Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Faniella Diwani »

Ich bin bereit den Holocaust als Erklärung zu akzeptieren. Ich bin aber nicht bereit ihn als Entschuldigung zu akzeptieren. 

Hamas ist ein Arschlochverein. Die Siedler und ihre völkisch-nationalen Regierungskumpels sind ein Arschlochverein. In den 40 Jahren seit Oslo haben beide Arschlochvereine wenig bis nix getan um den bereitgelegten Matchball zum Frieden zu versenken. Und beide Seiten suhlen sich in ihrer Opferrolle, die einen mit ein paar tausend und die anderen mit zig tausend Toten. 

Was in den letzten 40 Jahren abgegangen ist, ist eine bewusste Verlängerung des Konfliktes durch die davon profitierenden Hardliner beider Seiten. Problematisch ist das man die eine Seite nicht als Verbrecher bezeichnen darf ohne dafür gleich als Antisemit abgekanzelt zu werden. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 12.05.2025, 20:08 Ich bin bereit den Holocaust als Erklärung zu akzeptieren. Ich bin aber nicht bereit ihn als Entschuldigung zu akzeptieren. 

Hamas ist ein Arschlochverein. Die Siedler und ihre völkisch-nationalen Regierungskumpels sind ein Arschlochverein. In den 40 Jahren seit Oslo haben beide Arschlochvereine wenig bis nix getan um den bereitgelegten Matchball zum Frieden zu versenken. Und beide Seiten suhlen sich in ihrer Opferrolle, die einen mit ein paar tausend und die anderen mit zig tausend Toten. 

Was in den letzten 40 Jahren abgegangen ist, ist eine bewusste Verlängerung des Konfliktes durch die davon profitierenden Hardliner beider Seiten. Problematisch ist das man die eine Seite nicht als Verbrecher bezeichnen darf ohne dafür gleich als Antisemit abgekanzelt zu werden. 
Es ist halt immer wichtig zu erwähnen, dass beide Seiten richtige Arschlöcher haben. In meiner Idealwelt gehen "Palästinenser" und Juden gemeinsam auf die Strasse, um gegen Hamas und Bibi zu demonstrieren.

Aufgrund der Lage im Gaza-Streifen und dessen "Demokratische Verhältnisse" ist dort nichts zu machen. Wenn Israel einen nächsten Premier wählt, der nicht radikal ist und kluge Entscheidungen fällt, kann man vieles ändern. Aber wenn die Siedler weiterhin freie Hand haben, werden sich mehr und mehr Leute als "Hamas" sehen. Gleichzeitig die Hamas vernichten zu wollen und Siedler machen zu lassen .. ist mir etwas sehr viel kognitive Dissonanz.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 12.05.2025, 22:45
Faniella Diwani hat geschrieben: 12.05.2025, 20:08 Ich bin bereit den Holocaust als Erklärung zu akzeptieren. Ich bin aber nicht bereit ihn als Entschuldigung zu akzeptieren. 

Es ist halt immer wichtig zu erwähnen, dass beide Seiten richtige Arschlöcher haben. In meiner Idealwelt gehen "Palästinenser" und Juden gemeinsam auf die Strasse, um gegen Hamas und Bibi zu demonstrieren.

Aufgrund der Lage im Gaza-Streifen und dessen "Demokratische Verhältnisse" ist dort nichts zu machen. Wenn Israel einen nächsten Premier wählt, der nicht radikal ist und kluge Entscheidungen fällt, kann man vieles ändern. Aber wenn die Siedler weiterhin freie Hand haben, werden sich mehr und mehr Leute als "Hamas" sehen. Gleichzeitig die Hamas vernichten zu wollen und Siedler machen zu lassen .. ist mir etwas sehr viel kognitive Dissonanz.

