Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 19.03.2025, 22:27
Aficionado hat geschrieben: 19.03.2025, 21:46
Basler Beobachter hat geschrieben: 19.03.2025, 21:23  

Da bin ich bei dir. Israel überspannt nun definitiv den Bogen. Nicht erst seit den jüngsten Bobardements nehme ich das Wort "Genozid" in den Mund. 
Das kannst du locker. Bibi ist ein Faschist und Massenmörder. Full Stop. Interessant ist, wie alle Irrlichter seit der Amtsübernahme von Trump ungehemmt die Sau raus lassen. Jüngstes Beispiel ist Erdoğan, der İmamoğlu einfach mal linkshändig aus dem Verkehr gezogen hat.
Verhaftung Ekrem Imamoglu: Erdogan beerdigt die türkische Demokratie | Tages-Anzeiger

Es ist wieder salonfähig, ein Schwein zu sein.

Jaja, der Erdogan (schwierig, nun kein Schimpfwort zu verwenden. Habe mein Kontingent heute schon erreicht :mad:).

Gab wohl noch nie so viele durchgeknallte Spinner gleichzeitig an der Spitze einflussreicher Staaten. :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Endlich geht das Volk (auch wenn zwar nur Männer) auf die Strasse. Es sollten 100x soviele sein, aber immerhin ein Anfang.

https://m.youtube.com/watch?v=2iu5ZTe2d ... 1hcw%3D%3D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

In der Türkei landest du sehr schnell grundlos im Knast. Folter nicht ausgeschlossen. Du verbaust dir deine Zukunft. Dein Studium ist nichts wert. Sollte doch mittlerweile klar sein. Istanbul ist etwa das, was Teheran im Iran ist. Junge Studenten scheissen auf das Regime.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Aficionado hat geschrieben: 27.03.2025, 19:01 In der Türkei landest du sehr schnell grundlos im Knast. Folter nicht ausgeschlossen. Du verbaust dir deine Zukunft. Dein Studium ist nichts wert. Sollte doch mittlerweile klar sein. Istanbul ist etwa das, was Teheran im Iran ist. Junge Studenten scheissen auf das Regime.
Die Türkei hat den Vorteil, dass sie von der NATO gebraucht wird. Daher kann Erdogan eine Diktatur wie im Iran herstellen ohne Boykotte zu befürchten. Allerdings glaube ich, dass der Volkswiderstand in der Türkei stärker sein wird als im Iran und ich schliesse nicht aus, dass Erdogan das gleiche Schicksal wie Ceausescu erleiden wird. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler Beobachter hat geschrieben: 27.03.2025, 19:29
Aficionado hat geschrieben: 27.03.2025, 19:01 In der Türkei landest du sehr schnell grundlos im Knast. Folter nicht ausgeschlossen. Du verbaust dir deine Zukunft. Dein Studium ist nichts wert. Sollte doch mittlerweile klar sein. Istanbul ist etwa das, was Teheran im Iran ist. Junge Studenten scheissen auf das Regime.
und ich schliesse nicht aus, dass Erdogan das gleiche Schicksal wie Ceausescu erleiden wird. 

Kurz gehalten, ohne grosses Tamtam, schnelle Aburteilung, in einen Hintergarten, aufstellen, zielen, fertig.

https://m.youtube.com/watch?v=TZQoColry ... Nlc2N1IC0g

Edit: gibt noch immer viele RumänInnen die den beiden grossen, Volkliebenden, Staatsführer und dessen Gemahlin, nachtrauern.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler Beobachter hat geschrieben: 27.03.2025, 19:29
Die Türkei hat den Vorteil, dass sie von der NATO gebraucht wird. Daher kann Erdogan eine Diktatur wie im Iran herstellen ohne Boykotte zu befürchten. Allerdings glaube ich, dass der Volkswiderstand in der Türkei stärker sein wird als im Iran und ich schliesse nicht aus, dass Erdogan das gleiche Schicksal wie Ceausescu erleiden wird. 

Und leider ist auch Europa komplett abhängig vom Treiben der Türkei. Fragwürdiges Asylabkommen aber auch im Ukraine-Krieg soll die Türkei ein wichtiger Player sein. Die beiden Autokraten sollen sich ja gut verstehen. Schlechte Karten für die Aufständigen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Was sagen die einseitigen Israel Befürworter hierzu?

https://www.watson.ch/international/pal ... r-toeteten

Ist das immer noch alles gerechtfertigt wegen dem schrecklichen Terroranschlag der Hamas?

Sind die Sanitäter einfach selber Schuld? Weil UN so einfach mit dem Wort Hamas zu verwechseln ist?

Ich hoffe wirklich sehr ein Staat hat endlich den Mut und nimmt Netanjahu fest und er kommt vor das Kriegsverbrechertribunal. Selbstverständlich hoffe ich das genauso für die Hamas Verantwortlichen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.04.2025, 00:39 Was sagen die einseitigen Israel Befürworter hierzu?

https://www.watson.ch/international/pal ... r-toeteten

Ist das immer noch alles gerechtfertigt wegen dem schrecklichen Terroranschlag der Hamas?

Sind die Sanitäter einfach selber Schuld? Weil UN so einfach mit dem Wort Hamas zu verwechseln ist?

Ich hoffe wirklich sehr ein Staat hat endlich den Mut und nimmt Netanjahu fest und er kommt vor das Kriegsverbrechertribunal. Selbstverständlich hoffe ich das genauso für die Hamas Verantwortlichen.
Niemand unterstützt diesen israelischen Anschlag auf diese 15 Sanitäter. Aber somit ist erreicht, dass aus israelischer Sicht die medizinische Versorgung in einem Israel feindlichen Territorium einen Rückschlag erleidet. Aufgrund der Geschichte Israels und der Stärke seiner Armee hat das keine Konsequenzen, ausser in muslimischen Ländern, was Israel jedoch in Kauf nimmt. 

