CUPFINAL | FC Biel - FC Basel | So. 01.06.2025 | 14:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
RL88
Erfahrener Benutzer

Re: CUPFINAL | FC Biel - FC Basel | So. 01.06.2025 | 14:00 Uhr

Beitrag von RL88 »

Alles normal, Dosenbier normal und das jeder ohne Ticket reinspazieren kann, kennt jeder Auswärtsfahrer :D
1893  :cool:

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die einen erlebten ihren ersten Cupfinal entspannt und ohne besondere Vorkommnisse. Andere, die schon etliche Auswärtsspiele und Cupfinals hinter sich haben, fanden einige Situationen durchaus bedenklich. Vielleicht wird da und dort tatsächlich übertrieben kritisiert, vielleicht nicht. Ich weiss es nicht und lass es mal so dahingestellt.
Doch am Nadelöhr beim Eingang B/C Nord, wo die Tore gerade einmal spaltbreit geöffnet waren, drängt sich die Frage auf, ob ein solcher Einlass wirklich sicher ist. Gerade zwischen Treppe und Tor bleibt kaum Platz für ein geordnetes Durchkommen.
Dabei gäbe es durchaus Alternativen. Zwischen Bahnhof, Bushaltestelle und Tankstelle würde ausreichend Raum zur Verfügung stehen, um die Eingangskontrollen vor das Stadion zu verlegen (wie bspw beim Europa-League Final 2016 in Basel) und die Besucherströme besser zu kanalisieren. Ein überlegenswerter Ansatz finde ich, im Sinne der Sicherheit aller.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Basilius hat geschrieben: 03.06.2025, 10:02 So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die einen erlebten ihren ersten Cupfinal entspannt und ohne besondere Vorkommnisse. Andere, die schon etliche Auswärtsspiele und Cupfinals hinter sich haben, fanden einige Situationen durchaus bedenklich. Vielleicht wird da und dort tatsächlich übertrieben kritisiert, vielleicht nicht. Ich weiss es nicht und lass es mal so dahingestellt.
Doch am Nadelöhr beim Eingang B/C Nord, wo die Tore gerade einmal spaltbreit geöffnet waren, drängt sich die Frage auf, ob ein solcher Einlass wirklich sicher ist. Gerade zwischen Treppe und Tor bleibt kaum Platz für ein geordnetes Durchkommen.
Dabei gäbe es durchaus Alternativen. Zwischen Bahnhof, Bushaltestelle und Tankstelle würde ausreichend Raum zur Verfügung stehen, um die Eingangskontrollen vor das Stadion zu verlegen (wie bspw beim Europa-League Final 2016 in Basel) und die Besucherströme besser zu kanalisieren. Ein überlegenswerter Ansatz finde ich, im Sinne der Sicherheit aller.
Man darf aber auch etwas die Birne einschalten und beim anderen C-Eingang rein. Haben wir gemacht und waren nach 1min Anstehen drin (haben fairerweise vorher nach dem Marsch noch gemütlich die Dose leergetrunken). Aber nein, man steht sich lieber auf den Füssen rum beim anderen Eingang.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basilius hat geschrieben: 03.06.2025, 10:02 ...
Doch am Nadelöhr beim Eingang B/C Nord, wo die Tore gerade einmal spaltbreit geöffnet waren, drängt sich die Frage auf, ob ein solcher Einlass wirklich sicher ist. Gerade zwischen Treppe und Tor bleibt kaum Platz für ein geordnetes Durchkommen...
Das wird in Bern (beim Gästesektor) ja schon lange kritisiert

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Bierathlet hat geschrieben: 03.06.2025, 09:31 Keine Ticketkontrolle, Gedränge und Dosenbier im Block: FCB-Fans üben Kritik an den Organisatoren des Cupfinals BZ

Empfandet ihr den Einlass auch als so schlimm, wie hier im Artikel geschildert? Ich fand den Einlass, abgesehen von der Wartezeit, ziemlich gemütlich. Security war auch freundlich. Ich ging am rechten Eingang des Bs rein.

