4058_sqln hat geschrieben: 16.06.2025, 13:12
Chancellor hat geschrieben: 16.06.2025, 12:03
4058_sqln hat geschrieben: 16.06.2025, 11:46
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Das ist eine Meinung und kein Blödsinn. Und selten wird die Meinung auch nicht sein. Dafür hat sich Magnin als Trainer oft genug Mühe gegeben, sich als der Kotzbrocken zu zeigen, welcher er offensichtlich ist.
Es geht gar nicht darum, dass du Magnin als nicht geeignet empfindest. Sondern um deine Schlussfolgerung dieser Verpflichtung.
Um diesen Satz hier: "Immerhin bleibt die Hoffnung, dass wir mit dieser Entscheidung wieder zurück zur mehrfachen Neubesetzung während einer laufenden Saison gefunden haben."
Dieser Satz impliziert dass du Magnin und dem FCB Misserfolg wünschst, denn nur dieser hätte zur Folge, dass es zu dem von dir genannten Szenario kommt.
Und genau das ist Blödsinn und ganz bestimmt nicht die Meinung der Mehrheit hier. Du kannst von mir aus Magnin nicht mögen, hassen, verabscheuen oder was auch immer du willst. Aber dem FCB indirekt Misserfolg wünschen, sagt sehr viel über dein "Fan"-sein aus…
Und es ändert absolut rein gar nichts an der Tatsache, dass er ab heute unser neuer Trainer ist.
Dass ich dies wünsche, ist eine sehr einseitige und nicht minder falsche Interpretation deinerseits. Wenn dem so wäre, hätte ich das geschrieben. Es ist mehr Ausdruck meiner Befürchtung und dem Wissen, dass die Vereinsführung in solchen Situationen eine sehr kurze Zündschnur hat. Die Causa Celestini hat meinen Wunsch nach Konstanz auf der Trainerbank -ich spreche nicht von den Gross'schen 10 Jahren, 3-4 wäre für den Anfang ganz ok- zunichte gemacht. Magnin traue ich das weder zu, noch wünsche ich mir dessen längerfristiges Schirigejammer (da gibt es definitiv Vergleiche zu Sforza). Was mich auch an seinem Erfolg zweifeln lässt und gleichermassen ein Teil meiner Antipathie ist, ist die fehlende Selbstreflexion (auch daraus generiere ich den Sforza Vergleich). Da er mit einem Kader wie Basel eines hat als Trainerlehrling gilt, wäre dies für einen nachhaltigen Erfolg jedoch eine Grundvoraussetzung. Er hat vielleicht ein Mü mehr Hirn als Sforza, aber sonst sehr vergleichbare Charakterzüge. Und ja, er ist ab heute neuer Trainer. Und ja, er könnte sogar für ein Weilchen erfolgreich sein. Sein Charakter bleibt gleich und deckt sich in nichts, worüber ich mich als FCB Fan identifiziere. Ich denke, dass diese Meinung legitim ist, sie stellt nicht den Anspruch, dass alle sie teilen. Insofern kann ich mit dem Urteil 'Blödsinn' nichts anfangen.