In etwa so.
Beide Arschlochfraktionen fordern "From the River to the Sea" für den eigenen ethnisch-religiösen Staat in dem die anderen keinen Platz haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 12.05.2025, 22:49 In etwa so.
Beide Arschlochfraktionen fordern "From the River to the Sea" für den eigenen ethnisch-religiösen Staat in dem die anderen keinen Platz haben.
Radikalität kann man nur effektiv bekämpfen, wenn man den Nährboden austrocknet. Wieso sich von irgendwelchen Arschlöcher zuhause noch unterdrücken lassen, wenn die andere Seite anständig geworden ist?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hä? Israelische Regierung und radikale Siedler sind ein Dreckspack. Gibt ja genügend Fakten die das bestätigen.
Was soll daran antisemitisch sein?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 13.05.2025, 11:25

Hä? Israelische Regierung und radikale Siedler sind ein Dreckspack. Gibt ja genügend Fakten die das bestätigen.
Was soll daran antisemitisch sein?

Kritisier mal Israel laut und öffentlich. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Unabhängig der Meinungen ist es doch symptomatisch wie entspannt die Aktivisten gesehen werden. Im Gegensatz zu den Medien macht man kein Drama oder „Kapern des ESC“ daraus. Ähnlich war ja auch schon Käppelis Beitrag gehalten zum Besuch der Parade.

https://www.blick.ch/people-tv/tv/eurov ... 62781.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 13.05.2025, 12:16 Kritisier mal Israel laut und öffentlich. 
Und wenn Du beides kritisierst und keine Fahne mit Umrisse von Israel in Palästina-Farben drin hast?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

19:57 Uhr
Standkundgebung gegen Antisemitismus findet nun doch statt

Meinungsumschwung: Die Polizei hat nun doch die Erlaubnis für eine Standkundgebung am Claraplatz zum Thema «Antisemitismus rund um den Eurovision Song Contest» erteilt. Das bestätigte sie gegenüber dieser Redaktion. Zuvor hatte sie die Kundgebung noch untersagt, was jedoch zu viel Unmut geführt hat. Dies vor allem, weil die Polizei am Sonntag bei der ESC-Eröffnung eine unbewilligte Demonstration von Pro-Palästina-Aktivisten geduldet hatte. Rund 150 Aktivisten hatten gegen die Teilnahme Israels am Grossevent in Basel protestiert.

Die Standkundgebung gegen Antisemitismus findet am kommenden Donnerstag statt und wird von der Kampagne «Artists against antisemitism» und Mitgliedern aus der jüdischen Community organisiert.

BaZ-ESC-Ticker
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Trump will Freihandelszone im Gazastreifen errichten. Die Idee finde ich cool. Die x-Millionen Palästinenser werden dann handkehrum in den USA aufgenommen.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -gestorben

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 15.05.2025, 13:29 Trump will Freihandelszone im Gazastreifen errichten. Die Idee finde ich cool. Die x-Millionen Palästinenser werden dann handkehrum in den USA aufgenommen.

Wie jeder US Bürger werden die Palästinenser die Wahl haben.

Immerhin 3 Möglichkeiten stehen zur Auswahl

El Salvador
Abu Ghraib
sich in ein Boot setzen und gucken wohin man treibt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 15.05.2025, 13:29 Trump will Freihandelszone im Gazastreifen errichten. Die Idee finde ich cool. Die x-Millionen Palästinenser werden dann handkehrum in den USA aufgenommen.

Ich habe noch eine bessere Idee. Sobald die Hamas Geschichte ist dürfen die Leute vor Ort selber entscheiden, wie sie ihr eigenes Land gestalten möchten. Alles andere wäre nur Zündstoff für weitere Konflikte.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

SubComandante hat geschrieben: 15.05.2025, 15:42

Ich habe noch eine bessere Idee. Sobald die Hamas Geschichte ist dürfen die Leute vor Ort selber entscheiden, wie sie ihr eigenes Land gestalten möchten. Alles andere wäre nur Zündstoff für weitere Konflikte.

Ich denke so denkt jeder normale Mensch. Alles andere würde auch niemals funktionieren. Der Kolonianismus ist Geschichte. Es liegt in baldiger Zukunft am palästinensischen Volk wohin sie gehen wollen. Einigermassen Wohlstand, Jobs, Frieden und v.a eine Führung die absolut nichts mit religiösem Fundamentalismus am Hut hat und den Nachbarn Israel in Ruhe lässt.

