Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Gempenstollen »

Zargor hat geschrieben: 27.04.2025, 19:07 da hat man mal wirklich gut gesehen wieviel druck auf einem trainer liegt
aber wie er das so dann rauslässt das hat seltenheitswert :cool:

Hat mir zum ersten Mal seit er hier ist so richtig gefallen, wenn er jetzt noch Socken in den Turnschuhen trägt wird er mir vielleicht doch noch sympathisch ;)

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

SubComandante hat geschrieben: 27.04.2025, 20:48
footbâle hat geschrieben: 27.04.2025, 20:36 War einfach Hammer, ihn mal so zu sehen. Da ist wohl einiges an Druck von ihm abgefallen. Gönne ich ihm 100%.
Er hat auch interessante Wechsel in der 2. Halbzeit gemacht. Shaq als 6er. :cool:

Ja, so richtig zwischen Genie und Wahnsinn :D

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Was für wunderbare Momente die wir gerade erleben… für mich in fast 30 Jahren Fan dasein vielleicht die Emotionalste Phase für mich

Celestini heute mit einem Ikonischen Moment… diese Szene mit ihm beim feiern werden wir wohl noch in vielen Jahren ansehen

Einfach schön… der Verein und die Fans, die Mannschaft und der ganze Staff… ich habe das Gefühl wir sind alle enger und vereinter wie je zuvor…

Ich geniesse aktuell jede Sekunde… wie schön solche Emotionen mit allen teilen zu können

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 27.04.2025, 22:45 Was für wunderbare Momente die wir gerade erleben… für mich in fast 30 Jahren Fan dasein vielleicht die Emotionalste Phase für mich

Celestini heute mit einem Ikonischen Moment… diese Szene mit ihm beim feiern werden wir wohl noch in vielen Jahren ansehen

Einfach schön… der Verein und die Fans, die Mannschaft und der ganze Staff… ich habe das Gefühl wir sind alle enger und vereinter wie je zuvor…

Ich geniesse aktuell jede Sekunde… wie schön solche Emotionen mit allen teilen zu können

schön geschrieben

fast 30 durch fast 25 ersetzen, aber es geht mir gleich

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Ich finde keinen Faden mehr zu Calla… bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, ich hoffe er hat eine offene Türe beim FCB, werde ihn vermissen

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Come on!

Der Wechsel auf "4-1-Shaq-4" (Zitat Che) war einfach so was von wichtig. Ein richtiger "Eier, wir brauchen Eier"-Moment.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 27.04.2025, 22:45 Was für wunderbare Momente die wir gerade erleben… für mich in fast 30 Jahren Fan da sein vielleicht die Emotionalste Phase für mich

Ich genisse aktuell jede Sekunde… wie schön solche Emotionen mit allen teilen zu können
Die Emotionen im 2002 waren noch grösser... aber diese kommen bis jetzt ganz nahe dran.
Da man letzte Saison fast abstieg und jetzt total auf der anderen Seite steht... was für ein Wandel. 

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ich habe Celestini auch oft kritisiert. Für gestern möchte ich ihn explizit loben.

Das Coaching war sehr gut. Nach 70 Minuten schon all in zu gehen und Kade für Mendes und Carlos für Metinho zu bringen, hätte ich ihm so nicht zugetraut um ehrlich zu sein.

Wenn ich ein klitzekleines Haar in der Suppe rausfischen darf, wäre es, dass er Fink in der 115 "Minute plus" gebracht hat.  Ich hatte Panik, dass irgend ein Standard oder einfach ein hoher Ball den Weg in den 16er findet und wenn Lausanne was hatte, dann Körpergrösse. Da wirkten wir teilweise wie Zwerge gegen die... Und da hätte ich mir ein Fink gewünscht. Aber ja.. wenn hätte er rausnehmen können? Vielleicht den völlig entkräfteten Schmid?

PS: Kade als RV hat mir sehr gut gefallen :cool:

Bär
Benutzer

Beitrag von Bär »

Ich weiss nicht, was in dieser sagenumwobenen Nati-Pause auf dem Campus passiert ist, aber die Mannschaft ist seit den «internen Gesprächen» kaum wiederzuerkennen.
Es macht sehr grosse Freude, diese Entwicklung zu sehen und ich freue mich sehr für Celestini. Die Systemumstellung gestern während des Spiels war fantastisch und die Wechsel perfekt. Grosses Lob!

