Transferwünsche Saison 25/26
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transferwünsche Saison 25/26
Wenn man die Sofascore Werte anschaut( äusserst verlässlich) sind folgende Spieler unter den Top 11 der aktuellen Saison:
- Sanchez / Lausanne
- Steffen / Lugano
- Ugrinic / YB
- Stevanovic / Servette
- Cognat / Servette
- Dussenne / Lausanne
- Rrudhani / Luzern
Die anderen wären dann alles Basler mit Xherdan, Marvin, Dominik und Adrian
Welcher dieser Spieler würdet Ihr bei uns sehen wollen und wen würden sie in der Startelf ersetzen.
- Sanchez / Lausanne
- Steffen / Lugano
- Ugrinic / YB
- Stevanovic / Servette
- Cognat / Servette
- Dussenne / Lausanne
- Rrudhani / Luzern
Welcher dieser Spieler würdet Ihr bei uns sehen wollen und wen würden sie in der Startelf ersetzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ehrlich gesagt keiner von denen. Sanches wird ins Ausland gehen. Steffen wird bei uns nicht so viel spielen können wie sein Anspruch ist (Stinkstiefelpotential). Stevanovic ist als Backup-Spieler fast etwas Verschwendung, auch wenn das irgendwie noch Davide Calla-Vibes hätte. Dussene vielleicht bei einem Abgang von Barisic aber ist wohl auch eher zu alt, höchstens als Backup wenn wir im Europacup den Bus parkieren müssen. Cognat kann ich nicht einschätzen, weil ich den immer irgendwie übersehe, wenn er spieltFerderinho_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 13:37 Wenn man die Sofascore Werte anschaut( äusserst verlässlich) sind folgende Spieler unter den Top 11 der aktuellen Saison:
- Sanchez / Lausanne
- Steffen / Lugano
- Ugrinic / YB
- Stevanovic / Servette
- Cognat / Servette
- Dussenne / Lausanne
- Rrudhani / Luzern
Ugrinic fände ich vielleicht interessant, aber gleichzeitig zeigt er grad bei YB dass ihm schon gewisse Leaderqualitäten fehlen, die auf seiner Position eigentlich noch wichtig wären.
Rrudhani gefällt mir noch, meines Wissens kommt der doch sogar aus Basel. Hat aber kaum noch Weiterverkaufspotential und spielt damit wohl in DDs Plänen keine Rolle.
Kommt aus dem Kosovo, spielte aber mal bei Timau und Black Stars.Stobologyth hat geschrieben: 05.05.2025, 13:53
Rrudhani gefällt mir noch, meines Wissens kommt der doch sogar aus Basel. Hat aber kaum noch Weiterverkaufspotential und spielt damit wohl in DDs Plänen keine Rolle.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 13:37 Wenn man die Sofascore Werte anschaut( äusserst verlässlich) sind folgende Spieler unter den Top 11 der aktuellen Saison:
- Sanchez / Lausanne
- Steffen / Lugano
- Ugrinic / YB
- Stevanovic / Servette
- Cognat / Servette
- Dussenne / Lausanne
- Rrudhani / Luzern
- Sanchez: Absoluter No-Brainer, falls es irgendwie möglich wäre ihn zu holen müsste man zugreifen. Wird aber finanziell unmöglich sein.
- Steffen: Brauchen wir nicht, zu viele Alt-Stars können wir uns nicht leisten. Wir müssen Platz haben die jungen Spielen zu lassen.
- Ugrinic: Wäre mMn der absolute Königstransfer wenn man ihn holen könnte, vor allem wenn Avdullahu geht, absolute Maschine der Typ. Er hat zwar nur noch 1 Jahr Vertrag, aber YB würde sich wohl querstellen und im Alter von 26 denke ich wird er den Schritt ins Ausland machen wollen.
- Stevanovic: Nein, siehe Begründung Steffen.
