Feanor hat geschrieben: 03.06.2025, 23:05
footbâle hat geschrieben: 03.06.2025, 20:01
Die Voten für Magnin sind total sinnfrei und für mich absolut nicht nachvollziehbar. WTF soll das? Keine Macht den Drogen.
Monkey Face und FCZ etc. sind keine Kriterien. Dafür kann er nichts. Das Thema ist: Warum sollte der Typ Cheftrainer bei uns werden? Was zeichnet ihn aus? Beim FCZ als Trainer gefeuert. In der Folgesaison wurden sie Meister. Dann den 'SV Altach' wer oder was auch immer das ist vor dem Abstieg gerettet. Ist das eine Referenz, um den FCB in die CL zu führen und unsere Titel zu verteidigen? Dann in Lausanne mit sehr viel Ineos Kohle aufgestiegen und 25/26
vielleicht europäisch, aber nur weil wir das Double geholt haben. OMG. Falls es tatsächlich Magnin wird, erwartet uns eine brutal harte Landung. Viel Spass dabei.
Sehe es wie du: ich möchte ihn nicht.
Nicht wegen der FCZ-Vergangenheit, Hackfresse stört ein bisschen, aber passt schon.
Aber: seit seiner FCZ-Trainerstation hat er sich mE schon weiterentwickelt. Das reicht zwar noch nicht für den FCB (glaube ich), aber mit LS hat er schon intelligenteren Fussball spielen lassen als früher.
Fair. Aber wenn wir uns schon in der NLA umschauen, dann würde ich Magnin unter 'ferner liefen' einordnen. Nüchtern betrachtet:
1. Celestini - da bedarf es keiner Erklärungen.
2. Forte - hat ein Wunder vollbracht. Winti war schon längst KO und ist trotzdem ohne Barrage oben geblieben. Alle haben sich halb tot gelacht, als sie den geholt haben - ich auch. Aber er hat 100% geliefert. Aber als Trainer beim FCB, wo man gewinnen
muss? No way.
3. Contini - hat mit YB den bestmöglichen Rang geholt. Die waren auch ganz unten, wie wir mal. Guter Mann. Ruhig und besonnen.
Dann gibt es aber auch noch Leute wie Häberli oder Croci-Torti. Und einige andere, darunter auch Magnin. Man könnte den nehmen, aber dann könnte man auch fast jeden anderen Trainer der NLA (oder NLB wie Ursea oder Lustrinelli) verpflichten.
Degen und Stucki müssten schon eimerweise Lack saufen, um einen wie Magnin zu holen. Dafür hätte ich kein Verständnis, null. Dass der überhaupt im Gespräch ist - alleine das ist sehr bedenklich.