Christian Streich JETZT!

Diskussionen rund um den FCB.
maradoo
Erfahrener Benutzer

Christian Streich JETZT!

Beitrag von maradoo »

Das isch dr "Mir wänn dr Christian Streich als Trainer"-Faade falls dr Celestini goht!

Kai Magnin, kai Rahmen, kai Ancelotti.

CHRISTIAN STREICH JETZT!!

:cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Christian Streich JETZT!

Beitrag von Yazid »

Mir sin jo au mit em Shaq alli überrascht worde, wieso nid au mit em trainer ?

Team Streich.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Falls mr dr Celestini verliere: absolute Wunschkandidat :cool:

HUNN75
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HUNN75 »

Wie ich's scho erahnt ha, wird's vermuetligg scho e Abschied. E Verbleib wird mi scho sehr überrasche (und au freue)...

Sött das yträffe dass Dr FC goht denn wär dr Streich au e Traumlösig für mi!!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Yazid hat geschrieben: 02.06.2025, 11:04 Mir sin jo au mit em Shaq alli überrascht worde, wieso nid au mit em trainer ?

Team Streich.

Spielertrainer Shaq?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

KOAN Ancelotti!

Habemus Christian!

"Das sind Mensche..."

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

In Weil am Rhein geboren, in Eimeldingen aufgewachsen.

Eine us de Region

Rampass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rampass »

Ich will Streich nicht. Ich weiss, dass ich wohl der Einzige bin aber ich mag den nicht und mochte ihn noch nie sonderlich. Ich find ihn weder witzig, lustig noch sympathisch. Eher geht es mir auf den Sack, dass er zu allen politischen Themen seine Meinung abgeben muss.
Seine Leistung als Trainer ist zweifelsohne grandios aber ich mag ihn nicht. Wie ich auch Klopp nicht mag
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Christian Streich wäre natürlich top. Doch ich muss sagen, dass mir die Variante Ancelotti auch irgendwie gefällt (viel besser als die anderen genannten Namen). Er wird in seiner ersten Station als Cheftrainer sicherlich hochmotiviert sein und hat bestimmt schon ein beachtliches Netzwerk und Kontakte, die wohl bestimmt zum ein oder anderen unerwartenden Transfer führen könnten. Aber wie er menschlich ist, weiss ich nicht. Da ist ganz klar Streich in der Pole Position.
Zuerst hoffe ich aber immer noch darauf, dass Celestini bleibt, denn mal ein wenig Konstanz wäre sicherlich nicht verkehrt.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Wo ka me unterschryybe? Wo ka me spände? PRO STREICH!!

Rampass hat geschrieben: 02.06.2025, 11:27Eher geht es mir auf den Sack, dass er zu allen politischen Themen seine Meinung abgeben muss.
Ich weiss nicht ob er das "muss" im Sinne von "von sich aus macht". Ich vermute eher, da man weiss dass er einer der wenigen ist, dessen Horizont weit über den Tellerrand des Fussballs hinaus reicht, wird er halt gerne von Journalisten zu "solchen" Themen befragt. Nicht zuletzt weil man ja inzwischen weiss dass nicht wenige dieser PKs Kultpotential bis Kultstatus erreichen.

Es sagt ja niemand dass man seine politische Meinung teilen muss.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Habe kein gutes Gefühl bei Streich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

...mit em Tauli als Assistänt! Die ergänze sich sicher guet :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bei Streich frage ich mich, ob er auch bei anderen Vereinen funktionieren kann.

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

Schambbediss hat geschrieben: 02.06.2025, 12:10 ...mit em Tauli als Assistänt! Die ergänze sich sicher guet :D

Und Heiko Vogel noch als Maskottchen auf der Bank?😅

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Streich passt überhaupt nicht zum Fcb ! In Freiburg konnte er praktisch drucklos agieren. Hier muss er sofort liefern sonst Schulle 2.0

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

maradoo hat geschrieben: 02.06.2025, 11:01 Das isch dr "Mir wänn dr Christian Streich als Trainer"-Faade falls dr Celestini goht!

