Der Das-ist-nur-noch-krank Thread

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Der Das-ist-nur-noch-krank Thread

Beitrag von Taratonga »

Gurkensalat hat geschrieben: 19.04.2025, 17:34
Taratonga hat geschrieben: 19.04.2025, 17:26
Gurkensalat hat geschrieben: 19.04.2025, 17:24

Es werden keine Filme oder Liedtexte oder Märchenbücher zensiert oder verboten, ausser von Rechten -> siehe USA -> sieh CH. 

Dein Ernst????🤦🤦🤦

Winnetou, Tim und Struppi, Die 10 kleinen Negerlein, Pipi Langstrumpf, Udo Lindenberg, und und und. Iu, das waren alles Faschos die zensiert haben...

Und obwohl ich Gendern scheisse finde, mich aber anpasse, sagst Du "ist mir doch scheissegal"? So entgegnest Du Menschen die über ihren Schatten springen?

Kein einziger dieser Filme / Märchen / Lieder ist zensiert oder verboten

Ich wollte ja wirklich nichts mehr schreiben, da wir uns im Kreis drehen und noch bis Ostermontag weiterliiren könnten, aber Du glaubst wirklich, dass diese Scheisse der Wahrheit entspricht die Du da oben schreibst??

Die Erde ist eine Scheibe und KZs hats nie gegeben und Elvis lebt noch?

Wie heissen denn die 10 kleinen Negerlein heute? Pipi Lotta und der Negerkönig? Tim und Struppi in Afrika: die Lippen der Schwarzen wurden nicht zensiert? Winnetou darf weiterhin in Originalfassung aufgeführt werden? Etc etc etc

Von den hunderte Jahre alten Restaurants "zum.Mohren" (nur als EIN Beispiel) ganz zu schweigen
Zuletzt geändert von Taratonga am 19.04.2025, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Taratonga hat geschrieben: 19.04.2025, 17:38
Gurkensalat hat geschrieben: 19.04.2025, 17:34
Taratonga hat geschrieben: 19.04.2025, 17:26

Dein Ernst????🤦🤦🤦

Winnetou, Tim und Struppi, Die 10 kleinen Negerlein, Pipi Langstrumpf, Udo Lindenberg, und und und. Iu, das waren alles Faschos die zensiert haben...

Und obwohl ich Gendern scheisse finde, mich aber anpasse, sagst Du "ist mir doch scheissegal"? So entgegnest Du Menschen die über ihren Schatten springen?

Kein einziger dieser Filme / Märchen / Lieder ist zensiert oder verboten

Ich wollte ja wirklich nichts mehr schreiben, da wir uns im Kreis drehen und noch bis Ostermontag weiterliiren könnten, aber Du glaubst wirklich, dass diese Scheisse der Wahrheit entspricht die Du da oben schreibst??

Die Erde ist eine Scheibe und KZs hats nie gegeben und Elvis lebt noch?

Es ist Tatsache was ich schreibe. Wenn du dich aus deiner Blase bewegst und etwas tiefer als die Empörungsschlagzwilen nachforscht wirst du das feststellen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Leider sind 99% der Artikel zu diesem Reizthema in allen Medien Abo-pflichtig. Hier einer der gratis ist;

https://www.die-tagespost.de/kultur/feu ... art-255260

(....) Die Sittenwächter und Moralhüter unserer Tage sind ein Ärgernis. Am meisten aber nervt ihre gnadenlose Humorlosigkeit

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 19.04.2025, 17:51 Leider sind 99% der Artikel zu diesem Reizthema in allen Medien Abo-pflichtig. Hier einer der gratis ist;

https://www.die-tagespost.de/kultur/feu ... art-255260

(....) Die Sittenwächter und Moralhüter unserer Tage sind ein Ärgernis. Am meisten aber nervt ihre gnadenlose Humorlosigkeit

Mhhh…. Ich kenne dieses Interview und es gäbe einiges dazu zu sagen, leider verfehlt es aber komplett meine an dich gerichteten Fragen und es steht darin ja auch nichts von verbotenen und zensierten Filmen / Märchen / Lieder.

