gifty hat geschrieben: 05.06.2025, 07:30
fcbblog.ch hat geschrieben: 05.06.2025, 06:55
Konkurrenz im Mittelfeld ist einfach zu gross. Selbst Jashari hat bisher nur Minutenweise gespielt.
Das müsste Muri halt viel cleverer lösen und mit mehr Feingefühl vorgehen. Und da gehts mir nicht einmal darum, Doppelbürger so schnell wie möglich aufzubieten und sie an den Verband zu binden. Aber Wertschätzung kann viel bewirken...
Muri ist der mit Abstand schlechteste Nati-Coach seit 20 Jahren für mich. Und das nicht nur Taktisch gesehen, sondern vor allem auch menschlich. Wie er mit Sommer, Shaq, Schär und Jashari umgegangen ist, wie er das Team führt ohne Feingefühl, welche Spieler er aufbietet (Gartenmann, Blondel, wtf?), welche jungen Talente er eben nicht aufbietet, um sie für die Schweiz zu gewinnen. Selbst ein Sanches, wo wirklich jeder Depp sieht, welches Talent und welche Qualitäten er aufweist wurde fast zuspät aufgeboten, da Portugal seine Fühler auch schon ausgestreckt hat. Die Sturheit, Fehler nicht einzusehen. Seine absolut lächerlichen Interviews nach dem Spielen jeweils.
Es gibt auch keinen Spieler, der positiv von Muri redet. Er wird es nun auch in kürzester Zeit schaffen, Granit zum Rücktritt zu bringen. Und ich bin fest überzeugt, dass wenn Muri noch länger als die WM Quali Nati-Trainer sein wird, dass die Schweiz wieder Ausnahmetalente ala Avdullahu an andere Länder verlieren wird, analog Rakitic und Petric.