Daniel Stucki wird neuer Sportdirektor - ein guter Entscheid?
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Re: Daniel Stucki wird neuer Sportdirektor - ein guter Entscheid?
Der Schritt von Vogel zu Stucki hatte einen noch viel größeren impact als zuerst angenommen. Plötzlich wird wieder Eventualplanung betrieben und die Spieler werden meiner Meinung nach professioneller betreut. Oder man Vergleiche mit dem FCZ und seinem MobileZone Verkäufer
Starkes Interview, Stucki ist ein Segen für den FCB und ein guter Sparringpartner für Dave.
-
- Erfahrener Benutzer
repplyfire hat geschrieben: 26.04.2025, 10:46 Der Schritt von Vogel zu Stucki hatte einen noch viel größeren impact als zuerst angenommen. Plötzlich wird wieder Eventualplanung betrieben und die Spieler werden meiner Meinung nach professioneller betreut. Oder man Vergleiche mit dem FCZ und seinem MobileZone Verkäufer
Stucki ist ein Glücksfall, aber sogar ein trainierter Schimpanse wäre besser gewesen als Vogel.
-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 26.04.2025, 09:00 BaZ Interview
FCB-Sportchef Stucki exklusiv
Daniel Stucki: «Wir wollen mit Fabio Celestini in die nächste Saison gehen»
Der Sportchef des FC Basel will nun unbedingt den Meistertitel und träumt vor dem Cup-Halbfinal (Sonntag, 15.30 Uhr) vom Double.
Sportchef Daniel Stucki will Fabio Celestini behalten.pdf
Ist man bei Barry an den Transferrechten beteiligt?
Wir verkaufen nie einen Spieler ohne Beteiligung.
So muss das sein. Im Vergleich zum Rest der Liga ist der FCB in Sachen Transfers weit voraus.
Ebenfalls gut ist das Statement zur Kontaktpflege mit potenziellen Trainern. Es kam medial unglücklich rüber, andererseits wurde dieses eigentlich normale Vorgehen total aufgebauscht.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei Carlos fragt sich einfach, wer bereit wäre, eine Ablösesumme in der Höhe des FCB-Einkaufpreises zu bezahlen.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 11.03.2025, 09:45 Und zum anderen Thema, ich denke Carlos wird uns sicher verlassen. Ich glaube, der hat die SL gesehen. Ich finde man sieht ihm das sowohl auf wie neben dem Feld an. Wirkt immer etwas uninspiriert.
Kade ist sicher auch ein Kandidat, der war jetzt lange bei uns und möchte vlt. den nächsten Schritt anstreben.
Bei allen anderen sehe ich keine unbedingte Wechselnot:
Bei Avdullahu bin ich mir nicht sicher, der möchte vlt. noch eine internationale Saison mit seinem FCB spielen, bevor er geht.
Otele ist jetzt schon zu gut für die Liga, aber da der ja erst ein halbes Jahr hier ist und es ihm glaube auch gefällt, bleibt der noch. Traoré ist jetzt auch nicht so stark, dass der sofort gehen müsste. Auch ihm würde eine weitere Saison bei uns gut tun.
Kade meinte kürzlich in einem Interview, er habe es nicht eilig zu gehen und könnte sich auch eine längere Zeit beim FCB vorstellen.