Ludovic Magnin

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin

Beitrag von SubComandante »

Bebbinho hat geschrieben: 16.06.2025, 18:39 Ab 30:00 Thema Ludovic Magnin und Celestini mit Alex Frei
Heiligsprächig vom Alex. Passt scho. Und dr Raz isch e grossi Uffwertig füre Blick.

Also...

Willkommen Ludovic! Mögest Du viel Spass und Erfolg in Basel haben.

Menschlich macht er in Interviews (also jetzt nit ei Minute nocheme Spiel) e guete Iidruck. Authentisch mit Humor. Schlussändlich mienen au d'Spieler voll respektiere, was bim Ludo wohl dr Fall sii wird. Ob er spielerisch Erfolg ha wird werdemer gseh. Vom Spielstil passt's scho.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin wird neuer FCB-Trainer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 16.06.2025, 14:25 Na gut. Da es um das Wohl des FCB geht: Viel Spass und Erfolg in Basel! 
Ich warte jetzt gerne mal die Auftritte und Ergebnisse der Mannschaft ab.
Und natürlich die Besetzung des gesamten Staffs. Es gibt ja nicht nur den Cheftrainer.

Ich halte mich an Dich bzw. sehe es genau so. Im Gegensatz zu anderen, werde ich mich ab heute nicht mehr zum Trainer äussern. Möge er mich positiv überraschen und ansonsten schnell genug weg sein, dass der Schaden nicht zu gross ist.

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Bienvenu Lüdo!
Für unterhaltigswert uf dr Bangg isch jetzt gsorgt. Alles gueti
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Erni Maisson und Co. diskutieren über Magnin

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Brunold81 hat geschrieben: 16.06.2025, 20:08
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.06.2025, 18:32  

+1

Wenn es sportlich gut läuft und der Fussball spektakulär ist wird man das ganze akzeptieren müssen.
Oha. Er muss also nicht nur Meister werden, sondern insbesondere auch spektakulär.

Gewisse Leute haben nach dem UF-Debakel echt nichts gelernt. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basilou hat geschrieben: 16.06.2025, 17:01
lpforlive hat geschrieben: 16.06.2025, 16:35 Aus dem Stricher Forum :rolleyes:
Was für Idioten :o
Bevor auch nur eine Minute der neuen Saison gespielt ist, sehen sie schon eine "klare Wettbewerbsverzerrung". Notabene durch einen, der auch schon ihr Trainer war. :rolleyes:

Wie tief kann man sinken? Stricher: "Ja!!"
Unglaublich, solche Aussagen erwarte ich eigentlich nur im YB- oder Güllen-Forum. Die paar Schreiber im Stricherforum sind sonst doch eher trocken, gar etwas langweilig und fühlen sich über uns primitiven Basler erhaben. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Feanor hat geschrieben: 16.06.2025, 21:00
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.06.2025, 18:32  

+1

Wenn es sportlich gut läuft und der Fussball spektakulär ist wird man das ganze akzeptieren müssen.
Oha. Er muss also nicht nur Meister werden, sondern insbesondere auch spektakulär.

So ein Blödsinn, das ist deine eigene Interpretation. Falls du mitlesen würdest, wüsstest du, dass ich der erste bin, der sich gegen die Ära-Fischer-Vibes stellt.

Titel erwarte ich sicher keine. Was ich meinte: Magnin bekommt bei diesen Voraussetzungen mit einem funktionierenden, eingespielten Gerüst in der Mannschaft und einer eingespielten sportlichen Leitung zumindest von mir kein halbes oder Dreivierteljahr Kredit, um ein System zu finden, in dem seine Spielidee und die Mannschaft funktionieren können wie Celestini.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.06.2025, 21:22

+1

So ein Blödsinn, das ist deine eigene Interpretation. Falls du mitlesen würdest, wüsstest du, dass ich der erste bin, der sich gegen die Ära-Fischer-Vibes stellt.

Titel erwarte ich sicher keine. Was ich meinte: Magnin bekommt bei diesen Voraussetzungen mit einem funktionierenden, eingespielten Gerüst in der Mannschaft und einer eingespielten sportlichen Leitung zumindest von mir kein halbes oder Dreivierteljahr Kredit, um ein System zu finden, in dem seine Spielidee und die Mannschaft funktionieren können wie Celestini.

Natürlich ist das meine Interpretation. Und zwar auf simpel auf das, was du da geschrieben hast. Was du früher gesagt haben solltest, ist das eine. Jetzt hast du gesagt, er müsse erfolgreich UND "spektakulär" sein. 