Was leider gegen eine friedliche Zukunft spricht, ist die jetzige junge Generation beider Seiten, die sicherlich von tiefem gegenseitigem Hass geprägt ist und den man nicht so schnell aus den Köpfen bringt. Zumal der Hass obendrein religiös geprägt ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 15.05.2025, 15:49 Ich denke so denkt jeder normale Mensch. Alles andere würde auch niemals funktionieren. Der Kolonianismus ist Geschichte. Es liegt in baldiger Zukunft am palästinensischen Volk wohin sie gehen wollen. Einigermassen Wohlstand, Jobs, Frieden und v.a eine Führung die absolut nichts mit religiösem Fundamentalismus am Hut hat und den Nachbarn Israel in Ruhe lässt.

Was leider gegen eine friedliche Zukunft spricht, ist die jetzige junge Generation beider Seiten, die sicherlich von tiefem gegenseitigem Hass geprägt ist und den man nicht so schnell aus den Köpfen bringt. Zumal der Hass obendrein religiös geprägt ist.
Die junge Generation auf der Gaza-Seite kennt sowas wie Freiheit und Demokratie gar nicht als reale Erfahrung. Auch im Gaza-Streifen haben Menschen dieselben Grundbedürfnisse wie überall auf der Welt. Und von Arschlöcher unterdrückt zu werden gehört da sicher nicht dazu. Besonders junge Menschen werden ein Leben in Freiheit einem Leben in ewigem Hass vorziehen.

Ohne Hamas, dafür mit einer moderaten Regierung - davon würden beide Seiten profitieren. Ich meine, in Israel wäre man mehr als nur glücklich, wenn der Bunker-Besuch nur noch bei einem Testalarm nötig sein wird. Und ohne Raketen müsste Israel auch nicht antworten.

Alles geht nur ohne antisemitische Hamas und ohne Leute in der israelischen Regierung, die ein grosses Israel ohne Araber haben wollen.

Schauen wir in die nähere Vergangenheit waren US Interventionen inkl. Fall einer Regierung nie mit einer rosigen Zukunft verbunden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 15.05.2025, 17:46
Appendix_2 hat geschrieben: 15.05.2025, 15:49 Ich denke so denkt jeder normale Mensch. Alles andere würde auch niemals funktionieren. Der Kolonianismus ist Geschichte. Es liegt in baldiger Zukunft am palästinensischen Volk wohin sie gehen wollen. Einigermassen Wohlstand, Jobs, Frieden und v.a eine Führung die absolut nichts mit religiösem Fundamentalismus am Hut hat und den Nachbarn Israel in Ruhe lässt.

Die junge Generation auf der Gaza-Seite kennt sowas wie Freiheit und Demokratie gar nicht als reale Erfahrung. Auch im Gaza-Streifen haben Menschen dieselben Grundbedürfnisse wie überall auf der Welt. Und von Arschlöcher unterdrückt zu werden gehört da sicher nicht dazu. Besonders junge Menschen werden ein Leben in Freiheit einem Leben in ewigem Hass vorziehen.

Ohne Hamas, dafür mit einer moderaten Regierung - davon würden beide Seiten profitieren. Ich meine, in Israel wäre man mehr als nur glücklich, wenn der Bunker-Besuch nur noch bei einem Testalarm nötig sein wird. Und ohne Raketen müsste Israel auch nicht antworten.

Alles geht nur ohne antisemitische Hamas und ohne Leute in der israelischen Regierung, die ein grosses Israel ohne Araber haben wollen.

Schauen wir in die nähere Vergangenheit waren US Interventionen inkl. Fall einer Regierung nie mit einer rosigen Zukunft verbunden.

Öhm... die Palästinenser haben sich damals in einer demokratischen Wahl für die Extremisten der Hamas und somit gegen die moderate Fatah entschieden. Das war offensichtlich die falsche Wahl.

