Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 17.05.2025, 14:52 @SubComandante

Bibi ist ein Krimineller, wie Trump, wie Erdogan, wie Putin. Ja, Bibi ist ohne Zweifel ein Problem.

Stellen wir uns vor, Bibi stirbt heute. Es kommt ein gemässigter Nachfolger ins Amt. Was würde das bedeuten? Für Gaza? Für die Hamas? Die Region?

Stellen wir uns vor, der Neue würde versuchen, so zu ko-existieren mit den Palästinensern, der Hamas, den Huthi, der Hisbollah, dem Iran wie vor dem 7. Oktober. Was hätte das langfristig für Folgen?

Die Auslöschung Israels wäre weiter das Ziel seiner Feinde. Nichts würde sich ändern. Absolut nichts.

Es ist an der Hamas, die Geiseln und Toten zurückzugeben. Die Waffen niederzulegen. Eine Zukunft für die Palästinenser zu ermöglichen. Eine Zukunft, die diese Bezeichnung verdient.
Man kann Hamas bei einem gemässigtem Nachfolger bekämpfen, in dem man den Nährboden austrocknet. Gaza hat man damals auch den Leuten vor Ort überlassen. Man hat den Siedler 2 Tage gegeben, um sich dort zu verpissen. Es ist nicht gut rausgekommen. Aber das liegt auch daran, dass Bibi der Finanzierung von aussen zugeschaut hat.

Hamas und Bibi gibt es nur im 2er-Pack. Sie brauchen einander.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es auch einen gemässigten und respektierten Palästinenser-Führer in Haft gäbe, der bei einer Freilassung und gleichzeitig einer Politik des Friedens seitens Israel durchwegs was bewirken könnte. Aber worauf ich hinaus will: wenn man den Siedler ihr Recht wegnimmt und gleichzeitig im Westen wie im Osten/Norden Friedensverhandlungen führt, nimmt man den Radikalen Stück für Stück ihre Daseinsberechtigung weg. Natürlich wird es auch weiter auf beiden Seiten Leute geben, welche die Existenz des anderen nicht wollen. Aber eben... Nährboden ...

Dazu kommt auch, dass verschiedene Arabische Länder vor dem 7. Oktober nicht weit weg von einem Abkommen mit Israel waren.

Die Hamas hätte man bekämpfen können, indem man eben weiter den Waffenstillstand aufrecht erhalten hätte. Es hätte weiterhin Austausch von Geiseln/Gefangenen gegeben. Die Hamas selber kann man nicht "ausradieren". Man hat ihre Festung zerstört. Das sollte doch eigentlich gereicht haben.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Somnium hat geschrieben: 17.05.2025, 14:25 @Basler Beobachter

Was über allem was du geschrieben hast steht: Der Koran.

[………………]

https://www.blz.bayern.de/islamistische ... ismus.html (Abo-frei!)

Der von dir verlinkte Text widerspricht aber deiner Aussage…….

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 17.05.2025, 15:54

[………………]

Wollte eigentlich das

„Der Radikale Islamismus ist eine Gefahr nicht nur für Juden, sondern als destabilisierender Faktor eine Gefahr für die gesamte menschliche Gesellschaft.“

und den Link als Quelle des Zitates posten…

Es ist imo unbestreitbar, das die Radikalen der beherrschende Einfluss im Islam sind. Radikal nicht nur im Sinne: An den Waffen, sondern im Sinne der reinen Lehre des „richtigen Lebens“.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 17.05.2025, 16:02
Gurkensalat hat geschrieben: 17.05.2025, 15:54

[………………]

Wollte eigentlich das
„Der Radikale Islamismus ist eine Gefahr nicht nur für Juden, sondern als destabilisierender Faktor eine Gefahr für die gesamte menschliche Gesellschaft.“

und den Link als Quelle des Zitates posten…

Es ist imo unbestreitbar, das die Radikalen der beherrschende Einfluss im Islam sind. Radikal nicht nur im Sinne: An den Waffen, sondern im Sinne der reinen Lehre Indexes „richtigen Lebens“.
Ist das der einzige Satz aus dem Gesamten Text den du als relevant ansiehst?

Das ist schade. Der Text ist nämlich wirklich gut.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mir ging es primär um das Zitat. Der Lauftext quasi Beifang, ehrlicherweise zugegeben.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 17.05.2025, 16:06 Mir ging es primär um das Zitat. Der Lauftext quasi Beifang, ehrlicherweise zugegeben.

Ich habe mir fast gedacht, dass du den Text vor dem verlinken nicht gelesen oder nur überflogen hast.

