D4YW4LK3R hat geschrieben: 07.07.2025, 15:03
Seit 01. Juli 2025 hat der FCB mit Jean-Paul Saija einen neuen Chief Commercial Officer (CCO), also einen neuen Leiter Marketing in der Geschäftsleitung.
Nur falls es jemandem entgangen ist, kommuniziert wurde glaube ich nichts. Habe auf jedenfall auf fcb.ch in den News danach gesucht und nichts gefunden.
Interessant:
Neues Kapitel ab 1. Juli
Nach vielen intensiven Jahren als Gründer und CEO von
Mindnow beginnt für mich ein neues Kapitel.
Die operative Verantwortung, die
Jakob Kaya und ich seit Tag eins gemeinsam getragen haben, liegt künftig vollständig in Jakobs Händen. Gemeinsam mit
Vadim Kravcenko und unserem starken Management-Team wird er Mindnow mit Fokus, Energie und klarem Kurs weiterentwickeln. Ich könnte mir keine besseren Hände dafür wünschen.
Mindnow bleibt ein Teil von mir.
Ich bleibe als Shareholder an Bord, stehe dem Team weiterhin als Sparringspartner zur Verfügung – und wer weiss:
Vielleicht ergeben sich künftig auch spannende Anknüpfungspunkte zwischen Mindnow und dem FC Basel.
Denn: Ab dem 1. Juli übernehme ich beim
FC Basel 1893 die Rolle des Chief Commercial Officer.
Ich durfte bereits einen grossen Teil des FCB-Teams kennenlernen – und bin begeistert von der Energie, dem Spirit und der Offenheit in Basel.
Was diesen Schritt für mich besonders macht:
Nach über 30 Jahren unterschreibe ich zum ersten Mal einen Arbeitsvertrag – bei einem Unternehmen, das ich nicht selbst gegründet habe.
Ich war mein ganzes Leben lang Unternehmer – mit Herzblut, Leidenschaft und Tatendrang.
Stets musste ich Berge versetzen, nur um die Chance zu bekommen, dass sich überhaupt jemand interessiert.
Beim FC Basel hingegen greife ich auf über 130 Jahre Tradition zurück – eine echte Institution, die zu den bekanntesten Marken der Schweiz zählt.
Was man mit so einer Ausgangslage erreichen kann, fasziniert mich.
Meine Mandate als Verwaltungsrat bei Clanq und Plenio werde ich mit Freude weiterführen.
Ein grosses Dankeschön an
David Degen und das gesamte FCB-Team für das Vertrauen.
Danke auch an den Verwaltungsrat der Mindnow für die stets grossartige Zusammenarbeit.
Aber der grösste Dank gilt meiner Frau
Fabienne Saija, 16 Jahre an meiner Seite – mit verschobenen Ferien, viel Improvisation und noch mehr Geduld. Danke fürs Durchhalten.

Ich freue mich auf all die neuen Begegnungen – und natürlich auf mein bestehendes Netzwerk.
Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche Ideen, Chancen und Verbindungen in diesem neuen Umfeld entstehen können.
Let’s keep in touch – gerne auch jederzeit als mein Gast im Joggeli.