Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von whizzkid »

BCP hat geschrieben: 04.06.2025, 15:22 Ganz ehrlich, am Anfang dachte ich auch Magnin wtf.. Aber nüchtern betrachtet und mal davon abgesehen, dass er bei einem gewissen Drecksclub war, ist er vielleicht gar keine so schlechte Idee. Als Mensch sicherlich ein sympathischer Kerl, dazu war das Einzige was Celestini als Trainer am Anfang vorweisen konnte ein Cupsieg, genau wie bei Magnin. Beide haben in der Liga bei anderen Vereinen Erfahrung gesammelt und kämen bzw kamen mit dem Biss nach Basel Meister zu werden. Bei Celestini ging der Plan auf und dies noch unter schlechteren Startbedingungen. Wieso sollte es also bei Magnin nicht auch funktionieren. Ich gebe es zu, ich favorisiere auch einen Ancelotti, doch bei längerem überlegen frage ich mich, ob nicht Magnin am Ende die bessere Wahl wäre. Jedenfalls die beste Lösung, wenn es ein Trainer aus der Super League wird (ausser vielleicht noch Croci-Torti).
Aber bis nichts vom FCB kommuniziert wurde, hoffe ich weiterhin auf einen Verbleib von Celestini..

Nein danke. Ich habe vorerst genug von rothaarigen Tanzteufel an der Seite. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Bebbinho hat geschrieben: 04.06.2025, 15:27
Waldfest hat geschrieben: 04.06.2025, 15:12 Axel hat auch Salah das Toreschiessen beigebracht...

Der wäre sonst mit Hamoudi und where is Omar Gaber beim Pyramids FC oder so...

Pyramids hat gerade die Afrikanische CL geholt

Richtig.

Omar Gaber ist leider eine Saison zu früh gewechselt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

whizzkid hat geschrieben: 04.06.2025, 15:38
BCP hat geschrieben: 04.06.2025, 15:22 Ganz ehrlich, am Anfang dachte ich auch Magnin wtf.. Aber nüchtern betrachtet und mal davon abgesehen, dass er bei einem gewissen Drecksclub war, ist er vielleicht gar keine so schlechte Idee. Als Mensch sicherlich ein sympathischer Kerl, dazu war das Einzige was Celestini als Trainer am Anfang vorweisen konnte ein Cupsieg, genau wie bei Magnin. Beide haben in der Liga bei anderen Vereinen Erfahrung gesammelt und kämen bzw kamen mit dem Biss nach Basel Meister zu werden. Bei Celestini ging der Plan auf und dies noch unter schlechteren Startbedingungen. Wieso sollte es also bei Magnin nicht auch funktionieren. Ich gebe es zu, ich favorisiere auch einen Ancelotti, doch bei längerem überlegen frage ich mich, ob nicht Magnin am Ende die bessere Wahl wäre. Jedenfalls die beste Lösung, wenn es ein Trainer aus der Super League wird (ausser vielleicht noch Croci-Torti).
Aber bis nichts vom FCB kommuniziert wurde, hoffe ich weiterhin auf einen Verbleib von Celestini..

Nein danke. Ich habe vorerst genug von rothaarigen Tanzteufel an der Seite. 

Was für ihn spricht. Er het Lausanne immer top uf uns vorbereitet ka. Hen fascvt immer verlore gegeg Lausanne. Ich ha ihn früehner au nkd möge aber glaub scho dass er was druf het…

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Waldfest hat geschrieben: 04.06.2025, 15:57 Koan Magnin!

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 33023.html

Koan = Kein?
Warum nicht? Es steht da nur, dass Ludo und Ancelotti die beiden meistgenannten Kandidaten sind und dass die Gespräche weit fortgeschritten sind. Wer es wird, steht aber nicht. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Der passt mir nicht zum FCB.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Zum Glück entscheide Das nid Lüt wie du.

alte Datteri
Benutzer

Beitrag von alte Datteri »

Was willst du sagen? Im verlinkten Text steht nichts von "koan Magnin"

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

kush mc haze hat geschrieben: 04.06.2025, 16:03

Zum Glück entscheide Das nid Lüt wie du.

ok cool

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

hauptsach kay voser

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Magnin?

