Ludovic Magnin

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin wird neuer FCB-Trainer

Beitrag von Chancellor »

4058_sqln hat geschrieben: 16.06.2025, 11:46
Chancellor hat geschrieben: 16.06.2025, 11:44 Nach Sforza der nächste Tiefpunkt auf der Trainerbank. Man sollte meinen, der frischgebackene Double Sieger hätte mehr verdient. Immerhin bleibt die Hoffnung, dass wir mit dieser Entscheidung wieder zurück zur mehrfachen Neubesetzung während einer laufenden Saison gefunden haben. Ein Ziel notabene, welches bis zur heutigen Mitteilung alles andere als erstrebenswert gewesen ist..

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Das ist eine Meinung und kein Blödsinn. Und selten wird die Meinung auch nicht sein. Dafür hat sich Magnin als Trainer oft genug Mühe gegeben, sich als der Kotzbrocken zu zeigen, welcher er offensichtlich ist. 

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben: 16.06.2025, 12:02
Chancellor hat geschrieben: 16.06.2025, 11:44 Nach Sforza der nächste Tiefpunkt auf der Trainerbank. Man sollte meinen, der frischgebackene Double Sieger hätte mehr verdient. Immerhin bleibt die Hoffnung, dass wir mit dieser Entscheidung wieder zurück zur mehrfachen Neubesetzung während einer laufenden Saison gefunden haben. Ein Ziel notabene, welches bis zur heutigen Mitteilung alles andere als erstrebenswert gewesen ist..
was für ein comeback, nach einem jahr forum-abstinenz. :rolleyes:
vielleicht gibst du dir nochmal ein jahr.
Das bestimme ich nach Lust und Laune. Der Einstieg ist einfach, es verändert sich ja nichts hier...

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Jo übertrib grad....sone blödsinn echt....dr sforza isch minere meinig noch es paar niveau s tiefer azsiedle als dr magnin.
Viel Erfolg in Rotblau Ludo...💪

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

immerhin haben wir nun einen trainer der dem titel unserer kurvenzeitung gerecht wird: SCHREYHALS!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Lüdo Voschel

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Zum Glück geht es im Fussball schnell und Trainer werden wieder gespickt...4 mühsame Monate stehen bevor. "Man soll sie zuerst mal ankommen lassen", war auch bei Sforza so. Aber nicht nur Magnin kennt den Schweizer Fussball, wir kennen auch ihn und wissen bereits jetzt um seine unprofessionelle Art.

Redheartblue
Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

Härzlich wilkomme in Basel L.Magnin❤️💙

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Latteknaller hat geschrieben: 16.06.2025, 12:02
was für ein comeback, nach einem jahr forum-abstinenz. :rolleyes:
vielleicht gibst du dir nochmal ein jahr.

👍
Ja, früher habe ich des Kanzlers Beiträge noch gerne gelesen!

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Menschen neigen dazu Attraktivität und Symphatie zu verbinden. Ist wissenschaftlich erwiesen. Magnin ist hald nicht der schönste und viele mögen ihn alleine deswegen (ob bewusst oder unbewusst) nicht. Dabei sagt das Optische überhaupt nichts über ihn als Person und seine Fähigkeiten als Trainer aus. Ich bin überzeugt, dass er im Grunde ein guter Typ ist (mit ein paar Ausrastern ab und zu, wer ist schon perfekt?) und auch ein kompetenter Trainer ist mit guten sprachlichen Fähigkeiten. Dies hat er in Lausanne bewiesen mit seinem offensiven Fussball.

Also an die Hater: Gebt ihm doch zuerst einmal eine Chance. Oder was würdet ihr davon halten wenn bei einem Stellenantritt so über euch, auch als Mensch, geurteilt wird ohne dass ihr euch überhaupt beweisen konntet?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Latteknaller hat geschrieben: 16.06.2025, 12:00 natürlich hat er wie jeder eine chance verdient. ich bin da neutral eingestellt. mal sehen wie's wird.
dieser satz hat mich aber schon überrascht:
Er weiss genau, was es braucht, um mit einem Team Titel zu gewinnen
wieviele titel hat er als trainer denn schon gewonnen?