Und dann darfst du auch noch sagen, inwiefern man von einem "eingespielten Gerüst" sprechen darf, wenn ein zentraler Spieler (LA) definitiv nicht und ein weiterer sehr wichtiger Spieler (Metinho) womöglich nicht mehr da ist. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 16.06.2025, 21:49

Natürlich ist das meine Interpretation. Und zwar auf simpel auf das, was du da geschrieben hast. Was du früher gesagt haben solltest, ist das eine. Jetzt hast du gesagt, er müsse erfolgreich UND "spektakulär" sein. 

Und dann darfst du auch noch sagen, inwiefern man von einem "eingespielten Gerüst" sprechen darf, wenn ein zentraler Spieler (LA) definitiv nicht und ein weiterer sehr wichtiger Spieler (Metinho) womöglich nicht mehr da ist. 

Ich habe nichts von spektakulär geschrieben, aber gut. Passt zu deiner herablassenden Art, wenn du Zitate durcheinander bringst.

Ja, klar ist LA ein grosser Verlust. Das Gerüst besteht ausserdem noch aus Hitz, Schmid, Shaq und Ajeti. Die werden bleiben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Titel erwarte ich sicher keine. Was ich meinte: Magnin bekommt bei diesen Voraussetzungen mit einem funktionierenden, eingespielten Gerüst in der Mannschaft und einer eingespielten sportlichen Leitung zumindest von mir kein halbes oder Dreivierteljahr Kredit, um ein System zu finden, in dem seine Spielidee und die Mannschaft funktionieren können wie Celestini
Sorry für die Einmischung. Weshalb keine Titel erwarten? Würde man einen gleichwertigen oder sogar besseren Trainer engagieren, um schlechter abzuschneiden? Weshalb würde man das tun? Nein, nein. LM soll und muss liefern. Viel Verständnis für irre Floskeln wie ' "braucht halt Zeit, neues Projekt" etc. werden nicht viele FCB Fans akzeptieren. Bullshit. Ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen, der so denkt. Magnin hat jetzt den Job  und darf nun beweisen, weshalb er ihn hat. Passt so. Liefern ab dem ersten Pflichtspiel.
Den Rest deines Beitrags finde ich Klasse. 

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Denn wämr moll hoffe, dass au dr Magnin s richtige Plätzli füre Shaqiri findet in sim System.

Das isch nämlig d Meisterleistig vom Celestini gsi.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wie immer gilt: wir schauen wieder in der ersten Natipause anfangs September, wenn das Transferfenster zu ist. Bis dahin bringt es nichts zu studieren.

Willkommen, er darf sich mal einarbeiten jetzt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Es war halt schon auffallend, wieviel lobende Worte Magnin nach dem Cuphalbfinal für den FCB und die Stimmung im Stadion fand. Sicherlich waren das ehrliche Worte von ihm, aber ein wenig Kalkül für das "was wäre wenn-Szenario" dürfte da wohl schon dabei gewesen sein. Spricht aber so oder so durchaus für ihn. 

Als Mensch kann ich Magnin schlecht einschätzen, natürlich wird er von der Öffentlichkeit, so wie auch von mir, als Hitzkopf dargestellt, aber das ist wohl kaum sein ganzes Wesen. Bin mal gespannt, auf seine Aussagen, als FCB-Trainer, um ihn besser kennenzulernen. 

Fachlich halte ich ihn aber für sehr kompetent. Kann mehrere Sprachen und Deutsch doch noch ein Stückchen besser als Celestini. Sein Fussball bei Lausanne hat mich immer beeindruckt. Diese Saison haben wir nur ein Ligaspiel gewonnen und letzte Saison sogar 3x verloren, klar das war unsere Seuchensaison, dennoch hat Magnins Lausanne immer gut gegen uns ausgesehen. 

Die Gretchenfrage ist natürlich, wie Magnin und Shaq miteinander klarkommen, sowohl auf, wie auch neben dem Platz. Ich nehme aber mal an, dass Dani und Dave, dies sicherlich abgeklärt haben und es sicher ein wesentlicher Punkt beim Bewerbungsgespräch war, wie Magnins Ideen mit, aber auch ohne Shaqiri aussehen können, denn wir alle wissen, dass Shaq vermutlich nicht jedes Spiel von Beginn machen wird. Die beiden haben sogar ganz kurz noch zusammen in der Nati und waren gemeinsam an der WM in Südafrika.

