Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von gego »

tomaso hat geschrieben: 12.03.2025, 10:52
gego hat geschrieben: 12.03.2025, 10:37
tomaso hat geschrieben: 12.03.2025, 10:33

Ich werfe mal den Namen Mario Cantaluppi in die Runde.

Bin ja sehr oft einer Meinung mit dir, aber bitte nicht wieder ein Experiment  :o

Wäre aber mit Sicherheit ein kleineres Experiment als mit Schultz...
Aber wir hatten mit Wycki, Schulz schon genug ;) , alle anderen gescheiterten Experimenten lass ich jetzt mal sein  :p

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Schlussendlich ist es ja die Aufgabe von der Führung Trainer zu scouten und eine Liste zu haben. Dies ist immer zwingend. Es könnte ja dumm gesagt auch sein, dass Celestini aus irgendeinem plötzlich nicht mehr Trainer sein kann und auf das muss man immer bereit sein. Alles andere wäre unproffessionell. Von mir aus muss es auch kein bereits Bekannter sein. Der nächste sollte vielleicht mal einer auf dem aufsteigenden Ast der Karriere sein und nicht einer der beim letzten Club gerade entlassen wurde.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

gego hat geschrieben: 12.03.2025, 11:15
gego hat geschrieben: 12.03.2025, 10:37

Bin ja sehr oft einer Meinung mit dir, aber bitte nicht wieder ein Experiment  :o

Aber wir hatten mit Wycki, Schulz schon genug ;) , alle anderen gescheiterten Experimenten lass ich jetzt mal sein  :p

Du als (eh. ?) Trainer, wer käme dann für dich in Frage, oder welche Kriterien müsste der Neue erfüllen?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

tomaso hat geschrieben: 12.03.2025, 11:38

Du als (eh. ?) Trainer, wer käme dann für dich in Frage, oder welche Kriterien müsste der Neue erfüllen?
Nicht das ich ihn haben möchte, aber Zeidler könnte schon auf der Liste stehen, oder nicht?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Was ist denn hier los? Da schafft es erstmals seit 7 Jahren ein Trainer, dass wir wieder ein ernsthafter Meisterkandidat sind, und hier drin wird über mögliche Nachfolger spekuliert? Ich halte das für ziemlich respektlos.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

tomaso hat geschrieben: 12.03.2025, 10:21 Ohne Hntergedanken und auch nicht mein Wunsch:
Wer käme denn als ernsthafter Kanditat als Nachfolger von FC für euch in Frage?

@Quo

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Jetzt hast du mich erwischt  ;)
ich weiss es echt nicht, diese ausgelutschten Schweizer Trainer will ich nicht...Kennen wir doch alle schon zu genüge 
Bei einem Ausländischen Trainer sind wir wieder bei Thema Experiment.

Aber wenn ich wünschen dürfte, einen der so "Arogant" war wie Fink, der den Spieler eine Gewinner Mentalität eingeimpft hat. Und nein ich sag nicht dass wir ihn holen sollen

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

gego hat geschrieben: 12.03.2025, 13:33

Jetzt hast du mich erwischt  ;)
ich weiss es echt nicht, diese ausgelutschten Schweizer Trainer will ich nicht...Kennen wir doch alle schon zu genüge 
Bei einem Ausländischen Trainer sind wir wieder bei Thema Experiment.

Aber wenn ich wünschen dürfte, einen der so "Arogant" war wie Fink, der den Spieler eine Gewinner Mentalität eingeimpft hat. Und nein ich sag nicht dass wir ihn holen sollen

Ok.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Quo hat geschrieben: 12.03.2025, 13:07 Was ist denn hier los? Da schafft es erstmals seit 7 Jahren ein Trainer, dass wir wieder ein ernsthafter Meisterkandidat sind, und hier drin wird über mögliche Nachfolger spekuliert? Ich halte das für ziemlich respektlos.