Mit diesem Lauf wird er fürs Ausland ziemlich interessant. Laut internen Infos scheint sein Abgang im Sommer bereits so gut wie sicher zu sein. Falls er tatsächlich das Double gewinnen sollte, muss er die Chance auf einen Posten in einer Top 5 Liga fast schon nutzen. Allzu oft wird sich ihm eine solche Gelegenheit nicht mehr bieten. 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Bär hat geschrieben:Ich weiss nicht, was in dieser sagenumwobenen Nati-Pause auf dem Campus passiert ist, aber die Mannschaft ist seit den «internen Gesprächen» kaum wiederzuerkennen.
Es macht sehr grosse Freude, diese Entwicklung zu sehen und ich freue mich sehr für Celestini. Die Systemumstellung gestern während des Spiels war fantastisch und die Wechsel perfekt. Grosses Lob!

Mit diesem Lauf wird er fürs Ausland ziemlich interessant. Laut internen Infos scheint sein Abgang im Sommer bereits so gut wie sicher zu sein. Falls er tatsächlich das Double gewinnen sollte, muss er die Chance auf einen Posten in einer Top 5 Liga fast schon nutzen. Allzu oft wird sich ihm eine solche Gelegenheit nicht mehr bieten. 
Ich glaube nicht dass das für den Ausland reicht. Ich denke er wird sich noch International zeigen wollen, wie auch die Mannschaft, danach wird er gehen.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wird der FC Basel Meister, kann man sich mit nur einer Hürde für die CL qualifizieren und ist sicher in der Europa League. Das ist nicht nur für die Spieler ein guter Grund, mit dem Auslandstransfer zu warten, sondern auch für den Trainer. Natürlich, wenn er bereits ein Top-Angebot aus bspw. Spanien hat, dann kann es gut sein, dass er im Sommer weg ist, aber ich hoffe sehr, dass wir mit Celestini in die neue Saison gehen. 

Er verstand es perfekt, wie man Shaqiri in das System einbauen musste. Alle sagen, ja der FCB ist nur wegen Shaq gut, aber ein Spieler alleine kann es niemals richten, da brauchst du ein Team mit dem du harmonierst und das hat Celestini wunderbar hinbekommen. 

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Angenommen wir gewinnen den Cup und werden 2. Platzierter.

Ist es dann richtig, dass wir im Worst-Case möglicherweise gar keine internationalen Spiele haben?

Weil der 2. Platzierte international durchgereicht werden kann und der Cup-Sieger EL Platz an den 3. Platzierten weitergereicht wird?

Wer kennt sich da aus?

Update: Sorry falscher Threasd, aber vlt. kann ja trotzdem jemand antworten ;)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Feanor hat geschrieben: 28.04.2025, 00:12 Come on!

Der Wechsel auf "4-1-Shaq-4" (Zitat Che) war einfach so was von wichtig. Ein richtiger "Eier, wir brauchen Eier"-Moment.
Es war richtig geil, das zu sehen. Danke Celestini!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 28.04.2025, 11:13 Angenommen wir gewinnen den Cup und werden 2. Platzierter.

Ist es dann richtig, dass wir im Worst-Case möglicherweise gar keine internationalen Spiele haben?

Weil der 2. Platzierte international durchgereicht werden kann und der Cup-Sieger EL Platz an den 3. Platzierten weitergereicht wird?

Wer kennt sich da aus?