Nö, dä Hampelmaa passt doch nid zum FCB.

Nur wellr sich zletscht positiv übere FCB güssered het? Wär jo denn pure Opportunismus gsi, wases nid besser macht.
Het sich zuvor immer wieder moll als miese Verlierer zeigt, grad au gegene FCB.

Ich hät Mieh drmit.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 04.06.2025, 14:10 Magnin wäre doch gut:
- spricht deutsch, französisch und ziemlich sicher englisch
- hat Feuer im Arsch und Top-Einstellung (schon als Spieler)
- hat immer positiv über FCB geredet
- lässt offensiven Fussball spielen
- neben dem Feld sympathisch (https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 63775.html)
- er könnte Sanches und Baldé mitbringen ;)

Einzige Nachteile:
- manchmal zu emotional
- Hat er das Netzwerk zu einem professionellen Top-Notch Trainerstaff oder müsste der FCB ihm diesen zur Verfügung stellen?

IMMER positiv über den fcb geredet? Seit wann verfolgst du Fussball?

..wer Worte wie immer benutzt, sollte sowieso nur wenig Beachtung erhalten.

Ich bleibe dabei, kein Trainer aus der Superleague wird uns momentan weiterhelfen. Auch wenn ich durchaus positive Sachen bei Magnin sehe, reicht es einfach nicht.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 04.06.2025, 16:18
- neben dem Feld sympathisch (https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 63775.html)

Einzige Nachteile:
- manchmal zu emotional
- Hat er das Netzwerk zu einem professionellen Top-Notch Trainerstaff oder müsste der FCB ihm diesen zur Verfügung stellen?

Ich bleibe dabei, kein Trainer aus der Superleague wird uns momentan weiterhelfen. Auch wenn ich durchaus positive Sachen bei Magnin sehe, reicht es einfach nicht.
Ich stimme dir zwar bei deiner Meinung zu Magnin zu - allerdings war die allgemeine Meinung zu Celestini als er kam sehr ähnlich... Man weiss nie. ich wünsche ihn mir auch nicht.. Dann viel lieber Ancelotti. Aber am Ende zählt auch hier - jeder hat seine Chance verdient. Wir können es eh nicht beeinflussen. 

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Könnte auch mit Magnin leben, ganz ehrlich. Ancelotti kenne ich nicht, ist aber scheinbar begehrt auf dem internationalen Markt. Zeidler und Rahmen fände ich schlecht. Ole Werner wäre nice, aber wohl keine Option. Streich wäre ebenfalls super.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Ancelotti sehe ich als grosse Chance für uns und passend zum Projekt.

Gewachsen ist er dieser Aufgabe sicher. Er war die rechte Hand des Chefs beim grössten Verein der Welt mit absoluten Superstars auf Elite-Niveau. Er hat Sportwissenschaft studiert und scheint modernste Arbeitsmethoden anzuwenden. Ich würde das nur zu gerne beim FCB verfolgen können...
Auch wenn Magnin ebenfalls ein gutes Profil hat, existiert bei Ancelotti diese gewisse Aura. Schon nur aufgrund seiner Erfolge. Mehrere gewonnene CL Titel, Meisterschaften in mehreren Top-Ligen und grossen Respekt bei Spielern. Das kann sich auch bei zukünftigen Transfers positiv auswirken... 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

4058_sqln hat geschrieben: 04.06.2025, 16:22
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 04.06.2025, 16:18

Einzige Nachteile:
- manchmal zu emotional

Ich stimme dir zwar bei deiner Meinung zu Magnin zu - allerdings war die allgemeine Meinung zu Celestini als er kam sehr ähnlich... Man weiss nie. ich wünsche ihn mir auch nicht.. Dann viel lieber Ancelotti. Aber am Ende zählt auch hier - jeder hat seine Chance verdient. Wir können es eh nicht beeinflussen. 

