Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Benzge
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Benzge »

EffCeeBee hat geschrieben: 07.06.2025, 15:31 Könnt ihr diesen Urs Fischer Gedöns nicht woanders austragen? Das juckt nun wirklich keinen mehr

Ja, mir reicht es jetzt auch, zumindest in diesem Faden sollte man nicht alles reinstellen, auch wenn das Auseinanderhalten von Themen immer mal schwierig ist. Und wohl brauchen wir dann doch einen Ludovic Magnin Faden.

Dass es "keinen" mehr juckt, uns über den letzten Meistertrainer vor dem heutigen und die damals eingeleitete Entwicklung Gedanken zu machen, ist ja offensichtlich nicht ganz richtig, denn ausser uns beiden gibt es auch andere, die das eine oder andere dazu meinen.

Werde die Links dann hier reinstellen. viewtopic.php?t=39732

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Ich habe den Sonntag etwas genutzt und mir jetzt die Zeit genommen und sämtliche spanischen Medien nach Informationen durchsucht. 

Ergebnis in Kurzform: 

Getafe ist sich mit Celestini einig. Celestini wird nächste Woche vermutlich vorgestellt. Dies aber nur wenn José Bordalas den FC Getafe verlässt. Dieser hat noch einen Vertrag bis 2026 und darf Getafe bei einem Angebot eines grösseren Vereins zum Saisonende hin (was wir ja jetzt haben) verlassen. 
Anscheinend gibt es Interesse aus Sevilla, diese zögern allerdings etwas wegen dem hohen Gehalt, das Bordalas abruft. Sevilla hat noch zwei bereits entlassene Trainer unter Vertrag deren Lohn sie ebenfalls noch zahlen müssen. 

Es steht und fällt also alles mit der Entscheidung, ob Bordalas den Club verlässt oder nicht. 

Beten wir mal, dass Sevilla das Interesse zurückzieht. Denn dann würde Celestini von Getafe eine Absage erhalten, was vermutlich zur Folge hätte dass er in Basel bleibt. (Er kann dann ja immer noch nächstes Jahr wechseln, wenn sein Vertrag und der von Bordalas bei Getafe ausläuft.  :D )

Aus diesem Grund wurde auch noch nichts kommuniziert beim FCB. Denn laut spanischen Medien würde Celestini den FCB nur verlassen wollen, wenn er den Zuschlag bei Getafe erhält. 

In der Folge entsteht dann die selbe Konstellation bei Magnin und dem FCB. Dieser wird auch erst vorgestellt wenn klar ist, dass Celestini wirklich weg ist. 

Unsere Medien könnten dies ruhig auch in dieser Klarheit schreiben. Dann wäre auch jedem der Sachverhalt klar. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

4058_sqln hat geschrieben: 08.06.2025, 16:06 Ich habe den Sonntag etwas genutzt und mir jetzt die Zeit genommen und sämtliche spanischen Medien nach Informationen durchsucht. 
etc. 
Das ist so ziemlich die beste Information, welche ich zu diesem Thema in den letzten Wochen gelesen habe. Vielen Dank🙏.

PS: Willst du ein Empfehlungsschreiben haben für den Job als Sportreporter bei der BAZ?

Benzge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Benzge »

Tsunami hat geschrieben: 08.06.2025, 16:15
4058_sqln hat geschrieben: 08.06.2025, 16:06 Ich habe den Sonntag etwas genutzt und mir jetzt die Zeit genommen und sämtliche spanischen Medien nach Informationen durchsucht. 
etc. 
Das ist so ziemlich die beste Information, welche ich zu diesem Thema in den letzten Wochen gelesen habe. Vielen Dank🙏.

PS: Willst du ein Empfehlungsschreiben haben für den Job als Sportreporter bei der BAZ?
Jepp, das ist sicher auch von meiner Seite eine Unterstreichung wert, da hier leider keine Likes vergeben werden können.

