Stobologyth hat geschrieben: 04.05.2025, 13:52Zuschauer hat geschrieben: 04.05.2025, 09:48Landei hat geschrieben: 03.05.2025, 23:55
Also ich würde lieber dieses Yverdon unten sehen, das ist mein Traum der lebt.
GC gehört in die höchste Liga. Vielleicht nicht von der momentanen Vereinsführung her aber so grundsätzlich von Tradition und Historie.
seh ich genau so. scheiss yverdon runter, aarau rauf. leider brauchts mit dem aufstieg der plastik-berner (oops, pleonasmus) ein weiteres opfer. und hier kommt für mich dann dennoch gc ins spiel. sollen wieder 1-2 saisons runter, danach - hoffentlich ohne ausländische investoren - wieder in die nati a. gc gehört ganz klar ins oberhaus. was wär die saison ohne duelle gegen gc?
GC ohne ausländische Investoren spielt maximal Promotion League. Der Verein kann nicht wirtschaftlich halbwegs nachhaltig geführt werden, selbst wenn sie ein echtes Fussballstadion hätten.
Und welcher Klub in der Schweiz kann wirtschaftlich halbwegs nachhaltig geführt werden?
Servette mit ZS von 9,5k in einem richtigen 30k Fussballstadion und Rolex, welche 28MCHF (!!!) in den Klub stecken
Malcantone Agno: 3,5k ZS Schnitt, Amis die 17MCHF einwerfen
Selbst der FCZ mit 10MCHF von den Canpepas im letzen Jahr