Ja, YB ist wieder da. Na und? Wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann sind wir durch.
Fassnacht mit Shaq zu vergleichen ist auch hanebüchen.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 07:59 Dieses Rumgeheule hier ist ja nicht zum aushalten. Wenn man euch so zuhört, können wir ja gleich die Segel streichen.
Ja, YB ist wieder da. Na und? Wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann sind wir durch.
Fassnacht mit Shaq zu vergleichen ist auch hanebüchen.Im Ausland hat der "Konigstransfer" überhaupt nichts gerissen. In der Nati war er ein Mitläufer, Shaq hat Spiele entschieden.
Hat doch nichts damit zu tun?Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 07:59 Dieses Rumgeheule hier ist ja nicht zum aushalten. Wenn man euch so zuhört, können wir ja gleich die Segel streichen.
Fassnacht mit Shaq zu vergleichen ist auch hanebüchen.Im Ausland hat der "Konigstransfer" überhaupt nichts gerissen. In der Nati war er ein Mitläufer, Shaq hat Spiele entschieden.
JackR hat geschrieben: 02.04.2025, 08:24Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 07:59 Dieses Rumgeheule hier ist ja nicht zum aushalten. Wenn man euch so zuhört, können wir ja gleich die Segel streichen.
Und wieso sollte das für den FCB plötzlich möglich sein? Man hatte seit Anfang Februar extrem mühe und hat kaum Punkte gewonnen. YB hast seit dann fast jedes Spiel gewonnen. Zudem hat YB auch viele direkte Konkurenten geschlagen während der FCB kaum gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte punktet.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Warum nicht? Ich mache hier lediglich eine Feststellung. Das Gejammere ist unüberhörbar.Waldfest hat geschrieben: 02.04.2025, 08:31Hat doch nichts damit zu tun?Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 07:59 Dieses Rumgeheule hier ist ja nicht zum aushalten. Wenn man euch so zuhört, können wir ja gleich die Segel streichen.
YB schätze ich einfach wesentlich konstanter und stärker ein als den FCB, und zwar auf den allermeisten Positionen inkl. Trainer.
So what?
Es ist eher peinlich, wie viele hier YB noch immer kleinreden und ein falsches Bild davon haben.
YB darf man niemals abschreiben, sie sind immerhin amtierender Meister und haben gigantische finanzielle Möglichkeiten.
Selber schuld, wer die hohe Quote im Winter nicht mitgenommen hat. Jetzt dürfte sie tiefer sein als diejenige des FCB...
Fassnacht passt perfekt zu YB und macht das Team massiv besser. Einfach ein perfect match.Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 08:52Warum nicht? Ich mache hier lediglich eine Feststellung. Das Gejammere ist unüberhörbar.Waldfest hat geschrieben: 02.04.2025, 08:31Hat doch nichts damit zu tun?Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 07:59 Dieses Rumgeheule hier ist ja nicht zum aushalten. Wenn man euch so zuhört, können wir ja gleich die Segel streichen.
YB schätze ich einfach wesentlich konstanter und stärker ein als den FCB, und zwar auf den allermeisten Positionen inkl. Trainer.
So what?
Es ist eher peinlich, wie viele hier YB noch immer kleinreden und ein falsches Bild davon haben.
YB darf man niemals abschreiben, sie sind immerhin amtierender Meister und haben gigantische finanzielle Möglichkeiten.
Selber schuld, wer die hohe Quote im Winter nicht mitgenommen hat. Jetzt dürfte sie tiefer sein als diejenige des FCB...
Ist doch fakt. Wenn wir durchziehen, stehen wir am Schluss zuoberst, oder nicht?
Ich habe YB nicht klein geredet, nur die Karrieren zwischen Fassnacht und Shaq verglichen.
Waldfest hat geschrieben: 02.04.2025, 08:52 Und was bringt das am Schluss?
Richtig - gar nüt.
Meister wird dä, wo die meiste Pünkt holt. Ob vrdient oder nit isch völlig glich.
Me häts in de eigene Fiess gha, YB definitiv z versängge. Oder zumindest e Abstand z schaffe.
Beides isch nit glunge. Dorum sehni dr Titel in witer Färni, leider.
Au wenn me am Donnstig sott Leader wärde.
Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 08:47JackR hat geschrieben: 02.04.2025, 08:24
Und wieso sollte das für den FCB plötzlich möglich sein? Man hatte seit Anfang Februar extrem mühe und hat kaum Punkte gewonnen.
Will me in praktisch allne Mätch wo me Pünggt abgeh hett, die besseri Mannschaft gsi isch aber sehr viel hochkarätigi Chance usgloh hett. Uns manglets an Effiziänz und Konstanz. Mir spiele 70 Minute passabel bis sehr guet aber bräche drzwüsche immer für kurzi Zyt y. In däre Phase kassiere mr denn meistens unseri Gegegoal. Stelle mr das ab wirds schwer gäg uns. Miniere Meinig und em Empfinde noche sin mir besser als vieli do inne immer schryybe.
