Ludovic Magnin

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin wird neuer FCB-Trainer

Beitrag von Nii »

Naja... Hoffe es klappt, bin pessimistisch.
Und warum können wir den Thread nicht einfach "Ludovic Magnin" nennen? In ein paar Tagen ist der Thread-Titel schon nicht mehr aktuell.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin wird neuer FCB-Trainer

Beitrag von footbâle »

Na gut. Da es um das Wohl des FCB geht: Viel Spass und Erfolg in Basel! 
Ich warte jetzt gerne mal die Auftritte und Ergebnisse der Mannschaft ab.
Und natürlich die Besetzung des gesamten Staffs. Es gibt ja nicht nur den Cheftrainer.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin

Beitrag von Bebbi_1893 »

Härzligg Willkomme Ludovic,

I ha dii als Spieler nie möge, aber als Trainer gesehni bi dir e starki Entwicklig. I ha gege kei anders Team voreme Match so Sorge gha wie gege Lausanne und villicht no YB. 

Und e Trainer mit Füür unterem Arsch uf unserer Siite, isch mir sehr rächt. 

Bi mir foohsch bi 0 aa liebe Ludo und i ha irgendwie e guets Gfüühl, wemme dir Zyt losst.  ! Alli zämme ! Mitem Ludovic ! Vollgas ! 

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

+1, gsehns genau so 👍🏻

slipperyHans
Benutzer

Beitrag von slipperyHans »

Immer diese Haider! Gruss R. W. aus A.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Jemand der noch vor wenigen Wochen sagte der Fcz sei so wichtig in seinem Leben sollte vielleicht nicht wenige Wochen später den wichtigsten Job beim FC Basel erhlaten :rolleyes:

Da er bei Lausanne aber ziemlich gute Arbeit geleistet hat, bin ich mal gespannt ob es beim FC Basel auch klappt. Falls die Resultate nicht stimmen werden diese Liebesbekundungen natürlich wieder relevant werden.

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Willkommen Ludo 

Ich hab lieber einer der mit emotionen dabei ist als gar keine emotionen zeigt, lassen wir mal Ludo mal arbeiten und ich habe nicht gerne gegen Laussane gespielt da war Laussane in allen spielen besser als basel hätten auch alle 9 spiele gewinnen können.

Ich Persönlich freue mich auf Ludo und wenn man die CL quali nicht schafft dann ist es so eine garantie auf erfolg hat man ja nicht und hoffe das Ludo die zeit bekommt die Patrick Rahmen bei YB nicht hatte wenn es nicht lauft  ;)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sit wenn kame Threadtitel ändere? :eek:

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Einzige logische Wahl.

Willkommen Ludo  :cool:

Ich wüsste nicht wer sonst noch in Frage gekommen wäre, ausser vielleicht Croci-Torti.
Irgendeinen unbekannten Trainer aus der zweiten Bundesliga oder Holland wäre auch schlecht gewesen.

Für das Projekt von unserer sportlichen Führung passt Magnin wie die Faust aufs Auge.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Bierathlet hat geschrieben: 16.06.2025, 15:37 Sit wenn kame Threadtitel ändere? :eek:
Der alte Thread ist immer noch vorhanden. Das ist ein neuer...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bierathlet hat geschrieben: 16.06.2025, 15:37 Sit wenn kame Threadtitel ändere? :eek:

Der Admin kanns…!
😉
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Somnium hat geschrieben: 16.06.2025, 15:44

Der Admin kanns…!
😉
Und ich!

