Transferwünsche Saison 25/26
-
- Benutzer
Re: Transferwünsche Saison 25/26
Dr Duah will gemäss Blick zrugg in d Schwyz. Wär dä öpper als Ersatz für e KC?
-
- Erfahrener Benutzer
alte Datteri hat geschrieben: 29.04.2025, 17:33 Dr Duah will gemäss Blick zrugg in d Schwyz. Wär dä öpper als Ersatz für e KC?
Weiss nicht ob es Sinn machen würde Ajeti und Duah zu haben. Beides Spieler welche nicht mehr im Talentalter sind und wenig Potential nach oben da ist. Ein solcher Spieler reicht denke ich. Ausser Celestini würde uns verlassen und der neue Trainer würde im 442 spielen wollen.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 29.04.2025, 17:45alte Datteri hat geschrieben: 29.04.2025, 17:33 Dr Duah will gemäss Blick zrugg in d Schwyz. Wär dä öpper als Ersatz für e KC?
Weiss nicht ob es Sinn machen würde Ajeti und Duah zu haben. Beides Spieler welche nicht mehr im Talentalter sind und wenig Potential nach oben da ist. Ein solcher Spieler reicht denke ich. Ausser Celestini würde uns verlassen und der neue Trainer würde im 442 spielen wollen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht reicht mit Aketi und 2 Junioren (ob eigene oder aus dem Ausland). Ajeti und ein erfahrener, zudem 2 Junioren brauchts wohl. Wenn Ajeti sich verletzt ist der ganze Druck (auch bei Internationalen Spielen) auf 2 teenies. to much meiner Ansicht nach.
i glaub eigentlich nit, dass me im carlos jetzt grad dr schueh gä mues. dä het in 27 (teil)isätz glichwohl 9 goal gmacht. het halt e baisse. und ebbe: dr ajeti spielt zwar guet, aber dä töpft ebbe au nüt. falls dr otele im summer goht, wärs schwirig ohni dr carlos. i mein, dr fink kasch eher striiche und bim hunziker weisi also langsam au nüm. dr shaq ka nid alles mache.
falls Ajeti und Carlos bleiben, und dann noch 2 Talente (Kaio Eduardo und noch einer), dann sehe ich keinen Handlungsbedarf im Sturm. Da gibt es dringendere Baustellen mMn
denke das wichtigste ist das Mittelfeld, auch da wir bei Methino keine KO haben und Avdullahu begehrt ist
-
- Erfahrener Benutzer
könnte durchaus wieder eine baustelle werden im sommer, ich würde alles daran setzen avdullahu zu überzeugen nochmals eine saison bei uns (vlt sogar mit CL) zu spielen.Thinker hat geschrieben: 29.04.2025, 20:32 denke das wichtigste ist das Mittelfeld, auch da wir bei Methino keine KO haben und Avdullahu begehrt ist
Die Spielerberater/-agenturen warten wohl alle auf die finale Ausbeute der Titel und wohl auch, ob man international spielt. Ist einerseits gut für den Marktwert, andererseits weiss man dann, dass der Spieler noch sicher eine halbe Saison bleiben kann und ein europaweites Schaufenster hat.
-
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 30.04.2025, 00:47 Die Spielerberater/-agenturen warten wohl alle auf die finale Ausbeute der Titel und wohl auch, ob man international spielt. Ist einerseits gut für den Marktwert, andererseits weiss man dann, dass der Spieler noch sicher eine halbe Saison bleiben kann und ein europaweites Schaufenster hat.
Die Chance international zu spielen ist schon jetzt sehr gross. Ich denke die Frage wird sein Championsleague oder nicht.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Man wird Geld generieren können mit Spielerverkäufen, aber ich denke kein einziger Spieler ist fit für ein Auslandsabenteuer. Man sollte das Team noch 1 Jahr zusammenhalten. Das Geld wäre sowieso da mit Europacup.
Kein Spieler sollte sich die Chance entgehen lassen Stammspieler beim FCB zu sein, internationale Erfahrungen zu sammeln und reifer zu werden.
Kein Spieler sollte sich die Chance entgehen lassen Stammspieler beim FCB zu sein, internationale Erfahrungen zu sammeln und reifer zu werden.
