Transferwünsche Saison 25/26
Transferwünsche Saison 25/26
Wen soll ich mir diesen Sommer herbeiwünschen? Würde ja gern auf Granit beißen… 

-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transferwünsche Saison 25/26
Um nur ein paar wenige zu erwähnen:
- Metinho
- Otele
- Mendes
- Aleksandar Stankovic
- Franck Surdez
- Charles Pickel
- Dereck Kutesa
- Nicky Beloko
- Isaac Schmidt
- Arthur Cabral
- Metinho
- Otele
- Mendes
- Aleksandar Stankovic
- Franck Surdez
- Charles Pickel
- Dereck Kutesa
- Nicky Beloko
- Isaac Schmidt
- Arthur Cabral
-
- Erfahrener Benutzer

Cabral-träumimoht_1893 hat geschrieben: 24.04.2025, 18:30 Um nur ein paar wenige zu erwähnen:
- Metinho
- Otele
- Mendes
- Aleksandar Stankovic
- Franck Surdez
- Charles Pickel
- Dereck Kutesa
- Nicky Beloko
- Isaac Schmidt
- Arthur Cabral

-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 24.04.2025, 18:30 Um nur ein paar wenige zu erwähnen:
- Metinho
- Otele
- Mendes
- Aleksandar Stankovic
- Franck Surdez
- Charles Pickel
- Dereck Kutesa
- Nicky Beloko
- Isaac Schmidt
- Arthur Cabral
Anstatt Mendes hätte ich gern Theo Magnin von Servette. Hat allerdings noch lange Vertrag.
-
- Erfahrener Benutzer
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 24.04.2025, 20:16imoht_1893 hat geschrieben: 24.04.2025, 18:30 Um nur ein paar wenige zu erwähnen:
- Metinho
- Otele
- Mendes
- Aleksandar Stankovic
- Franck Surdez
- Charles Pickel
- Dereck Kutesa
- Nicky Beloko
- Isaac Schmidt
- Arthur Cabral
Anstatt Mendes hätte ich gern Theo Magnin von Servette. Hat allerdings noch lange Vertrag.
Wirklich? Mendes ist viel besser als Magnin. Ein extrem limitierter Spieler der eine gute Mentalität hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 24.04.2025, 20:20RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 24.04.2025, 20:16imoht_1893 hat geschrieben: 24.04.2025, 18:30 Um nur ein paar wenige zu erwähnen:
- Metinho
- Otele
- Mendes
- Aleksandar Stankovic
- Franck Surdez
- Charles Pickel
- Dereck Kutesa
- Nicky Beloko
- Isaac Schmidt
- Arthur Cabral
Wirklich? Mendes ist viel besser als Magnin. Ein extrem limitierter Spieler der eine gute Mentalität hat.
Ich finde Mendes jetzt nicht atemberaubend. Macht zwar Dampf nach vorne, aber mE wenig Output und dazu defensiv immer wieder eine Schwachstelle. Ob Magnin mal besser wird weiss ich nicht, aber mit dem Biss den er zeigt, würde ich es ihm zutrauen.
Meine Wunsch ist die Übernahme von Otele und die Aushandlung einer KO / Kauf von Metinho. Bei Mendes bin ich inzwischen auch auf der Seite, dass er gehalten werden soll.
Sofern es auf der IV-Seite noch zu Abgängen (Adjetey, FvB, NV, Barisic) kommt könnte man sich mit den polygameren Omeragic (Montpellier) oder Cömert (Real Valladolid) verstärken, deren Clubs ziemlich sicher absteigen werden.
Im Sturm wäre Cabral ein Traum, aber wohl unrealistisch.
Bin gespannt wie der eigene Nachwuchs in Zukunft eingebaut wird. Wenn man Avdullahu weglässt, kam bislang seit langem nicht viel. Einzelne CL-Leihgaben (Kayombo, Beney, etc.) scheinen Sicht gut zu entwickeln.
Sofern es auf der IV-Seite noch zu Abgängen (Adjetey, FvB, NV, Barisic) kommt könnte man sich mit den polygameren Omeragic (Montpellier) oder Cömert (Real Valladolid) verstärken, deren Clubs ziemlich sicher absteigen werden.
Bin gespannt wie der eigene Nachwuchs in Zukunft eingebaut wird. Wenn man Avdullahu weglässt, kam bislang seit langem nicht viel. Einzelne CL-Leihgaben (Kayombo, Beney, etc.) scheinen Sicht gut zu entwickeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 24.04.2025, 23:15 Meine Wunsch ist die Übernahme von Otele und die Aushandlung einer KO / Kauf von Metinho. Bei Mendes bin ich inzwischen auch auf der Seite, dass er gehalten werden soll.
Cömert wäre gut aber weiss nicht ob der schon Bock hat das Auslandabenteuer zu beenden.
Cömert ist nur ausgeliehen. Er geht im Sommer zurück nach Valencia, aber hat dort nur noch 1 Jahr VertragFelipe hat geschrieben: 24.04.2025, 23:15 Meine Wunsch ist die Übernahme von Otele und die Aushandlung einer KO / Kauf von Metinho. Bei Mendes bin ich inzwischen auch auf der Seite, dass er gehalten werden soll.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich ob Cabral wirklich so unrealistisch ist. Ist nicht mal irgendwie durchgesickert das letzten Sommer schon Gespräche stattgefunden haben? Zudem wenn ich auf TM die Leistungsdaten der Saison anschaue siehts düster aus bei Benfica. Kaum Einsätze/Tore. MW Tendenz nach unten. Zukunft bei Benfica wohl ausgeschlossen, daher ein Transfer möglich. Zu einem kleineren Verein vielleicht. Da wäre er bei uns Top aufgehoben. Sein Kind ist ja auch in Basel. So 20% würde ich dem Ganze schon geben.
------ Cabral
Otele Shaq Traoré
Offensive 25/26
Otele Shaq Traoré
Offensive 25/26

