Kai Magnin, kai Rahmen, kai Ancelotti.
CHRISTIAN STREICH JETZT!!

Yazid hat geschrieben: 02.06.2025, 11:04 Mir sin jo au mit em Shaq alli überrascht worde, wieso nid au mit em trainer ?
Team Streich.
Ich weiss nicht ob er das "muss" im Sinne von "von sich aus macht". Ich vermute eher, da man weiss dass er einer der wenigen ist, dessen Horizont weit über den Tellerrand des Fussballs hinaus reicht, wird er halt gerne von Journalisten zu "solchen" Themen befragt. Nicht zuletzt weil man ja inzwischen weiss dass nicht wenige dieser PKs Kultpotential bis Kultstatus erreichen.Rampass hat geschrieben: 02.06.2025, 11:27Eher geht es mir auf den Sack, dass er zu allen politischen Themen seine Meinung abgeben muss.
Schambbediss hat geschrieben: 02.06.2025, 12:10 ...mit em Tauli als Assistänt! Die ergänze sich sicher guet
maradoo hat geschrieben: 02.06.2025, 11:01 Das isch dr "Mir wänn dr Christian Streich als Trainer"-Faade falls dr Celestini goht!
Kai Magnin, kai Rahmen, kai Ancelotti.
CHRISTIAN STREICH JETZT!!
Bär hat geschrieben: 02.06.2025, 12:43 Sympathie alleine reicht leider nicht aus um ein passender Trainer für den FCB zu sein...
Streich konnte bei Freiburg unter völlig anderen Voraussetzungen arbeiten. Freiburg hatte (fast) keine Ansprüche und hielt selbst bei einem Abstieg oder eher "schlechten" Platzierungen (15. , 14., 13.) an ihm fest. Das Spielermaterial war für die Bundesliga eher Bescheiden und sein System basierte deshalb stark auf Kampf, Mentalität und eine stabile Defensive...
Das ist ziemlich gegensätzlich zum Projekt des FCB, welcher in der Schweizer Liga als Top-Mannschaft auftritt und Titel zu verteidigen hat. Zudem sind die sportliche Führung und auch die Fans in Basel nicht gerade für ihre grosse Geduld bekannt.
Hier ist ein völliger anderer Fussball gefordert als bei Freiburg als unterschätzter "Underdog". Die Führung (und auch viele Fans) erwarten offensiven und dominanten Fussball. Degen ist bekannt als Liebhaber von taktisch starken Coaches mit modernen Spielideen.
Ich bin mir sicher, dass Streich genau aus diesem Grund keine Rolle in den Überlegungen von Stucki und Degen spielt.
Das Interesse an Trainern wie Magnin, Zeidler und auch Ancelotti zeigt deutlich, in welche Richtung der Wunschfussball gehen soll...
Nicht falsch verstehen, er hat eine super menschliche Art und hat beachtliches geleistet bei Freiburg! Ich mag ihn auch.
Aber ich sehe ihn nicht als optimales Puzzlestück für einen modernen und zukunftsorientierten Aufbau des FCB à la Ajax Amsterdam oder Benfica (Ziel von Degen).
Rampass hat geschrieben: 02.06.2025, 11:27 Ich will Streich nicht. Ich weiss, dass ich wohl der Einzige bin aber ich mag den nicht und mochte ihn noch nie sonderlich. Ich find ihn weder witzig, lustig noch sympathisch. Eher geht es mir auf den Sack, dass er zu allen politischen Themen seine Meinung abgeben muss.
Seine Leistung als Trainer ist zweifelsohne grandios aber ich mag ihn nicht. Wie ich auch Klopp nicht mag
Oh, darf man sich nichts mehr wünschen und (spassig) spekulieren? Man entschuldige sich bei Dir.
Käppelijoch hat geschrieben: 02.06.2025, 17:40Oh, darf man sich nichts mehr wünschen und (spassig) spekulieren? Man entschuldige sich bei Dir.
Salu Ludovickush mc haze hat geschrieben: 02.06.2025, 17:29Bisch nid de einzig will de au nid passt überhaupt nid zu unser Spiel Idee und de Fuessball wo de spiele lost bruchi nid gseRampass hat geschrieben: 02.06.2025, 11:27 Ich will Streich nicht. Ich weiss, dass ich wohl der Einzige bin aber ich mag den nicht und mochte ihn noch nie sonderlich. Ich find ihn weder witzig, lustig noch sympathisch. Eher geht es mir auf den Sack, dass er zu allen politischen Themen seine Meinung abgeben muss.
Seine Leistung als Trainer ist zweifelsohne grandios aber ich mag ihn nicht. Wie ich auch Klopp nicht mag
Augehöhi vom ShaqiriRafa Benitez hat geschrieben: 03.06.2025, 08:41 ¡Hola!
[x] Spanisch
[x] Englisch
[x] Biz Ahnig vo Fuessball
[ ] Kennt alli Stadie
[ ] Kauft in dr Freie i
[ ] Isch uff dr Gschäftsstell gsichtet worde
[x] Hole!
BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.06.2025, 11:04Salu Ludovickush mc haze hat geschrieben: 02.06.2025, 17:29Bisch nid de einzig will de au nid passt überhaupt nid zu unser Spiel Idee und de Fuessball wo de spiele lost bruchi nid gseRampass hat geschrieben: 02.06.2025, 11:27 Ich will Streich nicht. Ich weiss, dass ich wohl der Einzige bin aber ich mag den nicht und mochte ihn noch nie sonderlich. Ich find ihn weder witzig, lustig noch sympathisch. Eher geht es mir auf den Sack, dass er zu allen politischen Themen seine Meinung abgeben muss.
Drfür bisch du de einzig wo de Magnin will.