- Cognat: Für mich einer der besten Super League Spieler der letzten 5 Jahre. Ich weiss aber nicht ob er ins gleiche System wie Shaqiri passt. Eventuell auch einer den man bei Avdullahu Abgang brauchen könnte. Ähnlich wie bei Ugrinic wird das aber wohl nichts, der bleibt entweder bei Genf und lässt sich von der Rolex Stiftung die Frührente finanzieren oder er wechselt noch ins Ausland.
- Dussenne: Kenne ich ehrlich gesagt nicht genug, aber wenn wir viele IV Abgänge haben und er für 1-2 Jahre als Defensiv-Chef zu gutem Preis geholt werden könnte, wäre ich nicht abgeneigt.
- Rrudhani: Gutes Jahr bei Luzern und gefiel mir schon bei Aarau, ich weiss aber nicht ob er das Zeug hat FCB Stammspieler zu sein. Ist schon bei YB gefloppt und hat keine gute Fussball-Ausbildung. Würde ich wenn, dann als Rotationsspieler zu günstigen Konditionen holen, was wohl nicht realistisch ist.
Kurz gesagt: Ugrinic oder Sanchez wären absolute Wunschtransfer und eine riesige Ansage an die Konkurrenz, beide aber leider unrealistisch.
-
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 13:37 Wenn man die Sofascore Werte anschaut( äusserst verlässlich) sind folgende Spieler unter den Top 11 der aktuellen Saison:
- Sanchez / Lausanne
- Steffen / Lugano
- Ugrinic / YB
- Stevanovic / Servette
- Cognat / Servette
- Dussenne / Lausanne
- Rrudhani / Luzern
Interessant, dass Dussenne so gut bewertet wird: habe 2 Spiele von LS gegen die Stricher und am Sa. gegen YB gesehen und er hatte in beiden Spielen jeweils einen wirklich üblen Aussetzer im Stile von Adams oder Camara, die zu Toren führten. Habe ihn deswegen direkt abgeschrieben.
Ansonsten schliesse ich mich Stobologyth an. Oder arrogant gesagt: wenn der FCB Spieler wie Otele und Metinho scouten und verpflichten kann, brauchen wir keinen Steffen, Ugrinic, Cognat oder Rrudhani. Schätze beide ähnlich stark ein. Und auch wenn beide erst ausgeliehen sind, hat unser Scouting sicher noch weitere Spieler auf dem Zettel, falls es mit der Übernahme nicht klappen sollte. Sanches wäre ein Traum, aber dürfte eh zu teuer sein und Stevanovic wird kaum noch den Verein wechseln (wird 35 im Sommer und ist seit 8 Jahren bei Servette).
Torhüter: Wenn man nicht mit einer Rückkehr von Sommer plant, dann bitte einen jungen Torhüter verpflichten, welcher das Jahr nützen kann sich zu etablieren.
Aussenverteidiger: Mendes ist für mich zu unkonstant. So oder so braucht es ein guter Ersatz auf der RV Position. LV sollte passen.
Innenverteidiger: Vouilloz, Finn van Bremen, Barisic und Adjetey reichen absolut und als Backup ist ja da noch Akohomen.
ZDM, ZM: Leon wird wohl oder Übel der nächste Schritt machen und wechseln. Da Baro nicht übernommen wird sollte mal unbedingt Metinho halten und einen Ersatz für Leon finden.
Flügel: Unbedingt Otele übernehmen. Ansonsten hat man mit Beney und Kayombo alternativen, falls Kade sich verabschiedet.
Sturm: Bitte Ajeti verlängern und ein jungen Nachwuchs? Stürmer aufbauen.
Zusammengefasst: Bitte Metinho und Otele übernehmen, Ajeti verlängern, Back up für RV und einen Ersatz für einen allfälligen Abgang von Leon suchen.
Aussenverteidiger: Mendes ist für mich zu unkonstant. So oder so braucht es ein guter Ersatz auf der RV Position. LV sollte passen.
Innenverteidiger: Vouilloz, Finn van Bremen, Barisic und Adjetey reichen absolut und als Backup ist ja da noch Akohomen.
ZDM, ZM: Leon wird wohl oder Übel der nächste Schritt machen und wechseln. Da Baro nicht übernommen wird sollte mal unbedingt Metinho halten und einen Ersatz für Leon finden.
