So. Inzwischen bin ich nach der Darbietung von gestern wieder nüchtern. Heiliger Bimbam! Was war das denn?
Es gibt nichts Wichtigeres als Siege gegen den FCZ! Und wenn dieser dann noch so ausfällt verfalle in in Ekstase!
Natürlich waren gestern Shaq und Otele überragend! Da braucht man wohl kein Fussballexperte zu sein um das erkennen zu können. Ist eigentlich bekannt, wie hoch die definitive Übernahme von Otele kostet? Gerücht oder Offiziell?
Bei Metinho ist dies schon etwas schwieriger. Ehrlich gesagt, hat er mich in den beiden letzten Spielen so was von positiv überrascht

. Vorher spielte er wenig und wurde wohl auch deshalb noch noch nicht richtig eingeschätzt. Für mich DIE Entdeckung der letzten Spiele.
Ich werde mich in den nächsten 2-3 Spielen noch mehr auf ihn konzentrieren. Wenn er die beiden letzten Spiele bestätigen sollte, müsste die Führung unbedingt versuchen, ihn zu halten. Gemäss Stucki im Januar:
"Wir wollten ihn als vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler unbedingt schon für die Rückrunde in Basel haben, weshalb wir die Leihe nun vorerst unüblicherweise ohne Kaufoption abgeschlossen haben.
Wir befinden uns im intensiven Austausch mit der City Group und machen uns für einen Verbleib Metinhos über den Sommer hinaus stark."
Ajeti / Carlos: Ich denke, die Baisse dieser beiden haben wir hinter uns gebracht. Sie scheinen mir beide wieder auf dem aufsteigenden Ast zu sein. Beide wollen in die Startaufstellung, was sie zu höheren Leistung antreiben wird.
VAR: Was habe ich mich trotz 4:0 Führung aufgeregt!
- 1. VAR Entscheidung: wie schon andere festgestellt haben, hätte man die rote und blaue Linie auch tauschen können, ohne dass jemand etwas dagegen hätte sagen können.
- 2. VAR Entscheidung: da wollte wohl Schär zeigen, dass wir da einen absoluten neuen Halbgott in Schwarz im VAR Raum haben. Und dass eben nur dieser Halbgott dieses vermeintliche Offside gesehen hat (ja, als Einziger stimmt schon

)
- 3. VAR Entscheidung: Die einzige Entscheidung, welche diskussionslos ist. Ich dachte schon beim Pass, dass dies Offside war, war aber dennoch überrascht, dass das Offside dann doch so knapp war.