:54 Leck ist das ein antisympathieträger dieser Magnin. Mochte ihn nie.
Basierend auf welchen und wievielen Eindrücken?
Aufgrund seiner Zeit als Spieler und Trainer.
Verhalten gegenüber Medien, Referees und Zuschauern. Halt das was ich als "Fan" und Zuschauer beurteilen kann.
Zeno hat geschrieben: 17.06.2025, 10:42
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 08:54 Auf den sportlichen Ergfolg.... aber ich persönlich könnte nicht so viel kotzen wie ich es eigentlich möchte. :o
Leck ist das ein antisympathieträger dieser Magnin. Mochte ihn nie.
Wir brauchen Erfolg, attraktiven Fussball, einen Trainer der Junge entwickelt etc. Einen Sympathieträger wie vielleicht Streich oder ähnlich, der dann keine Titel gewinnt, bringen nichts. Zudem..wer kennt Magnin persönlich? Hat schon mit ihm dinniert od so? Event. ganz cooler Typ oder eben auch nicht...weiss man nicht. Nur von Fotos od Interviews aus zu urteilen ist m.E etwas gar einfach.
Schon lustig: Bei Alex Frei sagte man, er sei menschlich ein Arsch aber es zählt was auf dem Platz geschieht und da liefert er.
Bei Magnin ist es plötzlich anders herum. Schlussendlich ist es mein persönlicher Eindruck. Für mich ist er kein Vorbild. Ich bezweifle (hoffentlich zu unrecht), dass wir mit Magnin nicht am Erfolg anknüpfen können bzw. dass er nicht der richtige ist.

Für dich mag ein Horrorszenario vielleicht Sforza gewesen sein. Für mich ist es Magnin. Nochmals: Ich hoffe ich täusche mich.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 08:54 Leck ist das ein antisympathieträger dieser Magnin. Mochte ihn nie.
Basierend auf welchen und wievielen Eindrücken?
Aufgrund seiner Zeit als Spieler und Trainer.
Verhalten gegenüber Medien, Referees und Zuschauern. Halt das was ich als "Fan" und Zuschauer beurteilen kann.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 08:54 Auf den sportlichen Ergfolg.... aber ich persönlich könnte nicht so viel kotzen wie ich es eigentlich möchte. :o
Wir brauchen Erfolg, attraktiven Fussball, einen Trainer der Junge entwickelt etc. Einen Sympathieträger wie vielleicht Streich oder ähnlich, der dann keine Titel gewinnt, bringen nichts. Zudem..wer kennt Magnin persönlich? Hat schon mit ihm dinniert od so? Event. ganz cooler Typ oder eben auch nicht...weiss man nicht. Nur von Fotos od Interviews aus zu urteilen ist m.E etwas gar einfach.
Schon lustig: Bei Alex Frei sagte man, er sei menschlich ein Arsch aber es zählt was auf dem Platz geschieht und da liefert er.
Bei Magnin ist es plötzlich anders herum. Schlussendlich ist es mein persönlicher Eindruck. Für mich ist er kein Vorbild. Ich bezweifle (hoffentlich zu unrecht), dass wir mit Magnin nicht am Erfolg anknüpfen können bzw. dass er nicht der richtige ist.

Für dich mag ein Horrorszenario vielleicht Sforza gewesen sein. Für mich ist es Magnin. Nochmals: Ich hoffe ich täusche mich.
Kein Vorbild? Ist das relevant? Tauli ist auch nicht gerade ein Vorzeige-Vorbild und wird geschätzt, auch aufgrund seiner Leistungen. Solange die Leistung stimmt kann LM schreien soviel er will, als ob es hier im Forum nur rechtschaffende Personen geben würde Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

CarloCosta hat geschrieben: 17.06.2025, 12:21
BaslerBasilisk hat geschrieben:
...
Kein Vorbild? Ist das relevant? Tauli ist auch nicht gerade ein Vorzeige-Vorbild und wird geschätzt, auch aufgrund seiner Leistungen. Solange die Leistung stimmt kann LM schreien soviel er will, als ob es hier im Forum nur rechtschaffende Personen geben würde Bild
Wie ich in allen Post zu dieser Topic schrieb, ist es mein Empfinden und mein Eindruck :o
Ich teile nur meine Einschätzung und meine Gedanken. Du musst nicht gleicher Ansicht sein. Du wirst mich hier auch nicht umstimmen oder zum anders Denken bringen.