Zeigt, dass 7 Jahre ohne Titel immernoch zu wenig sind. Leider.
Wünsche mir die Demut zurück die wir hatten von 1992 (seit dann bin ich dabei) bis 2002.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Murat Yakin wäre der perfekte Basel Trainer. Das wäre dann vielleicht auch ein Argument für Granit Xhaka zum FCB zurück zu kehren frühzeitig.
Eine Basler Identifikationsfigur als Präsi und einer als Trainer wäre meine Wunschlösung.

Jenach Ergebnisse der Nati vielleicht im Sommer gar nicht unrealistisch.
King Roger Hometown

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Schatschiri hat geschrieben: 12.03.2025, 11:32 Schlussendlich ist es ja die Aufgabe von der Führung Trainer zu scouten und eine Liste zu haben. Dies ist immer zwingend. Es könnte ja dumm gesagt auch sein, dass Celestini aus irgendeinem plötzlich nicht mehr Trainer sein kann und auf das muss man immer bereit sein. Alles andere wäre unproffessionell. Von mir aus muss es auch kein bereits Bekannter sein. Der nächste sollte vielleicht mal einer auf dem aufsteigenden Ast der Karriere sein und nicht einer der beim letzten Club gerade entlassen wurde.

+1 : das ist die korrekte Antwort und nicht immer die Frage nach Namensvorschlägen sobald man die leichteste Kritik am Gegenwärtigen stellt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich denke, wenn ich hier drinnen so lese, wäre ein Ciri Sforza, Longo oder Ueli am besten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 12.03.2025, 14:09 Murat Yakin wäre der perfekte Basel Trainer. Das wäre dann vielleicht auch ein Argument für Granit Xhaka zum FCB zurück zu kehren frühzeitig.
Eine Basler Identifikationsfigur als Präsi und einer als Trainer wäre meine Wunschlösung.

Ich kenne nicht wenige, die ihre Saisonkarte wieder abgeben würden, sollte ernsthaft Murat Yakin erneut an der Seitenlinie stehen.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Waldfest hat geschrieben: 12.03.2025, 15:21
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 12.03.2025, 14:09 Murat Yakin wäre der perfekte Basel Trainer. Das wäre dann vielleicht auch ein Argument für Granit Xhaka zum FCB zurück zu kehren frühzeitig.

Ich kenne nicht wenige, die ihre Saisonkarte wieder abgeben würden, sollte ernsthaft Murat Yakin erneut an der Seitenlinie stehen.

:D :D :D
King Roger Hometown

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Platypus1 hat geschrieben: 12.03.2025, 09:20
MistahG hat geschrieben: 11.03.2025, 22:17
Platypus1 hat geschrieben: 11.03.2025, 21:43
Der FCB verliert auffällig viele Punkte, nachdem er in Führung lag. Das lässt sich bestimmt nicht ausschliesslich auf den Trainer schieben (die Unerfahrenheit der Mannschaft und das Leistungsgefälle im Kader könnten unter anderem auch eine Rolle spielen), aber man kann auch nicht behaupten, es habe gar nichts mit ihm zu tun.

Obwohl ich mich während den Spielen öfters ärgere, wie unsere Mannschaft ihr Potential nicht ausschöpft und Punkte „verschenkt“, würde mir aktuell nie in den Sinn kommen, Celestini grundsätzlich in Frage zu stellen.

Wenn man gleich wieder das Maximum erwartet, kann man fast nur enttäuscht werden. Ich würde mir wünschen, dass wir einfach mal positiv mit dem FCB mitfiebern würden und uns auch über kleinere Erfolge wie einen Europacup-Qualiplatz freuen können.

