Fabio Celestini
Re: Fabio Celestini
whiteRabbit hat geschrieben: 21.05.2025, 06:59 https://x.com/insidefcBasel/status/1925052933252469123
Getafe an Celestini dran
Hmm das sieht nicht gut aus. Zudem soll er Angebote von CL-Teilnehmenden aus Holland und Italien haben. Könnten Ajax und Bergamo sein. Falls das wirklich stimmt, rechne ich mit einem Abgang von Celestini.
Thinker hat geschrieben: 18.05.2025, 21:11CarloCosta hat geschrieben: 18.05.2025, 20:17Mich nimmt es Wunder wie man das wissen kann? Aus den 90 Minuten? Sein Arbeitstag dauert jedoch nicht nur 90 Minuten in der Woche.Thinker hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist es persönlich wenn man sagt: ich mag seine Nase nicht, ich will keinen mit einem solchen Dialekt etc.. da diese Punkte nichts mit dem Erfolg und der Qualität der Arbeit des Trainers zu tun haben.
Wenn man Charaktereigenschaften des Trainers wie flexibilit, oder Offenheit für Input und für neues (Horizont erweitern) anspricht, dann sind das legitime Punkte zum besprechen, da diese Punkte Arbeitsbezogen sind, da sie einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Teams und somit auf die Qualität der Arbeit des Trainers haben.
Ein weiteres Thema wäre mir welchem Tonfall und Feingefühl man diese Punkte anspricht (wo ich auch nicht immer ganz vorbildlich war)
Ja kann man nicht wissen! ich glaub das ist einfach ein Austausch von verschiedenen Rückschlüssen die verschiedene Personen aufgrund ihrer Beobachtungen gezogen haben. Ich glaub dieser Austausch ist förderlich. Weil man versteht was andere für Ansichten haben, und kann daraus jenachdem auch was lernen. Ich hatte meine Ansichten aufgrund des Austausches hier drin schon mehrfach geändert. Einer hat eine These, und der andere bringt eine Antithese, und wenn der erste aufgrund der Antithese merkt das seine These nicht korrekt war übernimmt er entweder die Antithese, oder er nimmt Teile davon und es entsteht für ihn eine neue Synthese. Ich glaub durch diesen Austausch kann die Community hier auch wachsen. Wenn es jedoch nicht erlaubt ist sich über gewisse Themen auszutauschen dann stagniert das Wachstum in diesen Themen und die Diskrepanzen bleiben bestehen
perlen. säue.
-
- Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 21.05.2025, 08:51whiteRabbit hat geschrieben: 21.05.2025, 06:59 https://x.com/insidefcBasel/status/1925052933252469123
Getafe an Celestini dran
Hmm das sieht nicht gut aus. Zudem soll er Angebote von CL-Teilnehmenden aus Holland und Italien haben. Könnten Ajax und Bergamo sein. Falls das wirklich stimmt, rechne ich mit einem Abgang von Celestini.
F.Celestini hat von Anfang an kein Geheimnis daraus gemacht, dass er als Trainer von einer grösseren Liga träumt. Und ich glaube es hat ihn schon auch getroffen, dass in der Natipause, seitens FCB, mit anderenTrainern gesprochen wurde, auch wenn immer krampfhaft betont wird, dass das zum Buisness dazu gehört. Ich denke leider auch, das wir F.C verlieren
Reisende soll man nicht aufhalten.
Danke für alles
Danke für alles
Wäre schade. Kontinuität wäre ein wichtiger Pfeiler für nachhaltigen Erfolg.
Das er gehen wird weiss man (engere Umfeld FCB) schon seit Ende April.
Klar wollte man dem BLICK etc.. nicht Stoff geben um Unruhe zu stiften.
Trennung wird in der 1. Juniwoche bekannt gegeben.
Är könnt do europacup spiele, bekunnt sicher no dr eint oder anderi cooli spieler und gniesst jetz doch e rächt e hoche status mittlerwiile.
Fänds bitz sältsam, wenn är's jetz würd haue.
Geht Fabio Celestini, rücken Rahmen und Zeidler wieder in den Fokus
https://www.bazonline.ch/geht-fabio-cel ... 3005117943 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 21.05.2025, 12:20 Geht Fabio Celestini, rücken Rahmen und Zeidler wieder in den Fokus
Das Rahmen und höre dies nicht zum 1x wieder ein Thema wäre verstehe ich nicht ganz.