Dass gewisse über das Ziel hinausschiessen und es immer und bei jedem Thema eine Minderheit gibt die selbst dahin gleitet was sie den anderen vorwirft ist klar. Aber es ist und bleibt eine vernachlässigbare Minderheit.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Taratonga

Wenn du dich betroffen fühlst…und das tust du so wie du reagierst.

Ich stehe zu meinem Post, der dich offensichtlich dermassen getriggert hat, dass du mich persönlich beschimpfen musstest.

Alles andere hat Kollega Gurkensalat ergänzt. Guckst du mal was der Faschist Trump alles verboten hat, seit er im Amt ist, was die AfD verbieten will, die SVP. Es sind immer Verbote, die gegen Minderheiten gerichtet sind, gegen die Schwächsten der Gesellschaft.

Wenn du ein Problem hast, dass ich diesen Gestalten mangelnde Intelligenz vorwerfe und die als Arschlöcher bezeichne, nun gut, dann ist das so.

Und betreffend Rechtsruck: Was haben die Rechten zum positiven verbessert? Dass die Rechten zulegen liegt schlicht am Bildungsabbau (der von den Rechten forciert wird!) und daran, dass sich Arbeit nicht mehr lohnt (such hier: Die Rechten und Bürgerlichen sind das Problem (Stichwort Mindestlohn) und nicht die Linken und Grünen). In den USA ist es der Faschist Trump, der das Leben teurer macht, Minderheiten verteufelt, „Politik“ für die (Finanz-)Elite, die Reichen macht. Die Gesundheitskosten in der Schweiz befeuern übrigens nicht die Linken und Grünen, sondern die rechtsbürgerlichen Parlamentarier, die über 110 Lobbyisten stellen, die kein Interesse haben an tieferen Prämien.

Noch ganz kurz zum Thema „Obrigkeit“: Weiterhin haben die Linken in keiner Regierung die Mehrheit. Die stärkste Partei in der Schweiz ist die SVP. In Deutschland die Union. In Italien Melonis Faschisten. In Ungarn Orban. Und Macron und alle seine Vorgänger auch eher nicht links.

Und ja, mit Rechten muss man nicht reden oder ihnen zuhören. Sie haben kein Interesse an Demokratie. Guckst du dir die AfD-Fraktion im Bundestag an: Ein Haufen pöbelnder Scheisse ohne jeden Anstand und Respekt. Menschlicher Müll. Wer die in Schutz nimmt oder wählt, ist Teil des Problems.
Zuletzt geändert von Somnium am 19.04.2025, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 19.04.2025, 18:46 @Taratonga

Wenn du dich betroffen fühlst…und das tust du so wie du reagierst.

Ich stehe zu meinem Post, der dich offensichtlich dermassen getriggert hat, dass du mich persönlich beschimpfen musstest.

Öhm, ich Dich verunglimpfen?
Habe ich das falsch herausgelesen oder hast Du mich als Arschloch betitelt?🤔
Vielleicht nicht direkt, dazu bist Du zu schlau, aber durch die Blume und einwandfrei erkennbar adressiert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Taratonga

Ich habe nicht dich persönlich als Arschloch bezeichnet. Aber ich stehe dazu, was ich geschrieben habe und wenn du dich betroffen fühlst…

In meinem vorangehenden Posting habe ich nochmals begründet, was Sache ist. Darfst es gerne zerpflücken.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gen-Mobilphone :rolleyes:

https://www.20min.ch/story/heino-86-dan ... -103333511

Ja, krank ist etwas übertrieben (keinen passenderen Thread gefunden). Aber deren Entwicklung bereitet mir Sorgen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

https://www.20min.ch/story/menziken-ag- ... -103334831

Sind denn nur Hurensöhne in diesem Verein? Gut hat man hier mal durchgegriffen. Solche Leute brauchen wir nicht in unserer Gesellschaft.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

ch-maggot hat geschrieben: 01.05.2025, 19:12 https://www.20min.ch/story/menziken-ag- ... -103334831

Sind denn nur Hurensöhne in diesem Verein? Gut hat man hier mal durchgegriffen. Solche Leute brauchen wir nicht in unserer Gesellschaft.

