Leon Avdullahu

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Leon Avdullahu

Beitrag von Schambbediss »

Landei hat geschrieben: 11.06.2025, 18:47
Schambbediss hat geschrieben: 11.06.2025, 18:29 schiins zue hoffenheim :eek:

Dann muss dringend Granit her für ein stabiles Mittelfeld

Jo und öb dä scho dä summer chunnt... ich wage es zu bezweifeln.
und was mache mr denn?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Leon Avdullahu steht vor Bundesliga-Wechsel"Der 21-Jährige Basler Leon Avdullahu steht vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Transferexperte Florian Plettenberg berichtet von einer Ablöse von etwa 7.5 Millionen Franken inklusive Boni. Der obligatorische Medizincheck steht noch aus.
 Der defensive Mittelfeldspieler hat jegliche Jugendmannschaften beim FCB durchlaufen und mittlerweile, laut Transfermarkt, einen Marktwert von ca. zehn Millionen Franken." (20 min.) Einzige Quelle bisher: "Sky Sport".

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nobilissa hat geschrieben: 11.06.2025, 18:51
Leon Avdullahu steht vor Bundesliga-Wechsel"Der 21-Jährige Basler Leon Avdullahu steht vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim. Transferexperte Florian Plettenberg berichtet von einer Ablöse von etwa 7.5 Millionen Franken inklusive Boni. Der obligatorische Medizincheck steht noch aus.
 Der defensive Mittelfeldspieler hat jegliche Jugendmannschaften beim FCB durchlaufen und mittlerweile, laut Transfermarkt, einen Marktwert von ca. zehn Millionen Franken." 20 min. Quelle: "Sky".

7,5 mio. chf für eine vo de 4 beschte in sim alter uf sinere position vo ganz europa?!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wär ganz grosse Quatsch

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

111.JPG

Einbisschen wenig...aber okay...8 Mio plus noch Boni kommt man auf 10 Mio vielleicht aber sicherlich noch 10-20% Beteiligung nehme ich mal an

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Bei Transfermarkt.de sind 10 Mio gelistet. Er hat bis 2028 Vertrag. 7.5 Mio wären lächerlich wenig. Das kann nur ein Scherz sein!!!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Degen/Stucki holen garantiert das bestmögliche heraus, mach mir null Sorgen diesbezüglich!!!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Schade, aber absehbar das er uns verlässt.

Jetzt brauchts einen starken Ersatz. Der Platz ist frei für Granit und das nötige Geld ist auch vorhanden.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bebbinho hat geschrieben: 11.06.2025, 19:06 111.JPG

Einbisschen wenig...aber okay...8 Mio plus noch Boni kommt man auf 10 Mio vielleicht aber sicherlich noch 10-20% Beteiligung nehme ich mal an

Langfristig gesehen nicht schlecht wenn man eine Beteiligung hat in diesem Bereich 👍🏻

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Es scheint niedrig, aber man darf nicht vergessen:
- Avdullahu fehlt der Nachweis auf internationaler Bühne
- Avdullahu ist 6er, kein Top-Stürmer oder Flügel
- Hoffenheim ist ein unterdurchschnittlicher Buli-Club. Spielt Avdullahu gut, dann werden grössere Clubs bald (im 1-2 Jahren auf ihn aufmerksam) und er wird mit 22-24 Jahre (in Top-Alter wo man super Ablöse generiert) zu einem grösseren Verein wechseln und wir profitieren über die Weiterverkaufsbeteiligung.
- Ich schätze wir haben mind. 30% Beteiligung

Kommt gut.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Grösster Hundesohn Verein in Deutschland. Soll sich schömen & auf der Bank versauern

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.06.2025, 19:09 Bei Transfermarkt.de sind 10 Mio gelistet. Er hat bis 2028 Vertrag. 7.5 Mio wären lächerlich wenig. Das kann nur ein Scherz sein!!!
Mit 70% Weiterverkaufsbeteiligung wär's okay.

Rampass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rampass »

badcop hat geschrieben: 11.06.2025, 20:45 Grösster Hundesohn Verein in Deutschland. Soll sich schömen & auf der Bank versauern

Schlimmer noch als das Dosen-Gesindel?
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

badcop hat geschrieben: 11.06.2025, 20:45 Grösster Hundesohn Verein in Deutschland. Soll sich schömen & auf der Bank versauern

Ach kumm was solls wär würd scho nid fürs 4bis 5 fache vom Lohn wechsle. De spielt döt eh nid lang

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

TSG ist mit dem FC Wettingen der 80er, frühen 90ern zu vergleichen. Die Dosen spielen da in einer ganz anderen Liga.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.06.2025, 19:09 Bei Transfermarkt.de sind 10 Mio gelistet. Er hat bis 2028 Vertrag. 7.5 Mio wären lächerlich wenig. Das kann nur ein Scherz sein!!!