Flügel: Unbedingt Otele übernehmen. Ansonsten hat man mit Beney und Kayombo alternativen, falls Kade sich verabschiedet.
Sturm: Bitte Ajeti verlängern und ein jungen Nachwuchs? Stürmer aufbauen.
Zusammengefasst: Bitte Metinho und Otele übernehmen, Ajeti verlängern, Back up für RV und einen Ersatz für einen allfälligen Abgang von Leon suchen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Steven Zuber wär doch noch eine geile Verpflichtung gewesen, hätte er nicht gerade verlängert.
Absoluter Traum: Rückholaktion von Abrashi
Absoluter Traum: Rückholaktion von Abrashi
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge

Noch lieber Steffen einfach als Tauli Ersatz um den Jungen Kampfgeist vorzuleben.
Das Kutesa auf der Liste der brauchbaren NLA Spieler nicht auftaucht überrascht mich etwas. Leider falsches Alter und wohl Preis, aber als Ersatz falls einer aus dem Duo Traore/Otele geht wäre der sonst nicht schlecht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Post von User Basler Basilisk ernst gemeint war...zeni hat geschrieben: 05.05.2025, 15:17falsches Forum erwischt? Was wollen wir mit zwei GC Senioren? Abrashi hat mich schon vor 4 Jahren nicht vollends überzeugt und jünger ist der jetzt auch nicht geworden.
Noch lieber Steffen einfach als Tauli Ersatz um den Jungen Kampfgeist vorzuleben.
Das Kutesa auf der Liste der brauchbaren NLA Spieler nicht auftaucht überrascht mich etwas. Leider falsches Alter und wohl Preis, aber als Ersatz falls einer aus dem Duo Traore/Otele geht wäre der sonst nicht schlecht.
Einfach Cabral zurückholen für den Sturm und Ajeti/Carlos als Backup. Das würde vollends reichen für die CL 

Quo hat geschrieben: 05.05.2025, 16:53 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Post von User Basler Basilisk ernst gemeint war...
Der Teil mit der Vertragsverlängerung hat mich etwas verunsichert. Hoffen wirs mal. Sonst eine psychologische Untersuchung nahelegen.
Bin dafür, dass das Forum jedes Jahr einen (wenigstens halbwegs) realistischen Spieler wünschen darf. Letztes Jahr wars Shaq. Was beweist, dass das allwissende Forum immer recht hat

zeni hat geschrieben: 05.05.2025, 17:36
Der Teil mit der Vertragsverlängerung hat mich etwas verunsichert. Hoffen wirs mal. Sonst eine psychologische Untersuchung nahelegen.
Bin dafür, dass das Forum jedes Jahr einen (wenigstens halbwegs) realistischen Spieler wünschen darf. Letztes Jahr wars Shaq. Was beweist, dass das allwissende Forum immer recht hatDarum dieses Jahr bitte Cabral, merci.
Cabral wäre unfassbar. Der kriegt in Lissabon fast keine Minuten mehr...
Das ist aber so eine Situation, die nach typischem Türkeiwechsel riecht - leider.
Noch zu meinen Wünschen (und von realistisch zu unrealistisch sortiert):
1. Cömert
2. Sommer
3. G. Xhaka
Granit Xhaka mit Schär vielleicht dann im Sommer 2026.
Zuletzt geändert von gifty am 05.05.2025, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben: 05.05.2025, 13:05Schatschiri hat geschrieben: 05.05.2025, 12:47 Mein grösster Wunsch ist kein Neuzugang, sondern dass unsere Stammoffensive gehalten wird. Sprich Otele kaufen, Ajeti verlängern und Traoré behalten. Mit ihnen die CL Quali bestreiten, wir brauchen dort unbedingt ein eingespieltes Team. Wenn wir die Quali schaffen hat es sich finanziell eh schon gelohnt und die Argumente noch ein Jahr zu bleiben sind noch grösser. Wenn nicht muss man schauen, was die Spieler wollen und wie gut die Angebote sind.