Im Artikel meint ein Fan noch, dass im Stadion vermutlich deutlich mehr Menschen als Sitze waren. War das echt so krass? Ich fand es im B Balkon um ein Vielfaches angenehmer als die letzten Heimspiele im übervollen D Parkett (D3).
Hatte nicht das Gefühl dass es zu viele Leute im Stadion hatte, tendenziell hatte es im Oberrang mehr Leute als Sitze, dafür war im Unterrang genügend Platz vorhanden.

Betreffend Einlass: In Bern immer das gleiche Szenario, man muss sich als Fan aber auch fragen ob man immer den Anspruch haben muss direkt ins Stadion reinzukommen, zukünftig werde ich in Bern (wieder) abwarten und die grosse Masse an mir vorbeiziehen lassen.

Betreffend fehlender Ticketkontrolle: Wurde wohl so umgesetzt um den Menschenstrom schneller abzuwickeln und ist entsprechend nachvollziehbar, wieso man nun den Verantwortlichen daraus einen Strick versucht zu drehen ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Die Fan-Trennung wäre wohl gegen einen anderen Gegner nicht so gehandhabt worden, gegen Biel finde ich das Vorgehen in Ordnung. 

Einziger Kritikpunkt sind die Züge und das Gedränge am Perron, die Reihenfolge der Züge war durcheinander, die Zeiten wurden nicht kommuniziert, als ich am Bahnhof in Wankdorf angekommen bin (mit der grossen Masse) waren wohl bereits 4 von 6 Zügen abgefahren. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Konter hat geschrieben: 03.06.2025, 09:38 Nö, fands ehrlich gesagt auch ziemlich entspannt. Die kritischen Stimmen dürften, wohl eher von Menschen kommen, die nicht regelmässig auswärts fahren oder evtl. gar ihren ersten Cupfinal erlebt haben. 

Ich meine, dass Leute ohne Ticket oder Dosenbier in ein Stadion gelangen, ist nun wahrlich keine bahnbrechende Erkenntnis für regelmässige Auswärtsreisende. 

Kann ich nur unterschreiben, wir sind zur Crunchtime im Eingang B Nord rechts rein und war sogar halbwegs entspannt. Direkt vor uns eine Familie mit zwei Kids, denen sogar noch Platz gemacht werden konnte, gab ausser unmittelbar vor dem Einlass kaum wirkliches Gedränge. Das war nichts im Vergleich zum vorletzten Mal LS oder die beiden letzten Male in SG in den Gästesektoren, das wirklich bedenklich, aber hat keine Sau interessiert. Und Beschwerden über Dosenbier und fehlende Ticketkontrolle wo bin ich :p

Ist schon verständlich, dass die kritischen Stimmen von den Fans kommen, die sich das nicht gewöhnt sind. Aber für eine Auswärtsreise wars wirklich easy und mE auch im Stadion drin gut organisiert.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

ch-maggot hat geschrieben: 03.06.2025, 10:53 Man darf aber auch etwas die Birne einschalten und beim anderen C-Eingang rein. Haben wir gemacht und waren nach 1min Anstehen drin (haben fairerweise vorher nach dem Marsch noch gemütlich die Dose leergetrunken). Aber nein, man steht sich lieber auf den Füssen rum beim anderen Eingang.
A jä? Die Birne darf man auch einschalten. Und siehe da. Der alternative C-Eingang war also offen wie ein Scheunentor. Wer in der Druggede gefangen ist, verpasst solche Details gerne. Danke für den nachträglichen Ratschlag!

Und wenn ich dann lese, dass im Forum damit geprahlt wird, mit Bierdose in der Hand und ohne Ticket ins Stadion spaziert zu sein, frage ich mich ernsthaft, ob ich meinen Jahrzehnten als bescheidener FCB Fan schlicht etwas Grundlegendes übersehen habe. Gehört es heutigentags etwa zum guten Ton, sich zu nehmen, was man nicht bezahlt?