Die Sperren für Spieler und ganze Mannschaften für mehrere Jahre sind heftig und dürften den Verein in seinem Überleben gefährden. Aber sind selber Schuld. Dem Artikel nach muss das ja schon übles Pack Sein dort und auch schon länger am Probleme machen..

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

ch-maggot hat geschrieben: 01.05.2025, 19:12 https://www.20min.ch/story/menziken-ag- ... -103334831

Krass. Nach einem A-Junioren-Spiel drehen Spieler und Zuschauer durch. Dann werden die A-Junioren-Mannschaft und die beiden Aktiv-Mannschaften vom Spielbetrieb ausgeschlossen. 
Ich frage mich, ob Spieler der beiden Aktiv-Mannschaften auch mitgeschlägert haben, dass diese nun gesperrt wurden. Oder hat der Verband einfach nur ein extremes Exempel statuieren wollen?

Sollte letzteres der Fall sein, stellt sich die Frage, was passiert wenn an einem Juniorenspiel eines Nati-A-Vereins sowas passiert. Werden dann die Aktiv-Mannschaften auf gesperrt?

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

14-köpfige Familie aus Afghanistan will Aufnahme in Deutschland einklagen.

Wie dreist ist das denn? Aufnahme einklagen?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... lagen.html

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 12.05.2025, 23:07 14-köpfige Familie aus Afghanistan will Aufnahme in Deutschland einklagen.

Wie dreist ist das denn? Aufnahme einklagen?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... lagen.html

Aus irgendeinem Grund haben die ja von D eine Zusage erhalten. Nehme an die haben für D gearbeitet, aufgrund dieser Zusage, welche nun nicht eingehalten wird.

Ist ja auch nicht fair und wohl ihr gutes Recht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gurkensalat hat geschrieben: 12.05.2025, 23:19 Aus irgendeinem Grund haben die ja von D eine Zusage erhalten. Nehme an die haben für D gearbeitet, aufgrund dieser Zusage, welche nun nicht eingehalten wird.

Ist ja auch nicht fair und wohl ihr gutes Recht.
Es wurde den Leuten eh schon so schwer wie möglich gemacht. Die haben für D gearbeitet, stimmt. Und deshalb ist es auch für deren Sicherheit gut, dass sie weg können. Und bei den Taliban ist die ganze Familie in Gefahr, wenn jemand für Deutschland oder die USA gearbeitet hat.

Ja, sie sollen dafür klagen können. Wenn jemand für Deutschland ein extra Risiko eingegangen ist (es gab immer wieder mal Angriffe), hat er oder sie es auch verdient, dort weg zu können. Eine Frage des Anstands.

Bei aller Empörung frage ich mich halt: wie tief ist der moralisch-ethische Kompass bei einigen gefallen?

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Wie viele neue User sich in den letzten Wochen angemeldet haben und behaupten langjährige FCB Fans zu sein mit Saisonkarte aber ohne Cupfinal Ticket :D  paar no mit ZH Dialekt :rolleyes:

ash

Beitrag von ash »

Ich finde, mit deinen nichteinmal 100 Beiträgen bist Du ein altes Schlachtross in diesem tollen Forum.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Brunold81 hat geschrieben: 13.05.2025, 20:38 Wie viele neue User sich in den letzten Wochen angemeldet haben und behaupten langjährige FCB Fans zu sein mit Saisonkarte aber ohne Cupfinal Ticket :D  paar no mit ZH Dialekt :rolleyes:

Und wär seit dass das nit stimmt? Git (oder hez zumindest mol gä) e Fanclub in Züri... Und git effektiv einigi wo e JK hän aber kai Codes becho hän :rolleyes:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Es ist doch spannend wie hier um Karten und Codes gebettelt wird. 
Klar, ich wäre auch gerne dabei gewesen, mit der Tochter. Aber hey, was solls. Ich bin mit ihr am 18.5. bei YB-FCB dabei und wir waren zusammen am Cupfinal gegen Thun. Kommt dazu das mich plötzlich so viele interessiert anfragten, dass ich 5 Tickets benötigt hätte.

