Jedes Mädchen und jede Frau soll Fussballspielen, aber wie Frauenfussball die letzten Jahre so künstlich gehyped wird...
UEFA Women's EURO 2025
Re: UEFA Women's EURO 2025
Das Peinlichste sind meist die Torhüterinnen. Auf dieser Position ist die Diskrepanz zum Männerfussball am deutlichsten.
Jedes Mädchen und jede Frau soll Fussballspielen, aber wie Frauenfussball die letzten Jahre so künstlich gehyped wird...
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Bananenjoe schreibt, dass man Frauenfussball nicht anschauen kann (konstatiert also ein schlechteres Niveau als bei den Männern) und wirft dann einfach mal mit der immergleichen Plattitüde um sich, dass die Frauen sicher nicht gleich viel verdienen sollten. Sorry, das ist in diesem Zusammenhang einfach zu populistisch und eindimensional, weil es zu kurz greift. Es wird schlicht der zurecht angerissenen Diskussion nicht gerecht.
Wenn sie für den Verband unterwegs sind, sollen sie denselben Grundsold erhalten, da selber Zeitaufwand und körperliche Belastung. Was ja auch im Grunde Inhalt der angerissenen Diskussion ist.
Wenn sie für den Verband unterwegs sind, sollen sie denselben Grundsold erhalten, da selber Zeitaufwand und körperliche Belastung. Was ja auch im Grunde Inhalt der angerissenen Diskussion ist.

Aber offenbar mit Erfolg. Also aus Sicht der "Hypenden" alles richtig gemacht.Taratonga hat geschrieben: 09.04.2025, 12:33Jedes Mädchen und jede Frau soll Fussballspielen, aber wie Frauenfussball die letzten Jahre so künstlich gehyped wird...
OK, ja, das macht Sinn. So lange wir nicht über gleiche Löhne im kommerziellen Clubfussball reden, ist alles gut.Wasserturm hat geschrieben: 09.04.2025, 12:46Wenn sie für den Verband unterwegs sind, sollen sie denselben Grundsold erhalten [...]

Aficionado hat geschrieben: 09.04.2025, 11:52Mit 11 Feldpielerinnen ohne Torhüterin bestimmt.Tsunami hat geschrieben: 08.04.2025, 21:22Ich habe nur die Tore geschaut. Wären wir nicht besser gewesen mit 12 FeldspielerinnenAficionado hat geschrieben: 08.04.2025, 20:49 Tolle Gruppe mit den Isländerinnen.
Heute reicht es nur für ein Unentschieden. Die Schweiz mit einer Spielerin weniger das Spiel beendet (hab nur noch das Ende gesehen.
ISL - SUI 3:3
Äs chonnt sehr guet.
?