Und wenn dann auf solche Sicherheitsbedenken, die schon viel zu lange thematisiert werden müssen, wieder nur Schulterzucken und Schönwetter Verharmlosungen folgen, frag ich mich schon. Müssen solche Hinweise ignoriert werden, weil sie rechtzeitig kommen? Wird ja wohl nichts passieren. Hoffentlich.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gefühlt glaube ich nicht, dass es besonders viele Leute waren, welche effektiv ohne Ticket angereist sind und im Stadion waren. Dass es auf dem Balkon enger ist und dafür unten locker Platz hat ist auch ein Zeichen dafür (als Vergleich - beim letzten Spiel gegen Luzern war es massiv viel enger und voller in der MK resp. im D)
Ich denke es ging mehr darum, dass teilweise Einlass ohne Ticketkontrolle stattfand. Das ist allerdings nicht neu und war in Bern schon oft so. Die Eingangssituation ist dort insbesondere als Auswärtsfan oft einfach nur grauenhaft und am Cupfinal mässig gut orchestriert. Es kann doch nicht sein, dass Fans selbst herausfinden müssen, dass an der Ecke wo man "eigentlich" in den Sektor B kommt nur 2 (später 3?) Tore knapp offen sind, während woanders alles problemlos läuft.

Es ist ja auch nicht so, dass der Fanmarsch plötzlich und überraschend ist...

Aber wie von anderen auch schon geschrieben, das war die letzten 10x im Wankdorf genau dasselbe.
Was die Fantrennung (oder das nicht-vorhandensein ebendieser) angeht, da hatte ich jetzt bei Biel gar kein Problem. Das wäre gegen YB oder einen anderen NLA-Verein wie ZH, SG definitiv anders gewesen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Hab ich erst jetzt gesehen:

https://www.telebaern.tv/telebaern-news/der-favorit-holt-sich-den-cupsieg-160852897

Gebt euch mal dir Aussagen in dem Video vom Biel-Präsi ab 02:05! Das Bienliforum schäumt hahahahah

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

SvenBK hat geschrieben: 03.06.2025, 13:05 Hab ich erst jetzt gesehen:

https://www.telebaern.tv/telebaern-news ... -160852897

Gebt euch mal dir Aussagen in dem Video vom Biel-Präsi ab 02:05! Das Bienliforum schäumt hahahahah
Recht hat der gute Herr 😁
Kann man das irgendwie im Augenkrebsforum platzieren? 😂

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Elduderinho86 hat geschrieben: 03.06.2025, 13:08

Das wird sicher irgendwie möglich sein. Zumindest für Leute, die den Weg in ein Fussballstadion ohne Ticket finden, sollte dies ein Leichtes sein.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Ich hab es von dort😂

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Basilius hat geschrieben: 03.06.2025, 12:48
ch-maggot hat geschrieben: 03.06.2025, 10:53 Man darf aber auch etwas die Birne einschalten und beim anderen C-Eingang rein. Haben wir gemacht und waren nach 1min Anstehen drin (haben fairerweise vorher nach dem Marsch noch gemütlich die Dose leergetrunken). Aber nein, man steht sich lieber auf den Füssen rum beim anderen Eingang.
A jä? Die Birne darf man auch einschalten. Und siehe da. Der alternative C-Eingang war also offen wie ein Scheunentor. Wer in der Druggede gefangen ist, verpasst solche Details gerne. Danke für den nachträglichen Ratschlag!

Und wenn ich dann lese, dass im Forum damit geprahlt wird, mit Bierdose in der Hand und ohne Ticket ins Stadion spaziert zu sein, frage ich mich ernsthaft, ob ich meinen Jahrzehnten als bescheidener FCB Fan schlicht etwas Grundlegendes übersehen habe. Gehört es heutigentags etwa zum guten Ton, sich zu nehmen, was man nicht bezahlt?

Und wenn dann auf solche Sicherheitsbedenken, die schon viel zu lange thematisiert werden müssen, wieder nur Schulterzucken und Schönwetter Verharmlosungen folgen, frag ich mich schon. Müssen solche Hinweise ignoriert werden, weil sie rechtzeitig kommen? Wird ja wohl nichts passieren. Hoffentlich.
Und ja Leute die zu geizig sind, ihren "Herzens"verein mit 60 Stutz (inkl. öV Ticket) zu supporten sind traurige Penner. Im Self-Checkout klauen vor dem Verhungern mag ja moralisch noch halbwegs durchgehen, aber für eine Freizeitaktivität absolut bodenlos. Egal ob Auswärts- oder Heimspiel oder international.