Absolut richtig. die frage ist aber, kann FC da die richtigen hebel ansetzen. bis jetzt sehe ich da leider zuwenig fortschritte- aber auch richtig ist, wenn uns das eine bessere platzierung kostet, darf und muss über den trainer geredet werden dürfen. allerdings, wie du auch richtig anfügst, sicher nicht über einen trainerwechsel jetzt während der saison.

wie oben angesprochen, sicherlich nicht jetzt während der saison. bilanz gezogen wird am ende... da stellt sich dann die frage, wieviele diese punktverluste sind tatsächlich auf fragwürdige entscheidungen des trainers zurückzuführen, respektive, was hat die mannschaft und der trainerstaff in dieser zeit aus den punktverlusten gelernt...

da bin ich nicht ganz deiner meinung. wenn das potential da ist, das maximum zu erreichen, dann erwarte ich auch, dass alles dafür gegeben wird, dies auch zu erreichen. wird es dann nicht erreicht, dann war es auch nicht möglich, weil jemand anderes besser war zb. wird es aber durch unvermögen oder unnötig nicht erreicht, dann finde ich es schade. ich will aber immer einen fcb sehen, der alles dafür gibt, das maximum zu erreichen. dann erreicht er auch das maximal mögliche. wenn das ein europacup qualiplatz ist, super. wenn es die meisterschaft ist, noch besser, wenn es das double ist, vollhammerhammerhart. und wenn es dann eines tages ein internationaler titel ist, dann...

aber diese mentalität, weniger zu erwarten, als möglich, werde ich nie verstehen. gerade im spitzensport nicht. was ja aber dann im umkehrschluss nicht heisst, dass man dann immer enttäuscht sein muss natürlich, da hast du recht, das wäre dann ein sehr leidendes fansein... (odermatt erwartet von sich auch den weltmeistertitel und immer den ersten platz, weil bei seinem potential ist das immer möglich. trotzdem freut er sich auch über die silbermedaille... naber er versucht immer alles. und er ärgert sich, wenn er etwas falsch entschieden oder gemacht hat. aber er ist das beste beispiel, wie er sich immer selbst reflektiert und jedesmal aus dem lernt, was nicht perfekt gelaufen ist...)

Ich bin einverstanden, dass man immer das Maximum anstreben sollte, also in jedem Spiel an den Sieg glauben und alles dafür tun, auch wenn der Gegner übermächtig erscheint (dein Beispiel Fink und ManU). Odermatt finde ich einerseits ein gutes Beispiel punkto maximalem Siegeswillen und dass dies nicht bedeutet, mit einem 2. oder 3. Platz unzufrieden zu sein. Andererseits ist er unter den Skifahrern seit geraumer Zeit der Beste, der FCB im CH-Fussball nicht (mehr). Deshalb muss der FCB unter Umständen mit weniger „zufrieden“ sein als Odermatt. Natürlich soll man sich nicht im Vornherein mit weniger zufrieden geben, aber aufgrund der Voraussetzungen (z.B. immer noch sehr junge Mannschaft), ist vielleicht das angestrebte/erträumte Maximum doch nicht möglich.

Wenn man sich all die unnötigen Punktverluste anschaut, kann man zwar schnell zum Schluss kommen, dass der Meistertitel möglich (gewesen) wäre. Aber jede Mannschaft und jeder Trainer verliert manchmal unnötig Punkte. Und eine sehr junge Mannschaft tut dies tendentiell öfter. Es ist nicht so einfach möglich, die „Schuld“ für Punktverluste zuzuweisen. Man weiss zum Beispiel im Nachhinein nie mit Sicherheit, wie es rausgekommen wäre, wenn anders gewechselt oder wenn das System umgestellt (bzw. nicht umgestellt) worden wäre.

Ich fände einen Trainerwechsel auch zum Saisonende ein Risiko, welches man nur eingehen sollte, wenn es zwingend ist (z.B. wenn die Top 6 verpasst werden, weil das wäre ein Desaster). Es kann jeweils nicht nur besser kommen, sondern auch schlechter. Die Angewöhnung von Mannschaft und neuem Trainer braucht Zeit und die Ersetzung des Trainerteams kostet auch viel Geld. Die Frage ist, was für einen Trainer man als FCB überhaupt bekommen kann, ob dieser hier hinpasst und mehr aus der Mannschaft rausholen kann. Auch darüber lässt sich jeweils nur spekulieren. Eine schwierige Entscheidung also. Ich hoffe, die Saisonziele werden erreicht und uns bleibt ein Trainerwechsel erspart.
absolut, kann ich genauso unterschreiben... nur, dass ich denke, dass wir, mit shaq auf dem feld, derzeit die beste mannschaft sind. beim odermatt vergleich könnte man auch sagen, franjo von allmen ist in der abfahrt manchmal besser, und könnte die abfahrtskugel holen... aber odermatt müsste sie holen eigentlich... so sehe ich es aber beim fcb auch... aber es gibt mit servette, lugano, sogar YB und luzern noch ein paar franjos dahinter...