Komisch bei mir steht noch immer in Bearbeitung l.ch-maggot hat geschrieben: 31.03.2025, 14:27 Man kann ab sofort seine Tickets weiterverkaufen und ab Mittwoch, 2. April um 14:00 sind die wieder im Vorverkauf erhältlich.
EDIT: Im Account werden jetzt auch die genauen Sitzplätze aufgelistet.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Es gibt da aber Diskrepanzen die einfach auch auf die Bedürfnisse zurückzuführen sind.Wasserturm hat geschrieben: 09.04.2025, 12:46 Bananenjoe schreibt, dass man Frauenfussball nicht anschauen kann (konstatiert also ein schlechteres Niveau als bei den Männern) und wirft dann einfach mal mit der immergleichen Plattitüde um sich, dass die Frauen sicher nicht gleich viel verdienen sollten. Sorry, das ist in diesem Zusammenhang einfach zu populistisch und eindimensional, weil es zu kurz greift. Es wird schlicht der zurecht angerissenen Diskussion nicht gerecht.
So erhalten Frauenteam häufig Sozialleistungen welche im Lohn/Sold inbegriffen sind:
Bezahlter Mutterschaftsurlaub
Bezahlte Langzeit Krankheit
Noch irgendwas bezüglich Menstruation
30-40% des Preisgeldes kommt den Spielerinnen zu gute.
etc.
Sonst hier noch ein Spannendes Video dazu:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ich bin auf der Suche nach 3 Tickets (2 E, 1 K) für das Eröffnungsspiel in Basel.
Habe weder auf der offiziellen UEFA Website noch auf Ticketcorner Informationen dazu gefunden.
Sprich ist das Spiel ausverkauft?
oder gibt es irgendwo noch einen Kanal (ich meine nicht viagogo oder so), für Tickets für dieses Spiel?
Evtl. weiss jemand von Euch noch etwas.
thx
Habe weder auf der offiziellen UEFA Website noch auf Ticketcorner Informationen dazu gefunden.
oder gibt es irgendwo noch einen Kanal (ich meine nicht viagogo oder so), für Tickets für dieses Spiel?
thx
-
- Erfahrener Benutzer
Die UEFA hat die Tickets in zwei Phasen verkauft, eine vor und eine nach der Auslosung. In beiden Phasen war das Eröffnungsspiel schon sehr schnell ausverkauft, auch weil bereits klar war, dass es das Nati-Spiel ist.wyli hat geschrieben: 01.05.2025, 11:02 Ich bin auf der Suche nach 3 Tickets (2 E, 1 K) für das Eröffnungsspiel in Basel.
thx
Es gibt hier die offizielle Weiterverkaufsplattform: https://womenseuro-resale.tickets.uefa.com/
Musst halt etwas Glück haben ob jemand seine Tickets für dieses Spiel weiterverkauft.
Vielen Dank für Info, kannte ich schon, schaue ich weiter drauf
Ich finde es super das soviele Mädchen und Frauen Fussball spielen mittlerweile. Das die Löhne auf Clubebene nicht mit den Männern mithalten können ist nebensächlich und dem Interesse geschuldet. Viel wichtiger ist, das die nötigen Infrastrukturen / Trainer bei den Clubs zur Verfügung stehen. Mittlerweile hat jeder kleine Dorfclub sein Mädchen-Team.
Das Klientel welches sich Frauenfussball anschaut ist auch ein gänzlich anderes. Ich sehe hier sehr oft ganze Familien.
Was man zwingend intensivieren muss, und da stimme ich Taratonga zu, ist das Goalietraining. Da sieht man teils fürchterliches. Wenn man international erfolgreich sein will braucht man zwingend zwei gute Goalies.
Das Klientel welches sich Frauenfussball anschaut ist auch ein gänzlich anderes. Ich sehe hier sehr oft ganze Familien.
Was man zwingend intensivieren muss, und da stimme ich Taratonga zu, ist das Goalietraining. Da sieht man teils fürchterliches. Wenn man international erfolgreich sein will braucht man zwingend zwei gute Goalies.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Heute um 14:00 gehen nochmals Tickets in den Verkauf bei der UEFA.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Die Holländer fahren übrigens wieder mit ihrem Partybus ein. Naar links düdüm, naar rechts düdüm.
Jetzt nicht unbedingt meins, aber die werden ihre Party haben. Bin gespannt, was bei uns in der Stadt los sein wird und habe meine Tickets. Bestenfalls wird's ein grosses Fest, schlimmstenfalls 3 Fussballspiele mit Bier und Freunden/Familie. Was kann man da schon verlieren. Ich bin auf jeden Fall positiv gespannt drauf.
https://www.zentralplus.ch/sport/die-ho ... i-2768394/
Jetzt nicht unbedingt meins, aber die werden ihre Party haben. Bin gespannt, was bei uns in der Stadt los sein wird und habe meine Tickets. Bestenfalls wird's ein grosses Fest, schlimmstenfalls 3 Fussballspiele mit Bier und Freunden/Familie. Was kann man da schon verlieren. Ich bin auf jeden Fall positiv gespannt drauf.

