Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Waldfest »

maradoo hat geschrieben: 05.06.2025, 16:23
Waldfest hat geschrieben: 05.06.2025, 16:17 Klingt für mich halt nicht nach einem Wunschkandidaten, sondern nach einer Kurzschlussreaktion.

Aber vielleicht überrascht er uns alle und holt nächsten Mai das Triple...

Kurzschlussreaktion glaub i nit, so wie dä die letschte mol übr uns gschnurrt het, het d d fiehrig sicher scho vor 25 mönet mol mitem gredet..

Jo, umso mehr wunderet mis, bländet me die negative Site eifach us.

I kenn keine wo dä bim FCB seh will. Du?

Lieber e unverbruchte Neuling als dr Magnin.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

imoht_1893 hat geschrieben: 05.06.2025, 15:55
St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.06.2025, 15:53
4058_sqln hat geschrieben: 05.06.2025, 15:49 Wenn ich mir nur schon vorstelle durch die Stadion Lautsprecher zu hören: 

...und Trainer vom FC Basel - Ludovic  ---   MAGNIN

Da stellen sich mir alle Haare auf...  :eek:

Aber wie immer gilt auch hier... jeder hat seine Chance verdient. 

Hahaha, ja, das hat was :eek: :D
Und schlussendlich wirds wie immer sein. Wenn er erfolgreich ist, wird er sehr schnell keine Feinde mehr in Basel haben, wie Petric, Steffen, Fischer etc
Und wenn nicht, haben wir Gewissheit, dass er sicherlich schnell bei unserem FCB entlassen wird. 

So ist es und wird es sein. Geben wir ihm unser Vertrauen und hoffen, dass es gut kommt. Bin relativ zuversichtlich.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

.
Zuletzt geändert von Goldust am 06.06.2025, 07:36, insgesamt 3-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dr Magnin wär für mi knapp überem Ciri, knapp...

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Waldfest hat geschrieben: 05.06.2025, 16:29
kush mc haze hat geschrieben: 05.06.2025, 16:23
Waldfest hat geschrieben: 05.06.2025, 16:13

Schlechter Vergleich.

Petric war bei den Fans trotz gefühlt 100 Toren immer noch unbeliebt (sali Rotoloso). Seine Schalaktion vergisst man nicht. Auch Fischer als Stricher Urgestein wird nie "einer von uns" sein.

Muss er auch gar nicht. Aber zu meinen, nur weil jemand mit dem FCB erfolgreich ist würde irgendwas an der persönlichen Vergangenheit ändern - Quatsch. Ist nicht der Fall.

Ja, Magnin mag mit Lausanne einiges erreicht haben. Man darf aber nicht vergessen, dass Geld dort, Ineos sei Dank, keine grosse Rolle spielt.

Ich bin extrem skeptisch und glaube nicht, dass das passt.
Schiss Dreck wo du do labersch go doch go luege wie viel Geld Lausanne usgä hett die letze 3 joor nid viel. Er hett usmne chl team e guets superleague team gformt er hett meheri jungi Spieler entwickelt und uf de nächst Stufe brocht. Er lost attraktive Fuessball spiele. Du hesch eifach es problem mit dem als person

Millionedefizit jedes Joor aber hey, alles kei Problem...

Jo ich und viel anderi hän nit nur persönlich e Problem mit ihm und die sportlich Leitig weiss hoffentlich, was sie mit dere Entscheidig uslöst...

Nit würdig, FCB Trainer z si, mini Meinig.

Aber e Chance gä kame ihm doch. Die hett jede verdient.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Absolut, vilicht klappts jo.

Schromm
Neuer Benutzer

Beitrag von Schromm »

Waldfest hat geschrieben: 05.06.2025, 16:35 Dr Magnin wär für mi knapp überem Ciri, knapp...

Definitiv

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Schromm hat geschrieben: 05.06.2025, 16:49
Waldfest hat geschrieben: 05.06.2025, 16:35 Dr Magnin wär für mi knapp überem Ciri, knapp...

Definitiv

Jo das hänn die meischte au bim Celestini gseit woner ko isch... 

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Vermutlich werden auch nicht tausend Toptrainer vor der Geschäftsstelle warten….

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben: 05.06.2025, 14:20
FC Bâle hat geschrieben: 05.06.2025, 13:53  
.... Es ist ein offensiver Spielstil, den Magnin spielen lässt und er kennt die Liga sehr gut....
Weshalb wird dieser Punkt immer wieder hier genannt?
Soll die Fähigkeit, "die Liga gut zu kennen" auch nur ein bisschen mitentscheidend für oder gegen einen Trainer sein? Oder ist diese Fähigkeit doch nur so viel wert wie das Tragen eines Bartes oder Schnauz?
Ich verstehe es nicht.

Beispiele von Trainern, welche die Liga nicht kannten und trotzdem mehr oder weniger schnell Erfolg hatten: Fink, Breitenreiter, Hütter. MistahG würde natürlich noch Sousa nennen.