Ein heisser Kanditat ist angeblich auch L. Magnin... Wette gerne 100 CHF mit jemandem das Magnin neuer Trainer wird bei uns..
Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 12:16 Är könnt do europacup spiele, bekunnt sicher no dr eint oder anderi cooli spieler und gniesst jetz doch e rächt e hoche status mittlerwiile.
Geht nicht immer nur im die Zukunft

Da bringt die Aussicht auf Europacupspiele auch nichts..
dittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 12:16 Das er gehen wird weiss man (engere Umfeld FCB) schon seit Ende April.
Ich könnte es nachvollziehen, wenn er gehen würde. Sehr schade aber irgendwie halt auch das Business. Der nächste Schritt wäre bei einem Verbleib dann wohl irgendwann die Entlassung, was seine Karten für einen spannenden Posten in einer grossen Liga nach dem Meistertitel (und evtl. Cup) wieder schmälern dürften.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 12:21Somnium hat geschrieben: 21.05.2025, 12:20 Geht Fabio Celestini, rücken Rahmen und Zeidler wieder in den Fokus
Das Rahmen und höre dies nicht zum 1x wieder ein Thema wäre verstehe ich nicht ganz.
Ein heisser Kanditat ist angeblich auch L. Magnin... Wette gerne 100 CHF mit jemandem das Magnin neuer Trainer wird bei uns..
So wie er in de letzte Spiel gg. FCB Basel jewiils globt het, isch das sicher nit abwägig. Usserdem verstoht er sich glaub rächt guet mit em Dave
dittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 12:22Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 12:16 Är könnt do europacup spiele, bekunnt sicher no dr eint oder anderi cooli spieler und gniesst jetz doch e rächt e hoche status mittlerwiile.
Geht nicht immer nur im die Zukunftsind halt auch Sachen passiert in den vergangenen Monaten wo sich jemand im Stolz verletzt fühlte.
Schade. Denke wenn die Angebote aus dem Ausland nicht so attraktiv wären, würde er vlt. über den eigenen Schatten springen. Ich denke man muss auch sehen dass es für Celestini, der jetzt schon eine ziemliche Weile Trainer ist, auch an der Zeit ist, den Schritt ins Ausland zu wagen, wenn er ihn denn noch machen will.
Finde weder Zeidler, Rahmen noch Magnin optimal, aber wenn ich wählen könnte, lieber die ersteren beiden... Rahmen ist nicht so gut mit jungen Spielern finde ich, das passt schon nur mässig zu unserer Strategie... Zeidler wie oben erwähnt vom Fussball her vlt nicht auf das Spielermaterial zugeschnitten.
Zuletzt geändert von elb_47 am 21.05.2025, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
dittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 12:21Somnium hat geschrieben: 21.05.2025, 12:20 Geht Fabio Celestini, rücken Rahmen und Zeidler wieder in den Fokus
Magnin ist mir nicht sehr sympathisch, aber rein sportlich betrachtet wäre er die viel bessere Wahl als Rahmen.
Abgesehen von seiner Basler Vergangenheit wüsste ich nicht, was für P. Rahmen sprechen würde...
Ist das wirklich so?Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 12:34dittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 12:21Somnium hat geschrieben: 21.05.2025, 12:20 Geht Fabio Celestini, rücken Rahmen und Zeidler wieder in den Fokus
Magnin ist mir nicht sehr sympathisch, aber rein sportlich betrachtet wäre er die viel bessere Wahl als Rahmen.
Abgesehen von seiner Basler Vergangenheit wüsste ich nicht, was für P. Rahmen sprechen würde...
