Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
RL88
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von RL88 »

Bebbinho hat geschrieben: 06.06.2025, 10:29 S het sicher e Telefon gäh vo Degen oder Stucki…

Granit halt eifach d Klappe oder sag am beschte…
„Stand heute…und dass es unrealistisch isch“ 😂

Legände. so ein Gruppencall :D
1893  :cool:

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Ich sehe es wie diverse vor mir. Langsam nervt mich dieses Thema. Von einem kleinen Wunsch, der dann im Joggeli durch ihn selbst zu einem Hype wurde, entwickelt es sich nun zu einem Theater (welcher Art auch immer).
Hatten wir schon mal die Theorie im Raum, dass dies vielleicht seine Art ist zu sagen "F*** di, Dave"?Jeder erinnert sich an seine Kommentare als es schlecht lief beim FCB. Nun wurde auch sein Traum vorzeitig beendet, nochmals mit Tauli in Rot-Blau aufzulaufen. Auch wissen wir nicht, wie Taulis Karriereende hinter den Kulissen wirklich ablief. Finde es schon krass, dass er kaum mehr im Aufgebot war. Ich bezweifle irgendwie, dass Tauli Anfangs Saison den Plan hatte mit 34 aufzuhören. Jedoch ist eindeutig klar, dass es für ihn nur Basel gibt. Ohne wenn und aber. Dave wiederum weiss auch ganz genau, dass es nach Frei und Lang bei Tauli einfach zu viel gewesen wäre, ihn wie die beiden erstgenannten loszuwerden. So wie es schlussendlich kam, standen dann alle gut da. Könnte es aber sein, dass doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen war/ist und Granit nun auf seine Weise eine Antwort gibt? Wenn auch eine aus Emotionen entstandene und am Ende recht unüberlegte, da die Verarschten die Fans sind und die Wut nicht gegen Dave geht sondern gegen ihn selber, wenn es nur blabla war.
Dies sind nur lose Gedanken meinerseits. Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege und wir ihn Anfangs Saison bei uns sehen, aber die teilweise große Überzeugung, dass es klappen wird, ist leider nicht mehr so gross.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Hoffe einfach nicht, dass sich das ganze zu einem Rakitic2.0 entwickelt...
Zuletzt geändert von Schambbediss am 06.06.2025, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Pokerface1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 09:13
kush mc haze hat geschrieben: 06.06.2025, 09:10 Hett die pressekonferenz eig öber gse will de Blick und 20 min schribe verschiedene Sache de Blick schribt das er uf frog gseit hett nei ob er zruck zu uns kunnt. 20 min schribt was anderes

Jo, är beantwortet d frog zimlich unmissverständlich und wie us dr pistole gschosse mit 2x nein hintereinander….. :(

Er kann doch gar nichts anderes sagen als "Nein"... 

"Ja" kann er sowieso nicht sagen... und eine ausweichende Antwort wäre auch ziemlich klar... also bleibt nur noch "nein"... da wird halt manchmal einfach gelogen. völlig normal. Kann aber auch wahr sein - keiner weiss es ausser er selbst.

Aber ich bin bis jetzt immer am besten gefahren, Leute an ihren  Taten zu messen, nicht an den Worten. Besonders nicht wenn die Medien etwas aus ihm rausquetschen wollen... 

Seine letzten "Taten" waren völlig offensichtlich... Kommentare auf Insta. im Fabrizio Style.. (u.a. nachdem genau das von ihm erwartet wurde - "gib uns ein zeichen" ) 
Er hätte es auch einfach ignorieren können... 

...und die richtigen Taten wie eine Vertragsauflösung und dann ein definitiver Wechsel werden wir halt erst einfach erst sehen wenn es soweit ist.

Zuletzt geändert von 4058_sqln am 06.06.2025, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ihr macht aus ein paar nichtssagenden Kommentaren und Likes auf Social Media ein grösseres Theater als es ist und interpretiert viel zu viel rein.
Warum nicht einfach Granit beim Wort nehmen? Er sagte uns, er kommt bald zurück. Das heisst für mich: diesen Sommer oder den nächsten, wahrscheinlicher ist der nächste.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Nii hat geschrieben: 06.06.2025, 10:49 Ihr macht aus ein paar nichtssagenden Kommentaren und Likes auf Social Media ein grösseres Theater als es ist und interpretiert viel zu viel rein.
Warum nicht einfach Granit beim Wort nehmen? Er sagte uns, er kommt bald zurück. Das heisst für mich: diesen Sommer oder den nächsten, wahrscheinlicher ist der nächste.