Absolut, es ist wirklich ähnlich wie damals mit Sousa, als im italienischen Blätterwald nachgelesen werden konnte, wo die Verhandlungen stehen, aber man hat gemauert. Dabei ist es einfach Realität der Nahrungmittelkette Sevilla-Getafe-Basel-Lausanne. Wir müssen ja nicht so tun, ale gebe es es nicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

An 4058: Top
An Sevilla: Bordelas ist overrated. Nicht holen.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Laut ChatGPT wechselt Celestini nicht zu Getafe und Magnin nicht zum FCB. Möge ChatGPT recht haben :D

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

ImmerLüüter hat geschrieben: 08.06.2025, 17:16 Laut ChatGPT wechselt Celestini nicht zu Getafe und Magnin nicht zum FCB. Möge ChatGPT recht haben :D
Na dann hoffe ich mal dass es recht hat;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

4058_sqln hat geschrieben: 08.06.2025, 16:06 .....Unsere Medien könnten dies ruhig auch in dieser Klarheit schreiben. Dann wäre auch jedem der Sachverhalt klar. 

Vorausgesetzt, die in den spanischen Medien vorgefundenen Informationen weisen einen belastbaren Wahrheitsgehalt auf.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben: 08.06.2025, 17:52
4058_sqln hat geschrieben: 08.06.2025, 16:06 .....Unsere Medien könnten dies ruhig auch in dieser Klarheit schreiben. Dann wäre auch jedem der Sachverhalt klar. 
Vorausgesetzt, die in den spanischen Medien vorgefundenen Informationen weisen einen belastbaren Wahrheitsgehalt auf.
Richtig. Aber wäre es nicht auch passend, den Wahrheitsgehalt des Blicks zu hinterfragen? Dort haben ja alle anderen abgeschrieben.
Vor mittlerweile 10 Tagen haben die L. Mignon zum Nachfolger von Celestini ausgerufen. Dass das bisher nicht bestätigt wurde, bietet schon auch Anlass zu Zweifeln. Ganz in trockenen Tüchern scheint das nicht zu sein. Die Hoffnung lebt (noch).

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

etc. 

Verfasse gerne auch eins!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

4058_sqln hat geschrieben: 08.06.2025, 16:06

Beten wir mal, dass Sevilla das Interesse zurückzieht. Denn dann würde Celestini von Getafe eine Absage erhalten, was vermutlich zur Folge hätte dass er in Basel bleibt. (Er kann dann ja immer noch nächstes Jahr wechseln, wenn sein Vertrag und der von Bordalas bei Getafe ausläuft.  :D )

Merci für die Recherche.

Aber... der FCB ist für Celestini nur noch zweite wahl. Da bete ich nicht, dass er bleibt. Da hoffe ich, dass er geht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

scharteflue hat geschrieben: 08.06.2025, 21:35

Merci für die Recherche.

Aber... der FCB ist für Celestini nur noch zweite wahl. Da bete ich nicht, dass er bleibt. Da hoffe ich, dass er geht.
Denkst du denn, dass der FCB die erste Wahl für Mignon wäre, wenn auch er nach Spanien wechseln könnte? Ist der FCB quasi sein 'Herzensverein' 🤮Ganz ernsthaft: Denkst du das? Also echt, wie kann man hoffen, dass Celestini geht, damit Ludwig kommt? Da verstehe ich die Welt nicht mehr.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

scharteflue hat geschrieben:

Merci für die Recherche.

Wenn man so oft kritisiert wird, während man liefert, ist es klar, dass Basel nicht seine erste Wahl ist. Man (Funktionäre und Fans) sollte halt ihm schon das Vertrauen schenken.
Ich glaube dann wäre ein Wechsel nie in Frage gekommen…
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

etc. 

Danke danke ;) aber glaube nicht dass ich mich Oliver Gut verstehen würde 😂

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

CarloCosta hat geschrieben: 09.06.2025, 10:20

'   

Merci für die Recherche.

Wenn man so oft kritisiert wird, während man liefert, ist es klar, dass Basel nicht seine erste Wahl ist. Man (Funktionäre und Fans) sollte halt ihm schon das Vertrauen schenken.

Funktionäre und Fans? Komm mal wieder runter. Celestini wurde von den Fans stets gefeiert, es gab im Stadion nie negative Äusserungen gegen ihn. Zeig mir bitte ein Beispiel, wo es Fanaktionen gegen Celestini gab!

​​​​​​ Wenn du die kritischen Stimmen im Forum meinst, dann zweifle ich sehr stark daran, dass Celestini das überhaupt mitbekommen hat. Die Forumskritiken im Vergleich mit anderen Trainern waren sogar äusserst mild, natürlich gibt es immer ein paar Unverbesserliche, die über alles und jeden motzen müssen. 