https://www.zentralplus.ch/sport/die-ho ... i-2768394/

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Noch im letzten Herbst gewann die Damen-Nati gegen Frankreich. Man hat eine hochkarätige CH-Nati-Trainerin. Es scheint nichts zu nützen. In diesem Jahr nur noch Rückschritt um Rückschritt.Schambbediss hat geschrieben: 31.05.2025, 11:43 Das wird mir ja 'ne Heim EM...
https://youtu.be/kabDTd1DJa8?si=-6HnebjhtLxp0Ddy
Man setzt auf Spielerinnen, die in ihrem Verein die Bank drücken. Xhemajli, die in Eindhoven als Stammspielerin gute Leistungen zeigt, wurde nicht einmal eingewechselt. Gleiches gilt für Bachmann, die in den letzten Jahren die einzige Spielerin war, die mit starken Gegnerinnen mithalten konnte. Dafür spielte z.B. Crnogorcevic, welche schlicht und einfach nicht mehr mithalten kann.
Man kann nur hoffen, dass die Schweiz in der Nationenliga absteigt und sich im Kampf mit den 2.klassigen Mannschaften wieder aufbauen kann. Aber dann auf die jungen Spielerinnen setzen und diejenigen, die Spiel für Spiel nur enttäuschen, bitte nicht mehr aufbieten.
Eine Achillesferse ist der Torhüter-Posten. Da kann man aufstellen wen man will, die Torhüterinnen patzen grundsätzlich in jeden Spiel. Und damit wird es schwierig, überhaupt Niederlagen verhindern zu können.
Wirklich? Ist die wirklich so gut? Mir scheint Sie immer ein bisschen ratlos.Basler Beobachter hat geschrieben: 31.05.2025, 12:04Noch im letzten Herbst gewann die Damen-Nati gegen Frankreich. Man hat eine hochkarätige CH-Nati-Trainerin. Es scheint nichts zu nützen. In diesem Jahr nur noch Rückschritt um Rückschritt.Schambbediss hat geschrieben: 31.05.2025, 11:43 Das wird mir ja 'ne Heim EM...
https://youtu.be/kabDTd1DJa8?si=-6HnebjhtLxp0Ddy
Man setzt auf Spielerinnen, die in ihrem Verein die Bank drücken. Xhemajli, die in Eindhoven als Stammspielerin gute Leistungen zeigt, wurde nicht einmal eingewechselt. Gleiches gilt für Bachmann, die in den letzten Jahren die einzige Spielerin war, die mit starken Gegnerinnen mithalten konnte. Dafür spielte z.B. Crnogorcevic, welche schlicht und einfach nicht mehr mithalten kann.
Man kann nur hoffen, dass die Schweiz in der Nationenliga absteigt und sich im Kampf mit den 2.klassigen Mannschaften wieder aufbauen kann. Aber dann auf die jungen Spielerinnen setzen und diejenigen, die Spiel für Spiel nur enttäuschen, bitte nicht mehr aufbieten.
Eine Achillesferse ist der Torhüter-Posten. Da kann man aufstellen wen man will, die Torhüterinnen patzen grundsätzlich in jeden Spiel. Und damit wird es schwierig, überhaupt Niederlagen verhindern zu können.
Und es ist erschreckend, je näher die EM kommt, desto schwerer wird der Rucksack für die Spielerinnen.
Auch die Auswahl der Equipe scheint mir nicht stimmig und die Torhüter sind katastrophal. Diese geben dem Team überhaupt keine Sicherheit.
Ich habe kein gutes Gefühl und leider, leider nimmt mein Interesse immer mehr ab.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
heute, 20 Uhr live auf SRF2 spielen sie gegen norwegen in der nations league.
norwegen wird ja dann auch der gegner sein im eröffnungsspiel an der EM.
norwegen wird ja dann auch der gegner sein im eröffnungsspiel an der EM.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Norwegen führt nach 4 min. 

Ziemlicher Grottenkick.
Viel zu kompliziert und umständlich, immer noch ein Pässchen hier, dann noch ein Pässchen da...
Norwegen kann überhaupt nichts.
Ich bin ziemlich am leiden, bin schockiert, entsetzt, verstört und auch ein bisschen traurig das wird diese Nordländerinnen nicht aus dem Wolfsmörder-Stadion ballern.
Wie soll das an der EM werden? Kann mir das hier jemand sagen?
Viel zu kompliziert und umständlich, immer noch ein Pässchen hier, dann noch ein Pässchen da...
Norwegen kann überhaupt nichts.
Ich bin ziemlich am leiden, bin schockiert, entsetzt, verstört und auch ein bisschen traurig das wird diese Nordländerinnen nicht aus dem Wolfsmörder-Stadion ballern.
Wie soll das an der EM werden? Kann mir das hier jemand sagen?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ziemlich ideenlos was die schweizerinnen da in der offensive probieren. an der EM wird das so aber garantiert nix.
Hat die Trainerin jetzt tatsächlich die Offensiven in die Verteidigung gestellt in der Schlussphase?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
ash hat geschrieben: 03.06.2025, 22:05 Hat die Trainerin jetzt tatsächlich die Offensiven in die Verteidigung gestellt in der Schlussphase?
die schminktussi (lehmann) musste als aussenverteidigerin ran, ja