Es hat noch genug Leute gehabt, die ihr Ticket noch verscherbelt haben, notfalls halt im C oder A.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

SvenBK hat geschrieben: 03.06.2025, 13:30

Ich hab es von dort😂

😂

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Elduderinho86 hat geschrieben: 03.06.2025, 13:54

Ich hab es von dort😂

😂
Bitte etwas mehr Respekt vor YB. 

YB hat immerhin erfolgreich 3 Tore in 8 Spielen  in der CL erzielt. WAHNSINN! 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Fey hat geschrieben: 03.06.2025, 14:06
Elduderinho86 hat geschrieben: 03.06.2025, 13:54

Ich hab es von dort😂

😂
Bitte etwas mehr Respekt vor YB. 

YB hat immerhin erfolgreich 3 Tore in 8 Spielen  in der CL erzielt. WAHNSINN! 

Eine einmalige Leistung in der Geschichte des Fussballs und der CL, was für eine einmalige Kampagne YB da doch geleistet hat. 🤣

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Auch in meinem Namen wünsche ich dir nur das beste. Bald werden wir dich im Joggeli feiern
Dateianhänge
IMG_1319.jpeg

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 03.06.2025, 17:52 Auch in meinem Namen wünsche ich dir nur das beste. Bald werden wir dich im Joggeli feiern

In Anbetracht der ursprünglichen Befürchtungen (zumindest bei mir) ein zwar sehr tragisches, aber doch auch erleichterndes Update. Kann mich nur anschliessen - ganz gute Genesung und bis im Joggeli!
ehem. 'PizzaBaecker'

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Penalty Inc. 1893 hat geschrieben: 03.06.2025, 18:14
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 03.06.2025, 17:52 Auch in meinem Namen wünsche ich dir nur das beste. Bald werden wir dich im Joggeli feiern

In Anbetracht der ursprünglichen Befürchtungen (zumindest bei mir) ein zwar sehr tragisches, aber doch auch erleichterndes Update. Kann mich nur anschliessen - ganz gute Genesung und bis im Joggeli!

Same here, nach dem Schock über das Ausmass der Verletzungen kam direkt die Erleichterung, dass dä armi Siech überlebt hat. Viel Kraft und gute Genesung trotz allem!🙏

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Basilius hat geschrieben: 03.06.2025, 08:17 Was für ein Tag, was für ein Spiel, was für ein Cupfinal!

Die Vorfreude auf den Cupfinal war riesig. Die Spannung lag förmlich in der Luft. Würde sich der FC Basel, wie von vielen erwartet, souverän durchsetzen und die Seeländer mit einer Packung heimschicken? Oder würde das „Cupwunder Biel“ tatsächlich vollendet und erstmals ein Team aus der drittobersten Spielklasse die Sandoz-Trophäe in die Höhe stemmen?

Egal, wem man die Daumen drückte. Schon vor dem Kickoff war klar, dass es ein besonderer Tag werden würde. Was die beiden Fanlager vor, während und nach dem Spiel lieferten, war schlicht Weltklasse! Die Basler Fans, wie immer kreativ, farbenfroh und mit beeindruckender Choreografie. Und die Bieler? Laut, leidenschaftlich, lebendig. Vielleicht war das Liedgut begrenzt, aber es war eingängig, kraftvoll, mit Herz. „Allez Bienne, allez!“ Ein Schlachtruf, der sich mir einbrannte. Und auf der Dezibelskala? Da hatte Rotweiss leicht die Nase vorn, zumindest subjektiv gesehen von unseren Plätzen auf Höhe der Mittellinie aus.
Auch auf dem Rasen war es ein Kampf auf Augenhöhe. Kein Klassenunterschied, kein Spaziergang für Basel. Die Bieler gaben alles. Sie liefen, als hinge ihr Leben daran. Und sie spielten, als hätten sie nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Der FC Basel tat sich lange schwer, zeigte wahrlich nicht seinen besten Fussball und fand selten wirklich zu seinem Spiel. Was die Seeländer zeigten, war Fussball mit Herz und Hingabe. Für diesen mutigen, aufopferungsvollen und inspirierenden Auftritt gebührt ihnen mein tiefer Respekt. Chapeau! Der Applaus vom Rotblauen Anhang kam von Herzen. Auch wenn es am Ende nicht reichte. Die Seeländer haben an diesem Sonntag wohl viele Schweizer Fussball Herzen erobert. Auch am Rheinknie. Merci à toutes et à tous, au revoir et à bientôt, je l'espère.