Celestini hatte aus Fansicht, im Vergleich zu anderen Trainern, eine sehr angenehme Zeit beim FCB. 

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Konter hat geschrieben: 09.06.2025, 10:54
Merci für die Recherche.

Funktionäre und Fans? Komm mal wieder runter. Celestini wurde von den Fans stets gefeiert, es gab im Stadion nie negative Äusserungen gegen ihn. Zeig mir bitte ein Beispiel, wo es Fanaktionen gegen Celestini gab!

​​​​​​ Wenn du die kritischen Stimmen im Forum meinst, dann zweifle ich sehr stark daran, dass Celestini das überhaupt mitbekommen hat. Die Forumskritiken im Vergleich mit anderen Trainern waren sogar äusserst mild, natürlich gibt im es immer ein paar Unverbesserliche, die über alles und jeden motzen müssen. 

Celestini hatte aus Fansicht, im Vergleich zu anderen Trainern, eine sehr angenehme Zeit beim FCB. 

Stimmt scho-glaub aber au, dass dr celestini sehr e emotionale und fiinfühlige trainer isch wo sich au kliineri sache sehr z härze nimmt-villicht au nid ideal in däm gschäft. Und vo wäge 2. wahl-i glaub dr celestini isch sich bewusst waser do het und isch gärn do aber getafe halt für ihn eifach e sehr e spezielli und villicht eimoligi chance

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Konter hat geschrieben:
Merci für die Recherche.

​​​​​​ Wenn du die kritischen Stimmen im Forum meinst, dann zweifle ich sehr stark daran, dass Celestini das überhaupt mitbekommen hat. Die Forumskritiken im Vergleich mit anderen Trainern waren sogar äusserst mild, natürlich gibt es immer ein paar Unverbesserliche, die über alles und jeden motzen müssen. 

Ich meine die Stimmung allgemein, auch im Stadion (was natürlich nicht repräsentativ ist, aber doch für sich spricht), wenn man ein bis zwei Mal nicht die vollen Punkte holt, wird man in Frage gestellt. Schon vor Beginn der Saison hat man geschrieben und gehört, dass FC nicht Meistertrainer ist und je sein wird. Ja da sind/waren wahrlich genug negative Meinungen…
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

CarloCosta hat geschrieben: 09.06.2025, 11:24
Konter hat geschrieben:

Ich meine die Stimmung allgemein, auch im Stadion (was natürlich nicht repräsentativ ist, aber doch für sich spricht), wenn man ein bis zwei Mal nicht die vollen Punkte holt, wird man in Frage gestellt. Schon vor Beginn der Saison hat man geschrieben und gehört, dass FC nicht Meistertrainer ist und je sein wird. Ja da sind/waren wahrlich genug negative Meinungen…

Nomol, zaig mer e Bispiel vo Fanaktione (Spruchbänder z.B.) gege dr Celestini. Was du beschriebsch isch courant normal für jede FCB-Trääner.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

scharteflue hat geschrieben: 08.06.2025, 21:35

Merci für die Recherche.

Kann man ihm das wirklich übel nehmen? 

Ich meine wenn diese Gerüchte wirklich stimmen, dass man in der Natipause Celestini ersetzen wollte, obwohl man auf dem ersten Platz lag, dann verstehe ich ihn total. Ausgerufenes Ziel war immer Top 6. Wie kann man ihn denn in Frage stellen wenn wir auf Platz 1 stehen? 
Es gibt ja sogar Leute die behaupten, man wollte Urs Fischer in der Natipause installieren, dieser soll aber abgesagt haben. 
Keine Ahnung ob das stimmt. Aber wenn auch nur ein Hauch davon der Wahrheit entspricht, dann ist es eher unsere Führung, die sich da daneben verhalten hat. 

Er macht ja im Prinzip nun das gleiche - er verhandelt mit einem anderen Verein (seinem Herzensverein). Und das ganz ehrlich und nicht hinter dem Rücken der Führung. 