-
- Erfahrener Benutzer
.
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 04.06.2025, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das wird spielerisch wohl eine zähe EM, bei der die Euphorie (gut, ich hatte nie welche, weil ich irgendwie keine Emotionen für Frauenfussball emfpinde) ganz schnell spielerisch abgewürgt werden könnte.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 03.06.2025, 22:26ash hat geschrieben: 03.06.2025, 22:05 Hat die Trainerin jetzt tatsächlich die Offensiven in die Verteidigung gestellt in der Schlussphase?
Weiblicher CR7. Der Beweis, dass Dinge, die man beim Männerfussball anprangert auch beim Frauenfussball Einzug halten.
Wäre CR7 eine Frau, er wäre Frau Lehmann.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 04.06.2025, 08:08Schambbediss hat geschrieben: 03.06.2025, 22:26ash hat geschrieben: 03.06.2025, 22:05 Hat die Trainerin jetzt tatsächlich die Offensiven in die Verteidigung gestellt in der Schlussphase?
Weiblicher CR7. Der Beweis, dass Dinge, die man beim Männerfussball anprangert auch beim Frauenfussball Einzug halten.
Wäre CR7 eine Frau, er wäre Frau Lehmann.
der kann immerhin ziemlich gut fussballspielen

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Was habt ihr eigentlich gegen CR7? Neid? Wäre CR7 ein Athlet aus der Antike, er wäre wohl zum Halbgott erklärt worden.
Hat sich und sein Umfeld durch Talent, aber v.a. durch massig Disziplin und einen unbändigen Willen aus ärmsten Verhältnissen und einer disfunktionalen Familie an die Spitze des Fussballs geschossen.
Die eitle Fassade ist doch ziemlich klar seiner Herkunft geschuldet, der wird als Kind genügend "drunter" gekommen sein.
Alisha Lehmann hingegen ist einfach eine Thirst Trap, die ein bischen kicken kann. Eine glorifizierte Stripperin. Und im Gegensatz zu Ronaldo, hätte sie das vom finanziellen Background nicht mal nötig... Solche Social Media Figuren kann man doch nicht ernst nehmen.
Geschweige denn mit Halbgott Ronaldo vergleichen.
Hat sich und sein Umfeld durch Talent, aber v.a. durch massig Disziplin und einen unbändigen Willen aus ärmsten Verhältnissen und einer disfunktionalen Familie an die Spitze des Fussballs geschossen.
Die eitle Fassade ist doch ziemlich klar seiner Herkunft geschuldet, der wird als Kind genügend "drunter" gekommen sein.
Alisha Lehmann hingegen ist einfach eine Thirst Trap, die ein bischen kicken kann. Eine glorifizierte Stripperin. Und im Gegensatz zu Ronaldo, hätte sie das vom finanziellen Background nicht mal nötig... Solche Social Media Figuren kann man doch nicht ernst nehmen.
Geschweige denn mit Halbgott Ronaldo vergleichen.
-
- Erfahrener Benutzer
CR7 ist ein Vergewaltiger der sich dank der kaputten US-Justiz vom Knast freikaufen konnte. Das reicht mir eigentlich schon.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 04.06.2025, 10:13
CR7 ist ein Vergewaltiger der sich dank der kaputten US-Justiz vom Knast freikaufen konnte. Das reicht mir eigentlich schon.
Du scheinst dir da sicher zu sein. Das könnte sein - oder auch nicht. Verurteilt wurde er auf alle Fälle nicht.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 04.06.2025, 10:13
Jup.