Doch so viel Licht warf auch Schatten.

Von dem tragischen Unfall erfuhren wir erst bei der Rückkehr nach Hause. Unser tiefstes Mitgefühl gilt dem verletzten Fan, seinen Angehörigen und all jenen, die Zeugen dieses Unglücks wurden. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ein aufrichtiger Dank geht an Remo Meister und David Degen für ihre klaren und empathischen Worte. Sie haben in einem schwierigen Moment Haltung gezeigt. Und danke auch den Unentwegten auf dem Barfüsserplatz, in Bern, in den Zügen und wo auch immer ihr gewesen seid für euer Verständnis, eure Rücksicht und eure Solidarität.

Und dann ist da noch etwas. Die Sicherheitslage rund um das Stadion.
Dass der Cupfinal in Bern stattfindet, ist für viele gesetzt. Doch so? Was sich auf den Perrons des Bahnhofs Wankdorf, auf der Passerelle und an den Eingängen des Stadions abspielte, war alles andere als würdig für einen nationalen Grossanlass. Engpässe, Gedränge, fehlende Orientierung. Und mittendrin tausende von Fans, die sich um ihre Sicherheit sorgten. Seit der Eröffnung des neuen Stadions im Jahr 2005 hat sich meinem Empfinden nach offenbar wenig verbessert. Immer wieder die gleichen Probleme, immer wieder die gleichen Fragen.
Wie kann es sein, dass ein solch grosser Anlass unter solchen Bedingungen stattfindet? Gibt es keine Erfahrungswerte, keine Verbesserungen, keinen Austausch mit jenen, die Grossveranstaltungen erfolgreich und sicher organisieren wie es beispielsweise beim Europa-League Final 2016 in Basel der Fall war?

Wir fordern nicht viel. Nur das Selbstverständlichste.
Fairen Fussball. Und Sicherheit für alle, die ihn lieben.

Hopp FCB! 🔴⚪️ Hopp FCB! 🔴🔵

Am Europa League Final in Basel hann i au nid grad wünschenswärt Szene erläbt, agfange bim Fanmarsch vo bi dr Brugg über d Birs in ere 2er Schlange gändet het, gmischti Fan-Sektore, Grenis wo dr wäg ins C7,D1 links vo dr Sänftuube sueche...  na ja, wit wäg vo "sicher"....

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Basilius hat geschrieben: 03.06.2025, 10:02 So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die einen erlebten ihren ersten Cupfinal entspannt und ohne besondere Vorkommnisse. Andere, die schon etliche Auswärtsspiele und Cupfinals hinter sich haben, fanden einige Situationen durchaus bedenklich. Vielleicht wird da und dort tatsächlich übertrieben kritisiert, vielleicht nicht. Ich weiss es nicht und lass es mal so dahingestellt.

yep, genau dört bin uff dr Birs-Brugg in ere mega Druggete Stande, wo hinde het me gschoobe, vorne nur 2 uffs Mool duure gloo... nix mit ussreichend Ruum und so... abder d Idee isch guet, bis die z grossi Mängi (und do reed i nonig vom "Mob") kunnt.. denn wird au do druggt und gschoobe... 

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Dämfall doch, do bini ächt beruhigt!

Mini Fründin het gester nur gmeint, uf Tiktok heig ein genau das gschriibe was dr FCB jetzt au bestätigt het.
Aber will ich Tiktok nit wirklich vertrau hani do keini Grücht welle streue.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Man empört sich wieder :o

https://www.bazonline.ch/cupfinal-in-be ... 4685325576

Auch super, dass die schreibende Trulla normalerweise über Bildung, Gesellschaft und aus dem Gericht berichtet, das sicher perfekt einordnen kann und sicher nicht von utopischen Idealvorstellungen ausgeht (Achtung: Ironie).

