Fussball Deutschland 2024/25 / Liga & Pokal

Alles über Fussball, ausser FCB.
Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Re: Fussball Deutschland 2024/25 / Liga & Pokal

Beitrag von Appendix_2 »

Waldfest hat geschrieben: 28.04.2025, 19:50 Es ist Rassismus, nichts anderes.

Bei keinem anderen Spieler hätte die Bild so eine Hetzkampagne gefahren wie bei ihm. Klickt halt gut bei den Rassisten.

Bei Virginius reagieren die Fans ja ebenfalls höchst gereizt und auch er hat dunkle Hautfarbe. Ebenfalls alles Rassisten oder nicht etwa doch weil er ein unsportliches Arschloch ist?

Man kann immer und überall Rassismus vorschieben wenn man nur will. Deiner Meinung nach dürfen sich dunkelhäutige Fussballer also leisten und sich aufführen wie sie wollen, den Schiri bewerfen weil sie eben schwarz sind? Nun gut

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

😂🤣
Wer diese Ironie nicht sieht ist selber schuld.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Tsunami hat geschrieben: 29.04.2025, 14:36
😂🤣
Wer diese Ironie nicht sieht ist selber schuld.

Bei User Waldfest ganz sicher nicht

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Carteiro hat geschrieben: 28.04.2025, 22:31

Bei keinem anderen Spieler hätte die Bild so eine Hetzkampagne gefahren wie bei ihm. Klickt halt gut bei den Rassisten.

Vielleicht ist es auch einfach Bireweich den Schiedsrichter zu bewerfen.. der Typ gehört in die geschlossene, und damit hat seine Hautfarbe definitiv nichts zu tun

Wenn, dann gehört der gesamte Verein inkl. Rüdiger für immer weggesperrt.

Was aus den einst so stolzen Real geworden ist - erbärmlich.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Ich finde, wenn der Schiri ein Hurensohn ist, darf man ihm das gerne sagen 😂

Der soll seine saftige Sperre und ein deftiges Bussgeld kriegen und fertig. Vielleicht noch ein Entschuldigungsvideo in dem er sagt: "Liebe Kinder, Hurensohn sagt man nicht!" 🙂

Für Medien natürlich ein gefundenes Fressen um sich mal auf was anderes zu stürzen als, Putin, Trump, Netanyahu und all die anderen Husos. Meine Meinung zu den Medien und deren Scheinheiligkeit:

maradona.jpg

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 29.04.2025, 16:10

Wenn, dann gehört der gesamte Verein inkl. Rüdiger für immer weggesperrt.

Was aus den einst so stolzen Real geworden ist - erbärmlich.

+1

Vor allem checken die nicht einmal, dass sie ohne Schiri gar nicht erst in die Verlängerung gekommen wären :rolleyes:

Real Madrid ist der grösste Drecksverein. Halten sich an nichts, schüchtern (auch vor dem Spiel) Schiedsrichter ein und machen dann einen auf Opfer. Wenn Donald Trump ein Fussballclub wäre...

Völlig lächerlich, wie sich diese sogenannten "Königlichen" aufführen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Alonso hat bei Madrid unterschrieben. Was meint ihr, sehen wir noch einen "königlichen" Xhaka?

Würde es ihm gönnen und fände es irgendwie noch geil, den besten Schweizer Midfielder aller Zeiten einmal in Weiss zu sehen, auch wenn Real die Definition von Kack-Verein ist :)

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

OutLander hat geschrieben: 09.05.2025, 14:27 Alonso hat bei Madrid unterschrieben. Was meint ihr, sehen wir noch einen "königlichen" Xhaka?

Würde es ihm gönnen und fände es irgendwie noch geil, den besten Schweizer Midfielder aller Zeiten einmal in Weiss zu sehen, auch wenn Real die Definition von Kack-Verein ist :)

wäre cool aber zu wenig Glanz für Madrid. Er nimmt wohl eher Wirtz mit

Ohne Wirtz und Alonso (+ Tah etc..) sehe ich "schwarz "für Leverkusen in der neuen Saison. Die werden wohl noch um die Ränge 5-7 spielen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

OutLander hat geschrieben: 09.05.2025, 14:27 Alonso hat bei Madrid unterschrieben. Was meint ihr, sehen wir noch einen "königlichen" Xhaka?

glaub d chance dasser nomoll für die lällekönigliche us basel spielt isch höcher als dasser für real uflauft.
give me the ball, you motherfucker!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Es sieht eher so aus, als wäre Wirtz mit den Bayern einig... heitere Fahne, das hätte ich an seiner Stelle jetzt nicht gemacht. Da könntest du überall hingehen, und gehst nach München... :rolleyes:

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

OutLander hat geschrieben: 09.05.2025, 16:17 Es sieht eher so aus, als wäre Wirtz mit den Bayern einig... heitere Fahne, das hätte ich an seiner Stelle jetzt nicht gemacht. Da könntest du überall hingehen, und gehst nach München... :rolleyes:

Nun Leverkusen wird wohl kaum kleinbeigeben. Bayern bietet 100 Mio. und Leverkusen will 150 Mio. (was die Engländer sicher zahlen würden)
Warum sollten sie ihn an die direkte Konkurrent unter Wert verkaufen, zumal er noch bis 2027 Vertrag hat.
= Der Deal ist noch nicht gegessen ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bochum und Kiel gehen direkt runter.