Die Sanitäter sind im juristischen Sinn absolut nicht selber schuld. Wer jedoch sich jedoch im Gazastreifen aufhält, ist dem Risiko ausgesetzt, von israelischen Waffen getötet zu werden. 

Netanjahu wird sich hüten, jemals ein Territorium zu betreten, welches von jemandem verwaltet wird, der ihn an den IGH ausliefern wird. Wenn überhaupt, wird sich Netanjahu nur vor eigenen Gerichten zu rechtfertigen haben. Aber aufgrund der demographischen Entwicklung Israels wird es im Laufe der Zeit mehr und mehr die Position Netanjahus einnehmen. 

Ich selber finde es nicht gut, dass Israel seit 1948 immer wieder neue Gebiete mit Waffengewalt den Palästinensern entreisst. Aber Israels Armee ist so stark, dass es sich das leisten kann, unabhängig davon ob ich oder andere Menschen auf dieser Welt dies verurteilen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.04.2025, 07:28 Niemand unterstützt diesen israelischen Anschlag auf diese 15 Sanitäter. Aber somit ist erreicht, dass aus israelischer Sicht die medizinische Versorgung in einem Israel feindlichen Territorium einen Rückschlag erleidet. Aufgrund der Geschichte Israels und der Stärke seiner Armee hat das keine Konsequenzen, ausser in muslimischen Ländern, was Israel jedoch in Kauf nimmt. 

Die Sanitäter sind im juristischen Sinn absolut nicht selber schuld. Wer jedoch sich jedoch im Gazastreifen aufhält, ist dem Risiko ausgesetzt, von israelischen Waffen getötet zu werden. 

Netanjahu wird sich hüten, jemals ein Territorium zu betreten, welches von jemandem verwaltet wird, der ihn an den IGH ausliefern wird. Wenn überhaupt, wird sich Netanjahu nur vor eigenen Gerichten zu rechtfertigen haben. Aber aufgrund der demographischen Entwicklung Israels wird es im Laufe der Zeit mehr und mehr die Position Netanjahus einnehmen. 

Ich selber finde es nicht gut, dass Israel seit 1948 immer wieder neue Gebiete mit Waffengewalt den Palästinensern entreisst. Aber Israels Armee ist so stark, dass es sich das leisten kann, unabhängig davon ob ich oder andere Menschen auf dieser Welt dies verurteilen.

Und jetzt mal 1 und 1 zusammenzählen und sich fragen, weshalb Israels Terroristenarmee so stark ist. Weil sie jährlich mit Milliarden aus Europa und vor allem aus den USA gefüttert wird. Das Blut der westlichen Demokratien klebt an diesem Genozid und sämtlichen Kriegsverbrechen, die das IDF in Palästina verübt.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Ein Einzelfall vom Einzefall vom SelBsTverTeiDigUnG. Upsi, 15 Sanis weggeknallt!

Appendix_2
Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Die islamistische Organisation habe ihre Bereitschaft signalisiert, die Regierung in dem Küstenstreifen an eine palästinensische Behörde wie die im Westjordanland regierende Palästinensische Autonomiebehörde oder eine neu zu schaffende Organisation zu übergeben, zitierte die BBC einen ranghohen palästinensischen Funktionär

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ereit.html

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 22.04.2025, 09:01 Die islamistische Organisation habe ihre Bereitschaft signalisiert, die Regierung in dem Küstenstreifen an eine palästinensische Behörde wie die im Westjordanland regierende Palästinensische Autonomiebehörde oder eine neu zu schaffende Organisation zu übergeben, zitierte die BBC einen ranghohen palästinensischen Funktionär
Das tönt gut. Und das ist besser als weiter Parolen mit Todeswünschen für Juden. 
Es ist aber zu früh, um zu glauben, dass bald Frieden einkehrt. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 22.04.2025, 19:35 Das tönt gut. Und das ist besser als weiter Parolen mit Todeswünschen für Juden. 
Es ist aber zu früh, um zu glauben, dass bald Frieden einkehrt. 
Alles ist besser, als was in den letzten fast 1.5 Jahren geschah. Und da meine ich insbesondere das, was die Hamas an dem einen Tag bezüglich totaler Entmenschlichung tat.

Ich vermute mal, dass die meisten Überlebenden im Gaza-Streifen noch so froh wären, würde das Terror-Regime der Hamas verschwinden. Einfach auch mal keine Angriffe von der anderen Seite, keine Unterdrückung von innen. Und in Israel wäre man auch froh, die ganzen Schutzbunker würden irgendwann nur noch "für den Fall der Fälle" da sein.

Nebst der Hamas müssen auch die komplett irren Leute in der Israelischen Regierung, die sogar weit rechts von Bibi stehen, abgewählt werden.

Und die ganzen "Pro Palästina" Leute bei uns müssen sich mal Gedanken über Antisemitismus machen. Dass ein freier Staat Palästina neben Israel in friedlicher Co-Existenz und gegenseitig freundschaftlichen Beziehungen entstehen sollte, da spricht nichts dagegen. Siedlungspolitik ist Scheisse, ja. Aber eben...

Guter Song zu der Problematik bei uns.

Wegen dieses Liedes werden die Macher inkl. Sophie Hunger angegriffen als Sprachrohr Israels. Game over.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ist halt auch ein Problem, wenn die grössten HS auf beiden Seiten am meisten Kinder zeugen. Israel wird wohl nicht mehr so schnell von diesen rechtsextremen Spinner innerhalb der Regierung und den Siedlern in den besetzten Gebieten. erlöst.

Antworten