das ist echt ein wahnsinniger schaden für den fcb hoffentlich überstehen wirs.Landei hat geschrieben: 06.06.2025, 17:00adashelbygains hat geschrieben: 06.06.2025, 15:53wieso genau sollte es schaden??Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 15:17 Muss mich da anschliessen…
Meine Euphorie hat sich ebenfalls ein wenig in Luft aufgelöst. Diese Granit Thema schadet aktuell wohl mehr als das es hillft
Weil er den Abschied von Tauli genutzt hat, um ihm mit, mutmaßlich, heißer Luft die Show zu stehlen? Wenn das mit dem Transfer nichts wird, finde ich das eine sehr bedenkliche Aktion, die einen Schatten auf seine Motivation wirft seinen Bruder zu ehren an dem Tag.
Granit Xhaka
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Granit Xhaka
Sisch eifach müehsam dass es e Summerpause git.
Me ka sich nümm über Spiel unterhalte, sondern strittet über Vergangenes oder ebbe Transfergrücht
Me ka sich nümm über Spiel unterhalte, sondern strittet über Vergangenes oder ebbe Transfergrücht
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 06.06.2025, 17:15das ist echt ein wahnsinniger schaden für den fcb hoffentlich überstehen wirs.Landei hat geschrieben: 06.06.2025, 17:00
Weil er den Abschied von Tauli genutzt hat, um ihm mit, mutmaßlich, heißer Luft die Show zu stehlen? Wenn das mit dem Transfer nichts wird, finde ich das eine sehr bedenkliche Aktion, die einen Schatten auf seine Motivation wirft seinen Bruder zu ehren an dem Tag.
SORRY und zwar wirklich… ich meinte es schadet mir… sicher nicht dem FCB.. Ich mache seit Wochen nichts anderes als in jeder freien Minute zu prüfen ob es was neues zu Granit gibt.
Sorry für das Missverständnis
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 17:23adashelbygains hat geschrieben: 06.06.2025, 17:15das ist echt ein wahnsinniger schaden für den fcb hoffentlich überstehen wirs.Landei hat geschrieben: 06.06.2025, 17:00
SORRY und zwar wirklich… ich meinte es schadet mir… sicher nicht dem FCB.. Ich mache seit Wochen nichts anderes als in jeder freien Minute zu prüfen ob es was neues zu Granit gibt.
I feel you, aber bis nach den Länderspielen werden wir sicher noch warten müssen, ob da was passiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 17:23adashelbygains hat geschrieben: 06.06.2025, 17:15das ist echt ein wahnsinniger schaden für den fcb hoffentlich überstehen wirs.Landei hat geschrieben: 06.06.2025, 17:00
Ich habe im Flugzeug sogar für 35.- Internet gekauft nur um zu überprüfen, dass ich ja nichts verpasse bzgl. Xhaka
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.06.2025, 17:35Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 17:23adashelbygains hat geschrieben: 06.06.2025, 17:15
das ist echt ein wahnsinniger schaden für den fcb hoffentlich überstehen wirs.
Ich habe im Flugzeug sogar für 35.- Internet gekauft nur um zu überprüfen, dass ich ja nichts verpasse bzgl. Xhaka
Schon krass… ich war schon immer schlimm was tägliche und bestimmt auch übertriebene Recherchen zum FCb anbelangt.
Aber seit dem Granit Gerücht nimmt es groteske Züge an
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 17:39St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.06.2025, 17:35Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 17:23
Schon krass… ich war schon immer schlimm was tägliche und bestimmt auch übertriebene Recherchen zum FCb anbelangt.
Aber seit dem Granit Gerücht nimmt es groteske Züge an
In irgendwelchen Tiktoklivestreams Smileys interpretieren geht wirklich an die Substanz... Scheiss Sommerpause

So sehr ich mir wünsch, dass dr Granit dä summer zruggkunnt (mit 34 bringts denn in mine auge au nüm viel), so übertriebe find ichs, us dere ganze gschicht e riese theater z'mache. Klar, wenn's jetz wirklich gar kei thema isch, denn isch sini ussaag eifach nur schwach gsi. Wenn aber öbbis draa gsi isch und är au effektiv kunnt, denn stimmts am schluss jo für alli. Wenn är kunnt, denn muess dr wächsel aber ziemlig glii passiere. Eigentlich spötischtens aafang juli.