Punkteschnitt Magnin:
Lausanne (mit Ineos Geld) 1.49
FCZ 1.29
Altach 1.15
Punkteschnitt Rahmen:
Winti 1.42
Basel 2.11
YB 1.2
-
- Benutzer
Ja, Rahmen wäre wohl ein Fehler. Magnin scheint die bessere Alternative. Lupo scheint Talent zu haben aber man weis nicht ob er eine Profimannschaft führen kann. Wer wäre noch gut genug für den Posten? Warum ist Zeidler eigentlich in Bochum so krass gescheitert?Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 12:34dittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 12:21Somnium hat geschrieben: 21.05.2025, 12:20 Geht Fabio Celestini, rücken Rahmen und Zeidler wieder in den Fokus
-
- Benutzer
Fände ich aber schwach von Celestini wenn er im Stolz gekränkt wäre. Weil ich finde die Krisensitzung war gerechtfertigt. Basel war zu berechenbar mit dem Kurzspassspiel, danach spielten sie wieder direkter mit langen Bällen und der Erfolg kam zurückdittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 12:22Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 12:16 Är könnt do europacup spiele, bekunnt sicher no dr eint oder anderi cooli spieler und gniesst jetz doch e rächt e hoche status mittlerwiile.
Geht nicht immer nur im die Zukunftsind halt auch Sachen passiert in den vergangenen Monaten wo sich jemand im Stolz verletzt fühlte.
CHRISTIAN STREICH
whiteRabbit hat geschrieben: 21.05.2025, 13:04Ja, Rahmen wäre wohl ein Fehler. Magnin scheint die bessere Alternative. Lupo scheint Talent zu haben aber man weis nicht ob er eine Profimannschaft führen kann. Wer wäre noch gut genug für den Posten? Warum ist Zeidler eigentlich in Bochum so krass gescheitert?Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 12:34dittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 12:21
Nun ich bin kein Zeidler-Fan aber in Bochum hatte er einfach ein schwaches Kader und der Vorstand zu wenig Geduld. Darum sind sie nun auch ohne Zeidler abgestiegen.
Bei St.Gallen hat ja sein Nachfolger auch weniger Erfolgt gehabt.
Er und niemand sonst!!!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
aus dem Corriere delo chatgpt
Sensation am Rheinknie! Jürgen Klopp wird neuer Trainer des FC Basel!
Basel, 21. Mai 2025 – Ein Erdbeben erschüttert die Fußballwelt – und das Epizentrum liegt ausgerechnet in Basel! Niemand Geringeres als Jürgen Klopp, charismatischer Startrainer und Motivator mit Kultstatus, verlässt Red Bull Salzburg überraschend – und übernimmt auf die neue Saison hin das Traineramt beim FC Basel!
Was gestern noch als undenkbar galt, ist heute Realität: Der Mann, der den BVB zur Meisterschaft führte, Liverpool zur Champions-League-Krone stürmte und zuletzt das österreichische Fußballwunder orchestrierte, zieht weiter – und zwar zum aktuellen Schweizer Meister.
Ein Coup für die Ewigkeit
Was wie ein Wunschtraum klingt, wurde heute Vormittag im St. Jakob-Park bestätigt: Klopp wechselt auf die neue Saison zum FCB! Clubpräsident David Degen präsentierte den Startrainer mit breitem Grinsen und den Worten: „Das ist ein Meilenstein für den Verein – und ein Versprechen an unsere Fans.“
Die Liga zittert, Europa staunt
Mit diesem Schritt sendet der FC Basel ein unmissverständliches Signal: Wir sind zurück – und wir meinen es ernst! Die Super League dürfte sich warm anziehen, und auch auf europäischem Parkett könnte Basel bald wieder lauter mitreden.
Was Jürgen Klopp in Liverpool begann, könnte in Basel weiterleben – mit Herz, Humor, und hungrigem Fußball.
Der FCB hat seinen Rockstar – und die Stadt ihren neuen Lieblingsdeutschen.
Sensation am Rheinknie! Jürgen Klopp wird neuer Trainer des FC Basel!
Basel, 21. Mai 2025 – Ein Erdbeben erschüttert die Fußballwelt – und das Epizentrum liegt ausgerechnet in Basel! Niemand Geringeres als Jürgen Klopp, charismatischer Startrainer und Motivator mit Kultstatus, verlässt Red Bull Salzburg überraschend – und übernimmt auf die neue Saison hin das Traineramt beim FC Basel!
Was gestern noch als undenkbar galt, ist heute Realität: Der Mann, der den BVB zur Meisterschaft führte, Liverpool zur Champions-League-Krone stürmte und zuletzt das österreichische Fußballwunder orchestrierte, zieht weiter – und zwar zum aktuellen Schweizer Meister.