zur anderen frage, gebe ich quo für einmal recht, neue kandidaten jetzt in die runde zu werfen ist schon etwas voreilig. aber wenn der fcb eine liste hat, und die hat er sicher, dann müssten darauf die namen adrian ursea (toller fussball, krasse winnermentalität. carouge spielt klar über seinen möglichkeiten... frage, ob er schon für grössetres bereit ist), mauro lustrinelli (nicht mein favorit, aber müsste auf der liste stehen, gute arbeit mit thun und vorallem davor mit der schweizer u auswahl...) und brunello iacopetta (auch hier, wäre er schon bereit für den druck beim fcb? finde ihn aber irgendwie sehr spannend...) aus der schweiz draufstehen. ach ja, eventuell noch martin andermatt, auch wenn ich das irgendwie komisch fände.... aus dem ausland verfolge ich gerade aus zeitlichen gründen die kleineren ligen zuwenig... man darf auch nicht vergessen, dass FC klar gesagt hat, dass er gerne in der primera division trainer sein würde. sollte er tatsächlich das double holen und dann ein solches angebot bekommen, würde ich nicht die hand ins feuer legen, dass er dieses ablehnen würde (würde ich auch nicht...), auch für dieses szenario sollte man diese liste bereit haben (und hat sie bestimmt auch). aber wie gesagt, stand jetzt ist das kein thema eigentlich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben: 13.03.2025, 02:23
zur anderen frage, gebe ich quo für einmal recht,...
Danke, MistahG! Das ich das noch erleben darf... :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben: 13.03.2025, 09:40
MistahG hat geschrieben: 13.03.2025, 02:23
zur anderen frage, gebe ich quo für einmal recht,...
Danke, MistahG! Das ich das noch erleben darf... :D

:D ... hätte ich auch nie gedacht... :p

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Quo hat geschrieben: 12.03.2025, 13:07 Was ist denn hier los? Da schafft es erstmals seit 7 Jahren ein Trainer, dass wir wieder ein ernsthafter Meisterkandidat sind, und hier drin wird über mögliche Nachfolger spekuliert? Ich halte das für ziemlich respektlos.
2022 waren wir auch Meisterkandidat und am Ende noch vor YB Zweiter. Ich würde also schreiben erstmals seit 3 Jahren. Ausserdem sind wir gerade dabei, uns als Meisterkandidat zu verabschieden, schau dir mal die letzten 5 Spiele an.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Schambbediss hat geschrieben: 12.03.2025, 13:57 Wünsche mir die Demut zurück die wir hatten von 1992 (seit dann bin ich dabei) bis 2002.

Demut, sone Seich. Au uff em Wäg noch Chur, Chenois oder Glarus hämmer scho gwüsst, dass mr die beschte sinn.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

wer wäre nun aber die basler identifikationsfigur als trainer?

GC-Murat?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

jensits, das me jetzt nacheme neue trainer schreit. ohni dr celestini simmer 11. gsi! 11.!!! jetzt simmer anderthalb joor spöter e maisterkandidat. jetzt simmer zweite mit e paar schlächte und e paar unglückliche match und gwüssne stigts scho wider in kopf. das forum verblödet als wie meh.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Goldust hat geschrieben: 14.03.2025, 11:12 jensits, das me jetzt nacheme neue trainer schreit. ohni dr celestini simmer 11. gsi! 11.!!! jetzt simmer anderthalb joor spöter e maisterkandidat. jetzt simmer zweite mit e paar schlächte und e paar unglückliche match und gwüssne stigts scho wider in kopf. das forum verblödet als wie meh.