Der Text macht nämlich genau das was du dich strikte weigerst zu machen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 17.05.2025, 16:17
Somnium hat geschrieben: 17.05.2025, 16:06 Mir ging es primär um das Zitat. Der Lauftext quasi Beifang, ehrlicherweise zugegeben.

Ich habe mir fast gedacht, dass du den Text vor dem verlinken nicht gelesen oder nur überflogen hast.

Der Text macht nämlich genau das was du dich strikte weigerst zu machen.

Das da wäre? Differenzieren?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Ja

Der von dir zitierte Satz wird ja von niemandem hier drinnen bestritten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Gurkensalat

Wir leben in einer Zeit, in der an allen Polen eine Radikalisierung festzustellen ist und es immer weniger Komoromisse gibt. Das alleine ist schon eine Katastrophe. Auf religiöser Ebene ist es das erst recht.

Mich erstaunt es einfach immer wieder, wie viel Toleranz man dem radikalen Islam gegenüber aufzubringen ist, wenn es um die Sache gehen Israel geht.

Israel zu kritisieren fällt dagegen den meisten relativ leicht. Und da sind wir dann wieder beim Kern der Debatte, um den sich letztlich alles dreht.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 17.05.2025, 16:39 @Gurkensalat

Mich erstaunt es einfach immer wieder, wie viel Toleranz man dem radikalen Islam gegenüber aufzubringen ist, wenn es um die Sache gehen Israel geht.

Ich persönlich kenne keinen einzigen Menschen* der dem Islamismus Toleranz entgegenbringt.

Ich kenne nur Leute die Wert auf die Unterscheidung Islam (Religion) und Islamismus (politische Strömung, die sich auf den Koran bezieht) legen.

Aber wie gesagt. Lies den Text mal sorgfältig durch wenn du Zeit hast.

*was nicht heisst, dass es diese nicht gibt.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Evtl. hat Israel einfach mal endgültig die Schnauze voll und macht dem jetzt einfach mal ein Ende und hat sich zum Ziel gesetzt auch das letzte und hinterste Versteck der Hamas auszumachen und auszuräuchern? Es würde sonst weitergehen wie die letzten 80 Jahre, jeder weiss das.
Dass Zehntausende sterben ist mehr als traurig, aber jetzt macht man Nägel mit Köpfen.

Man könnte diesen Thread auch schliessen. Wie die Israelis und Palästinenser haben auch die Foristen ihre Stellung bezogen und werden niemals von dieser abrücken.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die drei altbekannten Religionen haben doch alle ein Problem mit einem radikalen Flügel. Den Islamistischen kennen wir, aber auch in Israel gibt es Orthodoxe, die nicht mal das aktuelle Israel anerkennen und in den USA haben radikale Christen das Zepter übernommen.

Die islamistischen Terror-Organisationen konnten doch erst nach Kriegen richtig aufkommen. Und da darf sich auch die USA an der eigenen Nase fassen. Al Quada und IS haben erst durch gewisse Umstände entstehen können.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 17.05.2025, 16:39 @Gurkensalat

Israel zu kritisieren fällt dagegen den meisten relativ leicht. Und da sind wir dann wieder beim Kern der Debatte, um den sich letztlich alles dreht.

Ich glaube, dass du meine Kritik an Israel missverstehst.

Die Hamas muss ich nicht kritisieren, weil sie es schlicht und einfach nicht Wert sind auch nur einen Gedanken oder Minute auf sie zu verschwenden.

Israel hat hingegen unglaubliches vollbracht und ist es Wert kritisiert zu werden. Aber alles was Israel erschaffen hat wird aktuell einzig und alleine durch Israel (resp. die aktuelle Regierung) wieder zerstört. Israel läuft aktuell Gefahr zu dem zu werden was der Grund dafür war, dass Israel überhaupt nötig war (aus rein sicherheitstechnische / freiheitlichen Gründen für Juden gesehen).

Was auch immer „nach Gaza“ sein wird. Evtl. wird Israel und deren Bürger sicherer sein, das werden wir sehen. Was aber definitiv der Fall sein wird, das sehen wir jetzt schon, ist dass Juden ausserhalb Israels unsicherer und unfreier sein werden. Das ist diametral zu dem für was Israel gegründet wurde.

Du magst es unfair empfinden wie hart Israel kritisiert wird, das zeigt aber einzig und alleine meine Wertschätzung gegenüber dem vollbrachten.