Und solang no nüt klar bzw offiziell isch, mien mir eifach uf uns luege. Mir spiele nägscht saison mind. EL, also mien mir uns au entsprächend verstärke. Und do vertraui Stucki und co. voll und ganz, dass sie das au wärde mache und die ganzi situation unabhängig vo dere Granit-debatte betrachte.
Und solang no nüt klar bzw offiziell isch, mien mir eifach uf uns luege. Mir spiele nägscht saison mind. EL, also mien mir uns au entsprächend verstärke. Und do vertraui Stucki und co. voll und ganz, dass sie das au wärde mache und die ganzi situation unabhängig vo dere Granit-debatte betrachte.
Schatschiri hat geschrieben: 06.06.2025, 14:304058_sqln hat geschrieben: 06.06.2025, 14:18 Kann alles theoretisch sein, aber was sollen dann die Aussagen von Tauli... der würde da sicher nicht mitspielen. Bin ich mir fast zu 100% sicher... Tauli will uns Fans nicht verarschen.
Ich sehe das Ganze sehr weit hergeholt. Das sind Erwachsene Menschen und Tauli wurde teilweise ausbezahlt und muss nun nichts mehr dafür machen. Wegen sowas einen Groll gegen Degen zu hegen wenn es ja Celestini war der nicht mehr auf ihn gesetzt hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre da als Tauli eher dankbar.
Ausserdem sind die Aussagen von Granit gegen Dave schon 2 Jahre her und sind im Frust gefallen. Da wird wohl keiner nachtragend sein.
Entweder Granit möchte wirklich kommen oder er hat es einfach in der Euphorie gesagt um auch Etwas von der Begeisterung Shaq und Tauli abzubekommen. Alle anderen Theorien sind frei vom jeglichen Grundlagen...
Daher schrieb ich 'lose Gedanken'. Dies war eine reine mögliche Interpretation meinerseits, da Granit und auch Tauli nun mal emotionale Menschen sind. Da ich selber ähnlich ticke, kann ich nachvollziehen, wenn nicht jede Aussage oder Handlung immer rational ist. Auch habe ich diese Theorie nicht bis ins Äusserste nachgeforscht oder jeden Faktor einberechnet. Dass Tauli uns nicht verarschen möchte sehe ich auch so. Sowie ich es auch bei Granit nicht denke. Vielleicht waren sie am Ende dann doch der Tragweite gewisser Aussagen bewusst oder haben sie schlichtweg unterschätzt.
Oder, was mir 1000 mal lieber wäre, in naher Zukunft wird der Transfer bekannt gegeben und dann ist eh egal was war. Denn dann sind wir alle glücklich und der Rest der Liga kackt sich ein.
Es wird 2025 si. Vertrouet mir
-
- Erfahrener Benutzer
blablabla. Quelle? Urin?
Sansiro79 „neuer Benutzer“
quelle: Trust me bro
-
- Erfahrener Benutzer
Klar de no mit dem Dialekt
Isch doch klar! Mit dem dialekt und username ka das jo nur dr fabü ruch si, wo infos direkt us em nati-camp leakt /s
-
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 06.06.2025, 18:07Isch doch klar! Mit dem dialekt und username ka das jo nur dr fabü ruch si, wo infos direkt us em nati-camp leakt /s
Hahaha voll stimmt obwohl e inter fan würdi nie San siro sage sondern guiseppe meazza
-
- Benutzer
Ich habe mir das Video mit Granits ankündigen im Joggeli nochmals ca. 10x reingepiffen und bin mir ganz sicher, dass dies nicht irgendwie spontan aus emotionen heraus kam, sondern ernst gemeint war! Auch die Reaktionen im Hintergrund von Stucki,Stocker und Degen wirkten null überascht! Stucki grinste wieder über beide Ohren!