Dazu muss der Rest dahinter aber verbessert werden. Einen LF wie zB Kutesa als Konkurrent zu Otele und ein RF am besten ein Linksfuss, dies haben wir abgesehen von Shaq nicht. Ebenfalls ein Shaq Backup auf der 10, welcher variabel einsetzbar ist wäre wichtig. Speziell Sigua hat nicht das Level für den FCB und sollte man abgeben. Soticek wäre ich auch für eine Leihe, da er sich hier nicht entwickelt ohne zu spielen.
Carlos entweder als Konkurrent behalten oder verkaufen und einen neuen eher Jungen holen.
Kade soll entweder verkauft (5 mio +) werden oder verlängern.
Hmm sehe jetzt nicht, dass auf den Flügeln riesige Notwendigkeit herrscht.
Im Zentrum muss entweder Carlos den Knopf aufmachen oder man holt noch einen guten Scorer. Ajeti machte es Ende Saison super, aber er hatte auch Durchhänger.
Ein stabiler Scorer im Sturmzentrum oder eine Option für Konter würde uns nochmals viel gefährlicher machen.
Wenn wir ernsthaft meinen, dass 2(maximal 3 sollte Kade nicht gehen) gute Flügel Spieler reichen für eine gute Kampagne mit Doppelbelastung dann werden wir gewaltig floppen. Oder wollt ihr ernsthaft Meisterschaftsspiele mit Spielern wie Gauto, Sigua oder Soticek starten? Man muss auch auf Verletzungen vorbereitet sein. Es braucht 3 Spieler auf Level Traoré, Otele und einer der leicht dahinter ist. Sonst wirds nix mit international und national durchstarten. Diese Saison hat es gereicht ohne Doppelbelastung und mit Verletzungsglück. Darauf kann man sich aber nicht verlassen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wie bereits einmal erwähnt, wäre eine Cabral Rückkehr ein Traum. Auch wenn kein Basler wie Shaq es ist, würde dies als schöner Nebeneffekt die Identifikation mit dem Team gleich nochmals steigern. Carlos müsste aber zwingend abgegeben werden. Ihn würde ich auch nicht vermissen.lpforlive hat geschrieben: 05.05.2025, 17:27 Einfach Cabral zurückholen für den Sturm und Ajeti/Carlos als Backup. Das würde vollends reichen für die CL
Neuseeländer hat geschrieben: 05.05.2025, 18:08Wie bereits einmal erwähnt, wäre eine Cabral Rückkehr ein Traum. Auch wenn kein Basler wie Shaq es ist, würde dies als schöner Nebeneffekt die Identifikation mit dem Team gleich nochmals steigern. Carlos müsste aber zwingend abgegeben werden. Ihn würde ich auch nicht vermissen.lpforlive hat geschrieben: 05.05.2025, 17:27 Einfach Cabral zurückholen für den Sturm und Ajeti/Carlos als Backup. Das würde vollends reichen für die CL
Klar Wunschdenken, aber dieser Angriff wäre Bombe. Das wäre der beste Angriff beim FCB seit ich Denken kann und vergleichbar mit Frei und Delgado aber die Beiden haben ja nie zusammen gespielt.

lpforlive hat geschrieben: 05.05.2025, 18:36Neuseeländer hat geschrieben: 05.05.2025, 18:08Wie bereits einmal erwähnt, wäre eine Cabral Rückkehr ein Traum. Auch wenn kein Basler wie Shaq es ist, würde dies als schöner Nebeneffekt die Identifikation mit dem Team gleich nochmals steigern. Carlos müsste aber zwingend abgegeben werden. Ihn würde ich auch nicht vermissen.lpforlive hat geschrieben: 05.05.2025, 17:27 Einfach Cabral zurückholen für den Sturm und Ajeti/Carlos als Backup. Das würde vollends reichen für die CL
Klar Wunschdenken, aber dieser Angriff wäre Bombe. Das wäre der beste Angriff beim FCB seit ich Denken kann und vergleichbar mit Frei und Delgado aber die Beiden haben ja nie zusammen gespielt.
