Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
ootb
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von ootb »

Gempenstollen hat geschrieben: 03.06.2025, 21:24
ootb hat geschrieben: 03.06.2025, 21:08

völlig einverstanden. meiner meinung nach bringt uns kein aktueller SL coach weiter.

Bin ich mir nid ganz sicher. Dr Mario Frick könnt no en interessante Kandidat sie.
[/quote]

Schon seit eh und je ein loyaler FCB-Bewunderer
[/quote]

Er bringt junge Spieler vorwärts und kann sich auch bei gestandenen Spielern durchsetzen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Habe die Ironie-Smilies vergessen ;)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 03.06.2025, 20:01 Die Voten für Magnin sind total sinnfrei und für mich absolut nicht nachvollziehbar. WTF soll das? Keine Macht den Drogen.
Monkey Face und FCZ etc. sind keine Kriterien. Dafür kann er nichts. Das Thema ist: Warum sollte der Typ Cheftrainer bei uns werden? Was zeichnet ihn aus? Beim FCZ als Trainer gefeuert. In der Folgesaison wurden sie Meister. Dann den 'SV Altach' wer oder was auch immer das ist vor dem Abstieg gerettet. Ist das eine Referenz, um den FCB in die CL zu führen und unsere Titel zu verteidigen? Dann in Lausanne mit sehr viel Ineos Kohle aufgestiegen und 25/26 vielleicht europäisch, aber nur weil wir das Double geholt haben. OMG. Falls es tatsächlich Magnin wird, erwartet uns eine brutal harte Landung. Viel Spass dabei.

Sehe es wie du: ich möchte ihn nicht.

Nicht wegen der FCZ-Vergangenheit, Hackfresse stört ein bisschen, aber passt schon.

Aber: seit seiner FCZ-Trainerstation hat er sich mE schon weiterentwickelt. Das reicht zwar noch nicht für den FCB (glaube ich), aber mit LS hat er schon intelligenteren Fussball spielen lassen als früher.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also bei der Funkstille...

Entweder man einigt sich doch mit Che. Oder die Crew um Ruedi wird wieder jemand finden, der für den FCB, so wie er grad ist, passt.

Im Winter hat man mit Otele und Metinho die Meisterschaft sozusagen geholt. Ich habe inzwischen vollstes Vertrauen bezüglich aktueller sportlicher Führung.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chur hat geschrieben: 03.06.2025, 14:24 FC wird den FCB verlassen

dann bleibt ja nur noch B :eek:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 03.06.2025, 23:05
footbâle hat geschrieben: 03.06.2025, 20:01 Die Voten für Magnin sind total sinnfrei und für mich absolut nicht nachvollziehbar. WTF soll das? Keine Macht den Drogen.
Monkey Face und FCZ etc. sind keine Kriterien. Dafür kann er nichts. Das Thema ist: Warum sollte der Typ Cheftrainer bei uns werden? Was zeichnet ihn aus? Beim FCZ als Trainer gefeuert. In der Folgesaison wurden sie Meister. Dann den 'SV Altach' wer oder was auch immer das ist vor dem Abstieg gerettet. Ist das eine Referenz, um den FCB in die CL zu führen und unsere Titel zu verteidigen? Dann in Lausanne mit sehr viel Ineos Kohle aufgestiegen und 25/26 vielleicht europäisch, aber nur weil wir das Double geholt haben. OMG. Falls es tatsächlich Magnin wird, erwartet uns eine brutal harte Landung. Viel Spass dabei.

Sehe es wie du: ich möchte ihn nicht.

Nicht wegen der FCZ-Vergangenheit, Hackfresse stört ein bisschen, aber passt schon.

Aber: seit seiner FCZ-Trainerstation hat er sich mE schon weiterentwickelt. Das reicht zwar noch nicht für den FCB (glaube ich), aber mit LS hat er schon intelligenteren Fussball spielen lassen als früher.
Fair. Aber wenn wir uns schon in der NLA umschauen, dann würde ich Magnin unter 'ferner liefen' einordnen. Nüchtern betrachtet:
1. Celestini - da bedarf es keiner Erklärungen.
2. Forte - hat ein Wunder vollbracht. Winti war schon längst KO und ist trotzdem ohne Barrage oben geblieben. Alle haben sich halb tot gelacht, als sie den geholt haben - ich auch. Aber er hat 100% geliefert. Aber als Trainer beim FCB, wo man gewinnen muss? No way.
3. Contini - hat mit YB den bestmöglichen Rang geholt. Die waren auch ganz unten, wie wir mal. Guter Mann. Ruhig und besonnen.
Dann gibt es aber auch noch Leute wie Häberli oder Croci-Torti. Und einige andere, darunter auch Magnin. Man könnte den nehmen, aber dann könnte man auch fast jeden anderen Trainer der NLA (oder NLB wie Ursea oder Lustrinelli) verpflichten.
Degen und Stucki müssten schon eimerweise Lack saufen, um einen wie Magnin zu holen. Dafür hätte ich kein Verständnis, null. Dass der überhaupt im Gespräch ist - alleine das ist sehr bedenklich. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich bin sehr gespannt, was a für eine Mitteilung kommt, wenn es so lange ruhig bleibt.