Einer von uns verliert ein Bein aber diese Idioten stören sich über Dosenbier im Stadion. Zum Kotzen!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.06.2025, 09:38 Man empört sich wieder :o

https://www.bazonline.ch/cupfinal-in-be ... 4685325576

Auch super, dass die schreibende Trulla normalerweise über Bildung, Gesellschaft und aus dem Gericht berichtet, das sicher perfekt einordnen kann und sicher nicht von utopischen Idealvorstellungen ausgeht (Achtung: Ironie).

Einer von uns verliert ein Bein aber diese Idioten stören sich über Dosenbier im Stadion. Zum Kotzen!

+100

Ich fände es besser, den Fokus auf die Situation am Bhf Wankdorf nach dem Spiel zu legen.

Der FCB sollte zu Ablenkung endlich die Trainerbombe platzen lassen :p

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Die Berner Staatsanwaltschaft hat zur Untersuchung des Unfalls ein Verfahren eingeleitet. Nun sind neue Details zum Vorfall bekannt. Wie die «Aargauer Zeitung» am Samstag berichtet, habe der Verunfallte mit seinem Arm den einfahrenden Zug berührt. Dabei dürfte er sich verfangen und in den Spalt zwischen Zug und Perron gezogen worden sein.

Gegenüber dieser Redaktion berichtet eine Quelle Ähnliches. Der Unfall sei von Überwachungskameras der SBB gefilmt worden. Der FCB-Fan habe mit den Fäusten gegen den einfahrenden Zug geschlagen. Dann sei er mitgerissen worden und schliesslich unter den Zug geraten.

MichaelDerBre
Neuer Benutzer

Beitrag von MichaelDerBre »

Ka mich jemand dlyrics vom goldig Schuss geh bitte ich Süchte überall I kann’s nd finde

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Der Bieler Innenverteidiger ist bei mehreren Super-League- und 2. Bundesliga-Vereinen im Gespräch:

https://www.transfermarkt.ch/damian-kel ... ler/625768

Der war aber auch wirklich stark in Final (und Halbfinal).

Benzge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Benzge »

Bebbinho hat geschrieben: 07.06.2025, 21:17 Die Berner Staatsanwaltschaft hat zur Untersuchung des Unfalls ein Verfahren eingeleitet. Nun sind neue Details zum Vorfall bekannt. Wie die «Aargauer Zeitung» am Samstag berichtet, habe der Verunfallte mit seinem Arm den einfahrenden Zug berührt. Dabei dürfte er sich verfangen und in den Spalt zwischen Zug und Perron gezogen worden sein.

Gegenüber dieser Redaktion berichtet eine Quelle Ähnliches. Der Unfall sei von Überwachungskameras der SBB gefilmt worden. Der FCB-Fan habe mit den Fäusten gegen den einfahrenden Zug geschlagen. Dann sei er mitgerissen worden und schliesslich unter den Zug geraten.

Eine Leserkommentar in der Baz, nach seinen Angaben Zeuge des Geschehens, bestätigt das auch.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Elduderinho86 hat geschrieben: 02.06.2025, 13:43 Wär e Psalm singe will, cha ind Kirche 😛

National-Hymne (Melodie original)

Trittst im rot-blau Dress daher,
seh ich dich oh FCB,
du allmächtig gro-oser Fussball-Club,
Sehsch dr Xherdan, dr Dome und die Andere,
wie si uffem Rase umesau-ause (sause),
hesch si au scho spiele seh,
die erschti Mannschaft vom FCB?
so ne Schau sehsch niene meh,
kumm doch au zem Fceehbee.

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.06.2025, 09:37 Der Bieler Innenverteidiger ist bei mehreren Super-League- und 2. Bundesliga-Vereinen im Gespräch:

https://www.transfermarkt.ch/damian-kel ... ler/625768

Der war aber auch wirklich stark in Final (und Halbfinal).

Hat vor 3 Saisons noch beim FC Solothurn gespielt... Habe diverse Spiele von ihm gesehen und wir haben damals gesagt, dass er eine sehr gute Karriere machen wird... Sehr Zweikampfstark, gutes Passspiel und dazu sehr bescheiden und symphatisch...

Antworten