Zuspiele von Shaq, Traore und Otele auf Cabral? Alter… 100 Saisontore.
Zumal auch Cabral gut auflegen kann.
Karim Sow von Lausanne - sollte uns ein IV verlassen.
Der FCB hat mit ihm Ende letzten Jahres über die Festtage verhandelt....!
-
- Erfahrener Benutzer
Schon oft hier erwähnt aber Bislimi wäre immernoch ein Wunsch. Man sieht wie wichtig rotblaue DNA ist dieses Jahr. Deshalb sollte man versuchen alle guten Basler die realistisch sind irgendwie bei uns zu haben. Und gut ist er. Kann im Prinzip auf der Doppel 6 spielen aber auch als 10er, würde uns also definitiv gut tun.
Schatschiri hat geschrieben: 05.05.2025, 20:27 Schon oft hier erwähnt aber Bislimi wäre immernoch ein Wunsch. Man sieht wie wichtig rotblaue DNA ist dieses Jahr. Deshalb sollte man versuchen alle guten Basler die realistisch sind irgendwie bei uns zu haben. Und gut ist er. Kann im Prinzip auf der Doppel 6 spielen aber auch als 10er, würde uns also definitiv gut tun.
Auf 10 sehe ich ihn nicht.
-
- Neuer Benutzer
Meine Gedanken zur Kaderplanung:
Tor: Denke hier wird sicher nichts ändern, einer der Tims wird wohl ausgeliehen.
IV: Würde versuchen alle zuhalten.
- Vujo spielt momentan sehr stark
- FvB und Barisic zeitlassen nach Verletzungen
- Adjetey könnte man Verkaufen wenn Preis stimmt (7-10mio), denke jedoch wäre zu früh für ins Ausland.
- Akahomen in der Mannschaft lassen bis FvB zurück ist.
LV: so belassen
RV:
-Rüegg abgeben
- Mendes verpflichten
ZM:
-Avdullahu wird schwer zuhalten, dürfte uns 10-15mio in die Kassen spühlen.
-Metinho verpflichten ( mit dem Avdullahu Geld)
-Baro: KO nicht ziehen
-Sigua ausleihen
-Noch einen weiteren ZM holen
Flügel:
-Otele KO ziehen und behalten
-Traore behalten
- Kade abgeben wenn angebote stimmen (5-7mio)
-Soticek behalten
Sturm:
-würde ich alle so behalten, durch die zusätzlichen Spiele in Europa würde KC spiele bekommen und sicher wieder in Form kommen. BF wur ebenfalls seine momente kriegen.
Tor: Denke hier wird sicher nichts ändern, einer der Tims wird wohl ausgeliehen.
IV: Würde versuchen alle zuhalten.
- Vujo spielt momentan sehr stark
- FvB und Barisic zeitlassen nach Verletzungen
- Adjetey könnte man Verkaufen wenn Preis stimmt (7-10mio), denke jedoch wäre zu früh für ins Ausland.
- Akahomen in der Mannschaft lassen bis FvB zurück ist.
LV: so belassen
RV:
-Rüegg abgeben
- Mendes verpflichten
ZM:
-Avdullahu wird schwer zuhalten, dürfte uns 10-15mio in die Kassen spühlen.
-Metinho verpflichten ( mit dem Avdullahu Geld)
-Baro: KO nicht ziehen
-Sigua ausleihen
-Noch einen weiteren ZM holen
Flügel:
-Otele KO ziehen und behalten
-Traore behalten
- Kade abgeben wenn angebote stimmen (5-7mio)
-Soticek behalten
Sturm:
-würde ich alle so behalten, durch die zusätzlichen Spiele in Europa würde KC spiele bekommen und sicher wieder in Form kommen. BF wur ebenfalls seine momente kriegen.
-
- Erfahrener Benutzer
Corsin Konietzke als perspektivischer Avdullahu-Ersatz
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich immer noch ob Di Giusto als XS Backup nicht funktionieren würde.