Ich persönlich bin sehr gespannt und verhalten optimistisch. Mein persönliches Ziel an ihn: Nach einem Saisonviertel mind. Top 3 mit geringem Abstand auf den Leader. Bezüglich CL-Quali möchte ich noch keine Erwartungen formulieren, das ist noch so weit weg und kadermässig kann bis dahin noch sehr viel passieren und dann kommt es natürlich auch auf den Gegner an. Wenn aber Degen sagt, dass man nicht so in das Kader investiert, dass man die CL-Quali rein finanziell schaffen muss, dann wäre es auch unfair, Magnin daran zu messen, dass er die Quali schaffen muss. Wichtig ist für mich, dass man dort einfach zwei gute Leistungen abliefert, ob es dann in 2 Spielen reicht, da ist dann auch immer ein wenig Glück mit dabei. 

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Für mich ist es auch sehr wichtig wie der Staff um ihn herum aussehen wird? Mal schauen wie alles dann kommt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Auf den sportlichen Ergfolg.... aber ich persönlich könnte nicht so viel kotzen wie ich es eigentlich möchte. :o
Leck ist das ein antisympathieträger dieser Magnin. Mochte ihn nie.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 16.06.2025, 23:26

Titel erwarte ich sicher keine. Was ich meinte: Magnin bekommt bei diesen Voraussetzungen mit einem funktionierenden, eingespielten Gerüst in der Mannschaft und einer eingespielten sportlichen Leitung zumindest von mir kein halbes oder Dreivierteljahr Kredit, um ein System zu finden, in dem seine Spielidee und die Mannschaft funktionieren können wie Celestini
Sorry für die Einmischung. Weshalb keine Titel erwarten? Würde man einen gleichwertigen oder sogar besseren Trainer engagieren, um schlechter abzuschneiden? Weshalb würde man das tun? Nein, nein. LM soll und muss liefern. Viel Verständnis für irre Floskeln wie ' "braucht halt Zeit, neues Projekt" etc. werden nicht viele FCB Fans akzeptieren. Bullshit. Ich kenne in meinem Umfeld keinen einzigen, der so denkt. Magnin hat jetzt den Job  und darf nun beweisen, weshalb er ihn hat. Passt so. Liefern ab dem ersten Pflichtspiel.

Genau das meinte ich mit meinen Posts: mit LMs Vorgeschichte und den derzeitigen Voraussetzungen muss er liefern, ein "Ankommen" mit Systemfindungen und schlechten Leistungen bis in Herbst/Winter läuft nicht, dafür findet er im Gegensatz zu Celestini eine viel zu gute Ausgangslage vor.

Aber: ich finds viel zu früh, um schon klare Saisonziele auszugeben, dafür geht die Transferperiode noch viel zu lang und ist auch abhängig davon, was sich in den grossen Ligen tut - darauf hat der FCB nur begrenzt Einfluss (es ist ja sowieso völliger Blödsinn, dass wir bereits den Trainingsstart haben aber das Transferfenstee noch fast ein Vierteljahr (!) geöffnet hat). Falls wir z.B. Otele, Traoré und den Grossteil des Kaders halten und starke Neuverpflichtungen auf RV und DM tätigen können, kann durchaus die Top2 ausgerufen werden. Falls wir wegen sehr hohen Angeboten für die besagten Otele und Traoré im Spätsommer die halbe Offensive ersetzen müssen und sich ein neues Team erst finden muss, wäre das Ausrufen der Titelverteidigung am falschen Platz.

Titel erwarte ich keine mehr: mir erscheints einerseits momentan zu vermessen, vor anderthalb Jahren war der FCB noch Abstiegskandidat in finanzieller Schieflage, sprich die ganze Lage ist mir zu instabil im Gegensatz zu den Topsaisons in den 2010er.
Und andererseits vor allem: es braucht Demut, harte Arbeit und ein Gemeinschaftsgefühl im ganzen Verein, um selbst in der Schweiz Titel holen zu können - was alles andere als ein Selbstläufer ist und auch nie sein sollte. Wenn es selbstverständlich wird, sind wir wieder im Jahr 2017, in dem ein Double zu wenig ist, und da will ich persönlich nie wieder hin.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.06.2025, 09:16

Genau das meinte ich mit meinen Posts: mit LMs Vorgeschichte und den derzeitigen Voraussetzungen muss er liefern, ein "Ankommen" mit Systemfindungen und schlechten Leistungen bis in Herbst/Winter läuft nicht, dafür findet er im Gegensatz zu Celestini eine viel zu gute Ausgangslage vor.

