Flachzange1981 hat geschrieben: 15.05.2025, 08:57
Platypus1 hat geschrieben: 15.05.2025, 08:31
Unglaublich, welche Qualitäten er auf den Platz bringt. Er war schon vor 2 Jahren gut, als er aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft wechselte. Aber seither hat er nochmals einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht.
Ich hoffe, weitere Nachwuchsspieler werden eine Chance erhalten und diese ebenso gut nutzen wie Leon. Es gibt definitiv Kandidaten.
Wenn Nachwuchsspieler diese Qualität haben, werden sie immer eine Chance erhalten. So gut wie Leon war in der Vergangenheit nur einer beim FCB, Granit Xhaka. Sie sinds sich brutal ähnlich. Und das witzige daran. Bereits bei Granit Xhaka spielte XS daneben und alle waren von XS begeistert und Granit konnte sich im Schatten wunderbar zu einem Topspieler entwickeln.
Ich denke, das ist nicht so eindeutig. Vor 2 Jahren, als Avdullahu ins Kader der 1. Mannschaft aufgenommen wurde, sprach niemand vom neuen Granit Xhaka. Dass er dann von Anfang an viel Spielpraxis erhielt, dürfte unter anderem mit dem unerwarteten Abgang von Wouter Burger zu tun gehabt haben. Dann hat er sich in einer sehr schwierigen Saison als Lichtblick erwiesen und hielt sich in der Stammelf. Wer weiss, ob er sich in einer anderen Konstellation mit weniger Spielzeit auch so hervorragend entwickelt hätte.
Ich denke, ein talentierter Nachwuchsspieler braucht Vertrauen und auch das Glück, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Nicht jeder, der das Potential für eine gute Karriere hätte, schafft das dann auch. Oft sieht man erst, ob ein Spieler für Höheres berufen ist, wenn er sich über längere Zeit auf höchster Ebene beweisen darf.