Auch mit den besseren Mitspielern zur Seite könnte dieser nochmals ein, zwei Schritte nach vorne machen.
aktuell haben wir einfach keinen für die 10 als Backup, der das gewisse Etwas hat um zur Not die Offensive zu bedienen.
Oder habt ihr andere preiswerte Alternativen, welche dies erfüllen können UND die zweite Geige hinter XS spielen?
Auch mit den besseren Mitspielern zur Seite könnte dieser nochmals ein, zwei Schritte nach vorne machen.
aktuell haben wir einfach keinen für die 10 als Backup, der das gewisse Etwas hat um zur Not die Offensive zu bedienen.
Oder habt ihr andere preiswerte Alternativen, welche dies erfüllen können UND die zweite Geige hinter XS spielen?

Di Giusto fände ich ebenfalls nach wie vor ein gutes Backup.SvenBK hat geschrieben: 07.05.2025, 10:08 Ich frage mich immer noch ob Di Giusto als XS Backup nicht funktionieren würde.
Fände ich ziemlich cool.
Und Sigua soll dann bei einem anderen Club Spielpraxis sammeln. Die aktuelle Situation bringt weder ihm noch uns etwas.
Und Sigua soll dann bei einem anderen Club Spielpraxis sammeln. Die aktuelle Situation bringt weder ihm noch uns etwas.
-
- Erfahrener Benutzer
Es gab ja mal ein heisses Tramsfergerücht um Di Guisto. Vielleicht war damit ja nicht die Saison 24/25 sondern 25/26 gemeint.
-
- Erfahrener Benutzer
Das gabs im Winter auch von Morandi.St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.05.2025, 11:09 Es gab ja mal ein heisses Tramsfergerücht um Di Guisto. Vielleicht war damit ja nicht die Saison 24/25 sondern 25/26 gemeint.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 07.05.2025, 11:16Das gabs im Winter auch von Morandi.St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.05.2025, 11:09 Es gab ja mal ein heisses Tramsfergerücht um Di Guisto. Vielleicht war damit ja nicht die Saison 24/25 sondern 25/26 gemeint.
ah, ich verwechsle Morandi mit Di Guisto. Habe natürlich Morandi gemeint.
Deshalb schiessen wir so viele Tore gegen alle möglichen Gegner wie keine andere Mannschaft - macht schon Sinn irgendwie.imoht_1893 hat geschrieben: 29.04.2025, 08:50Neuseeländer hat geschrieben: 29.04.2025, 08:28Ja, Letica ist Sackstark, hält gegen uns immer überragend. weiss aber nicht, ob der auf die Bank sitzen möchte, auch wenn bloss für ein Jahr. Ist eher eine Nummer 1…Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.04.2025, 08:25 Ich wünsche mir nächste Saison Karlo Letica vom FC Lausanne wünschen anstelle von Mirko Salvi.
Imposante Grösse (2.01m), Stammtorwart bei Lausanne und es gab Quengeleien wegen seinem auslaufenden Vertrag. Und sicher bezahlbar.
Wäre ein super Ersatzgoalie und wenn Hitz in 1 Jahr aufhört, hätte man möglicherweise einen legitimen 29. jährigen Nachfolger.
Gegen uns hält jeder Goali irgendwie immer überragend, um dann anschliessend die Woche drauf gegen YB oder den FCZ 2x zu patzen. Zigi, Saipi, Hammel, Frick etc
-
- Erfahrener Benutzer
SvenBK hat geschrieben: 07.05.2025, 10:08 Ich frage mich immer noch ob Di Giusto als XS Backup nicht funktionieren würde.
Sehe ich anders bzw. ich bin überzeugt, dass Otele diesen Part durchaus übernehmen würde. Er hat die Technik, die Übersicht und den Speed, der dafür nötig ist - zu 100% kann Shaq so oder so nicht ersetzt werden.
Di Giusto ist für mich dennoch ebenfalls ein spannender Spieler. Er wollte sich ja bewusst bei Winterthur als Führungsspieler etablieren, finde weiterhin, dass er mit seinem grossen Potenzial schlecht beraten ist damit.