Die 2. Bundesliga wird kommende Saison richtig wild…mögen die Fussballgötter heute mit dem HSV sein.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Elversberg in der BuLi wäre wyld.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Du hast in der Bundesliga einfach mal 10 willige Aufstiegskandidaten…Bochum und Kiel nicht mitgezählt. Und Hertha und Schalke auch nicht…

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Köln und HSV direkt hoch wäre das optimale Szenario. Die Hamburger können es gleich klarmachen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und in Hamburg ist Hafenfest…das Volksparkstadion ausverkauft. Die Stadt wird bei einem Aufstieg partyhart eskalieren. ⚫️⚪️🔵

Volksparkstadion, nur der HSV!
https://ibb.co/7xmtVKCL

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

HSV steigt auf!!!!
🎇⚫️⚪️🔵🎇

https://ibb.co/99GK5LNM

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 10.05.2025, 20:25 Die Stadt wird bei einem Aufstieg partyhart eskalieren. ⚫️⚪️🔵

Leider nicht nur fröhlich. Mehrere Schwerverletzte, davon einer wohl lebensgefährlich.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basilou hat geschrieben: 11.05.2025, 16:33
Somnium hat geschrieben: 10.05.2025, 20:25 Die Stadt wird bei einem Aufstieg partyhart eskalieren. ⚫️⚪️🔵

Leider nicht nur fröhlich. Mehrere Schwerverletzte, davon einer wohl lebensgefährlich.

<<<Ein Mensch wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht, wie die Feuerwehr Hamburg mitteilte. Weitere 19 Fussballfans kamen mit schweren, 5 mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken. Einige von ihnen seien von den Rängen der Tribünen herabgesprungen, sagte ein Feuerwehrsprecher.>>>

Alles klar...

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Interessantes 3-seitiges Dossier in der aktuellen Ausgabe der ZEIT (No 20, 15.Mai 2025) zu den Ultras von Schalke 04 und dem Thema 'Fangewalt'.

https://epaper.zeit.de/webreader-v3/ind ... /950452/13

Der Artikel leider nur mit Abo lesbar - die Ausgabe in der Schweiz aber an den meisten Kiosks erhältlich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

abgestiegen: kiel und bochum.

aufgestiegen: hsv und köln.

barrage: heidenheim - elversberg.

P.S.: RB leipzig auf platz 7... nix europa! :D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2025, 02:41 ...
barrage: heidenheim - elversberg.
...
was für ein absoluter Fiebertraum :D

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2025, 02:41 P.S.: RB leipzig auf platz 7... nix europa! :D

Lägg isch das geil! Selten war Schadenfreude schöner... :cool:

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Basilou hat geschrieben: 19.05.2025, 10:30
Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2025, 02:41 P.S.: RB leipzig auf platz 7... nix europa! :D

Weggeschnappt von Mainz mit Henriksen als Trainer, der für die Stricher nicht gut genug war :o

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.05.2025, 11:59
Basilou hat geschrieben: 19.05.2025, 10:30

Weggeschnappt von Mainz mit Henriksen als Trainer, der für die Stricher nicht gut genug war :o
Und wieder gegen Stuttgart verloren, wie schon im Göpp-, äh, Pokal-Halbfinal. Diesmal sogar zu Hause nach zweimaliger Führung. :D

Alleine schon deshalb würde ich dem VfB den Pokalsieg gönnen! :cool:

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Wohl noch nie (oder lange nicht mehr..) performten die Schweizer so schlecht in der Bundesliga wie diese Saison :eek:

Xhaka : Unumstritten Stammspieler, nicht mehr ganz so stark wie letzte Saison.
Kobel: Hinrunde eher schwach, die letzten Spiele wieder sackstark.
Amenda: Gerade einmal total 89 Spielminuten in der ganzen Saison bei der Eintracht.
Ogbus: SC Freiburg, Durfte gleich in den ersten beiden Spieltagen ran. Seither verletzt.
Manzambi: Auch SC Freiburg. Versprechen für die Zukunft. Stand die letzten 3 Spiele in der Stammelf.
Widmer: Nur 3 Spiele von Beginn an und 7x gar nicht eingesetzt bei Mainz.
Jaquez: Wechselte auf die Rückrunde zum VFB. Total 252 Spielminuten..
Rieder: Vorrunde noch gut. In der Rückrunde 14 x gar nicht im Einsatz.
Steriogu: 17 Spiele wegen Verletzungen und Sperren verpasst. Sonst eigentlich im Stamm.
Gladbach: Omlin mit einer sehr bescheidenen Saison. Oft verletzt und nicht immer souverän.
Elvedi: Stamm bei Gladbach
Zesiger: in der Vorrunde bei Wolfsburg aussen vor. Rückrunde stark begonnen bei Augsburg und nun aber recht nachgelassen.

Also ohne Xhaka und Kobel sieht es düster aus...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

dittlig hat geschrieben: 19.05.2025, 15:45 Wohl noch nie (oder lange nicht mehr..) performten die Schweizer so schlecht in der Bundesliga wie diese Saison :eek:

Amenda: Gerade einmal total 89 Spielminuten in der ganzen Saison bei der Eintracht.
Ogbus: SC Freiburg, Durfte gleich in den ersten beiden Spieltagen ran. Seither verletzt.
Manzambi: Auch SC Freiburg. Versprechen für die Zukunft. Stand die letzten 3 Spiele in der Stammelf.
Steriogu: 17 Spiele wegen Verletzungen und Sperren verpasst. Sonst eigentlich im Stamm.
Gladbach: Omlin mit einer sehr bescheidenen Saison. Oft verletzt und nicht immer souverän.
Zesiger: in der Vorrunde bei Wolfsburg aussen vor. Rückrunde stark begonnen bei Augsburg und nun aber recht nachgelassen.

was denkt ihr wieso ehemalige YB spieler im ausland irgendwie gefühlt mehr mühe haben als ehemalige basler? :confused:

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2025, 16:07
dittlig hat geschrieben: 19.05.2025, 15:45 Wohl noch nie (oder lange nicht mehr..) performten die Schweizer so schlecht in der Bundesliga wie diese Saison :eek:

was denkt ihr wieso ehemalige YB spieler im ausland irgendwie gefühlt mehr mühe haben als ehemalige basler? :confused:

Gute Frage. Man könnte behaupten, dass das jahrelang sehr starke Kollektiv von YB plus die teils nicht sonderlich starke Konkurrenz im Inland einzelne Spieler stärker erscheinen liess, als sie es tatsächlich waren/sind.

Amenda ist erst in seiner ersten Auslandssaison und hatte einfach Pech, gleich im Herbst eine mehrmonatige Verletzung einzufangen. Plus ist er in einem starken Kader beim Bundesliga-Dritten, da musst du dich erstmal durchsetzen gerade noch als IV.

Bei Rieder finde ich es angesichts seines Potenzials schon langsam enttäuschend. Wird nächste Saison 24. Wenn er sich bei einem Mittelfeldclub in Frankreich im ersten Jahr nicht durchsetzen kann, okay. Aber im zweiten Jahr bei einem Bundesliga-Mittelfeldverein seit Anfang Januar nur noch wenig Einsatzzeit zu haben (teils nicht mal im Aufgebot), geht dann schon Richtung Enttäuschung. Jetzt bei Augsburg im Gespräch... Naja. Kann natürlich alles noch werden, aber Tendenzen erscheinen nicht sonderlich gut.

Edit: ausser Zakaria und Djibril Sow kommt mir kein ehemaliger YB-Spieler in den Sinn, der sich im Ausland in einer Top5-Liga wirklich durchsetzen konnte. Aebischer ist "nur" Ergänzungsspieler bei Bologna, das wird sich kaum noch ändern. Garcia dasselbe. Zesiger ebenfalls und das bei Wolfsburg :o korrigiert mich, wenn ich jemanden vergessen habe. Da ist die Liste von ehemaligen Baslern um ein Mehrfaches länger.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Auch Nsame oder Itten... Mbabu war jetzt auch nicht sooo der Bringer irgendwie.
Zuletzt geändert von Schambbediss am 19.05.2025, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Habe das Gefühl dass bei YB nie die jungen Talente waren mit Potential. Die meisten waren nah am besten Fussballalter und konnten noch einen Auslandtransfer machen.

Zum Relativieren: Wir hatten auch zig einige, die keine Riesenkarriere gemacht haben im Ausland: Vale, Derdyok, Streller, Ajeti, F. Frei, Michi Lang, ... Trotzdem Hut ab und ja, wir hatten und haben die grossen Talente.
Lucas Giuven, NLB.

Antworten