Kai Magnin, kai Rahmen, kai Ancelotti.

CHRISTIAN STREICH JETZT!!

:cool:

Streich nie und nimmer

Da gäb ich meine JK umgehend ab!

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Ich hätte ein gutes Gefühl bei Streich. Da er den FcB gut kennt und in der Jugend schon häufig im Joggeli war konnte ich mir auch gut vorstellen dass ihn das reizen würde falls er angefragt wird. Die Frage ist auch ob er überhaupt einer der Kandidaten unserer Leitung ist

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Es braucht ein Trainer der viele Sprachen spricht. Wir haben einen Multikulti-Kader.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Sympathie alleine reicht leider nicht aus um ein passender Trainer für den FCB zu sein... 
Streich konnte bei Freiburg unter völlig anderen Voraussetzungen arbeiten. Freiburg hatte (fast) keine Ansprüche und hielt selbst bei einem Abstieg oder eher "schlechten" Platzierungen (15. , 14., 13.) an ihm fest. Das Spielermaterial war für die Bundesliga eher Bescheiden und sein System basierte deshalb stark auf Kampf, Mentalität und eine stabile Defensive... 

Das ist ziemlich gegensätzlich zum Projekt des FCB, welcher in der Schweizer Liga als Top-Mannschaft auftritt und Titel zu verteidigen hat. Zudem sind die sportliche Führung und auch die Fans in Basel nicht gerade für ihre grosse Geduld bekannt. ;)
Hier ist ein völliger anderer Fussball gefordert als bei Freiburg als unterschätzter "Underdog". Die Führung (und auch viele Fans) erwarten offensiven und dominanten Fussball. Degen ist bekannt als Liebhaber von taktisch starken Coaches mit modernen Spielideen. 
Ich bin mir sicher, dass Streich genau aus diesem Grund keine Rolle in den Überlegungen von Stucki und Degen spielt. 
Das Interesse an Trainern wie Magnin, Zeidler und auch Ancelotti zeigt deutlich, in welche Richtung der Wunschfussball gehen soll... 

Nicht falsch verstehen, er hat eine super menschliche Art und hat beachtliches geleistet bei Freiburg! Ich mag ihn auch.
Aber ich sehe ihn nicht als optimales Puzzlestück für einen modernen und zukunftsorientierten Aufbau des FCB à la Ajax Amsterdam oder Benfica (Ziel von Degen).

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Nei, dä Dampfplauderi bruch i nid. Dä schwaflet nur Dütsch. Es brucht ä Multilingual für diä Multikulti Truppe.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Bär hat geschrieben: 02.06.2025, 12:43 Sympathie alleine reicht leider nicht aus um ein passender Trainer für den FCB zu sein... 
Streich konnte bei Freiburg unter völlig anderen Voraussetzungen arbeiten. Freiburg hatte (fast) keine Ansprüche und hielt selbst bei einem Abstieg oder eher "schlechten" Platzierungen (15. , 14., 13.) an ihm fest. Das Spielermaterial war für die Bundesliga eher Bescheiden und sein System basierte deshalb stark auf Kampf, Mentalität und eine stabile Defensive... 

Das ist ziemlich gegensätzlich zum Projekt des FCB, welcher in der Schweizer Liga als Top-Mannschaft auftritt und Titel zu verteidigen hat. Zudem sind die sportliche Führung und auch die Fans in Basel nicht gerade für ihre grosse Geduld bekannt. ;)
Hier ist ein völliger anderer Fussball gefordert als bei Freiburg als unterschätzter "Underdog". Die Führung (und auch viele Fans) erwarten offensiven und dominanten Fussball. Degen ist bekannt als Liebhaber von taktisch starken Coaches mit modernen Spielideen. 
Ich bin mir sicher, dass Streich genau aus diesem Grund keine Rolle in den Überlegungen von Stucki und Degen spielt. 
Das Interesse an Trainern wie Magnin, Zeidler und auch Ancelotti zeigt deutlich, in welche Richtung der Wunschfussball gehen soll... 