Hier der Link dazu:
https://youtube.com/shorts/Ghe83ILI4vk? ... UQ9CVicT0_
Hier der Link dazu:
https://youtube.com/shorts/Ghe83ILI4vk? ... UQ9CVicT0_
Willkommä Zrugg Granit!
offiziell im auguscht.
dankä
offiziell im auguscht.
dankä
-
- Erfahrener Benutzer
gar kei problem das verstandi natürlich. am club schadets uf jede fall nid und was mir mit unserer freizit mache könne mir zum glück selber entscheide (hoffi doch)Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 17:23adashelbygains hat geschrieben: 06.06.2025, 17:15das ist echt ein wahnsinniger schaden für den fcb hoffentlich überstehen wirs.Landei hat geschrieben: 06.06.2025, 17:00

-
- Neuer Benutzer
Soviel Mist wie Du momentan in den Forum schreibst... Gute Besserungsansiro79 hat geschrieben:Willkommä Zrugg Granit!
offiziell im auguscht.
dankä

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Geh doch bitte in dein Kinder-Forum nach Thun für den Blödsinn, den du hier rauslässt - oder halte dich zumindest an die Foren-Regeln was die Sprache angeht (viewtopic.php?t=21653).
-
- Erfahrener Benutzer
Sorry das ich das hier Frage.
Aber kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte, dass wenn ich PNs schreiben möchte die ständig im Postausgang hängen bleiben?
Ich glaube da kommt nichts beim Empfänger an
Aber kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte, dass wenn ich PNs schreiben möchte die ständig im Postausgang hängen bleiben?
-
- Erfahrener Benutzer
Halt deine Schnauze und verpiss dich du Lutscher!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 06.06.2025, 17:41 So sehr ich mir wünsch, dass dr Granit dä summer zruggkunnt (mit 34 bringts denn in mine auge au nüm viel), so übertriebe find ichs, us dere ganze gschicht e riese theater z'mache. Klar, wenn's jetz wirklich gar kei thema isch, denn isch sini ussaag eifach nur schwach gsi. Wenn aber öbbis draa gsi isch und är au effektiv kunnt, denn stimmts am schluss jo für alli. Wenn är kunnt, denn muess dr wächsel aber ziemlig glii passiere. Eigentlich spötischtens aafang juli.
Sorry, aber dann wäre Granits und Taulis Theater einfach nur oberpeinlich gewesen.
Vor allem Taulis Ankündigungen auf dem Balkon und auch sonst immer wieder. Also normale Menschen tun so etwas nicht.
Schlächt gschloofe?
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 23:21 Sorry das ich das hier Frage.
geht da erst raus, wenns der empfänger gelesen hat...
-
- Erfahrener Benutzer
Offebar het er an dr Nati-PK uf d'Frog, ob er scho dä Summer zum FCB wäggselt kurz und knapp "Nai!" gsait.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Trekbebbi hat geschrieben: 07.06.2025, 16:08 Offebar het er an dr Nati-PK uf d'Frog, ob er scho dä Summer zum FCB wäggselt kurz und knapp "Nai!" gsait.
Ok. Somit wäre das auch geklärt.
Trekbebbi hat geschrieben: 07.06.2025, 16:08 Offebar het er an dr Nati-PK uf d'Frog, ob er scho dä Summer zum FCB wäggselt kurz und knapp "Nai!" gsait.
Nicht ganz richtig: er wurde gefragt, ob ein Wechsel realistisch sei.
Nüchtern betrachtet ist der Wechsel ja auch nicht realistisch…
Aber es hat nach wie vor niemand klar dementiert.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Aus der BaZ
Granit Xhaka lächelt die Altersfrage weg – und klärt die Basler Wechselgerüchte
Der Schweizer Captain sagt, weshalb Xherdan Shaqiri fehlt. Und behandelt das Thema seiner Rückkehr zum FCB rekordverdächtig
Als Granit Xhaka den Medienraum im Hotel «Little America» in Salt Lake City betritt, fragt er erst einmal, ob Ardon Jashari auch hier gesessen habe. Er hat registriert, was dieser am Vortag über ihn sagte, als er meinte: «Granits Karriere nähert sich dem Ende, meine dauert noch lange.» Xhakas Lächeln verrät, dass er Jashari nicht böse ist. «Die Jungen», bemerkt er trocken.