Bitte mehr von dieser Nüchternheit in diesem Forum

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Nii hat geschrieben: 06.06.2025, 10:49 Ihr macht aus ein paar nichtssagenden Kommentaren und Likes auf Social Media ein grösseres Theater als es ist und interpretiert viel zu viel rein.

und wieso nicht Tauli beim Wort nehmen?

"Ja er kommt zurück. Lasst euch überraschen..."

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Bebbinho hat geschrieben: 06.06.2025, 10:57

und wieso nicht Tauli beim Wort nehmen?

"Ja er kommt zurück. Lasst euch überraschen..."

Vielleicht weil bei Familie Xhaka erwiesenermaßen der Mund oder die Faust eher voranprescht als das Hirn? (duck und weg)

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Immer noch zu glauben, dass Granit diesen Sommer zurückkommt, hat mittlerweile etwas von Zwangsoptimismus. Es scheint mittlerweile relativ offensichtlich, dass seine Aussagen im Joggeli aus der Emotion heraus getätigt wurden, und Granit es auch unterschätzt hat, was das für eine Welle auslöst.

Alle relevanten Akteure äussern sich unmissverständlich. Meiner Meinung nach wäre es sogar ein riesiger Erfolg, wenn er bereits im Sommer 2026 kommt.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wer sich ab dem Xhaka-Trouble stört kann doch einfach den Laptop zuklappen. Niemand zwingt euch die neusten Gerüchte aus zwielichtiger Quelle zu lesen.

Was mich "beunruhigt" ist, dass offenbar Huggel Granit in der Senftube angestachelt hat eine Aussage zu seiner Rückkehr zu machen.
Zuletzt geändert von Dever am 06.06.2025, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

gifty hat geschrieben: 06.06.2025, 11:44 Immer noch zu glauben, dass Granit diesen Sommer zurückkommt, hat mittlerweile etwas von Zwangsoptimismus. Es scheint mittlerweile relativ offensichtlich, dass seine Aussagen im Joggeli aus der Emotion heraus getätigt wurden, und Granit es auch unterschätzt hat, was das für eine Welle auslöst.

Alle relevanten Akteure äussern sich unmissverständlich. Meiner Meinung nach wäre es sogar ein riesiger Erfolg, wenn er bereits im Sommer 2026 kommt.

lch würde dir eigentlich zustimmen, aber es ist einfach zuviel passiert in den letzten Wochen...

- der Ausverkauf in Leverkusen
- Tauli und Granit im Joggeli
- Granit auf Social Media uvm.

Ich kann mir nur vorstellen, dass unsere Führung den Xhakas "zum wiederholten Male" gesagt hat, sie sollen doch bitte nicht über dieses Thema reden, solange noch am Transfer gearbeitet wird.

Granit hat noch Länderspiele und der Trainingsstart bei Leverkusen wäre am 10.7 (er dürfte wahrscheinlich eine Woche später antraben).

Er hat also noch lange Ferien und auch der FCB muss sich nicht beeilen. Ich glaube unser Trainingsstart ist bereits ab dem 23.6

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Landei hat geschrieben: 06.06.2025, 11:00
Vielleicht weil bei Familie Xhaka erwiesenermaßen der Mund oder die Faust eher voranprescht als das Hirn? (duck und weg)
Vielleicht ?

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

nobilissa hat geschrieben: 06.06.2025, 12:54
Vielleicht ?

Ganz vor den Kopf stoßen wollte ich die Xhaka Flüsterer ja nicht mit der Wahrheit  ;)

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Es gibt ja genau 3 Optionen
A er bleibt bei Leverkusen
B er kommt zu uns
C er wechselt zu einem anderen Verein.

Nur wenn Option C eintreffen sollte, dann wird er in den nächsten 2-3 Jahren nicht zu uns kommen bzw. wohl gar nie mehr.

Ich gehe davon aus er hat eine "FCBfaire" Austiegsklausel im Vertrag ab 2026. Da er aber kein Bock hat auf den Umbruch versucht er nun mit kleinen medialen Nadelstichen schon in diesem Sommer gehen zu können.
Würde mich pers. aber falls es so ist nicht erpressen lassen als Leverkusen.

Meine Glaskugel sagt " Xhaka wechselt aber nicht zu uns "..

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Landei hat geschrieben: 06.06.2025, 13:11
nobilissa hat geschrieben: 06.06.2025, 12:54
Vielleicht ?