Celestini war nicht beim FCZ, kam mir sympathisch rüber, eloquent und rhetorisch versiert, kontrolliert und trotzdem emotional. Liess guten Fussball spielen wenn er konnte.
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Bär hat geschrieben: 04.06.2025, 16:26

Gewachsen ist er dieser Aufgabe sicher. Er war die rechte Hand des Chefs beim grössten Verein der Welt mit absoluten Superstars auf Elite-Niveau. Er hat Sportwissenschaft studiert und scheint modernste Arbeitsmethoden anzuwenden. Ich würde das nur zu gerne beim FCB verfolgen können...
Auch wenn Magnin ebenfalls ein gutes Profil hat, existiert bei Ancelotti diese gewisse Aura. Schon nur aufgrund seiner Erfolge. Mehrere gewonnene CL Titel, Meisterschaften in mehreren Top-Ligen und grossen Respekt bei Spielern. Das kann sich auch bei zukünftigen Transfers positiv auswirken... 
Die Frage ist, ob es Sinn macht, zum jetzigen Zeitpunkt ein „Projekt” mit jemandem zu starten, der nie verantwortlich war. Sollte er einen guten Job machen, wäre er in einem Jahr wieder weg.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

patiscat hat geschrieben: 04.06.2025, 16:32

Die Frage ist, ob es Sinn macht, zum jetzigen Zeitpunkt ein „Projekt” mit jemandem zu starten, der nie verantwortlich war. Sollte er einen guten Job machen, wäre er in einem Jahr wieder weg.
Eigentlich stellt sich die Frage nach einem Abgang des Trainers bei Erfolg gar nicht. Welcher Trainer, der beim FCB grosse Erfolge erzielt, wird nicht aus dem Ausland begehrt?
Fink, Sousa, Celestini etc. Alle erfolgreichen Trainer in der Schweiz erhalten nach kurzer Zeit Anfragen aus dem Ausland.
Das ist leider unumgänglich, genau wie bei unseren Spielern.

Benzge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Benzge »

joha95 hat geschrieben: 04.06.2025, 16:03

Koan = Kein? 
Richtig, ist Bayrisch.

Ist an die Bayern Fans angelehnt, die 2009 nicht wollten, dass Manuel Neuer, damals Schalke, zu ihnen kommt. Er hatte noch in einem Meisterschaftsspiel, wo die Schalker überraschend in der Arroganz Arena gewannen und damit den Bayern die Meisterschaftschance raubten, gejubelt - und zwar in einer Art, die für Bayern Fans provozierend war, weil er Oliver Kahn nachmachte, der 2001 genau gleich gejubelt hatte, als die Bayern den Schalkern die Schale in der Nachspielzeit der Nachspielzeit entrissen. Diese hatten aus Schalke bereits die Meisterschaft gefeiert. Danach wurden sie lange "Meister der Herzen" genannt.

Insofern entspricht dieser Spruch nicht der Intention von Waldfest hier, weil sich Uli Hoeness (richtigerweise) nicht davon beeindrucken liess, den Torhüter des Erzrivalen nach München lotste und dem Prinzip gerecht wurde, der beste deutsche Torhüter ist beim FC Bayern.

Insofern könnte man sagen, der beste Schweizer Trainer gehört an die Seitenlinie des FCB, egal wo er vorher trainiert hat. Mit Ex-FCZ und GC Trainern hatten wir gute Erfahrung. War bei CG, bei UF und bei MK auch so, jeder holte mindestens einen Titel und bedeutete auch eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger.