-
- Erfahrener Benutzer
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 30.04.2025, 08:55 Man wird Geld generieren können mit Spielerverkäufen, aber ich denke kein einziger Spieler ist fit für ein Auslandsabenteuer. Man sollte das Team noch 1 Jahr zusammenhalten. Das Geld wäre sowieso da mit Europacup.
Denke bei einigen wird der Reiz einer grossen Liga grösser sein und befürchte einige Abgänge (kade in die buli, traoré in die pl, carlos weil man ihn nicht mehr will, baro wird man wohl nicht übernehmen, mendes?, metinho?, hoffe leon hat Geduld und bleibt…)
Es ist einfach so schade, dass in einer solchen Ausbildungsliga im Sommer nicht schön weitergearbeitet werden kann, sondern man fängt wieder von vorne an.
Sonst hätte ich gesagt; Champions League Quali Check.
Deswegen der unrealistische Wunsch: Zämme bliibe.
Oder wie Celestini ganz am Anfang seiner Tätigkeit bei uns oft zu sagen pflegte; wir müssen zsusammen sein (französischer accent)
Oder wie Celestini ganz am Anfang seiner Tätigkeit bei uns oft zu sagen pflegte; wir müssen zsusammen sein (französischer accent)
Zämme bliibe, ja, ich glaube unsere Führung hat verstanden, dass Aktionismus schadet.Landei hat geschrieben: 04.05.2025, 18:11 Es ist einfach so schade, dass in einer solchen Ausbildungsliga im Sommer nicht schön weitergearbeitet werden kann, sondern man fängt wieder von vorne an.
Wo wir so oder so jemanden holen müssen: Auf der 6er/8er Position. Vincent Sierro gefiele mir gut. Eine Granit-Rückkehr schon in diesem Sommer? Ich glaube nicht daran.
-
- Erfahrener Benutzer
Celestini wird die wichtigste Personalie sein. Unbedingt verlängern und ihm einen guten Vertrag anbieten. Die Championsleague oder Europaleague sind schon nicht schlecht.
Ein anderer Trainer setzt vielleicht Shaqiri falsch ein und dann funktioniert das Puzzle nicht mehr.
Ein anderer Trainer setzt vielleicht Shaqiri falsch ein und dann funktioniert das Puzzle nicht mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
Nach seiner gestrigen Leistung könnte ich mir Kade sehr gut als künftigen RV vorstellen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Kade stehen die Zeichen auf Abschied und er wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen und den nächsten Schritt zurück nach Deutschland machen.Cuore Matto hat geschrieben: 05.05.2025, 11:16 Nach seiner gestrigen Leistung könnte ich mir Kade sehr gut als künftigen RV vorstellen.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ist so, auch der Umgang mit Shaqiri ist sicher von Vorteil und FC sagt auch immer wieder, dass 10 andere halt für Shaq rennen müssen, damit er sich entfalten kann, dass muss man erst auch noch so dem Rest der Mannschaft verklickern können, ohne dass sie das falsch verstehen.St.Jakobs Park hat geschrieben: Celestini wird die wichtigste Personalie sein. Unbedingt verlängern und ihm einen guten Vertrag anbieten. Die Championsleague oder Europaleague sind schon nicht schlecht.
Zuletzt geändert von CarloCosta am 05.05.2025, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Carlos hat doch 3.5 Mio. gekostet. Ich glaube nicht, dass man ihn jetzt schon abschreiben und verkaufen wird.Dalbedyyych hat geschrieben: 30.04.2025, 09:00 Denke bei einigen wird der Reiz einer grossen Liga grösser sein und befürchte einige Abgänge (kade in die buli, traoré in die pl, carlos weil man ihn nicht mehr will, baro wird man wohl nicht übernehmen, mendes?, metinho?, hoffe leon hat Geduld und bleibt…)
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn jemand solche Skorerwerte liefert in jedem Spiel wie Shaq ist das nicht schwer. Es wird erst schwer sollte Shaq mal eine längere Durchstrecke ohne Skorer vorweisen oder wen die Mannschaft allgemein mehrere Spiele nacheinander verlieren würde.CarloCosta hat geschrieben: 05.05.2025, 11:30Ist so, auch der Umgang mit Shaqiri ist sicher von Vorteil und FC sagt auch immer wieder, dass 10 andere halt für Shaq rennen müssen, damit er sich entfalten kann, dass muss man erst auch noch so dem Rest der Mannschaft verklickern können, ohne dass sie dass sie das falsch verstehen.St.Jakobs Park hat geschrieben: Celestini wird die wichtigste Personalie sein. Unbedingt verlängern und ihm einen guten Vertrag anbieten. Die Championsleague oder Europaleague sind schon nicht schlecht.