Ganz vor den Kopf stoßen wollte ich die Xhaka Flüsterer ja nicht mit der Wahrheit  ;)

Nettes Wortspiel :p

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

BCP hat geschrieben: 06.06.2025, 10:40 Ich sehe es wie diverse vor mir. Langsam nervt mich dieses Thema. Von einem kleinen Wunsch, der dann im Joggeli durch ihn selbst zu einem Hype wurde, entwickelt es sich nun zu einem Theater (welcher Art auch immer).
Hatten wir schon mal die Theorie im Raum, dass dies vielleicht seine Art ist zu sagen "F*** di, Dave"?Jeder erinnert sich an seine Kommentare als es schlecht lief beim FCB. Nun wurde auch sein Traum vorzeitig beendet, nochmals mit Tauli in Rot-Blau aufzulaufen. Auch wissen wir nicht, wie Taulis Karriereende hinter den Kulissen wirklich ablief. Finde es schon krass, dass er kaum mehr im Aufgebot war. Ich bezweifle irgendwie, dass Tauli Anfangs Saison den Plan hatte mit 34 aufzuhören. Jedoch ist eindeutig klar, dass es für ihn nur Basel gibt. Ohne wenn und aber. Dave wiederum weiss auch ganz genau, dass es nach Frei und Lang bei Tauli einfach zu viel gewesen wäre, ihn wie die beiden erstgenannten loszuwerden. So wie es schlussendlich kam, standen dann alle gut da. Könnte es aber sein, dass doch nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen war/ist und Granit nun auf seine Weise eine Antwort gibt? Wenn auch eine aus Emotionen entstandene und am Ende recht unüberlegte, da die Verarschten die Fans sind und die Wut nicht gegen Dave geht sondern gegen ihn selber, wenn es nur blabla war.
Dies sind nur lose Gedanken meinerseits. Ich hoffe natürlich, dass ich falsch liege und wir ihn Anfangs Saison bei uns sehen, aber die teilweise große Überzeugung, dass es klappen wird, ist leider nicht mehr so gross.

Denke leider auch dass es in die Richtung geht…

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

BCP hat geschrieben: 06.06.2025, 10:40 Ich sehe es wie diverse vor mir. Langsam nervt mich dieses Thema. Von einem kleinen Wunsch, der dann im Joggeli durch ihn selbst zu einem Hype wurde, entwickelt es sich nun zu einem Theater (welcher Art auch immer).
Kann alles theoretisch sein, aber was sollen dann die Aussagen von Tauli... ? der würde da sicher nicht mitspielen. Bin ich mir fast zu 100% sicher... Tauli will uns Fans nicht verarschen. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

4058_sqln hat geschrieben: 06.06.2025, 14:18
Kann alles theoretisch sein, aber was sollen dann die Aussagen von Tauli... der würde da sicher nicht mitspielen. Bin ich mir fast zu 100% sicher... Tauli will uns Fans nicht verarschen. 

Ich sehe das Ganze sehr weit hergeholt. Das sind Erwachsene Menschen und Tauli wurde teilweise ausbezahlt und muss nun nichts mehr dafür machen. Wegen sowas einen Groll gegen Degen zu hegen wenn es ja Celestini war der nicht mehr auf ihn gesetzt hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich wäre da als Tauli eher dankbar.
Ausserdem sind die Aussagen von Granit gegen Dave schon 2 Jahre her und sind im Frust gefallen. Da wird wohl keiner nachtragend sein.

Entweder Granit möchte wirklich kommen oder er hat es einfach in der Euphorie gesagt um auch Etwas von der Begeisterung Shaq und Tauli abzubekommen. Alle anderen Theorien sind frei vom jeglichen Grundlagen...

sansiro79
Neuer Benutzer

Beitrag von sansiro79 »

Granit wird, spätestens im Herbst 2025 (nicht zu Saisonbeginn in der Schweiz), im Joggeli auflaufen. Als FCB-Spieler. Schöne Pfingsten!

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

sansiro79 hat geschrieben: 06.06.2025, 14:48 Granit wird, spätestens im Herbst 2025 (nicht zu Saisonbeginn in der Schweiz), im Joggeli auflaufen. Als FCB-Spieler. Schöne Pfingsten!

Das wollen wir hören und ich glaube auch daran.

Er wird sich dem Team später anschliessen

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

sansiro79 hat geschrieben: 06.06.2025, 14:48 Granit wird, spätestens im Herbst 2025 (nicht zu Saisonbeginn in der Schweiz), im Joggeli auflaufen. Als FCB-Spieler. Schöne Pfingsten!
Und das weisst du weil...? 