Los Galacticos für eimol nid in wyss, sondern in rotblau.
Da ich meinen inneren FM Monk in diesem Faden ausleben kann steig ich auch mal ein.
Wenn ich Sportchef wäre würde ich….
Gauto abgeben
Malone abgeben
Jovanovic abgeben
Kacuri abgeben
Essiam abgeben
Kayombo ins 1 einbauen
Beney an SL Team verleihen
Kaio ins 1 einbauen
Dubasin nochmals eine Chance geben( falls Kade uns verlässt)
Mendes übernehmen
Otele übernehmen
Baro nicht übernehmen
Metinho Leihe verlängern
Zum aktuellen Kader
Sigua verleihen
Tauli Karriereende
Albi verlängern
FvB langzeitverletzt
Fink verleihen an SL Team oder leider abgeben( für ihn persönlich hege ich grosse Sympathie. Er scheint ein feiner anständiger Junge zu sein. Hat nie aufgemuckt, das Team in den Vordergrund gestellt. Desshalb tuts mir leid, dass es ihm leider nicht gereicht hat.
Asiedu kann ich 0 einschätzen ob der schon bereit ist nach seiner Verletzung und dem neuen Umfeld.
Cisse kann ich auch nicht recht einschätzen da zu wenig Einsätze als Schmid Back Up sicher ok für eine Saison mit int. Spielen finde ich den LV Posten jedoch dünn besetzt.
Da uns mit Tauli Baro und evtl. Avdullahu und Metinho gleich 4 Abgänge drohen ist im ZM sicher handlungsbedarf. Essiam und Kacuri reichen noch nicht fürs 1.
Meine Top 3 Wunschtransfers( unrealistisch aber nicht unmöglich)
Cabral
Granit Xhaka
Cömert
Warum Cömert? Nur noch 1 Jahr Vertrag gutes Alter für einen IV +Erfahrung. Dazu Basler mit FCB Vergangenheit lässt sich zu einem Identifikations Spieler aufbauen.
Warum Cabral? Ihm läufts seit seinem Wggang nicht mehr sooo top. Hatte hier seine Blütezeit Kind in der Region Aussicht auf Titel und int. Spiele. Für mich einer der komplettesten Stürmer die wir je hatten. Hier muss man dran sein und könnte ein paar Calafiori Millionen investieren. Ausserdem könnte er als Mentor für Kaio nützlich sein.
Xhaka noch Fragen? Aine vo uns! Leader und Basler durch und durch. Geborener Leader bringt Siegeswillen und Ehrgeiz mit.
Zusammengefasst könnte man mit diesen Transfers und den vorhanden Spielern eine richtig stabile starke Achse aufbauen um die man langfristig ein Team aufbauen kann.
Sollte Cabral klappen müsste man einen zusätzlichen Stürmer abgeben vermutlich K.C
Ausserdem brächte man im ZM trotzdem noch einen Spieler mit Stammpotenzial.
Wenn ich Sportchef wäre würde ich….
Gauto abgeben
Malone abgeben
Jovanovic abgeben
Kacuri abgeben
Essiam abgeben
Kayombo ins 1 einbauen
Beney an SL Team verleihen
Kaio ins 1 einbauen
Dubasin nochmals eine Chance geben( falls Kade uns verlässt)
Mendes übernehmen
Otele übernehmen
Baro nicht übernehmen
Metinho Leihe verlängern
Zum aktuellen Kader
Sigua verleihen
Tauli Karriereende
Albi verlängern
FvB langzeitverletzt
Fink verleihen an SL Team oder leider abgeben( für ihn persönlich hege ich grosse Sympathie. Er scheint ein feiner anständiger Junge zu sein. Hat nie aufgemuckt, das Team in den Vordergrund gestellt. Desshalb tuts mir leid, dass es ihm leider nicht gereicht hat.
Asiedu kann ich 0 einschätzen ob der schon bereit ist nach seiner Verletzung und dem neuen Umfeld.
Cisse kann ich auch nicht recht einschätzen da zu wenig Einsätze als Schmid Back Up sicher ok für eine Saison mit int. Spielen finde ich den LV Posten jedoch dünn besetzt.
Da uns mit Tauli Baro und evtl. Avdullahu und Metinho gleich 4 Abgänge drohen ist im ZM sicher handlungsbedarf. Essiam und Kacuri reichen noch nicht fürs 1.
Meine Top 3 Wunschtransfers( unrealistisch aber nicht unmöglich)
Cabral
Granit Xhaka
Cömert
Warum Cömert? Nur noch 1 Jahr Vertrag gutes Alter für einen IV +Erfahrung. Dazu Basler mit FCB Vergangenheit lässt sich zu einem Identifikations Spieler aufbauen.
Warum Cabral? Ihm läufts seit seinem Wggang nicht mehr sooo top. Hatte hier seine Blütezeit Kind in der Region Aussicht auf Titel und int. Spiele. Für mich einer der komplettesten Stürmer die wir je hatten. Hier muss man dran sein und könnte ein paar Calafiori Millionen investieren. Ausserdem könnte er als Mentor für Kaio nützlich sein.
Xhaka noch Fragen? Aine vo uns! Leader und Basler durch und durch. Geborener Leader bringt Siegeswillen und Ehrgeiz mit.
Zusammengefasst könnte man mit diesen Transfers und den vorhanden Spielern eine richtig stabile starke Achse aufbauen um die man langfristig ein Team aufbauen kann.
Sollte Cabral klappen müsste man einen zusätzlichen Stürmer abgeben vermutlich K.C
Ausserdem brächte man im ZM trotzdem noch einen Spieler mit Stammpotenzial.
Benfica bezahlte doch für Cabral knapp 20 Mio.
Die werden ihn kaum billig an uns verkaufen. Wird wohl eher in die Türkei wechseln.