+1

Eigentlich unglaublich..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nii hat geschrieben: 14.03.2025, 10:42
2022 waren wir auch Meisterkandidat und am Ende noch vor YB Zweiter. Ich würde also schreiben erstmals seit 3 Jahren. Ausserdem sind wir gerade dabei, uns als Meisterkandidat zu verabschieden, schau dir mal die letzten 5 Spiele an.
2022 lagen wir nach 27 Runden 12 Punkte hinter dem FCZ. Da kann man ja nicht ernsthaft von meisterkandidat reden, auch wenn wir am Schluss zweiter (mit 14 Punkten Rückstand!) waren...
Momentan sind wir noch 2 Punkte hinter Leader Servette. Damit sind wir klar noch Meisterschaftskandidat. Ob wir das bleiben werden, entscheidet sich in den nächsten 5 Runden und ist nicht in den vergangenen 5 Runden entschieden worden.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Goldust hat geschrieben: 14.03.2025, 11:12 jensits, das me jetzt nacheme neue trainer schreit. ohni dr celestini simmer 11. gsi! 11.!!! jetzt simmer anderthalb joor spöter e maisterkandidat. jetzt simmer zweite mit e paar schlächte und e paar unglückliche match und gwüssne stigts scho wider in kopf. das forum verblödet als wie meh.

Kann man so sehen wenn man alle anderen Faktoren ausblendet die dazu geführt haben das wir zweiter statt wie zuvor elfter sind und nur den Trainer dafür Verantwortlich macht.

Man kann es aber auch so sehen das sich seit wir elfter waren vieles an den Umständen verbessert hat sowie:
- Spieler Qualität
- Führungsqualität
- Ruhe im Verein etc..

und das es gemessen an den momentanen Umständen ungenügend ist was der Trainer abliefert

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 14.03.2025, 11:37
Nii hat geschrieben: 14.03.2025, 10:42
2022 lagen wir nach 27 Runden 12 Punkte hinter dem FCZ. Da kann man ja nicht ernsthaft von meisterkandidat reden, auch wenn wir am Schluss zweiter (mit 14 Punkten Rückstand!) waren...
Momentan sind wir noch 2 Punkte hinter Leader Servette. Damit sind wir klar noch Meisterschaftskandidat. Ob wir das bleiben werden, entscheidet sich in den nächsten 5 Runden und ist nicht in den vergangenen 5 Runden entschieden worden.

Schau dir mal die Punkte der damaligen Saison an...

Punkteschnitt 21/22: 1.72
Punkteschnitt 24/25: 1.70

Also praktisch keinen Unterschied. Die Konkurrenz ist in diesem Jahr einfach schlechter.

Die Frage ist, sind wir a) wegen Celestini im Meisterrennen oder b) wegen dem guten Kader, c) Shaq, einer der besten Schweizer Spieler aller Zeiten d) der schlechten Konkurrenz (speziell YB)

Also ist es wegen Celstini oder trotz Celestini. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schatschiri hat geschrieben: 14.03.2025, 11:41 Schau dir mal die Punkte der damaligen Saison an...

Also praktisch keinen Unterschied. Die Konkurrenz ist in diesem Jahr einfach schlechter.

Die Frage ist, sind wir a) wegen Celestini im Meisterrennen oder b) wegen dem guten Kader, c) Shaq, einer der besten Schweizer Spieler aller Zeiten d) der schlechten Konkurrenz (speziell YB)

Also ist es wegen Celstini oder trotz Celestini. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen :)
Celestini ist nur eines von vielen Räder, damit alles gut laufen kann. 21/22 hatten wir in der Hinrunde noch Cabral, der in jedem Spiel durchschnittlich ein Scorerpunkt brachte. Und auch sonst war der Spielerkader nicht der schlechteste.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 14.03.2025, 16:10
Schatschiri hat geschrieben: 14.03.2025, 11:41 Schau dir mal die Punkte der damaligen Saison an...