Wer Hassprediger wählt, braucht sich nicht zu wundern wenn sie dann auch Hass leben.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 15.05.2025, 18:26

Öhm... die Palästinenser haben sich damals in einer demokratischen Wahl für die Extremisten der Hamas und somit gegen die moderate Fatah entschieden. Das war offensichtlich die falsche Wahl.

Wer Hassprediger wählt, braucht sich nicht zu wundern wenn sie dann auch Hass leben.
Öhm… das ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Die Hamas wurden mit einer Mehrheit ins Parlament gewählt und nicht als Alleinherscher. Dass die Hamas 1 Jahr nach den Wahlen per Gewalt/Putsch gegen Abbas die Macht übernahmen hat nicht viel mit „gewählt“ zu tun.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gurkensalat hat geschrieben: 15.05.2025, 18:36

Öhm… das ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Die Hamas wurden mit einer Mehrheit ins Parlament gewählt und nicht als Alleinherscher. Dass die Hamas 1 Jahr nach den Wahlen per Gewalt/Putsch gegen Abbas die Macht übernahmen hat nicht viel mit „gewählt“ zu tun.

Ziel der Hamas war seit Gründung die Vernichtung des Staates Israel. Man liess die Hamas an die Hebel der Macht. Keine Entschuldigungen

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 15.05.2025, 18:40

Ziel der Hamas war seit Gründung die Vernichtung des Staates Israel. Man liess die Hamas an die Hebel der Macht. Keine Entschuldigungen

Wie du meinst 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Gurkensalat hat geschrieben: 15.05.2025, 18:42
Taratonga hat geschrieben: 15.05.2025, 18:40

Wie du meinst 

😉

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix_2 hat geschrieben: 15.05.2025, 15:49  
Öhm... die Palästinenser haben sich damals in einer demokratischen Wahl für die Extremisten der Hamas und somit gegen die moderate Fatah entschieden.
An dieser Stelle ein Verständnisfrage: Haben die nicht mehr zählbaren getöteten bzw. verwaisten Kinder auch die Hamas anstelle der Fatah gewählt? Deine wahrscheinliche Antwort: Nein, aber die hatten einfach die falschen Eltern. Das haben sie mit den Kindern gemeinsam, die früher mal durch die Nazis getötet wurden. Die hatten einfach die falschen Eltern. Dumm gelaufen.

Der einwandfreie Faschist Bibi ist der grösste Massenmörder dieses Jahrhunderts. Dieser Genozid wird aber durch die Weltöffentlichkeit gebilligt. Man übt sich in der Kunst des Wegsehens. Und, ja, der 7. Oktober ist unvergessen. Das waren keine Menschen im engeren Sinne, die das gemacht haben. Aber Verbrechen mit einem Faktor 100 zu vergelten, folgt halt auch wieder dem leuchtenden Vorbild der Nazis. Stichwort Attentat auf Heydrich und unzählige andere Vergeltungsaktionen. Israel hat seine moralische Überlegenheit längst aufgegeben.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Sowohl Holocaust als auch "7. Oktober" sind bestenfalls eine Erklärung und niemals eine Entschuldigung.
Die deutschen Täter des Holocaust hat man, wenn man sie erwischen konnte, vor Gericht gestellt. Die palästinensischen Täter von 1972, vom 7. Oktober, etc. hat man ohne Verfahren und Rechtsstaatlichkeit erledigt. Auch das ist eine Aussage. Und das man zunehmend gegen das ganze Volk statt nur gegen die Täter vorgeht auch.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

footbâle hat geschrieben: 15.05.2025, 20:13
Öhm... die Palästinenser haben sich damals in einer demokratischen Wahl für die Extremisten der Hamas und somit gegen die moderate Fatah entschieden.
An dieser Stelle ein Verständnisfrage: Haben die nicht mehr zählbaren getöteten bzw. verwaisten Kinder auch die Hamas anstelle der Fatah gewählt? Deine wahrscheinliche Antwort: Nein, aber die hatten einfach die falschen Eltern. Das haben sie mit den Kindern gemeinsam, die früher mal durch die Nazis getötet wurden. Die hatten einfach die falschen Eltern. Dumm gelaufen.