Nicht falsch verstehen, er hat eine super menschliche Art und hat beachtliches geleistet bei Freiburg! Ich mag ihn auch.
Aber ich sehe ihn nicht als optimales Puzzlestück für einen modernen und zukunftsorientierten Aufbau des FCB à la Ajax Amsterdam oder Benfica (Ziel von Degen).

+1

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Rampass hat geschrieben: 02.06.2025, 11:27 Ich will Streich nicht. Ich weiss, dass ich wohl der Einzige bin aber ich mag den nicht und mochte ihn noch nie sonderlich. Ich find ihn weder witzig, lustig noch sympathisch. Eher geht es mir auf den Sack, dass er zu allen politischen Themen seine Meinung abgeben muss.
Seine Leistung als Trainer ist zweifelsohne grandios aber ich mag ihn nicht. Wie ich auch Klopp nicht mag

Bisch nid de einzig will de au nid passt überhaupt nid zu unser Spiel Idee und de Fuessball wo de spiele lost bruchi nid gse

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Löschet de Thread.

Er isch kei Kandidat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bebbinho hat geschrieben: 02.06.2025, 17:31 Löschet de Thread.

Er isch kei Kandidat.
Oh, darf man sich nichts mehr wünschen und (spassig) spekulieren? Man entschuldige sich bei Dir.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.06.2025, 17:40
Bebbinho hat geschrieben: 02.06.2025, 17:31 Löschet de Thread.

Er isch kei Kandidat.
Oh, darf man sich nichts mehr wünschen und (spassig) spekulieren? Man entschuldige sich bei Dir.

Darf man schon, aber dann doch bitte im davon vorgesehenem TranserWÜNSCHE Thread. Ich finde es mühsam, das mittlerweile für alles und jeden direkt einen neuen Thread eröffnet wird. Es gibt mittlerweile auch schon X neue Threads wo irgendjemand einen Liedtext haben möchte anstatt die schon Bestehenden zu nutzen.

Rafa Benitez
Neuer Benutzer

Beitrag von Rafa Benitez »

¡Hola! 👀

[x] Spanisch
[x] Englisch
[x] Biz Ahnig vo Fuessball
[ ] Kennt alli Stadie
[ ] Kauft in dr Freie i
[ ] Isch uff dr Gschäftsstell gsichtet worde

[x] Hole!

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Neee, so einen Öko-Grenzgänger und Weltverbesserer muss ich auch nicht als Trainer haben.
Zuletzt geändert von Bebbinho am 04.06.2025, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

kush mc haze hat geschrieben: 02.06.2025, 17:29
Rampass hat geschrieben: 02.06.2025, 11:27 Ich will Streich nicht. Ich weiss, dass ich wohl der Einzige bin aber ich mag den nicht und mochte ihn noch nie sonderlich. Ich find ihn weder witzig, lustig noch sympathisch. Eher geht es mir auf den Sack, dass er zu allen politischen Themen seine Meinung abgeben muss.
Bisch nid de einzig will de au nid passt überhaupt nid zu unser Spiel Idee und de Fuessball wo de spiele lost bruchi nid gse
Salu Ludovic ;)
Drfür bisch du de einzig wo de Magnin will. :D

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Rafa Benitez hat geschrieben: 03.06.2025, 08:41 ¡Hola! 👀

[x] Spanisch
[x] Englisch
[x] Biz Ahnig vo Fuessball
[ ] Kennt alli Stadie
[ ] Kauft in dr Freie i
[ ] Isch uff dr Gschäftsstell gsichtet worde

[x] Hole!
Augehöhi vom Shaqiri
Kennt dLiga

hesch vrgässe ;)

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.06.2025, 11:04
kush mc haze hat geschrieben: 02.06.2025, 17:29
Salu Ludovic ;)
Drfür bisch du de einzig wo de Magnin will. :D

Nein de ka doch nid so guet Schwizer dütsch. Und sorry das lieber de wie de trottel vo Freiburg wo kei biz zu uns passt

Antworten