-
- Erfahrener Benutzer
Gehe davon aus, dass Rakitic nächste Saison rotblau trägt
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 11:22 Bei Kade stehen die Zeichen auf Abschied und er wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen und den nächsten Schritt zurück nach Deutschland machen.
Kannst du das belegen oder sagst du das einfach aus dem Gefühl heraus?
Falls zweiteres: hör doch auf (und alle anderen auch), bereits einen drohenden Ausverkauf heraufzubeschwören, wenn die Saison noch nicht mal fertig ist.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 11:56 Gehe davon aus, dass Rakitic nächste Saison rotblau trägt
Wie kommst du zu dieser Aussage?
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn er seinen Vertrag nicht verlängert bis im Sommer wird er wechseln. Oder glaubst du DD/Stucki zwingen ihn jetzt hier zu bleiben um ihn nächsten Sommer ablösefrei gehen zu lassen?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.05.2025, 11:59imoht_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 11:22 Bei Kade stehen die Zeichen auf Abschied und er wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen und den nächsten Schritt zurück nach Deutschland machen.
Falls zweiteres: hör doch auf (und alle anderen auch), bereits einen drohenden Ausverkauf heraufzubeschwören, wenn die Saison noch nicht mal fertig ist.
Seine Aussage im letzten Inti war doch, dass er sich gut vorstellen könnte noch länger zu bleiben!?imoht_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 12:37Wenn er seinen Vertrag nicht verlängert bis im Sommer wird er wechseln. Oder glaubst du DD/Stucki zwingen ihn jetzt hier zu bleiben um ihn nächsten Sommer ablösefrei gehen zu lassen?Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.05.2025, 11:59imoht_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 11:22 Bei Kade stehen die Zeichen auf Abschied und er wird uns mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen und den nächsten Schritt zurück nach Deutschland machen.
-
- Erfahrener Benutzer
An alle, welche solche Aussagen tätigen: Bitte umschreibt doch, wie ihr zu diesen Aussagen kommt. Gibt es irgendwelche Insider-Informationen, ist es reine Spekulation etc.! DankeFerderinho_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 11:56 Gehe davon aus, dass Rakitic nächste Saison rotblau trägt
-
- Erfahrener Benutzer
Mein grösster Wunsch ist kein Neuzugang, sondern dass unsere Stammoffensive gehalten wird. Sprich Otele kaufen, Ajeti verlängern und Traoré behalten. Mit ihnen die CL Quali bestreiten, wir brauchen dort unbedingt ein eingespieltes Team. Wenn wir die Quali schaffen hat es sich finanziell eh schon gelohnt und die Argumente noch ein Jahr zu bleiben sind noch grösser. Wenn nicht muss man schauen, was die Spieler wollen und wie gut die Angebote sind.
Dazu muss der Rest dahinter aber verbessert werden. Einen LF wie zB Kutesa als Konkurrent zu Otele und ein RF am besten ein Linksfuss, dies haben wir abgesehen von Shaq nicht. Ebenfalls ein Shaq Backup auf der 10, welcher variabel einsetzbar ist wäre wichtig. Speziell Sigua hat nicht das Level für den FCB und sollte man abgeben. Soticek wäre ich auch für eine Leihe, da er sich hier nicht entwickelt ohne zu spielen.
Carlos entweder als Konkurrent behalten oder verkaufen und einen neuen eher Jungen holen.
Kade soll entweder verkauft (5 mio +) werden oder verlängern.
Dazu muss der Rest dahinter aber verbessert werden. Einen LF wie zB Kutesa als Konkurrent zu Otele und ein RF am besten ein Linksfuss, dies haben wir abgesehen von Shaq nicht. Ebenfalls ein Shaq Backup auf der 10, welcher variabel einsetzbar ist wäre wichtig. Speziell Sigua hat nicht das Level für den FCB und sollte man abgeben. Soticek wäre ich auch für eine Leihe, da er sich hier nicht entwickelt ohne zu spielen.