Ich erlaube mir dazu ein Teil eines älteren älteren Post von mir nochmals zu quoten
Das Volk Israel hat in 100 Jahren aus einem Stück Scheisse, umgeben von Feinden, ein demokratisches, prosperierendes Land geschaffen. Welches andere Volk kann das von sich behaupten? Hebt die Hand und tretet vor. Das Volk Israel wurde Jahrhunderte oder -tausende unterdrückt und verfolgt. Ein Jude konnte sich noch nie so frei bewegen wie heute. Dieses Volk hat es nicht verdient.. Nein falsch. Diese faschistoide Regierung hat es nicht verdient ein Volk so stark und stolz wie Israel anzuführen. Dieses Volk hat es verdient an den höchsten moralischen und ethischen Standards gemessen zu werden.

Jeder, der den zu erwartenden Genozid unterstützt,  der scheisst auf das gesamte Vermächtnis, derer die dieses Land aufgebaut haben. Jeder der diese Regierung dabei unterstützt, wie er die Juden in weitere 1000 Jahre des Hasses und Verfolgung führt, scheisst auf jeden einzelnen Juden der jemals wegen seiner Volkszugehörigkeit gestorben ist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Gurkensalat

Werde den Text lesen, sobald ich heute mal ne richtige me-Time habe. Versprochen.

Ansonsten für heute gemäss Appendix. 🙂

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 16:50 Evtl. hat Israel einfach mal endgültig die Schnauze voll und macht dem jetzt einfach mal ein Ende und hat sich zum Ziel gesetzt auch das letzte und hinterste Versteck der Hamas auszumachen und auszuräuchern? Es würde sonst weitergehen wie die letzten 80 Jahre, jeder weiss das.
Dass Zehntausende sterben ist mehr als traurig, aber jetzt macht man Nägel mit Köpfen.

Man könnte diesen Thread auch schliessen. Wie die Israelis und Palästinenser haben auch die Foristen ihre Stellung bezogen und werden niemals von dieser abrücken.
Gilt dieser Blankoscheck auch für all die völkerrechtswidrigen Vertreibungen und Siedlungsgründungen in der Westbank?

Mit dieser "Schnauze-voll"-Rhetorik lassen sich doch genau so fast alle Taten der radikalen Palästinenser:innen verteidigen. Sorry, das ist absoluter Bullshit.

Es gibt einerseits das Recht, sich zu verteidigen. Und dann gibt es alles, was darüber hinaus geht, weder der eigenen Sache dient, noch Frieden schafft und von der UNO zurecht als völkerrechtswidrig bezeichnet worden ist. Und auch von kritischen israelischen Bürgern, Politikern, Historikern etc.

Wie viele "From-the-River"-Linken haben auch hier einige wie Somnium ihren Kompass verloren und/oder die Menschlichkeit völlig abgelegt. Die unschuldigen Opfer in Gaza und in der Westbank haben offensichtlich den falschen Glauben. Aus Muslimen mal rasch radikale Islamisten machen, damit sind sie schon ein Stück weit entmenschlicht und einfacher als Kollateralschaden zu verkaufen.

Was in Gaza/in der Westbank geschieht, würde doch keiner hier verteidigen, wenn es sich um Christen handeln würde, die gerade abgeschlachtet werden, weil eine von Bibi über die Jahre hinweg zugelassene christliche White-Supremacy Terrororganisation den Gaza-Streifen unter der Kontrolle hat.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Feanor

Da du mich direkt attackierst: was in Gaza passiert, hat die Hamas zu verantworten. Ganz alleine. Siehe auch den Betreff dieses Threads. Das hat nichts mit „Kompass verloren“ zu tun. Ich versuche hier so nüchtern als möglich zu argumentieren. Und positioniere mich für Israel, ja.

Alles andere wie schon xfach durchgekaut und gesagt.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 17.05.2025, 17:52 @Feanor

Da du mich direkt attackierst: was in Gaza passiert, hat die Hamas zu verantworten. Ganz alleine.

Exakt und davon gilt es keinen Millimeter davon abzurücken. Aktion und Reaktion.

Wann checken endlich alle pro Palästina-Stimmen ausserhalb Gaza, dass der Hamas das Leid und das Schicksal der palästinensischen Bevölkerung vollkommen am Arsch vorbei geht?

Erst wenn der allerletzte Hassprediger, bzw Kämpfer der Fundis unter der Erde ist, kann man anfangen von Frieden, bzw leben und leben lassen, sprechen.

Dass es auf Seiten der ultra-orthodoxen Siedler, der fatalistischen Juden, ebenfalls viele Extremisten gibt, die ihren Hass auf Araber ihren Kindern weitergeben, weiss ich. Auch diese jüdischen Fundis muss man eliminieren.

