Idealist hat geschrieben: 29.04.2025, 13:55ch-maggot hat geschrieben: 29.04.2025, 11:50Haben wir auch gemacht, als die Zürcher bei uns Meister geworden sind. Zuerst nur noch physisch vor Ort, dann nur noch mit Saisonkarte/Member.ferran hat geschrieben: 29.04.2025, 11:46 Auch wenn YB das handhaben darf, wie sie es wollen, finde ich es ehrlich gesagt einen Witz, wenn sie so die FCB-Fans «ausschliessen».
Aber eben, mit dem entscheidenden Unterschied, dass der FCB den Zürchern ein viel grösseres Kontingent zugestanden hat.
YB ist nicht ganz so grosszügig.....
Ich weiss nicht ob Grosszügigkeit das passende Wort ist...
Wer sein Stadion mit eigenem Publikum voll bringt, hat es viel einfacher, den Ticketbezug für Auswärtige zu beschränken. Das ist bei YB aktuell der Fall, bei uns in der Saison 21/22 nicht (durchschnittlich 25k Zuschauer). Das Problem mit Gruppenbuchungen von Auswärtsfans in anderen Sektoren hatten wir nicht erst beim FCZ, sondern schon zuvor mit Marseille.
Und was dazu kommt, es war noch der alte Modus. Damals wurde das ganze 4. Quartal bereits Ende Februar terminiert. Im heutigen Modus ist die Spielansetzung der Meisterrunde viel kurzfristiger (zweite Aprilhälfte) und man kann schon zum Eröffnungszeitpunkt des Ticketings abschätzen, welches das potenzielle Meisterspiel sein wird.