Carlos entweder als Konkurrent behalten oder verkaufen und einen neuen eher Jungen holen.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 05.05.2025, 12:47 Mein grösster Wunsch ist kein Neuzugang, sondern dass unsere Stammoffensive gehalten wird. Sprich Otele kaufen, Ajeti verlängern und Traoré behalten. Mit ihnen die CL Quali bestreiten, wir brauchen dort unbedingt ein eingespieltes Team. Wenn wir die Quali schaffen hat es sich finanziell eh schon gelohnt und die Argumente noch ein Jahr zu bleiben sind noch grösser. Wenn nicht muss man schauen, was die Spieler wollen und wie gut die Angebote sind.
Hmm sehe jetzt nicht, dass auf den Flügeln riesige Notwendigkeit herrscht.
Im Zentrum muss entweder Carlos den Knopf aufmachen oder man holt noch einen guten Scorer. Ajeti machte es Ende Saison super, aber er hatte auch Durchhänger.
Ein stabiler Scorer im Sturmzentrum oder eine Option für Konter würde uns nochmals viel gefährlicher machen.
-
- Erfahrener Benutzer
Rägeboge hat geschrieben: 05.05.2025, 12:41 Seine Aussage im letzten Inti war doch, dass er sich gut vorstellen könnte noch länger zu bleiben!?
Jein, Ende März hat er dazu auf 20min und TM einfach gesagt:
Transfermarkt: Ihr Vertrag ist bis 2026 gültig, weshalb sich im kommenden Sommer die Frage nach einer Verlängerung oder einem Wechsel aufdrängt. Wie sieht die Tendenz aus?
Kade: Mein Umfeld beschäftigt es bestimmt mehr als mich. (schmunzelt) Ich bin gerade voll drin bei Basel, nur darauf fokussiert. Alles andere lasse ich einfach auf mich zukommen.
https://www.transfermarkt.ch/ex-herthan ... ews/451715
Aber darin direkt "Zeichen auf Abschied" und "sehr hohe Wahrscheinlichkeit" hineininterpretieren, sehe ich nicht. Man könnte genau so gut sagen, dass Kade sehrwahrscheinlich seinen Vertrag noch verlängern wird, um seinem Club eine möglichst hohe Ablösesumme einzubringen.
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 05.05.2025, 12:45An alle, welche solche Aussagen tätigen: Bitte umschreibt doch, wie ihr zu diesen Aussagen kommt. Gibt es irgendwelche Insider-Informationen, ist es reine Spekulation etc.! DankeFerderinho_1893 hat geschrieben: 05.05.2025, 11:56 Gehe davon aus, dass Rakitic nächste Saison rotblau trägt
+1
-
- Neuer Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 05.05.2025, 12:47 Mein grösster Wunsch ist kein Neuzugang, sondern dass unsere Stammoffensive gehalten wird. Sprich Otele kaufen, Ajeti verlängern und Traoré behalten. Mit ihnen die CL Quali bestreiten, wir brauchen dort unbedingt ein eingespieltes Team. Wenn wir die Quali schaffen hat es sich finanziell eh schon gelohnt und die Argumente noch ein Jahr zu bleiben sind noch grösser. Wenn nicht muss man schauen, was die Spieler wollen und wie gut die Angebote sind.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass einer der Offensivleute unbedingt wechseln will/wird. Ein Otele ist erst ein halbes Jahr in Basel und hat mit seinem Wechsel in die Emirate schon Erfahrungen bezüglich zu früh wegwechseln gemacht. Traoré hat das gleiche durchlebt mit seinem verfrühten wechsel in die PL und ein Ajeti hat glaube ich auch nicht sehr viele Angebote aus dem Ausland. Beim 10er muss man definitv ein Back-Up verplfichten, am besten einer, der auch mal auf den Flügel ausweichen kann (di Guisto von Winti?). Soticek verleihen würde ich nur, falls man bei Gauto aufgegeben hat und bereit ist, den als Backup zu nützen, auch wenn dass seiner Entwicklung schaden würde. Kutesa wird sich derweil sicher nicht als Backup zufrieden geben.
Carlos fahre ich im Notfall mit der Schubkarre auf Aarau, der muss einfach weg, mir tut es aktiv weh dem beim spielen zu zu schauen...
Kade verkaufen wäre ich dabei, sofern das Angebot stimmt