Aber: ich finds viel zu früh, um schon klare Saisonziele auszugeben, dafür geht die Transferperiode noch viel zu lang und ist auch abhängig davon, was sich in den grossen Ligen tut - darauf hat der FCB nur begrenzt Einfluss (es ist ja sowieso völliger Blödsinn, dass wir bereits den Trainingsstart haben aber das Transferfenstee noch fast ein Vierteljahr (!) geöffnet hat). Falls wir z.B. Otele, Traoré und den Grossteil des Kaders halten und starke Neuverpflichtungen auf RV und DM tätigen können, kann durchaus die Top2 ausgerufen werden. Falls wir wegen sehr hohen Angeboten für die besagten Otele und Traoré im Spätsommer die halbe Offensive ersetzen müssen und sich ein neues Team erst finden muss, wäre das Ausrufen der Titelverteidigung am falschen Platz.

Titel erwarte ich keine mehr: mir erscheints einerseits momentan zu vermessen, vor anderthalb Jahren war der FCB noch Abstiegskandidat in finanzieller Schieflage, sprich die ganze Lage ist mir zu instabil im Gegensatz zu den Topsaisons in den 2010er.
Und andererseits vor allem: es braucht Demut, harte Arbeit und ein Gemeinschaftsgefühl im ganzen Verein, um selbst in der Schweiz Titel holen zu können - was alles andere als ein Selbstläufer ist und auch nie sein sollte. Wenn es selbstverständlich wird, sind wir wieder im Jahr 2017, in dem ein Double zu wenig ist, und da will ich persönlich nie wieder hin.

Ich denke, es muss klar der Anspruch sein wieder Meister zu werden und das auch offensiv zu kommunizieren.
Wenn man am Schluss knapp Zweiter wird, bricht auch keine Welt zusammen, aber das würde ich so nicht kommunizieren.
Das Double kann man nicht erwarten, zu sehr entscheidet im Cup auch mal Glück oder Tagesforum über Sieg oder Niederlage.
Und wenn uns Otele, Traoré, Kade, Carlos und Co. verlassen, was durchaus realistisch ist, dann erwarte ich von unserem Scouting + Klubführung das ähnliche Kaliber nachgeholt werden.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Interessante Info:
https://www.voetbalprimeur.nl/videos/13 ... um=twitter

Laut dieser Quelle waren die Verhandlungen mit Giovanni Van Bronchkhorst weit fortgeschritten und er wäre interessiert daran gewesen, FCB Trainer zu werden. Schlussendlich grätschte Liverpool dazwischen - er ist jetzt dort Assistenztrainer.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 08:54 Leck ist das ein antisympathieträger dieser Magnin. Mochte ihn nie.
Basierend auf welchen und wievielen Eindrücken?

Ich kann ihn gesamthaft auch zu wenig einschätzen (er wird ja, wie jeder Mensch, viele verschiedene Facetten haben), aber hier macht er auf mich wirklich einen sympathischen Eindruck:

Schambbediss hat geschrieben: 16.06.2025, 16:27 3 Wochen altes Interview von unserem neuen Trainer :)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Hüt PK am 2i

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 08:54 Auf den sportlichen Ergfolg.... aber ich persönlich könnte nicht so viel kotzen wie ich es eigentlich möchte. :o

Wir brauchen Erfolg, attraktiven Fussball, einen Trainer der Junge entwickelt etc. Einen Sympathieträger wie vielleicht Streich oder ähnlich, der dann keine Titel gewinnt, bringen nichts. Zudem..wer kennt Magnin persönlich? Hat schon mit ihm dinniert od so? Event. ganz cooler Typ oder eben auch nicht...weiss man nicht. Nur von Fotos od Interviews aus zu urteilen ist m.E etwas gar einfach.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 17.06.2025, 09:42
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.06.2025, 09:16

Ich denke, es muss klar der Anspruch sein wieder Meister zu werden und das auch offensiv zu kommunizieren.
Wenn man am Schluss knapp Zweiter wird, bricht auch keine Welt zusammen, aber das würde ich so nicht kommunizieren.
Das Double kann man nicht erwarten, zu sehr entscheidet im Cup auch mal Glück oder Tagesforum über Sieg oder Niederlage.
Und wenn uns Otele, Traoré, Kade, Carlos und Co. verlassen, was durchaus realistisch ist, dann erwarte ich von unserem Scouting + Klubführung das ähnliche Kaliber nachgeholt werden.