Auf beiden Seiten muss man die Hetzer zum Schweigen bringen, auch wenn das bedeutet, dass man sie um die Ecke bringen muss. Vorher wird sich nie ezwas ändern.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Mal ganz neutral betrachtet ist es schon heftig, wenn man am Flughafen Zürich ein Gate neben dem Flug nach Tel-Aviv sitzt und da zwei Polizisten mit Maschinengewehr daneben stehen. Nicht auf Patrouille, sondern bis alle eingestiegen sind, nur bei dem Flug.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 18:16 Exakt und davon gilt es keinen Millimeter davon abzurücken. Aktion und Reaktion.

Wann checken endlich alle pro Palästina-Stimmen ausserhalb Gaza, dass der Hamas das Leid und das Schicksal der palästinensischen Bevölkerung vollkommen am Arsch vorbei geht?

Erst wenn der allerletzte Hassprediger, bzw Kämpfer der Fundis unter der Erde ist, kann man anfangen von Frieden, bzw leben und leben lassen, sprechen.

Dass es auf Seiten der ultra-orthodoxen Siedler, der fatalistischen Juden, ebenfalls viele Extremisten gibt, die ihren Hass auf Araber ihren Kindern weitergeben, weiss ich. Auch diese jüdischen Fundis muss man eliminieren.

Auf beiden Seiten muss man die Hetzer zum Schweigen bringen, auch wenn das bedeutet, dass man sie um die Ecke bringen muss. Vorher wird sich nie ezwas ändern.
Ich finde, die Verwendung des Begriffes "Eliminieren" etwas schwierig. Am Ende des Tages sind es immer noch Menschen.

Mein Problem ist nicht, dass man nach dem 7. Oktober die Hamas-Stellungen und die Tunnels zerstört hat. Will man die Hamas zerstören gibt es viele zivile Opfer. Auch weil die Hamas das ja befürwortet, weil man damit entsprechend Bilder generieren kann, was den Israel Hass in der Welt noch weiter bestärkt.

Mein Problem ist nebst des übertriebenen Vorgehen die Monate zuvor der Bruch des Waffenstillstandes durch Bibi. Es wäre immer noch der einfachere Weg gewesen, so die Geiseln zurückzubekommen. Sofern man das überhaupt möchte. Das weiss nur Bibi selber.

Inzwischen gibt es wieder Gespräche zwischen Hamas und Israel mit Katar und USA als Vermittler. Der einzige Weg, das ganze Sterben vorerst zu beenden.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Währenddessen ruft der Iran zur Auslöschung Israels auf:

Chamenei kritisierte zudem die Unterstützung der USA für Israel in dessen Krieg gegen die islamistische Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen. „Trump hat behauptet, er wolle mit Macht Frieden erreichen, aber er hat gelogen“, sagte er. Und weiter: „Er, die US-Regierungsvertreter und die US-Regierungen haben ihre Macht genutzt, um das Massaker in Gaza zu unterstützen.“ Israel „muss und wird ausgerottet werden“.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Da du mich direkt attackierst: was in Gaza passiert, hat die Hamas zu verantworten. Ganz alleine. Siehe auch den Betreff dieses Threads. Das hat nichts mit „Kompass verloren“ zu tun. Ich versuche hier so nüchtern als möglich zu argumentieren. Und positioniere mich für Israel, ja.

Alles andere wie schon xfach durchgekaut und gesagt.

Und was in Afghanistan passiert ist nach 9/11 alleine der Osama. Jaja, schon klar. Auch Abu Ghraib alleine die Schuld von Al Kaida. Schon klar. Schönes Weltbild hast du da. Oder gilt es da nicht?

Und ganz billig, wie du immer nur auf Gaza eingehst und alle Schandtaten in der Westbank ignorierst. Sind halt nur Muslime und für dich daher keine gleichwertigen Menschen.

Du kannst dieses Weltbild haben, aber dann kannst du aufhören in anderen Themen den Moralapostel zu spielen und andere Menschenrechtsverletzungen anprangern. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 19:22 Währenddessen ruft der Iran zur Auslöschung Israels auf:

Chamenei kritisierte zudem die Unterstützung der USA für Israel in dessen Krieg gegen die islamistische Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen. „Trump hat behauptet, er wolle mit Macht Frieden erreichen, aber er hat gelogen“, sagte er. Und weiter: „Er, die US-Regierungsvertreter und die US-Regierungen haben ihre Macht genutzt, um das Massaker in Gaza zu unterstützen.“ Israel „muss und wird ausgerottet werden“.