Aber das ist natürlich nur ein Aspekt und dann kann man fragen, ist er der beste? Aufstieg und Europacup Qualifikation, das hat auch ein Uli Forte auch schon geschafft :p

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Bär hat geschrieben: 04.06.2025, 16:38

Die Frage ist, ob es Sinn macht, zum jetzigen Zeitpunkt ein „Projekt” mit jemandem zu starten, der nie verantwortlich war. Sollte er einen guten Job machen, wäre er in einem Jahr wieder weg.=#ffffff 
Eigentlich stellt sich die Frage nach einem Abgang des Trainers bei Erfolg gar nicht. Welcher Trainer, der beim FCB grosse Erfolge erzielt, wird nicht aus dem Ausland begehrt?
Fink, Sousa, Celestini etc. Alle erfolgreichen Trainer in der Schweiz erhalten nach kurzer Zeit Anfragen aus dem Ausland.

Den zweiten Punkt verstehe ich, aber im Juli sind Champions League Plays Ofs und da muss er funktionieren. Es braucht keine zweiten Timo Schultz.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

patiscat hat geschrieben: 04.06.2025, 16:41
Die Frage ist, ob es Sinn macht, zum jetzigen Zeitpunkt ein „Projekt” mit jemandem zu starten, der nie verantwortlich war. Sollte er einen guten Job machen, wäre er in einem Jahr wieder weg.=#ffffff 

Den zweiten Punkt verstehe ich, aber im Juli sind Champions League Plays Ofs und da muss er funktionieren. Es braucht keine zweiten Timo Schultz.

Ende August erst. Wir haben dieses Mal tatsächlich ein bisschen Zeit  :D

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Chrisixx hat geschrieben: 04.06.2025, 16:47
patiscat hat geschrieben: 04.06.2025, 16:41

Ende August erst. Wir haben dieses Mal tatsächlich ein bisschen Zeit  :D
Stimmt, Erste Qualifikationsrunde ist im Juli.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

patiscat hat geschrieben: 04.06.2025, 16:32 Sollte er einen guten Job machen, wäre er in einem Jahr wieder weg.

dieses risiko hast du bei (fast) allen trainern. siehe jetzt celestini. vor kurzem meinte er noch, er würde nie eine chance beim fcb oder yb erhalten und jetzt wird er (wohl) weiter ziehen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

alte Datteri hat geschrieben: 04.06.2025, 16:04

Was willst du sagen? Im verlinkten Text steht nichts von "koan Magnin"

Bild

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Woher will der Blick eigentlich wissen, dass die Gespräche weit fortgeschritten sind, wenn sie nicht mal wissen, mit wem diese stattfinden?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Irgendwas ist faul im Staate Dänemark...

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Bei Ancelotti kommen vielleicht auch Spieler die denken sie werden vom Senior trainiert :p da gabs doch mal einen der zu Concordia gewechselt ist weil er dachte es ist der große Fc Basel ? :D

Also ob Ludo oder koan Ludo.
Jedesmal nutzt man die Gelegenheit zu betonen, wie niemand größer als der Verein ist. Doch kaum geht es um diesen Spieler oder jenen Trainer kommen die persönlichen Befindlichkeiten doch hervor.
Lasst die doch arbeiten, was wissen wir schon.

Könnte man mal schauen was es vor Celes Antritt so für Meinungen gab. Es kann immer in die eine oder andere Richtung gehen.

Che isch eifach e richtig geile Typ, do wirds jetzt für jede schwer wo chunnt.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Landei hat geschrieben: 04.06.2025, 17:13 Bei Ancelotti kommen vielleicht auch Spieler die denken sie werden vom Senior trainiert :p da gabs doch mal einen der zu Concordia gewechselt ist weil er dachte es ist der große Fc Basel ? :D

Dr Bobadischa Raul

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn Ludo kommt, hoffe ich auf solch einen Fehlstart, dass er gleich gespickt wird.

alte Datteri
Benutzer

Beitrag von alte Datteri »

Käppelijoch hat geschrieben: 04.06.2025, 17:41 Wenn Ludo kommt, hoffe ich auf solch einen Fehlstart, dass er gleich gespickt wird.

Super :rolleyes:

Antworten