Ein Coup für die Ewigkeit
Was wie ein Wunschtraum klingt, wurde heute Vormittag im St. Jakob-Park bestätigt: Klopp wechselt auf die neue Saison zum FCB! Clubpräsident David Degen präsentierte den Startrainer mit breitem Grinsen und den Worten: „Das ist ein Meilenstein für den Verein – und ein Versprechen an unsere Fans.“
Die Liga zittert, Europa staunt
Mit diesem Schritt sendet der FC Basel ein unmissverständliches Signal: Wir sind zurück – und wir meinen es ernst! Die Super League dürfte sich warm anziehen, und auch auf europäischem Parkett könnte Basel bald wieder lauter mitreden.
Was Jürgen Klopp in Liverpool begann, könnte in Basel weiterleben – mit Herz, Humor, und hungrigem Fußball.
Der FCB hat seinen Rockstar – und die Stadt ihren neuen Lieblingsdeutschen.
-
- Benutzer
dittlig hat geschrieben: 21.05.2025, 13:13whiteRabbit hat geschrieben: 21.05.2025, 13:04Ja, Rahmen wäre wohl ein Fehler. Magnin scheint die bessere Alternative. Lupo scheint Talent zu haben aber man weis nicht ob er eine Profimannschaft führen kann. Wer wäre noch gut genug für den Posten? Warum ist Zeidler eigentlich in Bochum so krass gescheitert?Yazid hat geschrieben: 21.05.2025, 12:34
Nun ich bin kein Zeidler-Fan aber in Bochum hatte er einfach ein schwaches Kader und der Vorstand zu wenig Geduld. Darum sind sie nun auch ohne Zeidler abgestiegen.
Bei St.Gallen hat ja sein Nachfolger auch weniger Erfolgt gehabt.
Stimmt, ausserdem fand ich Zeidlers St. Gallen recht stark. Zeidler wäre wohl besser als Rahmen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe mich persönlich nicht in der Position beurteilen zu können wer ein richtiger Nachfolger wäre. Verfolge den Trainermarkt zu wenig und kenne die Pläne der Führung nicht. Deshalb lasse ich mich im Fall eines Abgangs gerne überraschen und werde den Entscheid unterstützen (ausser es wäre eine Pfeiffe wie Sforza oder Forte)
Tatsächlich wenig zielführende Diskussionen...

- Falcao unico
- Benutzer
Schissdrägg.elb_47 hat geschrieben: 21.05.2025, 08:51whiteRabbit hat geschrieben: 21.05.2025, 06:59 https://x.com/insidefcBasel/status/1925052933252469123
Getafe an Celestini dran
Denne bitte Claudio Ranieri vo Rom hole, e Grand-Seigneur.
"....man darf nur nicht den Fehler machen, seine Kernkompetenz irgendwie mit Fussball in Verbindung zu bringen... "
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Wo ka me unterschryybe?
Unterschriftensammlung, Pro-Streich-Demo, Pro-Streich-Choreo, Crowdfunding, was weiss ich... los, organisieret mol öppis!

- Falcao unico
- Benutzer
Das wäri absoluti Spitze !!
Also Fabio, Koffer pagge, subito. Dangge für Maischter
"....man darf nur nicht den Fehler machen, seine Kernkompetenz irgendwie mit Fussball in Verbindung zu bringen... "
maradoo hat geschrieben: 21.05.2025, 12:44
Ist das wirklich so?
Punkteschnitt Magnin:
Lausanne (mit Ineos Geld) 1.49
FCZ 1.29
Altach 1.15
Punkteschnitt Rahmen:
Winti 1.42
Basel 2.11
YB 1.2
Das mit dem Vergleich des Puntkeschnitts ist immer so eine Sache...
Zudem hat Lausanne zwar Ineos-Geld, aber ein Kader von "nur" 40 Mio., vor allem beruhen 14 davon nur auf einem Spieler.
Rahmen hatte einen sehr guten Puntkeschnitt, unbestritten. Aber auch Cabral, Stocker, Zhegrova und eine Zeit lang Esposito... Und das Gezeigte auf dem Feld überzeugte mich vor allem gegen Schluss nur sehr selten.
War bei Rahmen immer hin- und hergerissen, aber seit seinem letzten Engagement bei YB überwiegen die Zweifel tatsächlich.
Zu deinem weiteren Post (Streich): Wäre tatsächlich ein Traum!