Zu denen zählt er längst nicht mehr. 33 wird der Schweizer Captain im September, die Partie am Samstagabend (22 Uhr Schweizer Zeit) gegen Mexiko wird sein 136. Länderspiel sein. Bei der Medienkonferenz macht er deutlich, dass er sich selbst wie auch das Nationalteam vor einer entscheidenden Phase sieht.
Granit Xhaka, es heisst, Sie könnten Leverkusen diesen Sommer verlassen.
Ich bekomme die vielen Gerüchte natürlich mit. Ich war es ja selbst, der kürzlich in Basel sagte, dass ich bald zurückkehren werde, und damit das ganze Stadion befeuerte. Aber ich habe noch drei Jahre Vertrag in Leverkusen. Meine Familie und ich sind sehr glücklich dort.
Das heisst, Sie bleiben in Leverkusen?
Im Fussball weiss man nie. Stand heute bleibe ich. Aber was morgen passiert, kann ich nicht sagen.
Leverkusen erlebt einen Umbruch. Trainer Xabi Alonso hat zu Real Madrid gewechselt, Jeremie Frimpong spielt neu für Liverpool, Florian Wirtz könnte ihm bald folgen. Wie stehen Sie dazu?
2019 bei Arsenal London erlebte ich schon einmal einen solchen Umbruch. Damals stiessen viele Junge wie Bukayo Saka und Gabriel Martinelli dazu. Sie zu integrieren, kostete enorm viel Kraft. Ich bin keine 25 mehr, sondern werde bald 33. Wir haben einen grossen Qualitätsverlust erlitten, ich traue der sportlichen Führung zu, diesen aufzufangen. Ob das mit oder ohne mich sein wird – das werden wir sehen.
Ist es überhaupt realistisch, dass Sie diesen Sommer nach Basel zurückkehren?
Nein.
Kommen wir zum Nationalteam. Seit Montag bereitet es sich in Salt Lake City auf die Testspiele gegen Mexiko und die USA vor. Wie erleben Sie die Mannschaft?
Die Woche verlief bis jetzt ausgezeichnet. Natürlich, die Zeitdifferenz von acht Stunden spüren wir alle. Aber die Intensität, die Qualität, die Mentalität stimmen. Wir schnuppern hier ein bisschen, wie das in einem Jahr bei der WM in den USA, in Kanada und Mexiko sein könnte. Weil es wohl meine letzte WM-Teilnahme wäre, ist die Motivation bei mir vielleicht noch ein wenig grösser als bei den anderen.
Der vergangene Herbst mit dem Abstieg in der Nations League war eine Enttäuschung, man hat viel gebastelt und getestet. Wo steht das Nationalteam heute?
Jeder muss sich an die eigene Nase fassen und mehr machen als zuvor. Wir müssen besser spielen, besser verteidigen, mit und ohne Ball. So wie letzten Herbst genügt es definitiv nicht. Mit Mexiko und den USA haben wir nun zwei gute Gegner, sie sind im Hinblick auf die WM-Qualifikation im Herbst echte Gradmesser. Die Gruppe mit Schweden, Slowenien und Kosovo wird schwer genug.
Sie sind seit 14 Jahren im Nationalteam, Sie haben viele Herausforderungen erlebt. Ist diese Phase mit dem Umbruch nach dem EM-Viertelfinal eine spezielle Challenge?
Es ist bestimmt die grösste Herausforderung, seit ich im Nationalteam bin. Mit Yann Sommer, Fabian Schär und Xherdan Shaqiri sind drei sehr grosse Persönlichkeiten zurückgetreten. Das spüren wir, auf wie neben dem Platz.
Inwiefern?
Wir haben eine junge Mannschaft, da ist es normal, ist beim einen oder anderen ein wenig Nervosität dabei. Ich war auch mal jung und weiss, wie es ist, neu ins Nationalteam zu kommen. Das braucht Zeit. Aber die Zeit haben wir nun nicht mehr, wir müssen liefern. Wir haben im letzten Jahr sehr viel geredet, jetzt ist der Moment gekommen, Fortschritte zu erzielen.