PK mit Che, Xhaka und Müller?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 03.06.2025, 19:41
Bananenjoe hat geschrieben: 03.06.2025, 19:38 Fände Magnin die beste Lösung…Nach seinem Interview nach dem Lausanne Spiel war für mich klar dass er ein Thema ist…Kennt die Liga und hat Feuer im Arsch…

Von den aktuellen Trainern in der NLA sicher die interessanteste Lösung.
Ich ha langsam ächt Angscht um de Gsundheitszuestand von es paarne do inne. :o 
Magnin bim FCB? wtf?!
Wenn öbbr rede will, machet mr doch e PN.

Fehlt nur no, dass dBehauptig chunnt, mit unserem Kader wird jede Schwiizermeischter.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.06.2025, 06:49
Bananenjoe hat geschrieben: 03.06.2025, 19:38 Fände Magnin die beste Lösung…Nach seinem Interview nach dem Lausanne Spiel war für mich klar dass er ein Thema ist…Kennt die Liga und hat Feuer im Arsch…

Magnin bim FCB? wtf?!

Fehlt nur no, dass dBehauptig chunnt, mit unserem Kader wird jede Schwiizermeischter.

du hesch eifach kei Ahnig genau so wie die andere lappe mit ihre Analyse zu ihm

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Magnin bim FCB? wtf?!

Ja so geht es mir auch :o  
Das sind wohl die selben Leute die seit Jahren den Bruno Berner fordern weil der ja so gut ist  :rolleyes:
Wir sind doch kein Ausbildungsverein für Trainer! Ja für Spieler aber dafür braucht man einen erfahrenen Trainer

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

kush mc haze hat geschrieben: 04.06.2025, 07:36

Magnin bim FCB? wtf?!

Frog mol ChatGPT welles aktuell die beschte schwiizer Trainer us de Super League sind ;)
De Magnin wird nit mol im Ahsatz erwähnt.

Und wieso muess es überhaupt en Schwiizer sii?

#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.06.2025, 07:56 Frog mol ChatGPT welles aktuell die beschte schwiizer Trainer us de Super League sind ;)

Was ist denn das bitte für eine Diskussionsgrundlage? ChatGPT gibt da immer leicht andere Antworten. Bei mir war Magnin dabei.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

JackR hat geschrieben: 04.06.2025, 08:14
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.06.2025, 07:56 Frog mol ChatGPT welles aktuell die beschte schwiizer Trainer us de Super League sind ;)

Was ist denn das bitte für eine Diskussionsgrundlage? ChatGPT gibt da immer leicht andere Antworten. Bei mir war Magnin dabei.

Die Frage ist auch welches Chat GPT genutzt wird, die kostenlos öffentlich zugänglichen haben ihre Daten "nur" bis Oktober 2023
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

gego hat geschrieben: 04.06.2025, 07:54 Ja so geht es mir auch :o  
Das sind wohl die selben Leute die seit Jahren den Bruno Berner fordern weil der ja so gut ist  :rolleyes:
Wir sind doch kein Ausbildungsverein für Trainer! Ja für Spieler aber dafür braucht man einen erfahrenen Trainer

Berner fand und finde ich auch immer lächerlich. Aber Magnin ist doch jetzt kein Jungtrainer mehr, der ist seit 2018 Cheftrainer. Zudem hat er sein Team von der ChL in die SL geführt und da mit Platz 4 und 5 gute Ergebnisse erzielt. Ganz andere Voraussetzungen als Berner, welcher in der ChL halbwegs erfolgreich war, aber in der SL nicht überzeugte.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ootb hat geschrieben: 03.06.2025, 22:00
Gempenstollen hat geschrieben: 03.06.2025, 21:24
ootb hat geschrieben: 03.06.2025, 21:08  

völlig einverstanden. meiner meinung nach bringt uns kein aktueller SL coach weiter.