Wie auch schon geschrieben, ich hoffe ich irre mich. 

#bi Sunneshiin und Räge

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Wie viele hier Magnin wegen seiner Art an der Seitenlinie während des Spiels verurteilen, aber selbst wahrscheinlich die sind, die bei einem falschen Einwurf-Entscheid des Schiris direkt selber vom Stuhl aufspringen und herumschreien. Emotionen gehören zum Fussball dazu und ich glaube unsere Mannschaft tut so ein Trainer gut, besser als es eine Schlafmütze wie päddy rahmen oder Wicky getan hätte. 

schnider93
Benutzer

Beitrag von schnider93 »

Seine Frau kommt aus meiner Nachbargemeinde (Azmoos SG/Gde. Wartau). Er war als Spieler darum sehr oft in der Gegend und immer wieder als Zuschauer von Breitenfussball zu sehen. Er war damals auf jeden Fall extrem bodenständig und sympathisch und ich denke, dass er das auch jetzt noch ist.

Viele mögen ihn hier nicht, weil er auf/neben dem Platz viele Emotionen zeigt.. Ich denke, das dreht sich noch, weil er sie dann für und nicht mehr gegen uns zeigt.  ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

imoht_1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 12:52 Wie viele hier Magnin wegen seiner Art an der Seitenlinie während des Spiels verurteilen, aber selbst wahrscheinlich die sind, die bei einem falschen Einwurf-Entscheid des Schiris direkt selber vom Stuhl aufspringen und herumschreien. Emotionen gehören zum Fussball dazu und ich glaube unsere Mannschaft tut so ein Trainer gut, besser als es eine Schlafmütze wie päddy rahmen oder Wicky getan hätte. 

Genau das.

Seit Jahren (oder Jahrzehnten?) wird hier moniert, dass der Trainer kein Feuer entfache etc. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.06.2025, 22:41
Feanor hat geschrieben: 16.06.2025, 21:49
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.06.2025, 21:22

So ein Blödsinn, das ist deine eigene Interpretation. Falls du mitlesen würdest, wüsstest du, dass ich der erste bin, der sich gegen die Ära-Fischer-Vibes stellt.

Titel erwarte ich sicher keine. Was ich meinte: Magnin bekommt bei diesen Voraussetzungen mit einem funktionierenden, eingespielten Gerüst in der Mannschaft und einer eingespielten sportlichen Leitung zumindest von mir kein halbes oder Dreivierteljahr Kredit, um ein System zu finden, in dem seine Spielidee und die Mannschaft funktionieren können wie Celestini.

Natürlich ist das meine Interpretation. Und zwar auf simpel auf das, was du da geschrieben hast. Was du früher gesagt haben solltest, ist das eine. Jetzt hast du gesagt, er müsse erfolgreich UND "spektakulär" sein. 

Und dann darfst du auch noch sagen, inwiefern man von einem "eingespielten Gerüst" sprechen darf, wenn ein zentraler Spieler (LA) definitiv nicht und ein weiterer sehr wichtiger Spieler (Metinho) womöglich nicht mehr da ist. 

Ich habe nichts von spektakulär geschrieben, aber gut. Passt zu deiner herablassenden Art, wenn du Zitate durcheinander bringst.

Ja, klar ist LA ein grosser Verlust. Das Gerüst besteht ausserdem noch aus Hitz, Schmid, Shaq und Ajeti. Die werden bleiben.
Ich sehe das Missverständnis. Ich habe korrekt zitiert, du hast das aber falsch verstanden und direkt darauf geantwortet.  Das widerum habe ich nicht gecheckt. Das mit dem herablassenden Zitatedurcheinanderbringen kannst du dir also auch gleich selber stecken.  :p

Zum zweiten Satz: Das Mittelfeld LA und Metinho war ein zentraler Pfeiler der Winner-Mannschaft in diesem Frühling. Wenn beide nicht mehr da sind, ist das Gerüst weg. 

Zuletzt geändert von Feanor am 17.06.2025, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.06.2025, 09:16

Titel erwarte ich keine mehr: mir erscheints einerseits momentan zu vermessen, vor anderthalb Jahren war der FCB noch Abstiegskandidat in finanzieller Schieflage, sprich die ganze Lage ist mir zu instabil im Gegensatz zu den Topsaisons in den 2010er.
Und andererseits vor allem: es braucht Demut, harte Arbeit und ein Gemeinschaftsgefühl im ganzen Verein, um selbst in der Schweiz Titel holen zu können - was alles andere als ein Selbstläufer ist und auch nie sein sollte. Wenn es selbstverständlich wird, sind wir wieder im Jahr 2017, in dem ein Double zu wenig ist, und da will ich persönlich nie wieder hin.