RotBlau1893Ever
Neuer Benutzer

Beitrag von RotBlau1893Ever »

Ludovic Magnin ist für auch nicht gerade der Sympathieträger, aber die logische Wahl aus nachfolgenden Gründen:

• Spielt attraktiven und erfolgreichen Offensivfussball
  • Ist ein Talentförderer und kann es mit jungen wie auch älteren Spielern
  • Kennt den Schweizer Fussball und die Liga bestens
  • Kennt die Spieler aus dieser Saison und auch die Bedeutung des FCB bei den Fans
  • Weiss um die Bedeutung von Shaqiri und wie er einsetzbar ist
  • Ist mehrsprachig und spricht neben Französisch und Deutsch auch Italienisch und Englisch
  • Kennt David Degen, u.a. aus gemeinsamen Zeiten in der Nati, sehr gut und wurde eine zeitlang von der Agentur SBE (Degen) betreut
  • Er ist, wie David Degen, impulsiv, diskussionsfreudig und wenig konfliktscheu
  • Ist emotional und verkörpert den Typ „strengen Trainer“, was der FCB momentan benötigt, mit einer klaren Führung
  • Ist redegewandt mit teilweise schalkhaftem Charme und präzisen Analysen
  • War studierter Primarlehrer

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Longo kennt den Schweizer Fussball und die Liga auch sehr gut. Und er bringt sogar Champions League Erfahrung.

Aber mal den Unsinn beiseite. Magnin ist mir lieber als ein Zeidler.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

SubComandante hat geschrieben: 16.06.2025, 16:19 Longo kennt den Schweizer Fussball und die Liga auch sehr gut. Und er bringt sogar Champions League Erfahrung.

Aber mal den Unsinn beiseite. Magnin ist mir lieber als ein Zeidler.

Longo arbeitet jetzt in einer Autogarage  :cool: Top Typ

sdfsdf.JPG

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

3 Wochen altes Interview von unserem neuen Trainer :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Aus dem Stricher Forum :rolleyes:
Was für Idioten :o
Dateianhänge
Screenshot_20250616_163413_Chrome.jpg

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Schambbediss hat geschrieben:3 Wochen altes Interview von unserem neuen Trainer :)

Also bin fast durch mit diesem Podcast und es lohnt sich da reinzuhören, macht mir darin eine sehr sympathische Figur und auch einen reflektierten. Bin positiv überrascht Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

lpforlive hat geschrieben: 16.06.2025, 16:35 Aus dem Stricher Forum :rolleyes:
Bevor auch nur eine Minute der neuen Saison gespielt ist, sehen sie schon eine "klare Wettbewerbsverzerrung". Notabene durch einen, der auch schon ihr Trainer war. :rolleyes:

Wie tief kann man sinken? Stricher: "Ja!!"

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Basilou hat geschrieben: 16.06.2025, 17:01
lpforlive hat geschrieben: 16.06.2025, 16:35 Aus dem Stricher Forum :rolleyes:
Bevor auch nur eine Minute der neuen Saison gespielt ist, sehen sie schon eine "klare Wettbewerbsverzerrung". Notabene durch einen, der auch schon ihr Trainer war. :rolleyes:

Wie tief kann man sinken? Stricher: "Ja!!"

Mit diesem Sportchef würde ich die Gründe für die folgenden Niederlagen auch bereits im Voraus suchen, Selbstschutzmechanismus on fire haha

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

CarloCosta hat geschrieben: 16.06.2025, 16:41
Schambbediss hat geschrieben: 3 Wochen altes Interview von unserem neuen Trainer :)

Also bin fast durch mit diesem Podcast und es lohnt sich da reinzuhören, macht mir darin eine sehr sympathische Figur und auch einen reflektierten. Bin positiv überrascht Bild
Seh ich auch so.
Im Ludo wünsch ich e guete Start.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

IMG_9374.jpeg

IMG_9373.jpeg

IMG_9375.jpeg

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Bebbinho hat geschrieben: 16.06.2025, 17:37 IMG_9374.jpeg

IMG_9373.jpeg

IMG_9375.jpeg

Ps: das schwarze Shirt sieht nice aus…

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Bebbinho hat geschrieben: 16.06.2025, 17:39
Bebbinho hat geschrieben: 16.06.2025, 17:37 IMG_9374.jpeg