Hurensöhne, die Chameneis und Konsorten. Gemäss deiner Palästina-Position müsstest du nun aber auch der Meinung sein, dass man den ganzen Iran plan macht. Unabhängig, was das iranische Volk von ihrer Regierung hält. Richtig?

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Feanor hat geschrieben: 17.05.2025, 21:57
Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 19:22 Währenddessen ruft der Iran zur Auslöschung Israels auf:

Gemäss deiner Palästina-Position müsstest du nun aber auch der Meinung sein, dass man den ganzen Iran plan macht. Unabhängig, was das iranische Volk von ihrer Regierung hält. Richtig?

Nein, nur das iranische Regime. Das persische Volk denkt nicht wie die Mullas

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 16:50
"Nägel mit Köpfen machen" ist in der Deutschen Sprache durchaus positiv konnotiert. Bedeutet: Keine halben Sachen machen. In diesem Kontext an Zynismus und Perversion nicht zu überbieten. Man muss schon fortgeschritten seelisch verroht und krank sein, um sowas abzusondern.
Dann bist du wohl auch angetan vom grössten Verbrechen der Menschheitsgeschichte - dem industriellen Massenmord der Nazis an den Juden. Die haben auch Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn schon, dann richtig. Richtig? In deiner Bubble möchte ich nicht leben.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

footbâle hat geschrieben: 17.05.2025, 22:10
"Nägel mit Köpfen machen" ist in der Deutschen Sprache durchaus positiv konnotiert. Bedeutet: Keine halben Sachen machen. In diesem Kontext an Zynismus und Perversion nicht zu überbieten. Man muss schon fortgeschritten seelisch verroht und krank sein, um sowas abzusondern.
Dann bist du wohl auch angetan vom grössten Verbrechen der Menschheitsgeschichte - dem industriellen Massenmord der Nazis an den Juden.
Die haben auch Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn schon, dann richtig. Richtig? In deiner Bubble möchte ich nicht leben.

Sag mal: wie kannst Du so einen beleidigenden Schwachsinn rauslassen? Ziehts?

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Dann bist du wohl auch angetan vom grössten Verbrechen der Menschheitsgeschichte - dem industriellen Massenmord der Nazis an den Juden.
Die haben auch Nägel mit Köpfen gemacht. Wenn schon, dann richtig. Richtig? In deiner Bubble möchte ich nicht leben.

Ich tue das mal als unüberlegten, im Affekt und alkoholisiert geposteten Mist ab.

Daher schrieb ich ein paar Postings oben:

Man könnte diesen Thread auch schliessen. Wie die Israelis und Palästinenser haben auch die Foristen ihre Stellung bezogen und werden niemals von dieser abrücken.Man könnte diesen Thread auch schliessen. Wie die Israelis und Palästinenser haben auch die Foristen ihre Stellung bezogen und werden niemals von dieser abrücken.
Zuletzt geändert von Appendix_2 am 17.05.2025, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 18:16

Da du mich direkt attackierst: was in Gaza passiert, hat die Hamas zu verantworten. Ganz alleine.
Der Hamas (und dir) natürlich schon. Aber mir und der Mehrheit der anständigen und kultivierten Weltbevölkerung halt nicht.
Du bist da ganz bei der Hamas mit der Ansicht, dass die Menschen dort einen Dreck Wert sind. Du solltest dich ihr anschliessen.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

footbâle hat geschrieben: 17.05.2025, 22:16
Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 18:16

Der Hamas (und dir) natürlich schon. Aber mir und der Mehrheit der anständigen und kultivierten Weltbevölkerung halt nicht.
Du bist da ganz bei der Hamas mit der Ansicht, dass die Menschen dort einen Dreck Wert sind. Du solltest dich ihr anschliessen.

Fahr mal ein paar Gänge runter. Du scheinst angepisst zu sein, wohl etwas Privates. Lass mich da aus dem Spiel

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 22:15

Ich tue das mal als unüberlegten, im Affekt und alkoholisiert geposteten Mist ab.
Das ist ja grosszügig und zeigt, welch Geistes Kind du bist. Reflektiere dich und überlege mal, was es bedeutet, wenn du den Völkermord Israels als ' Nägel mit Köpfen machen' darstellst. 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

footbâle hat geschrieben: 17.05.2025, 22:22
Appendix_2 hat geschrieben: 17.05.2025, 22:15

Das ist ja grosszügig und zeigt, welch Geistes Kind du bist. Reflektiere dich und überlege mal, was es bedeutet, wenn du den Völkermord Israels als ' Nägel mit Köpfen machen' darstellst. 

"Nägel mit Köpfen" als Metapher? Muss man Dir jede Redewendung deuten?
Such Dir jemand anderen zum Ficken

Antworten