Klar muss es der Anspruch sein, aber nicht alle der vielen Faktoren stehen unter dem Einfluss des Clubs. Jetzt schon das Ziel Meisterschaft käme viel zu früh in der Saison.

Zu 100% einig mit deinem letzten Punkt. Wenn sie im Winter einen Otele aus dem Hut zaubern können, hat diese Liste sicher noch weitere Spieler drauf. Umso wichtiger ist, dass das tragende Teamgefüge zusammenbleibt, um neuen Spielern die Integration erleichtern zu können.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Zeno hat geschrieben: 17.06.2025, 10:42
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.06.2025, 08:54 Auf den sportlichen Ergfolg.... aber ich persönlich könnte nicht so viel kotzen wie ich es eigentlich möchte. :o

Wir brauchen Erfolg, attraktiven Fussball, einen Trainer der Junge entwickelt etc. Einen Sympathieträger wie vielleicht Streich oder ähnlich, der dann keine Titel gewinnt, bringen nichts. Zudem..wer kennt Magnin persönlich? Hat schon mit ihm dinniert od so? Event. ganz cooler Typ oder eben auch nicht...weiss man nicht. Nur von Fotos od Interviews aus zu urteilen ist m.E etwas gar einfach.

So wie ich mich erinnern mag, war er einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige welcher damals in der Nati mit der Connection Streller, Frei, Huggel , Degen etc harmonierte. Habe auch schon in der Vergangenheit von 2 Kollegen gehört welche mit ihm an einem Trainerkurs zu tun hatten, dass er extrem sympathisch war.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

maradoo hat geschrieben: 17.06.2025, 10:33 Hüt PK am 2i

Ich sehe schon die Gesichter...

Stucki und Degen angepisst und angriffig.

Magnin versucht mit Humor und Lokalpatriotismus die Stimmung zu lockern.

Journis werden mehr über Celestini und Xhaka fragen, als über Magnin oder das Kader. :D

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

elb_47 hat geschrieben: 17.06.2025, 10:13 Interessante Info:
https://www.voetbalprimeur.nl/videos/13 ... um=twitter

Laut dieser Quelle waren die Verhandlungen mit Giovanni Van Bronchkhorst weit fortgeschritten und er wäre interessiert daran gewesen, FCB Trainer zu werden. Schlussendlich grätschte Liverpool dazwischen - er ist jetzt dort Assistenztrainer.

Wäre auch eine interessante Wahl gewesen.

Wurde glaub Meister mit Feyenoord. Gute Arbeit bei Glasgow Rangers. Besiktas war er auch noch.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Eins weiss ich sicher, Mischi Wettstein fragt irgend einen Scheiss... :o

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

maradoo hat geschrieben: 17.06.2025, 10:51 Eins weiss ich sicher, Mischi Wettstein fragt irgend einen Scheiss... :o
Es wird hartes Geschütz aufgefahren...

Werder, Böni, Raz, Gut, Kiesslich usw...

hoffentlich wärmt sich die Mikrofon-Dame vorher auf...es wird viel gelaufen werden  :D :D :D

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Absolut kein LM Fan und das Szenario war für mich nicht vorstellbar, aber geben wir im eine Chance.

Eines dürfen wir nicht vergessen. 
Hätte Xherdan nicht so überzeugt, wären wir wohl kaum Doubelsieger und der Nachfolger von FC hätte es einfacher.
Vieles steht und fällt halt immo noch mit Xherdan. 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

dittlig hat geschrieben: 17.06.2025, 10:45
Zeno hat geschrieben: 17.06.2025, 10:42

So wie ich mich erinnern mag, war er einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige welcher damals in der Nati mit der Connection Streller, Frei, Huggel , Degen etc harmonierte. Habe auch schon in der Vergangenheit von 2 Kollegen gehört welche mit ihm an einem Trainerkurs zu tun hatten, dass er extrem sympathisch war.
Ich glaube auch, dass er am Spielfeldrand anders auftritt als sonst bei den Trainings und Umgang mit den Spielern. Man darf nicht vergessen, dass ein Fussballspiel 90 Minuten die Woche geht (dieses Jahr auch mal 2x 90 Min.), alles andere sehen wir nicht und dürfen aus diesen 90 Minuten nicht auf den Charakter eines Trainers schliessen. 

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

maradoo hat geschrieben: 17.06.2025, 10:51 Eins weiss ich sicher, Mischi Wettstein fragt irgend einen Scheiss... :o

unsympathischster journi der schweiz

Antworten