Bin ich mir nid ganz sicher. Dr Mario Frick könnt no en interessante Kandidat sie.

söll am sven hotz witter am pfiffli go nuggle dä grusigi. fick dr frick.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 04.06.2025, 08:16

Die Frage ist auch welches Chat GPT genutzt wird, die kostenlos öffentlich zugänglichen haben ihre Daten "nur" bis Oktober 2023
OT ich wollte nur kurz aufzeigen, dass selbst (m)eine KI nicht als erstes an Magnin denkt:
Frage war:
Welches sind die besten Schweizer Trainer
gefolgt von
Welches sind die aktuellen besten Trainer der Super League

Gemäss ChatGPT selber ist es auf dem aktuellen Stand von 4. Juni 2025.
#bi Sunneshiin und Räge

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.06.2025, 07:56
Frog mol ChatGPT welles aktuell die beschte schwiizer Trainer us de Super League sind ;)

Wer ChatGPT nach der Bewertung eines Fussballtrainers fragt, kann auch gleich die Kaffeemaschine nach ihrer Meinung zur Taktik fragen... beides ist etwa gleich aktuell und hilfreich.

Ich bin überhaupt kein "Fan" von Magnin, kann ihm aber durchaus Qualitäten zusprechen. Er hat ein klares und attraktives Spielsystem entwickelt, hat einen sehr fördernden Umgang mit jungen Spielern und kann eine Truppe gut zusammenschweissen. 
Er verfolgt einen modernen Coachingansatz und spielt ein ziemlich ausgeklügeltes 4-3-3 mit einer ziemlich jungen und unerfahrenen Mannschaft. Hat diese trotz des Wegfalls des grössten Leistungsträgers (Sanches) doch noch auf den 5. Platz (International dank Basel) geführt. Spielte vor gerade mal zwei Saisons noch in der Challenge-League und hat Lausanne definitiv als gestandene Mannschaft in der Super League etabliert. Ist zudem selbst noch ein junger Trainer mit Potenzial nach oben, ist Schweizer und kann mehrere Sprachen.
Es gibt schon einen Grund warum sich diverse Experten über sein Potenzial einig sind und auch Dave und Stucki wohl an ihm interessiert sind...

Zum Schluss: Ich hoffe, es wird Davide Ancelotti und nicht Magnin.  :D
Dass sich die Rangers gestern für einen anderen Trainer entschieden haben, gibt mir Hoffnung, dass es bei Basel klappt. 

Zuletzt geändert von Bär am 04.06.2025, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

OffsideOrakel
Neuer Benutzer

Beitrag von OffsideOrakel »

Bär hat geschrieben: 03.06.2025, 16:30
Doppelchnopf hat geschrieben: 03.06.2025, 14:21
Lüt fabrizio romano goht dr russell martin als trainer zu de rangers

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gerade gesehen! Das sind mal gute News  :cool: Der Weg für Ancelotti zum FCB ist nun frei...

Zählt das jetzt au als Fust-Sichtig?  :D :cool:
Dateianhänge
2025-06-03_16-33-10.png

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

OffsideOrakel hat geschrieben: 04.06.2025, 08:59

Gerade gesehen! Das sind mal gute News  :cool: Der Weg für Ancelotti zum FCB ist nun frei...

:D :D  Für mich ein klares Zeichen, dass er zu Basel kommt! Das kann kein Zufall sein.  :cool:

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.06.2025, 08:23
Elduderinho86 hat geschrieben: 04.06.2025, 08:16

OT ich wollte nur kurz aufzeigen, dass selbst (m)eine KI nicht als erstes an Magnin denkt:
Frage war:
Welches sind die besten Schweizer Trainer
gefolgt von
Welches sind die aktuellen besten Trainer der Super League

Gemäss ChatGPT selber ist es auf dem aktuellen Stand von 4. Juni 2025.

sry für nochmals OT:

Von Chat GPT (die aktuelle 4.1 Version)
  •  
    Hallo! Ich kann auf Daten bis Oktober 2023 zurückgreifen. Das bedeutet, mein aktueller Wissensstand umfasst Informationen, die bis zu diesem Zeitpunkt verfügbar waren. Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter!
Da würde es mich gerne interessieren welche AI du nutzt, denn die öffentlich zugängliche, die ohne Anmeldung genutzt werden kann, darf keine aktuellen Daten haben, dies wurde bewusst so reguliert.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

:D :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hätt au nütt gege dr Ancelotti. Wenn me so uff Twitter luegt sind d'Rangers Fans voll apisst das sie dr Russel Martin kriege und nid dr Ancelotti.

Ancelotti Webinar

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Bär hat geschrieben: 04.06.2025, 08:59
BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.06.2025, 07:56

Wer ChatGPT nach der Bewertung eines Fussballtrainers fragt, kann auch gleich die Kaffeemaschine nach ihrer Meinung zur Taktik fragen... beides ist etwa gleich aktuell und hilfreich.