Xherdan Shaqiri ist eine der Persönlichkeiten, die zurückgetreten sind. Wie haben Sie zuletzt das Hin und Her zwischen ihm und Trainer Murat Yakin erlebt?
Das habe ich nicht genau mitbekommen. Was ich weiss: Xherdan hat unglaubliche Qualitäten. Wir haben einen sehr, sehr guten Spieler verloren. Das hat er zuletzt beim FC Basel wieder gezeigt. Aber wir müssen nach vorne schauen und dafür sorgen, dass wir ohne ihn unsere Leistungen bringen.
Yakin meinte, die Tür stehe für Shaqiri weiterhin offen.
Das müssen Sie mit ihm besprechen, der Trainer entscheidet. Uns Spieler fragt niemand. Nur so viel: Jeder ist willkommen.
Yakin liebäugelt mit dem Gedanken, neben Ihnen und Remo Freuler im zentralen Mittelfeld Ardon Jashari zu nominieren. Kann das funktionieren?
Warum nicht? Remo blickt auf eine starke Saison, er hat mit Bologna den Cup gewonnen. Und Ardon hat in Brügge eine hervorragende Entwicklung hingelegt. Er ist ein Vorbild für andere junge Spieler. Er hätte letzten Sommer von Luzern auch in eine grössere Liga wechseln können. Aber er wählte den Schritt zu Brügge, machte 40, 50 Spiele. Um auf Ihre Frage zurückzukommen: Am Schluss ist es nicht eine Frage des Systems oder der Aufstellung, sondern des Willens
Granit Xhaka lächelt die Altersfrage weg – und klärt die Basler Wechselgerüchte
Der Schweizer Captain sagt, weshalb Xherdan Shaqiri fehlt. Und behandelt das Thema seiner Rückkehr zum FCB rekordverdächtig
Als Granit Xhaka den Medienraum im Hotel «Little America» in Salt Lake City betritt, fragt er erst einmal, ob Ardon Jashari auch hier gesessen habe. Er hat registriert, was dieser am Vortag über ihn sagte, als er meinte: «Granits Karriere nähert sich dem Ende, meine dauert noch lange.» Xhakas Lächeln verrät, dass er Jashari nicht böse ist. «Die Jungen», bemerkt er trocken.
Zu denen zählt er längst nicht mehr. 33 wird der Schweizer Captain im September, die Partie am Samstagabend (22 Uhr Schweizer Zeit) gegen Mexiko wird sein 136. Länderspiel sein. Bei der Medienkonferenz macht er deutlich, dass er sich selbst wie auch das Nationalteam vor einer entscheidenden Phase sieht.
Granit Xhaka, es heisst, Sie könnten Leverkusen diesen Sommer verlassen.
Ich bekomme die vielen Gerüchte natürlich mit. Ich war es ja selbst, der kürzlich in Basel sagte, dass ich bald zurückkehren werde, und damit das ganze Stadion befeuerte. Aber ich habe noch drei Jahre Vertrag in Leverkusen. Meine Familie und ich sind sehr glücklich dort.
Das heisst, Sie bleiben in Leverkusen?
Im Fussball weiss man nie. Stand heute bleibe ich. Aber was morgen passiert, kann ich nicht sagen.
Leverkusen erlebt einen Umbruch. Trainer Xabi Alonso hat zu Real Madrid gewechselt, Jeremie Frimpong spielt neu für Liverpool, Florian Wirtz könnte ihm bald folgen. Wie stehen Sie dazu?
2019 bei Arsenal London erlebte ich schon einmal einen solchen Umbruch. Damals stiessen viele Junge wie Bukayo Saka und Gabriel Martinelli dazu. Sie zu integrieren, kostete enorm viel Kraft. Ich bin keine 25 mehr, sondern werde bald 33. Wir haben einen grossen Qualitätsverlust erlitten, ich traue der sportlichen Führung zu, diesen aufzufangen. Ob das mit oder ohne mich sein wird – das werden wir sehen.
Ist es überhaupt realistisch, dass Sie diesen Sommer nach Basel zurückkehren?