Ich finde das legitim. Und wenn er den Job bei Getafe bekommen sollte, dann gönne ich ihm das von Herzen. Das hat er sich verdient durch seine tolle Arbeit bei uns. Aus Fansicht aber hoffe ich natürlich, dass er den Job nicht bekommt und uns noch etwas erhalten bleibt. 

Es gibt doch objektiv keinen Grund sauer auf ihn zu sein... 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Konter hat geschrieben:
Konter hat geschrieben:

Nomol, zaig mer e Bispiel vo Fanaktione (Spruchbänder z.B.) gege dr Celestini. Was du beschriebsch isch courant normal für jede FCB-Trääner.
Und genau die „Normalität“ ist in sich falsch! Egal wie es läuft, dem Trainer wird kein oder fast kein Vertrauen geschenkt. Es geht auch nicht um Spruchbänder oder Muttenzerkurve (MK bildet nicht immer die Meinung im ganzen Stadion), es geht darum dass wir (betrifft von den Fans bis hin zu den Funktionären) Ansprüche haben, welche von keinem Trainer erfüllt werden können, Demut ist gefragt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

CarloCosta hat geschrieben: 09.06.2025, 12:20
Konter hat geschrieben:

Und genau die „Normalität“ ist in sich falsch! Egal wie es läuft, dem Trainer wird kein oder fast kein Vertrauen geschenkt. Es geht auch nicht um Spruchbänder oder Muttenzerkurve (MK bildet nicht immer die Meinung im ganzen Stadion), es geht darum dass wir (betrifft von den Fans bis hin zu den Funktionären) Ansprüche haben, welche von keinem Trainer erfüllt werden können, Demut ist gefragt.

Jetzt verlagerst du die Diskussion, nämlich ob das Basler Publikum allgemein den Trainern gegenüber zu kritisch eingestellt ist.

Darum geht es aber nicht. Celestini erhielt vergleichsweise hier sehr viel Wertschätzung von uns Fans, was er selber auch mehrfach bestätigte.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Update: 

Brandneuer Artikel zum Thema

Anscheinend ist nun Imonal Alguacil Topkandidat bei Sevilla - danach Matías Almeyda der vereinslos ist.

Aktuell ist Bordalás von Getafe nur noch Plan B oder C.

https://www.elcorreoweb.es/sevilla-fc/2 ... 00419.html

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Bei allem gutem was Celestini getan hat, sollte er sich nun entscheiden ob er bleiben will oder nicht. Wenn der FCB nur noch 2. Wahl ist, dann braucht er nicht zu bleiben, ob ihn Getafe nimmt oder nicht. Aber ja, diese Woche wird die Entscheidung hoffentlich fallen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Schatschiri hat geschrieben: 09.06.2025, 16:01 Bei allem gutem was Celestini getan hat, sollte er sich nun entscheiden ob er bleiben will oder nicht. Wenn der FCB nur noch 2. Wahl ist, dann braucht er nicht zu bleiben, ob ihn Getafe nimmt oder nicht. Aber ja, diese Woche wird die Entscheidung hoffentlich fallen.

Wer sagt denn, dass er dies nicht hat? Hier wird immer so getan als ob all die Gerüche 100% der Realität entsprechen.
Fakt ist, man hatte letzten Montag ein Gespräch um seine Zukunft. Alles weitere ist ja nur Spekulation der Medien und Fans. Ihm jetzt aus diesen einen Vorwurf ableiten zu wollen ist idiotisch.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

zeni hat geschrieben: 09.06.2025, 19:37
Schatschiri hat geschrieben: 09.06.2025, 16:01 Bei allem gutem was Celestini getan hat, sollte er sich nun entscheiden ob er bleiben will oder nicht. Wenn der FCB nur noch 2. Wahl ist, dann braucht er nicht zu bleiben, ob ihn Getafe nimmt oder nicht. Aber ja, diese Woche wird die Entscheidung hoffentlich fallen.

Wer sagt denn, dass er dies nicht hat? Hier wird immer so getan als ob all die Gerüche 100% der Realität entsprechen.
Fakt ist, man hatte letzten Montag ein Gespräch um seine Zukunft. Alles weitere ist ja nur Spekulation der Medien und Fans. Ihm jetzt aus diesen einen Vorwurf ableiten zu wollen ist idiotisch.