OK, dem amerikanischen Cousin hätte ich gerne "unseren Superbowl" mit Platz im B gezeigt. Aber auch das: Egal. Dann machen wir halt Touristenprogramm. 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

US-Rapper „Diddy“ sitzt derzeit ja im Knast. In der laufenden Gerichtsverhandlung sagt auch seine Ex-Freundin Cassie Ventura aus.

Sie sei über 10 Jahre täglich psychisch und physisch misshandelt worden sein.

Warum lässt man so etwas über 1 Jahrzehnt mit sich machen? ---> "Sie fürchtete sich davor, dass Diddy gewalttätig werde oder eine andere Frau suche. Zudem seien diese Partys die einzige Gelegenheit gewesen, überhaupt etwas Zeit mit ihm zu verbringen."

Das soll keine Täter/Opfer-Umkehr sein, aber wenn man sich über soviele Jahre so erniedrigen lässt weil man weiterhin auf seine Musikkarriere hofft, weiss ich auch nicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.05.2025, 13:57 Es ist doch spannend wie hier um Karten und Codes gebettelt wird. 
Klar, ich wäre auch gerne dabei gewesen, mit der Tochter. Aber hey, was solls. Ich bin mit ihr am 18.5. bei YB-FCB dabei und wir waren zusammen am Cupfinal gegen Thun. Kommt dazu das mich plötzlich so viele interessiert anfragten, dass ich 5 Tickets benötigt hätte.

OK, dem amerikanischen Cousin hätte ich gerne "unseren Superbowl" mit Platz im B gezeigt. Aber auch das: Egal. Dann machen wir halt Touristenprogramm

Falls Trumpist, Reitschule und Langstrasse.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 14.05.2025, 15:33
Faniella Diwani hat geschrieben: 14.05.2025, 13:57 Es ist doch spannend wie hier um Karten und Codes gebettelt wird. 

OK, dem amerikanischen Cousin hätte ich gerne "unseren Superbowl" mit Platz im B gezeigt. Aber auch das: Egal. Dann machen wir halt Touristenprogramm

Falls Trumpist, Reitschule und Langstrasse.

Neenee... aus Sicht Trumpisten ist er "Linksradikal", also (in unserer Politskala) GLP oder so. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sorry, die Leute sind einfach nicht mehr ganz dicht im Kopf, bzw gewisse arme Schweine suchen krampfhaft in Allem rassistisches der faschistisches Gedankengut.

https://m.bild.de/regional/halle-saale/ ... 71b6e5aeac

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 15.05.2025, 18:24 Sorry, die Leute sind einfach nicht mehr ganz dicht im Kopf, bzw gewisse arme Schweine suchen krampfhaft in Allem rassistisches der faschistisches Gedankengut.

https://m.bild.de/regional/halle-saale/ ... 71b6e5aeac

Klar kein Nazi. Weil erstens mal hat es nicht 18.88 gekostet und zweitens war es necht met Braaaatkaroffln.
In wenig Ironie sollte doch noch drinliegen.... und in Sachsn-Anhalt hat man keine Ahnung was solche Zahlencodes bedeuten. 

Der übt schon heute "wia hamm von alledem nix gewusst!" Klassisches Opfer. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Taratonga hat geschrieben: 04.06.2025, 11:31 Zustände wie in den USA

https://m.bild.de/regional/frankfurt/ha ... 4e222dc081

Naja, Frankfurt, erklärt schon einiges. 😀
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

In D im Mc (Filiale in Säckingen mit normalen Parkplätzen) kriege ich auch selten was ich bestellt habe. Extrazulagen funktionieren nur selten.
Vermutlich zuviel Stress in der Küche. Dann nehmen sie den kalten Burger mit der fehlenden Zulage und packen den Rest noch rein. Nix neuer Burger. Aber ok, Foodwaste ist auch Mist.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Schambbediss hat geschrieben: 06.06.2025, 11:10

Also der Drummer hatte bestimmt eine geile Zeit 😀

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ist sicher mit dem zur Schule gegangen...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

SubComandante hat geschrieben: 06.06.2025, 12:27
Ist sicher mit dem zur Schule gegangen...

Wär het ächtsch dr grösser vogel? dr künschtler oder die wo do no juble und klatsche?

Antworten