Glichviel wie dr Celestini vor sinere FCB Zyt

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Ausser Sforza/Vogel/Zeidler hat bei mir jeder eine Chance verdient! Also Willkommen! ps. Einfach mal bei den Scheiss- YBlern gewinnen und es wird hier ruhig!🙏

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Da stellen wieder Einige persönliche Animositäten über das Fachliche. 

Für mich hat er sich sportlich zuletzt extrem positiv entwickelt. Den Fussball den er inzwischen spielen lässt gefällt mir. Die Auftritte von Lausanne gegen uns, aber u.a. auch gegen YB waren meist sehr gut und erfrischend. 

Er ist sehr impulsiv, aber mir kam das meist nicht negativ rüber! Ich bin mal gespannt. 

Grundsätzlich denke ich, dass dies durchaus sehr gut passen könnte. 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Chancellor hat geschrieben: 16.06.2025, 12:03

Das ist eine Meinung und kein Blödsinn. Und selten wird die Meinung auch nicht sein. 
Völlig unabhängig vom Inhalt: Es ist nunmal leider nicht allzu selten, dass der/ein Blödsinn von vielen geteilt wird.  ;)

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Hoffe einfach dass nicht das ganze Trainer- und Bertreuerteam auseinanderbricht.

Keine Euphorie aber sicher auch keine Sforza-Vibes. Mal machen lassen und nach den ersten Spielen ein erstes Urteil fällen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Also die Magnin-Sforza-Vergleiche sind schon fast ein bisschen frech, findet ihr nicht? :)

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Das ist eine Meinung und kein Blödsinn. Und selten wird die Meinung auch nicht sein. Dafür hat sich Magnin als Trainer oft genug Mühe gegeben, sich als der Kotzbrocken zu zeigen, welcher er offensichtlich ist. 

Es geht gar nicht darum, dass du Magnin als nicht geeignet empfindest. Sondern um deine Schlussfolgerung dieser Verpflichtung.

Um diesen Satz hier: "Immerhin bleibt die Hoffnung, dass wir mit dieser Entscheidung wieder zurück zur mehrfachen Neubesetzung während einer laufenden Saison gefunden haben."

Dieser Satz impliziert dass du Magnin und dem FCB Misserfolg wünschst, denn nur dieser hätte zur Folge, dass es zu dem von dir genannten Szenario kommt.

Und genau das ist Blödsinn und ganz bestimmt nicht die Meinung der Mehrheit hier. Du kannst von mir aus Magnin nicht mögen, hassen, verabscheuen oder was auch immer du willst. Aber dem FCB indirekt Misserfolg wünschen, sagt sehr viel über dein "Fan"-sein aus…
Und es ändert absolut rein gar nichts an der Tatsache, dass er ab heute unser neuer Trainer ist. 

Zuletzt geändert von 4058_sqln am 16.06.2025, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Jungs seht es positiv, so steigen unsere Chancen Alvyn Sanches in rotblau zu sehen ;)

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Willkommen Ludo. Gib alles für den schönsten Verein in der Schweiz. 

Kurzes Video von Ludo von einem Besuch in seinem Elternhaus: 
blue Sport zu Besuch in seinem Elternhaus: Exklusiv: So ist der neue FCB-Trainer Magnin aufgewachsen | blue News

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Nun ist er da. Mein Wunschkandidat war er wegen seiner Art nun wahrlich nicht, aber jeder, der hier ankommt, hat zuerst einmal unsere Unterstützung verdient bis er das Gegenteil beweist. Wenn man sich die ersten Seiten im Celestini Faden durchliest, waren ja auch viele sehr negativ eingestellt.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

War nicht mein Wunschkandidat, aber ich hoffe natürlich, dass es gut kommt. Daher: Willkommen und viel Erfolg!
ehem. 'PizzaBaecker'