Das isch kei jammere, das sin eifach FakteKurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 08:57Waldfest hat geschrieben: 02.04.2025, 08:52 Und was bringt das am Schluss?
Richtig - gar nüt.
Meister wird dä, wo die meiste Pünkt holt. Ob vrdient oder nit isch völlig glich.
Me häts in de eigene Fiess gha, YB definitiv z versängge. Oder zumindest e Abstand z schaffe.
Was bringts immer wieder ummezjommere, dass YB so stark isch? Genau, nüt. Dä Match isch vrby, dr Druck gross, also ziehn mrs duure.
Mi stört nur, dass gjommeret wird. Faktebasiert für YB z argumentiere isch au ok. Mir sin nid sowyt usenander mit unserer Meinige.Waldfest hat geschrieben: 02.04.2025, 10:06Das isch kei jammere, das sin eifach FakteKurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 08:57Waldfest hat geschrieben: 02.04.2025, 08:52 Und was bringt das am Schluss?
Richtig - gar nüt.
Was bringts immer wieder ummezjommere, dass YB so stark isch? Genau, nüt. Dä Match isch vrby, dr Druck gross, also ziehn mrs duure.
Me hät YB mehr als eimol könne definitiv kille die Saison, hets nit gmacht und jetzt muess me halt drmit läbe. Das isch alles.
Aber denn nochhär vo wäge schlächti Liga und unverdiente Meister ummehüle - Bullshit.
Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 07:59Fassnacht mit Shaq zu vergleichen ist auch hanebüchen.Im Ausland hat der "Konigstransfer" überhaupt nichts gerissen. In der Nati war er ein Mitläufer, Shaq hat Spiele entschieden.
Dann haben wir wohl den Begriff "Königstransfer" unterschiedlich aufgefasst. Von der Karriere und dem klingenden Namen her ist der Fall natürlich klar (da kann es nur Shaq geben).Ich habe YB nicht klein geredet, nur die Karrieren zwischen Fassnacht und Shaq verglichen.
Danke für die Ausführung. Von dieser Seite betrachtet, ja. Ich denke (bzw. glaube) aber, dass dies nicht so weitergehen wird mit Fassnacht.Basilou hat geschrieben: 02.04.2025, 10:49Kurtinator hat geschrieben: 02.04.2025, 07:59 Fassnacht mit Shaq zu vergleichen ist auch hanebüchen.Im Ausland hat der "Konigstransfer" überhaupt nichts gerissen. In der Nati war er ein Mitläufer, Shaq hat Spiele entschieden.
Dann haben wir wohl den Begriff "Königstransfer" unterschiedlich aufgefasst. Von der Karriere und dem klingenden Namen her ist der Fall natürlich klar (da kann es nur Shaq geben).Ich habe YB nicht klein geredet, nur die Karrieren zwischen Fassnacht und Shaq verglichen.
Was ich meinte, ist: Als Shaq zu uns kam und nach der Eingewöhnungszeit dann zu Hochform auflief, haben in der Euphorie wahrscheinlich viele (also ich jedenfalls schon) gedacht, "der wird uns quasi im Alleingang zum Meistertitel schiessen". Und wenn es jetzt für uns blöd läuft, wird man am Ende der Saison vielleicht sagen müssen "Fassnacht war derjenige, der YB quasi im Alleingang zum Meistertitel geschossen hat".
Basler Beobachter hat geschrieben: 02.04.2025, 01:16 YB kann bei 8 weiteren Siegen noch auf 73 Punkte kommen in total 38 Spielen.
Das mag sein, interessiert im Nachhinein aber niemanden mehr. Fakt ist, sie haben gleich viele Punkte wie wir (wir allerdings mit einem Spiel weniger, aber das ist ja auch noch nicht gewonnen).Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.04.2025, 11:58 Bei aller Starkredung von YB hier drin mit ständigen Herabsetzungen meinerseits muss man auch mal sagen, dass sie gegen uns und Servette schon unverschämt Glück gehabt haben, beide Spiele so zu gewinnen.
Werden sie natürlich nicht. Werden wir aber auch nicht. Abhängig von unserem Spiel morgen gegen GC, und von dem was Servette noch macht, könnte es für YB reichen, einen Punkt mehr zu holen als wir. Das halte ich in Anbetracht der letzten paar Wochen und Monate nicht für ausgeschlossen.Deshalb bin ich mir auch sicher, dass sie nicht einfach alle restlichen Spiele einfach gewinnen werden.