Die werden ihn kaum billig an uns verkaufen. Wird wohl eher in die Türkei wechseln.
Cabral wäre schon ziemlich geil 

Heute ist übrigens sein Geburtstag.
dittlig hat geschrieben: 25.04.2025, 15:32 Benfica bezahlte doch für Cabral knapp 20 Mio.![]()
Die Frage ist nicht unbedingt was Benfica bezahlt hat, sondern was Cabral aktuell für einen Wert hat und wie die Nachfrage aussieht. (Remember: jemand hat mal für JKA 25Mio bezahlt
Klar wäre er sicher teuer aber heutzutage ist man ja flexibel im Fussballgeschäft. Wer weiss?
Hoffen können wir ja trotzdem
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 25.04.2025, 15:32 Benfica bezahlte doch für Cabral knapp 20 Mio.![]()
Dachte ich auch - ihn am Deadline day auszuleihen wäre ein klassischer Besiktas/Fener/Gala move.
Schär (leider noch ein Jahr verlängert)
Xhaka (keine Ahnung wie)
Embolo oder Cabral
Müller darf aber au cho
Xhaka (keine Ahnung wie)
Embolo oder Cabral
Müller darf aber au cho

-
- Erfahrener Benutzer
Ich wünsche mir KEINEN neuen Trainer.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ich wünsche mir, dass Carlos und Albi einfach wieder treffen 