Das sehe ich auch so. Das wäre aber auch der Fall gewesen, wenn FC geblieben wäre. Entscheidend ist, wie die Mannschaft aufgestellt wird. Wenn man LA und Metinho nicht gut ersetzt, wird es schwierig. Und das wäre es auch bei FC oder Ancelotti gewesen. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 16.06.2025, 23:26
Sorry für die Einmischung. Weshalb keine Titel erwarten? Würde man einen gleichwertigen oder sogar besseren Trainer engagieren, um schlechter abzuschneiden? Weshalb würde man das tun? Nein, nein. LM soll und muss liefern. Viel Verständnis für irre Floskeln wie ' "braucht halt Zeit, neues Projekt" etc. werden nicht viele FCB Fans akzeptieren. Bullshit. Ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen, der so denkt. Magnin hat jetzt den Job  und darf nun beweisen, weshalb er ihn hat. Passt so. Liefern ab dem ersten Pflichtspiel.

Exakt. Ein Titel muss das Ziel sein. 

Dafür muss aber auch nicht nur LM liefern, sondern zuerst einmal Stucki. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 12:36  Du wirst mich hier auch nicht umstimmen oder zum anders Denken bringen.

Ist auch eine Haltung. Immerhin gibst du zu, dass du irren könntest. Ein Anfang. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Konter hat geschrieben: 17.06.2025, 07:57  Ich nehme aber mal an, dass Dani und Dave, dies sicherlich abgeklärt haben und es sicher ein wesentlicher Punkt beim Bewerbungsgespräch war, wie Magnins Ideen mit, aber auch ohne Shaqiri aussehen können, denn wir alle wissen, dass Shaq vermutlich nicht jedes Spiel von Beginn machen wird. 
Davon gehe ich auch aus. Bzw. wäre zu hoffen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Chancellor hat geschrieben: 17.06.2025, 11:48
Baslerbueb hat geschrieben: 17.06.2025, 11:04 Absolut kein LM Fan und das Szenario war für mich nicht vorstellbar, aber geben wir im eine Chance.

Eines dürfen wir nicht vergessen. 
Hätte Xherdan nicht so überzeugt, wären wir wohl kaum Doubelsieger und der Nachfolger von FC hätte es einfacher.
Vieles steht und fällt halt immo noch mit Xherdan. 

Ohne Dir widersprechen zu müssen, möchte ich aber ergänzen dass der neue Trainer etwas hinbekommen muss, wozu der alte Trainer zuerst keine Zeit hatte oder es gegen Ende der Saison keinen Sinn gemacht hat: Die Abhängigkeit von Xherdan zu reduzieren. Solange unsere Nr. 10 spielt, wird er immer eine tragende Rolle haben. Sobald er aber mal ausfällt (Schonung wegen 3 Wettbewerben, Verletzungen etc.), sollte die Mannschaft nicht ideenlos sein, sondern einen Plan B haben. Genau da sehe ich eine der wichtigsten Aufgaben des Trainers in der Vorbereitung, das ist wohl auch etwas, was Celestini in Angriff genommen hätte und vielleicht ist es ebenso bei der Kaderplanung auf der Traktandenliste. 

Ohne Shaqs Bedeutung zu schmälern: 

Wir dürfen auch nicht ignorieren, dass es elementar war, dass man im Januar Otele und Metinho holte. Zwei zentrale Pfeiler des erfolgreichen Frühlings. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

PK geht gleich los, Mischi Wettstein sitzt in Reihe 1  :)

https://www.youtube.com/watch?v=tn9HJBLB2bI

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Feanor hat geschrieben: 17.06.2025, 13:19 Ohne Shaqs Bedeutung zu schmälern: 

Wir dürfen auch nicht ignorieren, dass es elementar war, dass man im Januar Otele und Metinho holte. Zwei zentrale Pfeiler des erfolgreichen Frühlings. 