Wenns tatsächlich nur so viel sinn, wird e höcheri witerverkaufsbeteiligung debi sii

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Saan Chao hat geschrieben: 11.06.2025, 19:10 Degen/Stucki holen garantiert das bestmögliche heraus, mach mir null Sorgen diesbezüglich!!!
Das sehe ich auch so. 

Sollte der Transfer zustande kommen, kann ich Leon nur gratulieren. Die TSG ist doch ein ideales Sprungbrett für höhere Weihen. Er soll sich zuerst einmal dort 2 Jahre durchsetzen. Falls er es packt, klopfen automatisch grössere Vereine an. Und falls nicht (was ich mir nicht vorstellen kann), muss er eben nochmals einen Schritt zurück machen. In der 2. BuLi gibt es immer sehr interessante Vereine.

Zudem ist dieser Verein auch keine Weltreise von Basel entfernt. Nur der SCF diesbezüglich wäre noch idealer gewesen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schambbediss hat geschrieben: 11.06.2025, 18:57
7,5 mio. chf für eine vo de 4 beschte in sim alter uf sinere position vo ganz europa?!
mol gschnäll s Lokalkolorit wägdänke: wie kunnsch uf die Ussag? 

Natürlich isch är ä Spieler mit sehr viel Potenzial. Aber eine vo de 4 beschte in ganz Europa? Come on. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben: 11.06.2025, 23:02
Saan Chao hat geschrieben: 11.06.2025, 19:10 Degen/Stucki holen garantiert das bestmögliche heraus, mach mir null Sorgen diesbezüglich!!!
Das sehe ich auch so. 

Sollte der Transfer zustande kommen, kann ich Leon nur gratulieren. Die TSG ist doch ein ideales Sprungbrett für höhere Weihen. Er soll sich zuerst einmal dort 2 Jahre durchsetzen. Falls er es packt, klopfen automatisch grössere Vereine an. Und falls nicht (was ich mir nicht vorstellen kann), muss er eben nochmals einen Schritt zurück machen. In der 2. BuLi gibt es immer sehr interessante Vereine.

Zudem ist dieser Verein auch keine Weltreise von Basel entfernt. Nur der SCF diesbezüglich wäre noch idealer gewesen.

Mag den Verein auch nicht, aber für einen Avdullahu scheint mir ein Verein dieser Grösse ebenfalls ideal als erste Auslandsstation. 

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Feanor hat geschrieben: 11.06.2025, 23:33

Natürlich isch är ä Spieler mit sehr viel Potenzial. Aber eine vo de 4 beschte in ganz Europa? Come on. 

Gab dazu mal eine Statistik vor einigen Monaten, da war er soweit ich mich erinnere nach deren Messwerten der zweitbeste 6er unter 21 Jahren in Europa. Ist also definitiv nicht aus der Luft gegriffen.
Wurde glaube ich auch hier im Thread gepostet damals.

Edit: Gefunden, muss mich korrigieren, Platz 4:

https://sport.ch/superleague/1408006/dr ... n-der-welt

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Leowin hat geschrieben: 11.06.2025, 23:47
Feanor hat geschrieben: 11.06.2025, 23:33

Gab dazu mal eine Statistik vor einigen Monaten, da war er soweit ich mich erinnere nach deren Messwerten der zweitbeste 6er unter 21 Jahren in Europa. Ist also definitiv nicht aus der Luft gegriffen.
Wurde glaube ich auch hier im Thread gepostet damals.

Edit: Gefunden, muss mich korrigieren, Platz 4:

https://sport.ch/superleague/1408006/dr ... n-der-welt

Naja, wenn ich die Studie richtig verstehe (hast du sie gelesen?), dann beziehen sich die Werte auf die Einsätze in der Liga. Die Statistik vergleicht also Spieler der gleichen Position innerhalb der gleichen Liga, um zu sehen, wie erfolgreich im Vergleich zu den anderen Spielern derselben Liga die Spieler sind. 

Inwiefern da eine Vergleichbarkeit mit U21-Spielern aus den Top-Ligen herzustellen ist, wage ich zumindest stark zu bezweifeln. 

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

NUR 8mio??? Ist das nicht ein bisschen wenig? Marktwert knapp 12mio...

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Hört auf mit irgendwelchen Werte von Transfermarkt als Referenz zu nehmen.

Der MW wird von Leuten wie hier im Forum bestimmt und das über eine massiv kleinere Schnittmasse. Heisst wenn da zwei einen Spieler echt toll finden -> MW hoch. Wenn zwei einen Shaqiri alt finden -> MW tief

Die Werte dort sind nicht aussagekräftiger als wenn man das eigene Hirn kurz anmacht.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

ynedruggt hat geschrieben: 12.06.2025, 01:47 NUR 8mio??? Ist das nicht ein bisschen wenig? Marktwert knapp 12mio...
Der Marktwert ist schlicht das, was ein anderer Verein (zu welchem der Spielere auch wechseln möchte) bereit ist zu bezahlen. 