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Vielleicht ist es auch nur eine Hoffnung, aber irgendwie denke ich, dass es mit Magnin gut kommt. Wichtig wäre einfach, dass ein grosser Teil des Staffs bleibt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und was macht Markus Neumayr jetzt?   :D

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... -lausanne/

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Schatschiri hat geschrieben: 16.06.2025, 12:30 Menschen neigen dazu Attraktivität und Symphatie zu verbinden. Ist wissenschaftlich erwiesen. Magnin ist hald nicht der schönste und viele mögen ihn alleine deswegen (ob bewusst oder unbewusst) nicht. Dabei sagt das Optische überhaupt nichts über ihn als Person und seine Fähigkeiten als Trainer aus. Ich bin überzeugt, dass er im Grunde ein guter Typ ist (mit ein paar Ausrastern ab und zu, wer ist schon perfekt?) und auch ein kompetenter Trainer ist mit guten sprachlichen Fähigkeiten. Dies hat er in Lausanne bewiesen mit seinem offensiven Fussball.

Also an die Hater: Gebt ihm doch zuerst einmal eine Chance. Oder was würdet ihr davon halten wenn bei einem Stellenantritt so über euch, auch als Mensch, geurteilt wird ohne dass ihr euch überhaupt beweisen konntet?

Perfekte Analyse. Genau so ist es. Gebt ihm jetzt mal Zeit und Vertrauen. Bei FC waren auch Einige, inkl meiner Wenigkeit, sehr kritisch. Am Schluss kam es sehr gut.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Sali Ludo, willkomme in Basel!

Ich denke er wird seinen Job gut machen, soll einfach nicht zuviel die Schris anschreien  :D ansonsten sind seine Emotionen am Speilfeldrand sehr erwünscht.

Wenn ich noch daran denke wieviel Kredit FC bei uns zu beginn zugesprochen bekam :) Lasst ihn mal beginnen, wenn er unsere so einstellt wie die LS-Spieler, dann kann das was werden.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Härzlich willkomme Ludo

https://open.spotify.com/episode/0fB8Mq ... BCeQFuyP6A

Ziemlich aktuell und mol chli persönlicher.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Nach dem Interview nach dem letzten FCB Spiel ahnte ich, dass da was am Laufen war. Anfangs dachte ich bitte nicht Magnin. Dann habe ich mich ein wenig mit ihm beschäftigt. Sympathisch, Bodenständig, als Spieler und Trainer immer erfolgreich. Gab als Trainer noch kein Ort wo er scheiterte. Mittlerweile freue ich mich sehr auf ihn. Er wird uns weiterbringen. Aber es ist ein schwerer Start. Wir haben mit viel Glück das Double geholt. Wir waren alles andere als konstant gut. Wir hatten einfach XS. Normalerweise wirst du mit solch einer Saison dritter oder vierter. Also erwartet nicht zu viel.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

4058_sqln hat geschrieben: 16.06.2025, 13:12

Es geht gar nicht darum, dass du Magnin als nicht geeignet empfindest. Sondern um deine Schlussfolgerung dieser Verpflichtung.

Um diesen Satz hier: "Immerhin bleibt die Hoffnung, dass wir mit dieser Entscheidung wieder zurück zur mehrfachen Neubesetzung während einer laufenden Saison gefunden haben."

Dieser Satz impliziert dass du Magnin und dem FCB Misserfolg wünschst, denn nur dieser hätte zur Folge, dass es zu dem von dir genannten Szenario kommt.

Und genau das ist Blödsinn und ganz bestimmt nicht die Meinung der Mehrheit hier. Du kannst von mir aus Magnin nicht mögen, hassen, verabscheuen oder was auch immer du willst. Aber dem FCB indirekt Misserfolg wünschen, sagt sehr viel über dein "Fan"-sein aus…
Und es ändert absolut rein gar nichts an der Tatsache, dass er ab heute unser neuer Trainer ist. 