Wäre ja komplett sinnbefreit, die beiden wichtigsten Spiele (CL-Playoffs) sind im August. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

joha95 hat geschrieben: 06.06.2025, 14:55
Und das weisst du weil...? 

Wäre ja komplett sinnbefreit, die beiden wichtigsten Spiele (CL-Playoffs) sind im August. 

Würde mich echt auch interessieren.
Ich möchte dir gerne glauben und hoffe das es so kommt.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Immer wenn man denkt, nun ist es vorbei, kommt von irgendwo nochmals Hoffnung auf😅😂

Die ganze Angelegenheit wir langsam zur Nervenprobe.

Aber auch ich bleibe dabei, Granit kommt spät. nach dr WM….
Die Aussagen von Tauli waren 100% ernst gemeint. ER würde uns Fans niemals verarschen!

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Muss mich da anschliessen…

Meine Euphorie hat sich ebenfalls ein wenig in Luft aufgelöst. Diese Granit Thema schadet aktuell wohl mehr als das es hillft

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Sind wir ehrlich. Genau wegen solchen Dikussionen und Spekulationen bin ich im FCB Forum. Um das geht es doch. Um Zeitvertreib und die Hoffnung neue, positive Transfer News zu erhaschen. Ich weiss echt nicht, was daran anstrengend sein soll.

stilliLäserin-eigentlich
Neuer Benutzer

Beitrag von stilliLäserin-eigentlich »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.06.2025, 15:20 Sind wir ehrlich. Genau wegen solchen Dikussionen und Spekulationen bin ich im FCB Forum. Um das geht es doch. Um Zeitvertreib und die Hoffnung neue, positive Transfer News zu erhaschen. Ich weiss echt nicht, was daran anstrengend sein soll.

Denn nimm ich doch jetzt grad emol mi ganz muet zämme und erlaub ich mir au no eine uusezhaue: das mit em Magnin isch e Änte - dr Granit wird Spielertrainer  :D

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2025, 15:17 Muss mich da anschliessen…

Meine Euphorie hat sich ebenfalls ein wenig in Luft aufgelöst. Diese Granit Thema schadet aktuell wohl mehr als das es hillft
wieso genau sollte es schaden?? 😂

Serj
Benutzer

Beitrag von Serj »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.06.2025, 15:20 Sind wir ehrlich. Genau wegen solchen Dikussionen und Spekulationen bin ich im FCB Forum. Um das geht es doch. Um Zeitvertreib und die Hoffnung neue, positive Transfer News zu erhaschen. Ich weiss echt nicht, was daran anstrengend sein soll.
+1 genau so machts Spass. Und ganz ehrlich; s wird vill gschrybe, er heigis "usgschlosse" mittleryle. Es heisst abr immer nur es sig "unrealistisch" und er "het no Vrtrag". Ich ha wirklich s Gfühl do brodlet öppis und mr gsehn nur dr Rauch drvo.

Dr Papi hets mr zeigt.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

adashelbygains hat geschrieben: 06.06.2025, 15:53

Weil er den Abschied von Tauli genutzt hat, um ihm mit, mutmaßlich, heißer Luft die Show zu stehlen? Wenn das mit dem Transfer nichts wird, finde ich das eine sehr bedenkliche Aktion, die einen Schatten auf seine Motivation wirft seinen Bruder zu ehren an dem Tag.

Serj
Benutzer

Beitrag von Serj »

Landei hat geschrieben: 06.06.2025, 17:00
adashelbygains hat geschrieben: 06.06.2025, 15:53

Weil er den Abschied von Tauli genutzt hat, um ihm mit, mutmaßlich, heißer Luft die Show zu stehlen? Wenn das mit dem Transfer nichts wird, finde ich das eine sehr bedenkliche Aktion, die einen Schatten auf seine Motivation wirft seinen Bruder zu ehren an dem Tag.
Ich dänk d Xhakas ticke biz anserst, als villi das do meine. Die Formulierig isch nid usm Nüt ko, für das isch si zu eloquent gsi mE. Ka mr kum vorstelle, dass dr Tauli sich vo sim Brueder betroge fühlt in däre Hisischt. 

Egal, ob er kunnt odr nid; das isch eifach dr FC Basel; Liebi, Vrbundeheit und Drama. Sölle si sich alli s Mul zrrysse übr uns - Das macht in däm Land keine so guet wie die Region!

Dr Papi hets mr zeigt.

Antworten