Ich stimme dem 'ohne Shaq' wären wir das nicht oder jenes nicht nur teilweise zu. Er hat einen enormen Anteil an den Erfolgen und zwar auf dem Platz und neben dem Platz. Er hat den Druck auf sich geladen, die anderen im Kopf befreit. Aber wie du schreibst, gab es noch andere wichtige Transfers und auch Traore wurde besser. Zudem haben wir am wenigsten Gegentore erhalten und das war nun wirklich nicht Shaq  :D  Trotzdem sind die Gesichter mit und Ohne noch zu verschieden, was die Mannschaft zu berechenbar für den Gegner macht.

Zum Trainer: Mir stösst schon sauer auf, wenn er im Vorstellungsvideo von 'wir' haben zwei Titel geholt redet. 'Du' hast gar nichts geholt, dass du als 'wir' was holst, das wollen 'wir' hoffen! Ich versuche jetzt einfach, ihn so gut wie möglich auszublenden, so kann ich am ehesten akzeptieren dass er da ist.  :cool: Es wäre schön, bald zu wissen ob das restliche Trainerteam bleibt und wer Calla ersetzt. Dann wissen 'wir' Bescheid!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Wirkt extrem geerdet, hat mich abgeholt. 

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

joha95 hat geschrieben: 17.06.2025, 14:14 Wirkt extrem geerdet, hat mich abgeholt.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Interessant aber, was Stucki über Sanches gesagt hat  :rolleyes:

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

joha95 hat geschrieben: 17.06.2025, 14:14 Wirkt extrem geerdet, hat mich abgeholt. 
+1

Bezüglich FC kann ich einfach immer noch nicht verstehen, wie man sagen kann "es kann nicht mehr besser werden" und ohne Verein oder Lösung den FCB bittet, den Vertrag aufzulösen. Alles in allem war dann schon nicht alles so rosig und goldig. Basel steht vor dem Champions League Einzug und FC hat an diesem besagten Montag den Vertrag aufgelöst ohne jegliche Alternative.  :confused:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Guter, souveräner, sympathischer Auftritt von Ludo.

Und Mischi Wettstein macht Mischi Wettstein Sachen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 17.06.2025, 12:52 Wie viele hier Magnin wegen seiner Art an der Seitenlinie während des Spiels verurteilen, aber selbst wahrscheinlich die sind, die bei einem falschen Einwurf-Entscheid des Schiris direkt selber vom Stuhl aufspringen und herumschreien. Emotionen gehören zum Fussball dazu und ich glaube unsere Mannschaft tut so ein Trainer gut, besser als es eine Schlafmütze wie päddy rahmen oder Wicky getan hätte. 
Isch halt scho nit ganz sGliiche :o
Trainer und Spieler sind Profis und wärde zahlt. Mir zahle.
Hesch aber mitm letzte Satz nit ganz unrächt.
#bi Sunneshiin und Räge

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 14:22
+1

Bezüglich FC kann ich einfach immer noch nicht verstehen, wie man sagen kann "es kann nicht mehr besser werden" und ohne Verein oder Lösung den FCB bittet, den Vertrag aufzulösen. Alles in allem war dann schon nicht alles so rosig und goldig. Basel steht vor dem Champions League Einzug und FC hat an diesem besagten Montag den Vertrag aufgelöst ohne jegliche Alternative.  :confused:

An der ganzen Geschichte ist doch etwas faul. Würde gerne die Wahrheit wissen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 17.06.2025, 14:22
+1

"Gespräche haben erst nach dem Meistertitel stattgefunden"
-Stucki

Seit halt scho au öbbis us.
#bi Sunneshiin und Räge

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

DrZwölftMaa hat geschrieben: 17.06.2025, 14:18
Dem kann ich mich nur anschliessen. Interessant aber, was Stucki über Sanches gesagt hat  :rolleyes:

Geils Bild  :D

DrZwölftMaa
Benutzer

Beitrag von DrZwölftMaa »

SvenBK hat geschrieben: 17.06.2025, 14:31
Dem kann ich mich nur anschliessen. Interessant aber, was Stucki über Sanches gesagt hat :rolleyes:

Geils Bild :D
Haha dangge, glichfalls  ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Was hat er denn gesagt?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Yazid hat geschrieben: 17.06.2025, 14:39

Was hat er denn gesagt?
Spannender Spieler, man habe ihn schon länger auf dem Radar, jetzt aber wegen Verletzung schwierig.

Fand ich jetzt nicht wirklich erstaunlich.

Antworten