Dass ich dies wünsche, ist eine sehr einseitige und nicht minder falsche Interpretation deinerseits. Wenn dem so wäre, hätte ich das geschrieben. Es ist mehr Ausdruck meiner Befürchtung und dem Wissen, dass die Vereinsführung in solchen Situationen eine sehr kurze Zündschnur hat. Die Causa Celestini hat meinen Wunsch nach Konstanz auf der Trainerbank -ich spreche nicht von den Gross'schen 10 Jahren, 3-4 wäre für den Anfang ganz ok- zunichte gemacht. Magnin traue ich das weder zu, noch wünsche ich mir dessen längerfristiges Schirigejammer (da gibt es definitiv Vergleiche zu Sforza). Was mich auch an seinem Erfolg zweifeln lässt und gleichermassen ein Teil meiner Antipathie ist, ist die fehlende Selbstreflexion (auch daraus generiere ich den Sforza Vergleich). Da er mit einem Kader wie Basel eines hat als Trainerlehrling gilt, wäre dies für einen nachhaltigen Erfolg jedoch eine Grundvoraussetzung. Er hat vielleicht ein Mü mehr Hirn als Sforza, aber sonst sehr vergleichbare Charakterzüge. Und ja, er ist ab heute neuer Trainer. Und ja, er könnte sogar für ein Weilchen erfolgreich sein. Sein Charakter bleibt gleich und deckt sich in nichts, worüber ich mich als FCB Fan identifiziere. Ich denke, dass diese Meinung legitim ist, sie stellt nicht den Anspruch, dass alle sie teilen. Insofern kann ich mit dem Urteil 'Blödsinn' nichts anfangen.   

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Chancellor hat geschrieben: 16.06.2025, 14:09
4058_sqln hat geschrieben: 16.06.2025, 13:12

Dass ich dies wünsche, ist eine sehr einseitige und nicht minder falsche Interpretation deinerseits. Wenn dem so wäre, hätte ich das geschrieben. Es ist mehr Ausdruck meiner Befürchtung und dem Wissen, dass die Vereinsführung in solchen Situationen eine sehr kurze Zündschnur hat. Die Causa Celestini hat meinen Wunsch nach Konstanz auf der Trainerbank -ich spreche nicht von den Gross'schen 10 Jahren, 3-4 wäre für den Anfang ganz ok- zunichte gemacht. Magnin traue ich das weder zu, noch wünsche ich mir dessen längerfristiges Schirigejammer (da gibt es definitiv Vergleiche zu Sforza). Was mich auch an seinem Erfolg zweifeln lässt und gleichermassen ein Teil meiner Antipathie ist, ist die fehlende Selbstreflexion (auch daraus generiere ich den Sforza Vergleich). Da er mit einem Kader wie Basel eines hat als Trainerlehrling gilt, wäre dies für einen nachhaltigen Erfolg jedoch eine Grundvoraussetzung. Er hat vielleicht ein Mü mehr Hirn als Sforza, aber sonst sehr vergleichbare Charakterzüge. Und ja, er ist ab heute neuer Trainer. Und ja, er könnte sogar für ein Weilchen erfolgreich sein. Sein Charakter bleibt gleich und deckt sich in nichts, worüber ich mich als FCB Fan identifiziere. Ich denke, dass diese Meinung legitim ist, sie stellt nicht den Anspruch, dass alle sie teilen. Insofern kann ich mit dem Urteil 'Blödsinn' nichts anfangen.   

Erkläre mir bitte wie man "Immerhin bleibt zu hoffen" anders als mit einem persönlichen Wunsch assoziieren kann... 

Mir da falsche Interpretation zu unterstellen ist bei einer derartigen Satzbildung schon etwas befremdlich... aber ok. ;)

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Bild
1893  :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Gerne: Die Hoffnung beruht darauf, dass sich bei einem Eintreffen meiner Befürchtungen die kurze Lunte quasi selbst entzündet. Gut jetzt?

Antworten