Der einwandfreie Faschist Bibi ist der grösste Massenmörder dieses Jahrhunderts. Dieser Genozid wird aber durch die Weltöffentlichkeit gebilligt. Man übt sich in der Kunst des Wegsehens. Und, ja, der 7. Oktober ist unvergessen. Das waren keine Menschen im engeren Sinne, die das gemacht haben. Aber Verbrechen mit einem Faktor 100 zu vergelten, folgt halt auch wieder dem leuchtenden Vorbild der Nazis. Stichwort Attentat auf Heydrich und unzählige andere Vergeltungsaktionen. Israel hat seine moralische Überlegenheit längst aufgegeben.

Alle zusammen, auf drei... 1... 2... 3... "Du NAAAAZIIIII!! Du AnTiSeMiT!!1!"

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Man hätte schon lange einfach mal die Geiseln freilassen können. Ohne wenn und aber (und demütigender Show).
Aber die Hamas will Israel vorführen. Es ist immer noch diese Scheisshaufentruppe, die das alles losgetreten und zu verantworten hat. Ähnlich wie in der Ukraine, geht Russland raus ist der „Krieg“ beendet.

Der Hamas ist es tatsächlich gelungen, in den Augen der Weltöffentlichkeit Israel die Schuld zuzuschieben am Elend. Genozid, Völkermord, Begrifflichkeiten, die länger und stärker wirken als jede Rakete.

Und ich habe es früh schon geschrieben, diesmal wird Israel Tatsachen schaffen, die für die Bewohner von Gaza unerfreulich sein werden. Sich ausgerechnet mit Netanjahu anzulegen mag Image-mässig eine tolle Idee gewesen sein, wenn es das Ziel war, Israel unmöglich zu machen. Aber für die Bevölkerung bedeutet es, was nun passiert.

Es ist die Hamas, die das alles beenden könnte. Tut sie nicht. Auch wenn das bedeutet, das es dereinst kein arabisches Gaza mehr geben wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 15.05.2025, 20:13 Der einwandfreie Faschist Bibi ist der grösste Massenmörder dieses Jahrhunderts. Dieser Genozid wird aber durch die Weltöffentlichkeit gebilligt. Man übt sich in der Kunst des Wegsehens. Und, ja, der 7. Oktober ist unvergessen. Das waren keine Menschen im engeren Sinne, die das gemacht haben. Aber Verbrechen mit einem Faktor 100 zu vergelten, folgt halt auch wieder dem leuchtenden Vorbild der Nazis. Stichwort Attentat auf Heydrich und unzählige andere Vergeltungsaktionen. Israel hat seine moralische Überlegenheit längst aufgegeben.
Da werden sich aber einige Despoten gekränkt fühlen.

Die Biden Administration hatte damals schon länger die Nase voll von Bibi. Beim orangen Idioten ist das wohl eher egal.

Ich denke, als Bibi dem internen Druck von ganz rechts nachgab und den Waffenstillstand beendete, hat sich das Bild in der Öffentlichkeit doch etwas verändert. Um Hamas zu vernichten muss man die ganze Festung inkl. Tunnelsysteme zerstören. Nach dem 7. Oktober war das diskussionslos. Und bei all dem Drama: der Hamas ist die eigene Zivilbevölkerung sowas von egal. Die wollen nur eins: Israel ausradieren. Da sind alle Mittel recht.