Crivelli hat einen auslaufenden Vertrag bei Servette. Passt aber wohl nicht ins Konzept.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich wünsche mir nächste Saison Karlo Letica vom FC Lausanne wünschen anstelle von Mirko Salvi.
Imposante Grösse (2.01m), Stammtorwart bei Lausanne und es gab Quengeleien wegen seinem auslaufenden Vertrag. Und sicher bezahlbar. Und ich denke bei der FCB-Infrastrultur kann der sich persönlich noch mehr steigern als bei Lausanne.
Wäre ein super Ersatzgoalie und wenn Hitz in 1 Jahr aufhört, hätte man möglicherweise einen legitimen 29-jährigen Nachfolger.
Imposante Grösse (2.01m), Stammtorwart bei Lausanne und es gab Quengeleien wegen seinem auslaufenden Vertrag. Und sicher bezahlbar. Und ich denke bei der FCB-Infrastrultur kann der sich persönlich noch mehr steigern als bei Lausanne.
Wäre ein super Ersatzgoalie und wenn Hitz in 1 Jahr aufhört, hätte man möglicherweise einen legitimen 29-jährigen Nachfolger.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.04.2025, 08:25 Ich wünsche mir nächste Saison Karlo Letica vom FC Lausanne wünschen anstelle von Mirko Salvi.
Imposante Grösse (2.01m), Stammtorwart bei Lausanne und es gab Quengeleien wegen seinem auslaufenden Vertrag. Und sicher bezahlbar.
Wäre ein super Ersatzgoalie und wenn Hitz in 1 Jahr aufhört, hätte man möglicherweise einen legitimen 29. jährigen Nachfolger.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Letica die Nr. 2 sein will. Er ist nach Hitz, Keller und Loretz wohl der beste Torhüter der Schweiz. Der schielt auf einen Stammplatz.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, Letica ist Sackstark, hält gegen uns immer überragend. weiss aber nicht, ob der auf die Bank sitzen möchte, auch wenn bloss für ein Jahr. Ist eher eine Nummer 1…Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.04.2025, 08:25 Ich wünsche mir nächste Saison Karlo Letica vom FC Lausanne wünschen anstelle von Mirko Salvi.
Imposante Grösse (2.01m), Stammtorwart bei Lausanne und es gab Quengeleien wegen seinem auslaufenden Vertrag. Und sicher bezahlbar.
Wäre ein super Ersatzgoalie und wenn Hitz in 1 Jahr aufhört, hätte man möglicherweise einen legitimen 29. jährigen Nachfolger.
-
- Erfahrener Benutzer
Und Letica hat nichts mit dem FCB zu tun, Salvi ist rotblau durch und durch, scheint mit seiner Rolle zufrieden zu sein und ist ein starker Ersatztorhüter für einen Super-League-Verein. Keinerlei Not, an dieser Position etwas zu ändern.
Wieder mal, zeigt ein SL-Spieler ein paar oder schon nur eine starke Leistung gegen uns, taucht er direkt als Transferwunsch auf
Wieder mal, zeigt ein SL-Spieler ein paar oder schon nur eine starke Leistung gegen uns, taucht er direkt als Transferwunsch auf

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Hoffe, GC steigt ab und Hammel wäre billig zu haben.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.04.2025, 08:25 Ich wünsche mir nächste Saison Karlo Letica vom FC Lausanne wünschen anstelle von Mirko Salvi.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 29.04.2025, 08:28Ja, Letica ist Sackstark, hält gegen uns immer überragend. weiss aber nicht, ob der auf die Bank sitzen möchte, auch wenn bloss für ein Jahr. Ist eher eine Nummer 1…Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.04.2025, 08:25 Ich wünsche mir nächste Saison Karlo Letica vom FC Lausanne wünschen anstelle von Mirko Salvi.
Gegen uns hält jeder Goali irgendwie immer überragend, um dann anschliessend die Woche drauf gegen YB oder den FCZ 2x zu patzen. Zigi, Saipi, Hammel, Frick etc
-
- Erfahrener Benutzer
Letica hält aber auch sonst konstant stark, nicht nur gegen uns.imoht_1893 hat geschrieben: 29.04.2025, 08:50Neuseeländer hat geschrieben: 29.04.2025, 08:28Ja, Letica ist Sackstark, hält gegen uns immer überragend. weiss aber nicht, ob der auf die Bank sitzen möchte, auch wenn bloss für ein Jahr. Ist eher eine Nummer 1…Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 29.04.2025, 08:25 Ich wünsche mir nächste Saison Karlo Letica vom FC Lausanne wünschen anstelle von Mirko Salvi.
Gegen uns hält jeder Goali irgendwie immer überragend, um dann anschliessend die Woche drauf gegen YB oder den FCZ 2x zu patzen. Zigi, Saipi, Hammel, Frick etc
Ich wünsche mir Moussa Baradji von Yverdon. Der hat vor einem Jahr noch 3 Liga in Italien gespielt und ist jetzt absoluter Leistungsträger im Yverdon Mittelfeld.