Und genau dieses Glück brauchst du, um Meister zu werden. Ich mag mich an mehr als eine Saison erinnern, wo wir eigentlich spielerisch nicht das beste Team waren, sondern einfach am besten das Glück erzwungen haben.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.04.2025, 11:58 Bei aller Starkredung von YB hier drin mit ständigen Herabsetzungen meinerseits muss man auch mal sagen, dass sie gegen uns und Servette schon unverschämt Glück gehabt haben, beide Spiele so zu gewinnen. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass sie nicht einfach alle restlichen Spiele einfach gewinnen werden.
Irgendwie ist dieses Statement nicht gut gealtert...Leon34 hat geschrieben: 05.02.2025, 10:54auch wenn totgeglaubte länger leben wird YB nicht auf Lugano 11 und auf uns 10 Punkte aufholen, Meister werden sie garantiert nicht mehr.JackR hat geschrieben: 05.02.2025, 10:39gego hat geschrieben: 05.02.2025, 10:14 Was mir aktuell grosse Sorgen macht, ist dass alle Ergebnisse pro YB sind. Wenn die heute gegen Yverdon gewinnen müssten sie schon über dem Strich sein...
Die dürfen einfach diese Saison nicht Meister werden, aber ich befürchte es halt immer noch![]()
Ja diese Angst habe ich auch. Es wäre auch zu schön ist es bei YB nicht einfach eine "schwache Phase" (wie in der Saison 22/23) sondern auch das Ende von YB als Dauermeister in der Schweiz.
Sie müssten sämtliche Direktbegegnungen gewinnen und selber nicht mehr patzen.
Jedes Team, welches zur Zeit soweit oben steht (Top 6), würde zu recht Meister werden. Peinlich war teilweise der Auftritt von YB in der CL, keine Frage. Ob es an der Kaderplanung lag oder am überforderten Trainer, schwer zu sagen. Was die Liga betrifft, zwei Punkte hinter dem Leader erachtest Du als peinlich? Oder meintest Du die Liga sei peinlich, weil YB trotz den Vorrundenproblemen nur knapp hinter der Tabellenspitze liegt?OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 13:54 Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber selbst ich würde mir lieber einen FCB als Meister wünschen, als diesen langweiligen Plastik-Club aus Bern, nach dessen bodenloser Peinlichkeit in CL und Liga.
OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 13:54 Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber selbst ich würde mir lieber einen FCB als Meister wünschen, als diesen langweiligen Plastik-Club aus Bern, nach dessen bodenloser Peinlichkeit in CL und Liga.
Aficionado hat geschrieben: 02.04.2025, 14:53 Euer mittlerweile fast Publikumsliebling, der Insektenverräter macht auch vieles richtig. Ihr könnt auch noch Meister werden.
Taratonga hat geschrieben: 02.04.2025, 15:06
Alles gut, amüsant sind demzufolge die Kommentare, u.a wenn ein FCZ-ler dem FC Basel den Titel eher gönnt, als einem Verein, welchen er ja völlig belanglos findet. Ziemlich ambivalent
OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 15:15Taratonga hat geschrieben: 02.04.2025, 15:06
Alles gut, amüsant sind demzufolge die Kommentare, u.a wenn ein FCZ-ler dem FC Basel den Titel eher gönnt, als einem Verein, welchen er ja völlig belanglos findet. Ziemlich ambivalent
Basel interessiert eben auch in Winti und Zürich. YB nicht.
Taratonga hat geschrieben: 02.04.2025, 15:30OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 15:15Taratonga hat geschrieben: 02.04.2025, 15:06
Basel interessiert eben auch in Winti und Zürich. YB nicht.
So ändern sich die Zeiten. Hätte ein FCZ-Fan 2006 und danach gesagt "lieber FCB als Meister als YB", man hätte ihn wohl zu seiner eigenen Sicherheit verwahrt
Ja, das ist für mich unverständlich. Ich würde immer einen anderen Club anstelle der beiden Zürcher Clubs als CH-Meister vorziehen. Das gilt auch bei anderen Sportarten wie z.B. im Eishockey (ZSC).OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 13:54 Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber selbst ich würde mir lieber einen FCB als Meister wünschen, als diesen langweiligen Plastik-Club aus Bern, nach dessen bodenloser Peinlichkeit in CL und Liga.
Tsunami hat geschrieben: 02.04.2025, 15:56Ja, das ist für mich unverständlich. Ich würde immer einen anderen Club anstelle der beiden Zürcher Clubs als CH-Meister vorziehen. Das gilt auch bei anderen Sportarten wie z.B. im Eishockey (ZSC).OutLander hat geschrieben: 02.04.2025, 13:54 Ich kann kaum glauben, dass ich das sage, aber selbst ich würde mir lieber einen FCB als Meister wünschen, als diesen langweiligen Plastik-Club aus Bern, nach dessen bodenloser Peinlichkeit in CL und Liga.