IMG_9373.jpeg

IMG_9375.jpeg

Ps: das schwarze Shirt sieht nice aus…
Seine Freude steht ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben  :)

Geben wir ihm eine faire Chance. Herzlich Willkommen Ludo!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Brunold81 hat geschrieben: 16.06.2025, 15:28 Jemand der noch vor wenigen Wochen sagte der Fcz sei so wichtig in seinem Leben sollte vielleicht nicht wenige Wochen später den wichtigsten Job beim FC Basel erhlaten :rolleyes:

Da er bei Lausanne aber ziemlich gute Arbeit geleistet hat, bin ich mal gespannt ob es beim FC Basel auch klappt. Falls die Resultate nicht stimmen werden diese Liebesbekundungen natürlich wieder relevant werden.

Bin absolut bei dir. Ich kann seine 10 Jahre bei den Strichern nicht einfach beiseite schieben, wie es einige hier tun können

Allerdings sehe ich schon auch die objektiven Punkte, auch der Podcast zeigt einen aufgeräumten, kompetenten Trainer mit Erfahrung. Der wird genau wissen, wie er die Mannschaft hinter sich bringen kann - und wir haben in der vergangenen Saison gesehen, was das bewirken kann.

Aber: er muss liefern. Mit seiner Vorgeschichte und diesen Voraussetzungen, den sportlich und finanziell gut aufgestellten Double-Sieger übernehmen zu dürfen, darf die Messlatte für sportliche Erfolge hoch gelegt werden. So viel Kredit wie Celestini hat er zumindest für mich nicht, es muss natürlich nicht direkt ab der 1. Runde laufen, aber ein "erstmal ankommen" und Platz 5 im Herbst gibts für Lüdo nicht.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Ab 30:00 Thema Ludovic Magnin und Celestini mit Alex Frei

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Herzlich willkommen LM. Viel Erfolg.
Die Saison nach der Meistersaison wird wie meist schwerer (ähnlich wie bei einem Aufsteiger).
Der FCB wird vom Jäger zum Gejagten.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Bienvenu! Ich bi gspannt und positiv igstellt. Dr Ludo ghört zur Kategorie: Me magen gar nid als Gegner, aber im eigene Team ischer e gueti Socke.
Lucas Giuven, NLB.

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Egal welche Schweizer Zeitungs-App ich durchscrolle, überall das Gesicht eines schreienden Magnins. Es scheint die Medien haben sich ihr Bild gemacht

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.06.2025, 18:32
Brunold81 hat geschrieben: 16.06.2025, 15:28 Jemand der noch vor wenigen Wochen sagte der Fcz sei so wichtig in seinem Leben sollte vielleicht nicht wenige Wochen später den wichtigsten Job beim FC Basel erhlaten :rolleyes:

Bin absolut bei dir. Ich kann seine 10 Jahre bei den Strichern nicht einfach beiseite schieben, wie es einige hier tun können

Allerdings sehe ich schon auch die objektiven Punkte, auch der Podcast zeigt einen aufgeräumten, kompetenten Trainer mit Erfahrung. Der wird genau wissen, wie er die Mannschaft hinter sich bringen kann - und wir haben in der vergangenen Saison gesehen, was das bewirken kann.

Aber: er muss liefern. Mit seiner Vorgeschichte und diesen Voraussetzungen, den sportlich und finanziell gut aufgestellten Double-Sieger übernehmen zu dürfen, darf die Messlatte für sportliche Erfolge hoch gelegt werden. So viel Kredit wie Celestini hat er zumindest für mich nicht, es muss natürlich nicht direkt ab der 1. Runde laufen, aber ein "erstmal ankommen" und Platz 5 im Herbst gibts für Lüdo nicht.

+1

Wenn es sportlich gut läuft und der Fussball spektakulär ist wird man das ganze akzeptieren müssen.

Antworten