Celestini ist nur eines von vielen Räder, damit alles gut laufen kann. 21/22 hatten wir in der Hinrunde noch Cabral, der in jedem Spiel durchschnittlich ein Scorerpunkt brachte. Und auch sonst war der Spielerkader nicht der schlechteste.

Das Kader war sehr speziell. Wir hatten sehr gute Spieler dazumals wie Cabral oder Zhegrova aber auch sehr schlechte wie Campo.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

imoht_1893 hat geschrieben: 17.03.2025, 11:30
Huggelito hat geschrieben: 17.03.2025, 11:26 Weil er zu schlecht ist.

Baro spielt auch ebenfalls nicht.
Sigua und Soticek sind also besser? C'mon. 

Der Fall Baro verstehe ich auch nicht. Er hatte zu Beginn gute, bis sehr gute Spiele in einem 3er Mittelfeld neben Leroy und Avdullahu. Ebenso hat er sich gut mit Shaq verstanden. Er diente als Bindeglied zwischen Avdullahu/Leroy und Shaq, damit Shaq eben eine Reihe weiter vorne zwischen den IV und 6er des Gegners sich aufhalten konnte. Jetzt muss sich Shaq den Ball selbst an der Mittellinie holen gehen, da dieses Bindeglied nicht mehr da ist. Für mich muss sich das Celestini mal hinterfragen, wieso wir dieses 3er Mittelfeld nicht mehr sehen. 
Gegenfrage an dich:
Wo würde Shaq in diesem dreier Mittelfeld spielen? bzw. wie würde die Aufstellung aussehen deiner Meinung nach?
Ich sehe in einem dreier MF nur die Möglichkeit mit einer 5er bzw. 3er kette zuspielen, mit nur einem aus dem Quartett Kade, Carlos, Traore, Otele.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.03.2025, 12:35
imoht_1893 hat geschrieben: 17.03.2025, 11:30
Huggelito hat geschrieben: 17.03.2025, 11:26 Weil er zu schlecht ist.

Baro spielt auch ebenfalls nicht.
Sigua und Soticek sind also besser? C'mon. 

Der Fall Baro verstehe ich auch nicht. Er hatte zu Beginn gute, bis sehr gute Spiele in einem 3er Mittelfeld neben Leroy und Avdullahu. Ebenso hat er sich gut mit Shaq verstanden. Er diente als Bindeglied zwischen Avdullahu/Leroy und Shaq, damit Shaq eben eine Reihe weiter vorne zwischen den IV und 6er des Gegners sich aufhalten konnte. Jetzt muss sich Shaq den Ball selbst an der Mittellinie holen gehen, da dieses Bindeglied nicht mehr da ist. Für mich muss sich das Celestini mal hinterfragen, wieso wir dieses 3er Mittelfeld nicht mehr sehen. 
Gegenfrage an dich:
Wo würde Shaq in diesem dreier Mittelfeld spielen? bzw. wie würde die Aufstellung aussehen deiner Meinung nach?
Ich sehe in einem dreier MF nur die Möglichkeit mit einer 5er bzw. 3er kette zuspielen, mit nur einem aus dem Quartett Kade, Carlos, Traore, Otele.

4-3-3 oder 4-3-1-2

im 4-3-3:

Hitz
Mendes          Barisic             Adjetey         Schmid

Avdullahu
         Baro                                         Leroy 

Shaq                      Carlos                     Traore/Otele

im 4-3-1-2: 

Hitz
Mendes          Barisic             Adjetey         Schmid

Avdullahu
         Baro                                         Leroy 
                                Shaq
               Otele                       Carlos

Diese Systeme sind Variabel und dann könnte bei Ballbesitz Avdullahu immer noch in die IV absinken, damit Mendes und Schmid die Seiten hoch und runter rennen können. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

trainer sicher bis ende saison machen lassen, dann kann man bilanz ziehen und entscheiden ob es gut genug war usw oder ob man der meinung ist ein anderer hätte mehr rausgeholt.

Antworten