Nein.
Kommen wir zum Nationalteam. Seit Montag bereitet es sich in Salt Lake City auf die Testspiele gegen Mexiko und die USA vor. Wie erleben Sie die Mannschaft?
Die Woche verlief bis jetzt ausgezeichnet. Natürlich, die Zeitdifferenz von acht Stunden spüren wir alle. Aber die Intensität, die Qualität, die Mentalität stimmen. Wir schnuppern hier ein bisschen, wie das in einem Jahr bei der WM in den USA, in Kanada und Mexiko sein könnte. Weil es wohl meine letzte WM-Teilnahme wäre, ist die Motivation bei mir vielleicht noch ein wenig grösser als bei den anderen.
Der vergangene Herbst mit dem Abstieg in der Nations League war eine Enttäuschung, man hat viel gebastelt und getestet. Wo steht das Nationalteam heute?
Jeder muss sich an die eigene Nase fassen und mehr machen als zuvor. Wir müssen besser spielen, besser verteidigen, mit und ohne Ball. So wie letzten Herbst genügt es definitiv nicht. Mit Mexiko und den USA haben wir nun zwei gute Gegner, sie sind im Hinblick auf die WM-Qualifikation im Herbst echte Gradmesser. Die Gruppe mit Schweden, Slowenien und Kosovo wird schwer genug.
Sie sind seit 14 Jahren im Nationalteam, Sie haben viele Herausforderungen erlebt. Ist diese Phase mit dem Umbruch nach dem EM-Viertelfinal eine spezielle Challenge?
Es ist bestimmt die grösste Herausforderung, seit ich im Nationalteam bin. Mit Yann Sommer, Fabian Schär und Xherdan Shaqiri sind drei sehr grosse Persönlichkeiten zurückgetreten. Das spüren wir, auf wie neben dem Platz.
Inwiefern?
Wir haben eine junge Mannschaft, da ist es normal, ist beim einen oder anderen ein wenig Nervosität dabei. Ich war auch mal jung und weiss, wie es ist, neu ins Nationalteam zu kommen. Das braucht Zeit. Aber die Zeit haben wir nun nicht mehr, wir müssen liefern. Wir haben im letzten Jahr sehr viel geredet, jetzt ist der Moment gekommen, Fortschritte zu erzielen.
Xherdan Shaqiri ist eine der Persönlichkeiten, die zurückgetreten sind. Wie haben Sie zuletzt das Hin und Her zwischen ihm und Trainer Murat Yakin erlebt?
Das habe ich nicht genau mitbekommen. Was ich weiss: Xherdan hat unglaubliche Qualitäten. Wir haben einen sehr, sehr guten Spieler verloren. Das hat er zuletzt beim FC Basel wieder gezeigt. Aber wir müssen nach vorne schauen und dafür sorgen, dass wir ohne ihn unsere Leistungen bringen.
Yakin meinte, die Tür stehe für Shaqiri weiterhin offen.
Das müssen Sie mit ihm besprechen, der Trainer entscheidet. Uns Spieler fragt niemand. Nur so viel: Jeder ist willkommen.
Yakin liebäugelt mit dem Gedanken, neben Ihnen und Remo Freuler im zentralen Mittelfeld Ardon Jashari zu nominieren. Kann das funktionieren?
Warum nicht? Remo blickt auf eine starke Saison, er hat mit Bologna den Cup gewonnen. Und Ardon hat in Brügge eine hervorragende Entwicklung hingelegt. Er ist ein Vorbild für andere junge Spieler. Er hätte letzten Sommer von Luzern auch in eine grössere Liga wechseln können. Aber er wählte den Schritt zu Brügge, machte 40, 50 Spiele. Um auf Ihre Frage zurückzukommen: Am Schluss ist es nicht eine Frage des Systems oder der Aufstellung, sondern des Willens
Er wurde bestimmt angewiesen, vertrags- und codexkonform zu kommunizieren.Trekbebbi hat geschrieben: 07.06.2025, 16:08 Offebar het er an dr Nati-PK uf d'Frog, ob er scho dä Summer zum FCB wäggselt kurz und knapp "Nai!" gsait.