Mein Post ist weder ein Votum pro noch contra irgend einen Trainer.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Wenn Magnin kommt, sind wir gefickt. Unfassbar.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Tsunami hat geschrieben: 05.06.2025, 16:59
FC Bâle hat geschrieben: 05.06.2025, 13:53  
.... Es ist ein offensiver Spielstil, den Magnin spielen lässt und er kennt die Liga sehr gut....
Soll die Fähigkeit, "die Liga gut zu kennen" auch nur ein bisschen mitentscheidend für oder gegen einen Trainer sein? Oder ist diese Fähigkeit doch nur so viel wert wie das Tragen eines Bartes oder Schnauz?
Ich verstehe es nicht.

Beispiele von Trainern, welche die Liga nicht kannten und trotzdem mehr oder weniger schnell Erfolg hatten: Fink, Breitenreiter, Hütter. MistahG würde natürlich noch Sousa nennen.

Das ist doch so ein Forums-Running Gag. Hat das nicht mal Gross über irgend einen Spieler gesagt?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Stobologyth hat geschrieben: 05.06.2025, 17:02
Ich verstehe es nicht.

Das ist doch so ein Forums-Running Gag. Hat das nicht mal Gross über irgend einen Spieler gesagt?

Yep, Christian Gross zu ? Aber ob es hier auch als Running Gag gemeint ist?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Ich verstehe es nicht.

Wichtig ist v.a. dass er die Stadien kennt!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Bis jezt isch no nütt offiziell...

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Lausanne hatte er ja eigentlich auch gut im Griff. Bin aber trotzdem skeptisch. Ancelotti Junior wäre mir lieber gewesen.

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 05.06.2025, 17:13 Bis jezt isch no nütt offiziell...

zum Glück...mag dr Magnin mag ich nit...aber falls so isch...jänu...❤️💙

Bechamp
Neuer Benutzer

Beitrag von Bechamp »

Ich wäre bei Magnin auch eher skeptisch, aber falls ja, dann vertraue ich auf unsere sportliche Führung. Ein plus ist sicherlich, dass er die Liga kennt und weiss wie man Shaq einsetzen muss damit wir weiterhin erfolgreich sind und es nicht intern Probleme gibt. Dies wäre evtl. bei einem ausländischen Kandidaten eher weniger den Fall.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.06.2025, 17:04
Ich verstehe es nicht.

Wichtig ist v.a. dass er die Stadien kennt!

Kauft er auch in der Freie ein?

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Ludo wird unterschätzt, die Antipathie verhindert eine objektive Beurteilung. Er hst auf jeden Fall sein Team bei Lausanne gegen uns immer super eingestellt. Seine impulsivität ist meiner Meinung nach seine grösste Schwäche. Nicht umsonst meinte FC zuletzt, seine Ruhe habe dem Team gutgetan.Aber wie auch FC: Auch Ludo hat sicherlich die Fähigkeit, dazuzulernen.
Zuletzt geändert von Neuseeländer am 05.06.2025, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

imoht_1893 hat geschrieben: 05.06.2025, 15:55
St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.06.2025, 15:53
4058_sqln hat geschrieben: 05.06.2025, 15:49 Wenn ich mir nur schon vorstelle durch die Stadion Lautsprecher zu hören: 

...und Trainer vom FC Basel - Ludovic  ---   MAGNIN

Da stellen sich mir alle Haare auf...  :eek:

Aber wie immer gilt auch hier... jeder hat seine Chance verdient. 

Hahaha, ja, das hat was :eek: :D
Und schlussendlich wirds wie immer sein. Wenn er erfolgreich ist, wird er sehr schnell keine Feinde mehr in Basel haben, wie Petric, Steffen, Fischer etc
Und wenn nicht, haben wir Gewissheit, dass er sicherlich schnell bei unserem FCB entlassen wird. 

uiuiui, gewagte these. ;)

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Die meisten hier drin beurteilen Magnin leider aufgrund seiner Vergangenheit, seines Auftretens oder sogar seines Aussehens. Über all das kann man streiten…

Rein fachlich betrachtet: ein absolut attraktives Trainerprofil. Er lässt modernen Offensivfussball spielen und überzeugt mit grosser taktischer Flexibilität sowie starken analytischen Fähigkeiten. Zudem sprachlich vielseitig und selbst noch im Entwicklungsalter.
Auch kann er die Jugend super fördern, was natürlich zur Vision des FCB passt.

Ich bin zuversichtlich! Auch wenn ich gerne einen Versuch mit Ancelotti erlebt hätte…

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

Von Lausanne hätte ich gerne Ludovic Magnin Alvyn Sanches.

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Bär hat geschrieben: 05.06.2025, 18:28 Die meisten hier drin beurteilen Magnin leider aufgrund seiner Vergangenheit, seines Auftretens oder sogar seines Aussehens. Über all das kann man streiten…

Rein fachlich betrachtet: ein absolut attraktives Trainerprofil. Er lässt modernen Offensivfussball spielen und überzeugt mit grosser taktischer Flexibilität sowie starken analytischen Fähigkeiten. Zudem sprachlich vielseitig und selbst noch im Entwicklungsalter.