+1

Es gibt so viele Spekulationen zu dem Thema auf einem schmalen Grat, auf dem diese Gerüchte für manche Leute zur Realität werden - ohne dass sie wissen, was wirklich vorgefallen ist.

Dasselbe mit den Gesprächen in der Natipause: für viele ist völlig klar, dass Celestini damals kurz vor der Entlassung stand. Ich bin der Meinung, dass dies nicht der Fall war, die sportliche Leitung das Gespräch suchte und Celestini darlegen konnte, wo die Lösungen liegen und wie es weitergehen wird. Und die Gespräche mit den vermeintlichen Nachfolgern wurden nur so aufgebauscht, weil beim FCB medial alles zieht im Gegensatz zum Rest der Schweiz. Jeder, wirklich jeder Sportchef hält Kontakt zu möglichen Nachfolgern, völlig egal, wie es sportlich läuft: Beziehungen müssen gepflegt werden und man muss sofort mit einem Ersatz bereit sein. Es kann ja gradsogut sein, dass es sportlich top läuft und der Trainer abgeworben wird. Jeder Sportchef, der keinen potenziellen Nachfolger auf dem Schirm hat, macht seinen Job nicht richtig.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Ich denke mal Stucki hat sauber kommuniziert:
"Ludo, wir wollen dich, doch der offizielle Vollzug ist davon abhängig ob FC in Bälde zu Getafe wechseln kann - und das liegt nicht an uns, sondern an Getafe.
Wir haben in Absprache mit FC und Getafe FC ein Fenster gegeben, bis zum X.6.25, den Wechsel zu vollziehen. Falls das bis dann nicht klappt (was wir nicht hoffen) stellen wir Fabio offiziell frei (unabhängig ob er eine Anstellung findet oder nicht) und stellen dich ein. Ist das ok?"

Irgendwie in der Art erwarte ich eine interne Kommunikation.
Insofern denke ich wissen alle Parteien woran sie sind, und wir müssen uns einfach gedulden.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.06.2025, 19:53
zeni hat geschrieben: 09.06.2025, 19:37

+1

Es gibt so viele Spekulationen zu dem Thema auf einem schmalen Grat, auf dem diese Gerüchte für manche Leute zur Realität werden - ohne dass sie wissen, was wirklich vorgefallen ist.

Dasselbe mit den Gesprächen in der Natipause: für viele ist völlig klar, dass Celestini damals kurz vor der Entlassung stand. Ich bin der Meinung, dass dies nicht der Fall war, die sportliche Leitung das Gespräch suchte und Celestini darlegen konnte, wo die Lösungen liegen und wie es weitergehen wird. Und die Gespräche mit den vermeintlichen Nachfolgern wurden nur so aufgebauscht, weil beim FCB medial alles zieht im Gegensatz zum Rest der Schweiz. Jeder, wirklich jeder Sportchef hält Kontakt zu möglichen Nachfolgern, völlig egal, wie es sportlich läuft: Beziehungen müssen gepflegt werden und man muss sofort mit einem Ersatz bereit sein. Es kann ja gradsogut sein, dass es sportlich top läuft und der Trainer abgeworben wird. Jeder Sportchef, der keinen potenziellen Nachfolger auf dem Schirm hat, macht seinen Job nicht richtig.

Ich glaube den Berichten da Blick im Normalfall sehr gut informiert ist aber klar ein Fakt ist es nicht und man darf dies auch anzweifeln.

Gegeben die Berichte stimmen:Celestini würde ich gerne behalten, aber nur wenn er sich voll zum FCB commited. Wenn wir nur noch die Notoption sind, sollte es mit Getafe nicht klappen, will ich ihn nicht mehr als Trainer hier haben, auch wenn das hier wohl nicht alle verstehen würden. Aber ich will einen Trainer für den der FCB die 1. Option ist.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Schatschiri hat geschrieben: 09.06.2025, 20:58 Ich glaube den Berichten da Blick im Normalfall sehr gut informiert ist aber klar ein Fakt ist es nicht und man darf dies auch anzweifeln.

Gegeben die Berichte stimmen:Celestini würde ich gerne behalten, aber nur wenn er sich voll zum FCB commited. Wenn wir nur noch die Notoption sind, sollte es mit Getafe nicht klappen, will ich ihn nicht mehr als Trainer hier haben, auch wenn das hier wohl nicht alle verstehen würden. Aber ich will einen Trainer für den der FCB die 1. Option ist.

