Basler Beobachter hat geschrieben: 04.02.2025, 08:51 Adolf Hitler, Josef Stalin, Augusto Pinochet, Dschingis Khan, Pol Pot, Idi Amin, Mengistu Haile Mariam
Blerim Dzemaili
kidding.
Basler Beobachter hat geschrieben: 04.02.2025, 08:51 Adolf Hitler, Josef Stalin, Augusto Pinochet, Dschingis Khan, Pol Pot, Idi Amin, Mengistu Haile Mariam
Vermutlich kann man das "evtl." im Satz auch raus nehmen. Bei der Hautfarbe wäre seine Destination vermutlich ein exotischer Lampenschirm gewesen.Appendix hat geschrieben: 08.02.2025, 14:11 Ob dieser kranke Mensch weiss, dass die Nazis ihn evtl. auch umgebracht hätten?
SubComandante hat geschrieben: 08.02.2025, 15:09Vermutlich kann man das "evtl." im Satz auch raus nehmen. Bei der Hautfarbe wäre seine Destination vermutlich ein exotischer Lampenschirm gewesen.Appendix hat geschrieben: 08.02.2025, 14:11 Ob dieser kranke Mensch weiss, dass die Nazis ihn evtl. auch umgebracht hätten?
SubComandante hat geschrieben: 08.02.2025, 15:09Vermutlich kann man das "evtl." im Satz auch raus nehmen. Bei der Hautfarbe wäre seine Destination vermutlich ein exotischer Lampenschirm gewesen.Appendix hat geschrieben: 08.02.2025, 14:11 Ob dieser kranke Mensch weiss, dass die Nazis ihn evtl. auch umgebracht hätten?
Na, ich hatte auch Kopfkino beim Schreiben. Manchmal braucht es schwarzen Humor bei solchen Themen.Taratonga hat geschrieben: 08.02.2025, 15:24 Pöse
Ich weiss, nicht zum Lachen, aber ich hatte gerade Kopfkino: Kanye West als Zimmerdeko. Wäre doch genau sein Ding. Völlig exklusiv was niemand anderes hat.
Taratonga hat geschrieben: 08.02.2025, 15:34 Anm.: genau das schätze ich an Eurem Forum: hier kann man auch mal pöse, politisch unkorrekte, unwoke Kommentare posten, ohne, dass man gesperrt oder gebasht wird
Man sollte dies nie vergessen. Und man sollte immer hellhörig sein, wenn Leute diese Zeit glorifizieren oder herunterspielen.Taratonga hat geschrieben: 06.04.2025, 16:11 Wider dem Vergessen
Schon hunderte Stunden gelesen und gesehen und dennoch überbekommt mich immer wieder von Neuem der pure Hass wenn ich höre "wir haben nichts gewusst"
https://www.spiegel.de/geschichte/zweit ... c0298b8ac7
Seltsame Forderung seiner Anwältin.Taratonga hat geschrieben: 07.04.2025, 10:18 Die Sau soll raus. Echt jetzt?
«Er will noch erleben, dass er aus dem Gefängnis rauskommt», so Anwältin Wagner.
Die Frage ist halt, wo zieht man die Grenze zwischen "Häftling" und "Pflegefall", ohne dass es willkürlich wird. Medizinische Versorgung gibt es prinzipiell auch im Knast.Käppelijoch hat geschrieben: 07.04.2025, 20:30 Wenn ich das richtig lese, soll er in ein Demenz-Zentrum kommen...also juristisch gesehen in Freiheit, aber schlussendlich in Demenz-Pflege. Bei allem, was er getan hat, soll auch er die medzinische Versorgung erhalten, die er braucht. Und er wird halt zunehmend ein Pflegefall werden und auch er hat ein Recht aufadäquate Pflege und Umgang mit seiner Krankheit.
Basilou hat geschrieben: 08.04.2025, 12:07Die Frage ist halt, wo zieht man die Grenze zwischen "Häftling" und "Pflegefall", ohne dass es willkürlich wird. Medizinische Versorgung gibt es prinzipiell auch im Knast.Käppelijoch hat geschrieben: 07.04.2025, 20:30 Wenn ich das richtig lese, soll er in ein Demenz-Zentrum kommen...also juristisch gesehen in Freiheit, aber schlussendlich in Demenz-Pflege. Bei allem, was er getan hat, soll auch er die medzinische Versorgung erhalten, die er braucht. Und er wird halt zunehmend ein Pflegefall werden und auch er hat ein Recht aufadäquate Pflege und Umgang mit seiner Krankheit.
Ins gleiche Kapitel gehört Thomas N., der 4-fach-Mörder von Rupperswil.Taratonga hat geschrieben: 08.04.2025, 12:10
Es gibt eben Täter bei denen scheisse ich auf jedes Menschenrecht und Fritzl ist ein Paradebeispiel. Wenn Du jemanden im Affekt erschiesst, okay, nicht schön, aber sadistische Täter, die bewusst und mit Freude und Erfüllung ihre Opfer jahrelang quälen und töten? Und dann noch irgendwelche Menschenrechte einfordern? C'mon
So will es die Bundesverfassung.Appendix_2 hat geschrieben: 05.05.2025, 22:22 Wie ist eigentlich Eure Meinung, dass dieser unfassbar sadistische Hurensohn durch Sterbebegleitung über den Jordan ist? Ich persönlich bin dagegen. Verwahrt heisst bis zum bitteren Ende im Knast hocken. Auch wenn er bereits seit 30 Jahren eingelocht war.
Sterbehilfe sollte todkranken Menschen vorbehalten sein, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
https://www.20min.ch/story/babyquaeler- ... -103336984
Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2025, 10:58 Schon noch spannend. Da wurde einerseits für Fällen wie "Osterwalder" die Todesstrafe gefordert, Suizid geht aber nicht?
Aficionado hat geschrieben: 06.05.2025, 11:12Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2025, 10:58 Schon noch spannend. Da wurde einerseits für Fällen wie "Osterwalder" die Todesstrafe gefordert, Suizid geht aber nicht?
Verstehe ich auch nicht. Kostet ja den Steuerzahler genau gleich wenig.
Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2025, 11:16Aficionado hat geschrieben: 06.05.2025, 11:12Faniella Diwani hat geschrieben: 06.05.2025, 10:58 Schon noch spannend. Da wurde einerseits für Fällen wie "Osterwalder" die Todesstrafe gefordert, Suizid geht aber nicht?
Verstehe ich auch nicht. Kostet ja den Steuerzahler genau gleich wenig.
Suizid dürfte deutlich billiger als Hinrichtung sein.