Ich bin zuversichtlich!

Danke! Endlich jemand, der es auf den Punkt bringt!

Ich sehe es ganz ähnlich: 
Fachlich ist sein Profil top: Er bringt Emotionen mit, ist bodenständig, kann die Sprachen und kann mit jungen Spielern super umgehen. Und das Wichtigste: Er kennt Shaq und weiss, wie man ihn ins System integriert ohne gleich alles umzukrempeln. Mal ehrlich, so richtig zum Glänzen gebracht hat ihn ausser Celestini bisher keiner.

Ein ausländischer Startrainer klingt zwar cool aber ich habe da meine Zweifel. Einer wie Ancelotti macht halt sein Ding und schwupps, Shaq wieder draussen. Kennen wir doch aus der Nati…

Ich mochte Magnin als Spieler... Herzblut pur, immer Vollgas. Ja, er war beim FCZ, ja, kein Model... aber ein guter Trainer zum jetzigen Zeitpunkt

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das geilste wäre ja: celestini bleibt. :D

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Schambbediss hat geschrieben: 05.06.2025, 18:42 das geilste wäre ja: celestini bleibt. :D

Glaube ich kaum. Wenns nur um eine Lohnerhöhung gegangen wäre, hätte der FCB dies vermutlich schon lange durchgewunken.
Ich denke das nicht nur FC etwas neues will, sondern auch der FCB mit einem neuen Trainer in die neue Saison gehen will.
So wirkt es jedenfalls nach aussen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Gaston hat geschrieben: 05.06.2025, 18:35 Von Lausanne hätte ich gerne Ludovic Magnin Alvyn Sanches.

Da Ludo ihn soweit gebracht hat, könnte dies ggf. ja helfen, er ist halt noch länger verletzt.
Zuletzt geändert von patiscat am 05.06.2025, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

SDDK hat geschrieben: 05.06.2025, 18:37
Bär hat geschrieben: 05.06.2025, 18:28 Die meisten hier drin beurteilen Magnin leider aufgrund seiner Vergangenheit, seines Auftretens oder sogar seines Aussehens. Über all das kann man streiten…

Ich bin zuversichtlich!

Fachlich ist sein Profil top: Er bringt Emotionen mit, ist bodenständig, kann die Sprachen und kann mit jungen Spielern super umgehen. Und das Wichtigste: Er kennt Shaq und weiss, wie man ihn ins System integriert ohne gleich alles umzukrempeln. Mal ehrlich, so richtig zum Glänzen gebracht hat ihn ausser Celestini bisher keiner.

Ein ausländischer Startrainer klingt zwar cool aber ich habe da meine Zweifel. Einer wie Ancelotti macht halt sein Ding und schwupps, Shaq wieder draussen. Kennen wir doch aus der Nati…

Ich mochte Magnin als Spieler... Herzblut pur, immer Vollgas. Ja, er war beim FCZ, ja, kein Model... aber ein guter Trainer zum jetzigen Zeitpunkt

Naja so blöd kann kein Trainer sein um nicht zu checken, dass dann Schwups, er selber wieder draussen ist.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.06.2025, 19:30
SDDK hat geschrieben: 05.06.2025, 18:37

Ich bin zuversichtlich!

Naja so blöd kann kein Trainer sein um nicht zu checken, dass dann Schwups, er selber wieder draussen ist.

Unpopuläre Meinung, aber ich bin fast sicher, dass Shaq in einigen internationalen Spielen draussen sitzen wird nächste Saison.
Erstens kann er in seinem Alter keine Dreifachbelastung.
Zweitens: Freistosstore, Corner und Überraschungsmomente in Ehren, aber gegen die Villareal, Barca, Atalanta, PSG und Bayern dieser Welt brauchst du 100% Laufarbeit gegen den Ball von allen und schnelle Konterspieler.
Etwas salopp gesagt: Ein Geniestreich von Shaq ist wertlos, wenn wie dafür 3x eine Kiste bekommen, weil in der Kette nicht alle konsequent verteidigt haben.
Ich möchte nicht Trainer sein und das entscheiden müssen, aber es muss wohl passieren. Bin dann auch gespannt wie Shaq reagiert, wenn es so weit kommt.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Sehr interessant: Die BZ meint aus gut unterrichteten Kreisen zu wissen, das FC vor der Nati-Pause durch Fischer und seinem Assistenten per sofort hätte ersetzt werden sollen, diese es jedoch ablehnten. Ebenfalls sei das Tischtuch zwischen Ihm und der Führung zerschnitten. Für mich klingt dies aber ein wenig zu viel nach der Gier nach Aufmerksamkeit seitens BZ, sowieso wenn man in Betracht zieht, dass es zwischen BZ und FCB immer wieder einmal knarrt im Gebälk.

Antworten