Beim Bruch des Waffenstillstands ist die moralische Überlegenheit verloren gegangen. Nur bleibt es beim alten: die Hamas müsste ganz einfach die noch lebenden Geiseln freigeben. Will sie nicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Will mir einfach nicht in den Kopf, warum Israel keine anderen Mittel gegen die Hamas haben soll, als die Bevölkerung aushungern zu lassen und medizinische Hilfe zu verhindern.
Menschen werden hin und her geachoben wie Vieh. Ja, Schweine habe ein besseres Leben als diese Menschen. Die bekommen zu fressen und sind geschützt. Das ist völlig Israel unwürdig was da abgeht. Diese Verbrecher-Regierung, angetrieben von diesen radikalen Siedlern, wünschen sich dezidiert die Auslöschung der Palästinenser.
Ich betone: Israelische Regierung und diese Schweine, die solche Leute wählen. Gleiches gilt auch für die Palästinenser. Nur ist halt Israel ein Rechtsstaat mit einem hohen Bildungsniveau. Auch die Kinder dieser istaelischen radikalen A... werden seit Geburt indoktriniert. So entsteht Hass auf beiden Seiten.
Die sollen jetzt sofort aufhören mit diesem Vernichtungskrieg, dann kommen die Geiseln evtl. noch frei. Diese Drecksbande hat es geschafft, Israel in ein schlechtes Licht zu rücken. Das Ansehen Israels leidet enorm. Das kann unmöglich im Interesse der vernünftigen Israeli liegen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Aficionado hat geschrieben: 15.05.2025, 21:50 Will mir einfach nicht in den Kopf, warum Israel keine anderen Mittel gegen die Hamas haben soll, als die Bevölkerung aushungern zu lassen und medizinische Hilfe zu verhindern.
Menschen werden hin und her geachoben wie Vieh. Ja, Schweine habe ein besseres Leben als diese Menschen. Die bekommen zu fressen und sind geschützt. Das ist völlig Israel unwürdig was da abgeht. Diese Verbrecher-Regierung, angetrieben von diesen radikalen Siedlern, wünschen sich dezidiert die Auslöschung der Palästinenser.
Ich betone: Israelische Regierung und diese Schweine, die solche Leute wählen. Gleiches gilt auch für die Palästinenser. Nur ist halt Israel ein Rechtsstaat mit einem hohen Bildungsniveau. Auch die Kinder dieser istaelischen radikalen A... werden seit Geburt indoktriniert. So entsteht Hass auf beiden Seiten.
Die sollen jetzt sofort aufhören mit diesem Vernichtungskrieg, dann kommen die Geiseln evtl. noch frei. Diese Drecksbande hat es geschafft, Israel in ein schlechtes Licht zu rücken. Das Ansehen Israels leidet enorm. Das kann unmöglich im Interesse der vernünftigen Israeli liegen.

Ist es nicht aber Netanyahu hält das Land als Geisel. Selten habe ich einer Person mehr den Tod gewünscht

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Netanjahu war schon vor dem 7. Oktober eine Belastung für Israel. Man erinnere sich an die wochenlangen Proteste gegen die Justizreform (ein politischer Abbau der Gerichtsbefugnisse). N. ist ein sturer und uneinsichtiger Krimineller. Die politische Blaupause für Trump.

Die Attacke der Hamas einerseits strategisch genial, andererseits verheerend. Die Hamas hat eine Tür geöffnet, die Netanjahu nicht wieder schliessen wird.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 15.05.2025, 20:46
Und ich habe es früh schon geschrieben, diesmal wird Israel Tatsachen schaffen, die für die Bewohner von Gaza unerfreulich sein werden. 
Du hast es also früh schon geschrieben. Herzlichen Glückwunsch! 'Unerfreulich'.. das ist genau der verharmlosende Jargon der Nazi - Sprache wie 'Endlösung' oder 'Sonderbehandlung'. Völkermord ist also 'unerfreulich' - Weltklasse. Wie tief kann man sinken.
Du weigerst dich auch, zu verstehen, dass dies längst keine politische Diskussion mehr ist. Es geht nur noch um Menschlichkeit. Verstehst du 'Menschlichkeit'? Kann man googeln. Ich habe kein Iota Verständnis geschweige denn Sympathie für die Hamas. Scumbags, ohne Ausnahme. Wer aber sagt, ich töte so viele Unschuldige wie nötig, um auch den letzten Schuldigen zu erwischen, der gibt den Anspruch auf, an menschlichen Werten gemessen zu werden. 
Netanyahu: Faschist und Völkermörder, nun mit einer Carte Blanche durch den Faschisten Trump ausgestattet, der Gaza 'entrümpeln' und zu einem Ferienparadies machen will. Hamas ist eine terroristische Organisation ohne Skrupel und Scham. Israel ein Terrorstaat, auf den die selben Attribute anwendbar sind. Die Geschichte wird Israel einholen und kassieren - ausser sie besorgen sich bald eine neue Regierung, welche diesen Namen auch verdient.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Naja, ok, du eskalierst hier verbal. Ist dein gutes Recht. Gleichwohl musst du mich nicht von der Seite anmachen. Kannst gerne die Postings von mir in diesem Fred nach dem 7. Oktober nachlesen.

