fcbblog.ch hat geschrieben: 05.06.2025, 19:30
SDDK hat geschrieben: 05.06.2025, 18:37
Bär hat geschrieben: 05.06.2025, 18:28
Die meisten hier drin beurteilen Magnin leider aufgrund seiner Vergangenheit, seines Auftretens oder sogar seines Aussehens. Über all das kann man streiten…
Rein fachlich betrachtet: ein absolut attraktives Trainerprofil. Er lässt modernen Offensivfussball spielen und überzeugt mit grosser taktischer Flexibilität sowie starken analytischen Fähigkeiten. Zudem sprachlich vielseitig und selbst noch im Entwicklungsalter.
Auch kann er die Jugend super fördern, was natürlich zur Vision des FCB passt.
Ich bin zuversichtlich!
Danke! Endlich jemand, der es auf den Punkt bringt!
Ich sehe es ganz ähnlich:
Fachlich ist sein Profil top: Er bringt Emotionen mit, ist bodenständig, kann die Sprachen und kann mit jungen Spielern super umgehen. Und das Wichtigste: Er kennt Shaq und weiss, wie man ihn ins System integriert ohne gleich alles umzukrempeln. Mal ehrlich, so richtig zum Glänzen gebracht hat ihn ausser Celestini bisher keiner.
Ein ausländischer Startrainer klingt zwar cool aber ich habe da meine Zweifel. Einer wie Ancelotti macht halt sein Ding und schwupps, Shaq wieder draussen. Kennen wir doch aus der Nati…
Ich mochte Magnin als Spieler... Herzblut pur, immer Vollgas. Ja, er war beim FCZ, ja, kein Model... aber ein guter Trainer zum jetzigen Zeitpunkt
Naja so blöd kann kein Trainer sein um nicht zu checken, dass dann Schwups, er selber wieder draussen ist.
Unpopuläre Meinung, aber ich bin fast sicher, dass Shaq in einigen internationalen Spielen draussen sitzen wird nächste Saison.
Erstens kann er in seinem Alter keine Dreifachbelastung.
Zweitens: Freistosstore, Corner und Überraschungsmomente in Ehren, aber gegen die Villareal, Barca, Atalanta, PSG und Bayern dieser Welt brauchst du 100% Laufarbeit gegen den Ball von allen und schnelle Konterspieler.
Etwas salopp gesagt: Ein Geniestreich von Shaq ist wertlos, wenn wie dafür 3x eine Kiste bekommen, weil in der Kette nicht alle konsequent verteidigt haben.
Ich möchte nicht Trainer sein und das entscheiden müssen, aber es muss wohl passieren. Bin dann auch gespannt wie Shaq reagiert, wenn es so weit kommt.