Ist so. Streller als Sportchef hat damals auch gesagt, dass man den 2. Platz “aufgeben” könnte und einfach den Cupsiegerplatz nimmt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Gempenstollen hat geschrieben: 27.04.2025, 22:38
Zargor hat geschrieben: 27.04.2025, 19:07 da hat man mal wirklich gut gesehen wieviel druck auf einem trainer liegt
aber wie er das so dann rauslässt das hat seltenheitswert :cool:

Hat mir zum ersten Mal seit er hier ist so richtig gefallen, wenn er jetzt noch Socken in den Turnschuhen trägt wird er mir vielleicht doch noch sympathisch ;)

meinsch nid, dä het so kurzi söckli? das macht me eigentlig so, bi so skinnyjeans...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 27.04.2025, 22:45 Was für wunderbare Momente die wir gerade erleben… für mich in fast 30 Jahren Fan dasein vielleicht die Emotionalste Phase für mich

naja, momänt vo 1994 sin nonig erreicht. 2002 au nid, celtic und manu usegheie au nid und d finalissima im wixxdorf (in dr tabällellellellelle...) au nonig. aber grad drnoch isch jetzt... wär hätt das voreme halbe joor no dänkt... 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

MistahG hat geschrieben: 28.04.2025, 11:35

naja, momänt vo 1994 sin nonig erreicht. 2002 au nid, celtic und manu usegheie au nid und d finalissima im wixxdorf (in dr tabällellellellelle...) au nonig. aber grad drnoch isch jetzt... wär hätt das voreme halbe joor no dänkt... 
Das händ e paar dänkt, vor allem, dass die Mannschaft Zyt brucht zum sich z'finde. Aber dazumol isch me als ahnigslose Träumer higstellt worde oder das me e FC Brülle a het und darum das wesentliche nid gseht, nämlich dass er viel falsch macht. 
Aber das isch nid nur am Trainer si verdienscht, sondern au e Sach vo Füehrig uf dr nögscht höhere Ebene. Au denn het me no gseit, dass me mitem DD nüt wird und er dere Ufgob nid gwachse isch und und und... Ja Mensche lerne dr zue und me döff au mol ihne de Vertraue schenke, dass sie wänd dr zue lerne. Keine wött erfolglos si, nid Spieler, nid de Trainer und au nid de Präsident. Nur bruchts amme Zyt zum us de Fehler z'lerne und vor allem de DD het viel müesse lerne und het sich guet als Präsi witterentwickelt. 

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Kha ich nur bestätige. Ich närv mini Umgebig scho dermasse will ich immer FCB Liedli am ummeträllele bi. 

Die jetzigi Phase erinneret mich scho sehr an d Ufstiegssaison und em erste Meistertitel

Basler Blut
Benutzer

Beitrag von Basler Blut »

lattemacchiato hat geschrieben: 27.04.2025, 20:55
littlesnow hat geschrieben: 27.04.2025, 20:22
Basler Blut hat geschrieben: 27.04.2025, 19:22 Haben wir einen Videoclip von Cele, wie er da nach Abpfiff abfeiert? 
in der zusammenfassung hat es einen kurzen ausschnitt: https://www.srf.ch/sport/fussball/schwe ... n-die-knie

klopp lässt grüssen  :D

https://www.blick.ch/sport/fussball/cup ... 16819.html

Bisschen runterscrollen und man sieht es in voller Länge. Gänsehaut pur.
Dangge

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Da war ich halt noch sehr klein, ich denke die ersten grossen Emotionen an die ich mich wirklich noch erinnern kann, waren kurz nach der Eröffnung des neuen Joggelis… da war ich 10 Jahre alt…

schön wars… und krass wie die Zeit geht

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 28.04.2025, 11:13 Angenommen wir gewinnen den Cup und werden 2. Platzierter.

Wer kennt sich da aus?

Steht alles im Uefa-Thread:

viewtopic.php?t=30304&hilit=Uefa&start=1890

Champions-League-Quali geht vor Cupsieg, also als Zweiter und Cupsieger hat man tatsächlich dieses Risiko.
Als Dritter und Cupsieger gehen die EL-Playoffs des Cupsiegs vor, also entweder EL oder Conference League fix.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 28.04.2025, 15:35

Da war ich halt noch sehr klein, ich denke die ersten grossen Emotionen an die ich mich wirklich noch erinnern kann, waren kurz nach der Eröffnung des neuen Joggelis… da war ich 10 Jahre alt…

schön wars… und krass wie die Zeit geht
ok, guet, dass sin denn eher biz meh als 20 joor, nid fascht drissig...  ;)  (nid wärtend gmeint, aber 1994 isch 31 joor)

magic kärtli allez! 

Antworten