Die Hamas ist eine feige Bande, die sich die Zivilbevölkerung von Gaza zu Nutze macht und diese als Versteck missbraucht. Schulen, Spitäler, Wohnhäuser. Dazu die Gaza Metro, 500 Kilometer Tunnel. Erbaut mit Hilfsgeldern. Ach ja, was hat die Hamas seit 2006 bis 2023 für ebendiese Bevölkerung getan? Menschen, die in Israel arbeiten „mussten“ um über über die Runden zu kommen. Am Ende von der Hamas auch noch zu Spitzeldiensten gezwungen.

Wie also geht man gegen solch eine Organisation militärisch vor? Schonend? Eine Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, dich von der Landkarte zu tilgen. Offen einen tatsächlichen Genozid propagiert (Free Palestine!). Und zwar kompromisslos. Bereit, die eigene Bevölkerung zu opfern für dieses Ziel? Willst du sie mit Wattebällchen bewerfen? Mit gutem Zureden überzeugen? In ein Sonder-Setting Pferdestriegeln schicken?

Für Israel ist es ganz und gar unmöglich, aus religiösen Gründen, die Geiseln nicht nach Hause zu holen. Die Hamas hätte das Elend schon lange beenden können, sie will es nur nicht. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die in der Hamas den David sehen, der sich gegen Goliath auflehnt. Der Underdog, dem die Sympathien zufliessen. Free Palestine, steht bei mir im Quartier aus Gründen an vielen Hauswänden. Sind keine Araber, die diese Parole schmieren, sondern verblendeten nützliche Idioten, die es eigentlich besser wissen könnten. Es aber nicht wollen. Free Palestine heisst nichts anderes als Israel Game over.

Und du beschuldigst Israel des Völkermordes. Die Palästinenser sind kein Volk. Sondern Araber. Die einen Staat Israel niemals akzeptieren werden. Bereit sind, Israel mit allen Mitteln zu vernichten.

Ja, man kann es Israel übel nehmen, wenn sie jetzt Tatsachen schaffen, die die Hamas provoziert hat. Man darf niemals vergessen, mit wem die Araber seinerzeit zusammengearbeitet haben, damit ein Staat Israel niemals Realität werden sollte. So von wegen Faschismus, Genozid-Wording und Nazi-Vorwurf.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

whizzkid hat geschrieben: 15.05.2025, 22:12
Aficionado hat geschrieben: 15.05.2025, 21:50 Will mir einfach nicht in den Kopf, warum Israel keine anderen Mittel gegen die Hamas haben soll, als die Bevölkerung aushungern zu lassen und medizinische Hilfe zu verhindern.

Ist es nicht aber Netanyahu hält das Land als Geisel. Selten habe ich einer Person mehr den Tod gewünscht

Israel ist doch aber nicht Russland. Gibt es denn keine schlagkräftige Opposition, die diese Regierung putschen könnte? Ranghohe Militärs, was weiss ich? Netanyahu ist ja nicht das einzige Übel. Dieser unternimmt doch einfach alles, um an der Macht zu bleiben. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Die ausführende Kraft seiner rechtsradikalen Buddy's. sozusagen.

Antworten