Alles andere sind irgendwelche Schätzungen, bestenfalls noch beruhend auf irgendeinem Algorithmus. Hinzu kommt: Die Modalitäten (allfällige Weiterverkaufsbeteiligungen, Handgelder usw.) haben ebenfalls grossen Einfluss. 

8 Mio. wäre mal wieder der CH top Transfer des Sommers. Andere Vereine können von solchen Summen nur träumen (Freundlicher Gruss nach Bern). Hinzu kommt: Leon kann höchst wahrscheinlich für viel weniger Geld gleichwertig oder ähnlich stark ersetzt werden. 

Leroygic
Neuer Benutzer

Beitrag von Leroygic »

Degen: Wir müssen des Geldes wegen keinen Spieler verkaufen. Jetzt kommt die CL quali und man verscherbelt das grösste Juwel nach Hoffenheim könnte kotzen…

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

W_Shakespeare hat geschrieben: 12.06.2025, 11:24
ynedruggt hat geschrieben: 12.06.2025, 01:47 NUR 8mio??? Ist das nicht ein bisschen wenig? Marktwert knapp 12mio...
Der Marktwert ist schlicht das, was ein anderer Verein (zu welchem der Spielere auch wechseln möchte) bereit ist zu bezahlen. 

Alles andere sind irgendwelche Schätzungen, bestenfalls noch beruhend auf irgendeinem Algorithmus. Hinzu kommt: Die Modalitäten (allfällige Weiterverkaufsbeteiligungen, Handgelder usw.) haben ebenfalls grossen Einfluss. 

8 Mio. wäre mal wieder der CH top Transfer des Sommers. Andere Vereine können von solchen Summen nur träumen (Freundlicher Gruss nach Bern). Hinzu kommt: Leon kann höchst wahrscheinlich für viel weniger Geld gleichwertig oder ähnlich stark ersetzt werden. 

Gebe dir bei fast allem recht, beim markierten Teil bin ich nicht sicher. Leon war diese Saison extrem wichtig, bin gespannt wie man ihn ersetzt. Wenn Stucki es schafft, ihn für deutlich weniger als 8 Mio (ohne Qualitätsverlust) zu ersetzen, hat er einmal mehr einen sehr guten Job gemacht. 

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Leroygic hat geschrieben: 12.06.2025, 11:30 Degen: Wir müssen des Geldes wegen keinen Spieler verkaufen. Jetzt kommt die CL quali und man verscherbelt das grösste Juwel nach Hoffenheim könnte kotzen…
Es ist ja nicht so, dass der FCB ihn los werden möchte. Daher ist das Wort "verscherbeln" fehl am Platz.

Vermutlich möchte der Spieler dahin gehen, was grundsätzlich verständlich ist. Natürlich könnte der FCB auf den Vertrag pochen, aber das wäre kontraproduktiv. Deshalb lieber ein Verkauf, wenn die Konditionen stimmen. Klar ist das schade, aber so läuft halt das Geschäft ...

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Ich verstehe Leon. Er ist der beste in der Liga auf seiner Position und hat gerade das Double gewonnen. Mehr geht nicht.
Der nächste Schritt ist fällig und die Bundesliga ist perfekt für ihn sowohl auch Hoffenheim.

Hoffenheim zahlt natürlich auch andere Gehälter als wir, wobei das wahrscheinlich nicht ausschlaggebend war.
Bei Hoffenheim wird er Spielzeit bekommen und kann ohne Druck aufspielen.

Schade aber that's Business.

sadad.JPG

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

quasimodo hat geschrieben: 12.06.2025, 11:41
Leroygic hat geschrieben: 12.06.2025, 11:30 Degen: Wir müssen des Geldes wegen keinen Spieler verkaufen. Jetzt kommt die CL quali und man verscherbelt das grösste Juwel nach Hoffenheim könnte kotzen…
Es ist ja nicht so, dass der FCB ihn los werden möchte. Daher ist das Wort "verscherbeln" fehl am Platz.

Vermutlich möchte der Spieler dahin gehen, was grundsätzlich verständlich ist. Natürlich könnte der FCB auf den Vertrag pochen, aber das wäre kontraproduktiv. Deshalb lieber ein Verkauf, wenn die Konditionen stimmen. Klar ist das schade, aber so läuft halt das Geschäft ...

Ich verstehe einfach nicht wieso man ihn jetzt schon verkaufen will. Man könnte auch einfach noch etwas abwarten, vielleicht gibt es einen Bieterkrieg. Es gibt überhaupt keine Dringlichkeit ihn Mitte Juni schon zu verscherbeln (trifft es bei diesem Preis gut). Man kann auch einfach mal hart bleiben und sagen unter diesem Preis bleibst du. Und wenn er unbedingt will und Hoffenheim auch sollen sie den Chlütter auf den Tisch legen...
Zuletzt geändert von Schatschiri am 12.06.2025, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Reisende soll man nicht aufhalten. Wir haben noch keine CL oder Europa-League fix. Ein guter Batzen in die Kriegskasse. 

Antworten