Ja klar, auch die Baz-Sportjournis sind gut vernetzt, da wird ordentlich Wahrheitsgehalt drinstecken, sonst würden sies nicht bringen. Aber ist halt immer die Frage, welche Quelle was gehört hat und welche Absichten diese hat plus mit wie viel Interpretation es der Journi in der Zeitung bringt. (Edit: Hat der Balljunge im Kabinengang was aufgeschnappt, der erzählts seinem Vater, ders im Feierabendbier jemandem von Blick Wirtschaft erzählt, ders wiederum dem Sportjourni weitergibt. Oder ists der gefrustete Spieler, der seit Monaten auf der Tribüne sitzt und den Trainer schlecht machen will. Oder jemand Vertrauenswürdiges aus dem Staff, der dem Journi etwas off the record aber objektiv erzählt etc.)

Ja, da hast du schon recht, ich wollte dir auch direkt zustimmen, dass für jeden Angestellten der FCB die Nr. 1 sein sollte. Allerdings funktioniert das Geschäft nicht immer so: z.B. muss im Transferwesen zuerst in den grossen Ligen Bewegung reinkommen, damit der FCB seine Moves auf dem Markt machen kann (z.B. muss Gladbach zuerst einen Spieler verkaufen, bevor sie ein Angebot für Avdullahu machen können, Basel braucht erst dann einen Ersatz usw. usf.) - da wird nicht bei jedem Spieler Basel die absolute Wunschdestination sein. Wieso sollte das bei Trainern anders sein? Klar ists nicht dasselbe mit Trainern oder Spielern, aber komplett unterschiedlich ist das Business auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 09.06.2025, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 09.06.2025, 21:30
Schatschiri hat geschrieben: 09.06.2025, 20:58 Ich glaube den Berichten da Blick im Normalfall sehr gut informiert ist aber klar ein Fakt ist es nicht und man darf dies auch anzweifeln.

Ja klar, auch die Baz-Sportjournis sind gut vernetzt, da wird ordentlich Wahrheitsgehalt drinstecken, sonst würden sies nicht bringen. Aber ist halt immer die Frage, welche Quelle was gehört hat und mit wie viel Interpretation es der Journi in der Zeitung bringt.

Ja, da hast du schon recht, ich wollte dir auch direkt zustimmen, dass für jeden Angestellten der FCB die Nr. 1 sein sollte. Allerdings funktioniert das Geschäft nicht immer so: z.B. muss im Transferwesen zuerst in den grossen Ligen Bewegung reinkommen, damit der FCB seine Moves auf dem Markt machen kann (z.B. muss Gladbach zuerst einen Spieler verkaufen, bevor sie ein Angebot für Avdullahu machen können, Basel braucht erst dann einen Ersatz usw. usf.) - da wird nicht bei jedem Spieler Basel die absolute Wunschdestination sein. Wieso sollte das bei Trainern anders sein? Klar ists nicht dasselbe mit Trainern oder Spielern, aber komplett unterschiedlich ist das Business auch wieder nicht.

Jep schon so. Ich bin ja Celestini auch nicht böse und verstehe ihn. Ihm hat man ja auch nicht wirklich vertraut scheinbar. Aber wenn das gegenseitige Vertrauen und Commitment nicht mehr da wäre, würde eine Zusammenarbeit keinen Sinn mehr ergeben.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Merci für die Recherche.

mimimi???

du meinst, es ist ok wenn man mit den gegebenheiten in diesem business nicht klarkommt?

sorry, er will und wollte und wird immer zu getafe wechseln wollen. er hat sogar in einem interview gesagt, dass er am liebsten nach spanien gehen will... deine vergötterung in ehren, aber bitte, verzapf doch nicht solche grotesken sachen...

er hat auch nie ein geheimnis darum gemacht und man hat wohl deshalb in der natipause so einiges besprochen.... mit ihm und anderen trainern...

deshalb ist es völlig ok, wenn er jetzt geht... hat er sich verdient. und unersetzbar ist er gewiss nicht, auch wenn es spannend wäre zu sehen, was diese mannschaft unter ihm international reissen könnte...

Antworten