Ich bin überhaupt kein "Fan" von Magnin, kann ihm aber durchaus Qualitäten zusprechen. Er hat ein klares und attraktives Spielsystem entwickelt, hat einen sehr fördernden Umgang mit jungen Spielern und kann eine Truppe gut zusammenschweissen. 
Er verfolgt einen modernen Coachingansatz und spielt ein ziemlich ausgeklügeltes 4-3-3 mit einer ziemlich jungen und unerfahrenen Mannschaft. Hat diese trotz des Wegfalls des grössten Leistungsträgers (Sanches) doch noch auf den 5. Platz (International dank Basel) geführt. Spielte vor gerade mal zwei Saisons noch in der Challenge-League und hat Lausanne definitiv als gestandene Mannschaft in der Super League etabliert. Ist zudem selbst noch ein junger Trainer mit Potenzial nach oben, ist Schweizer und kann mehrere Sprachen.
Es gibt schon einen Grund warum sich diverse Experten über sein Potenzial einig sind und auch Dave und Stucki wohl an ihm interessiert sind...

Zum Schluss: Ich hoffe, es wird Davide Ancelotti und nicht Magnin.  :D
Dass sich die Rangers gestern für einen anderen Trainer entschieden haben, gibt mir Hoffnung, dass es bei Basel klappt. 

+1 perfekt analysiert

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 04.06.2025, 09:03
  •  
    Hallo! Ich kann auf Daten bis Oktober 2023 zurückgreifen. Das bedeutet, mein aktueller Wissensstand umfasst Informationen, die bis zu diesem Zeitpunkt verfügbar waren. Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter!
Da würde es mich gerne interessieren welche AI du nutzt, denn die öffentlich zugängliche, die ohne Anmeldung genutzt werden kann, darf keine aktuellen Daten haben, dies wurde bewusst so reguliert.

Du machst einfach Annahmen ohne Fakten ;)

#bi Sunneshiin und Räge

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 04.06.2025, 09:21
Elduderinho86 hat geschrieben: 04.06.2025, 09:03
  • Hallo! Ich kann auf Daten bis Oktober 2023 zurückgreifen. Das bedeutet, mein aktueller Wissensstand umfasst Informationen, die bis zu diesem Zeitpunkt verfügbar waren. Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter!
Du machst einfach Annahmen ohne Fakten ;)

ähm nei? ich cha dir au e screenshot devo inesetzte.

https://ibb.co/VpLj5KTk 

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

🤣🤣🤣🤣🤣 denke in heutiger Zeit, mit online Handel, könnte das passen

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

OK isch fix dämfall! Pushmäldig kunnt sicher in de näggste 5min :D

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Da bis jetzt noch keine Meldung des FCB rausging, ist das wahrscheinlichste Szenario, dass der FCB zuerst einen neuen Trainer verpflichten möchte, bevor man den Abgang von Celestini verkündet. 

Das andere Szenario, dass Celestini Trainer bleibt gibt es zwar auch noch. Aber da ja scheinbar Magnin in der Stadt gesehen wurde ist dies doch ein deutliches Zeichen, dass man auf der Suche nach einem Trainer ist. 

alte Datteri
Benutzer

Beitrag von alte Datteri »

kush mc haze hat geschrieben: 04.06.2025, 09:20
Bär hat geschrieben: 04.06.2025, 08:59 Dass sich die Rangers gestern für einen anderen Trainer entschieden haben, gibt mir Hoffnung, dass es bei Basel klappt. 

+1 perfekt analysiert

Ich finde es schon nicht so toll, dass der FCB bei Ancelotti die zweite Wahl darstellt. FC hat sich schon lange gewünscht, den FCB zu trainieren. Bei Magnin und Weiler wäre das wohl auch so. Am schönsten wäre es, wenn FC bleibt und sich die Spekulationen um andere Namen erübrigen.

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.06.2025, 09:47 Aber da ja scheinbar Magnin in der Stadt gesehen wurde ist dies doch ein deutliches Zeichen, dass man auf der Suche nach einem Trainer ist. 

au in Basel gits gruusigi Gsichter, wo mr mol mit em Magnin sim Affegsicht kan verweggsle. nie und nimmer wird dä bi uns Trainer. Die einzige SL Trainer wo für mii in Frog kämmte, wär dr Geiger oder Crocitorti.

Ancelotti? Es Wagnis, het dä scho mol hauptamtlich allei e Mannschaft gleitet?

Lieber im FC dä Lohn verdopple und als Gschängg dä Momo verpflichte. Basler Läckerli uf Läbzyt und e Gutschiin für e Schwumm im Wirlpool mit dr Gigi Oeri. Noch 9 Joor gits denn au e Chrigel Gross Gedänk Münze und darf dann im Karli dii Rollstuehl mit em Pokal ins Joggeli schiebe ...
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Antworten