Politik, Wirtschaft & Wissenschaft
Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft
Putin hätte man schon längstens umbringen sollen. Dass er in den USA jetzt einen Präsident hat, den er nach belieben steuern kann, ist der Tatsache geschuldet, ihn bis heute nicht ausgeschaltet zu haben.
Und Putin ist nicht in der Lage, Europa ernsthaft anzugreifen. Warum auch? Faschismus haben wir auch ohne ihn zur Genüge: AfD, SVP, FPÖ, Meloni, Le Pen, Farage.
Und Putin ist nicht in der Lage, Europa ernsthaft anzugreifen. Warum auch? Faschismus haben wir auch ohne ihn zur Genüge: AfD, SVP, FPÖ, Meloni, Le Pen, Farage.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Und er hat ja direkten Einfluss auf die Politik und die Stimmung im Land.
Social Media sei Dank.
Er muss keine einzige Rakete in Richtung Westen abfeuern.
Social Media sei Dank.
Er muss keine einzige Rakete in Richtung Westen abfeuern.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Lanz gestern...man hatte ich das Bedürfnis, der Weidel mehrfach die Fresse vollzuhauen, so extrem hat die mich aufgeregt.
Sorry für diese böse, direkte Wortwahl.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wen einem die Ukraine, das Baltikum scheissegal ist und man nicht Nachbar dieses Terrorstaates ist (gäll Heidi & Co), kann man schon so argumentieren.
Wer soll denn Putin ausschalten? Warum nicht gleich auch noch Kim, Trump, Erdogan, Chamenei, Netanjahu?
Wer kommt dann nach Putin und Konsorten?
Wer soll denn Putin ausschalten? Warum nicht gleich auch noch Kim, Trump, Erdogan, Chamenei, Netanjahu?
Wer kommt dann nach Putin und Konsorten?

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 07.03.2025, 10:49 Lanz gestern...man hatte ich das Bedürfnis, der Weidel mehrfach die Fresse vollzuhauen, so extrem hat die mich aufgeregt.
Ja, dieses Miststück spricht für ALLE Deutschen

@Aficionado
Putin ist seit Hitler der einflussreichste Diktator auf das Weltgeschehen. Er ist eine Marke. Die Frage stellt sich in der Tat: Was kommt nach Putin? Imo ist keiner in seinem Gefolge in der Lage, die Nachfolge anzutreten.
Putin ist ein einzigartiger Fall. Russland ist für ihn ein Werkzeug, das er nach seinem Gusto geformt hat. Sein Tod wird innerhalb des Kremls zu einem Blutbad führen. Wer auch immer danach der neue starke Mann sein wird, er wird eine andere Politik fahren. Das System Putin endet mit Putin.
Putin ist seit Hitler der einflussreichste Diktator auf das Weltgeschehen. Er ist eine Marke. Die Frage stellt sich in der Tat: Was kommt nach Putin? Imo ist keiner in seinem Gefolge in der Lage, die Nachfolge anzutreten.
Putin ist ein einzigartiger Fall. Russland ist für ihn ein Werkzeug, das er nach seinem Gusto geformt hat. Sein Tod wird innerhalb des Kremls zu einem Blutbad führen. Wer auch immer danach der neue starke Mann sein wird, er wird eine andere Politik fahren. Das System Putin endet mit Putin.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 07.03.2025, 11:01Käppelijoch hat geschrieben: 07.03.2025, 10:49 Lanz gestern...man hatte ich das Bedürfnis, der Weidel mehrfach die Fresse vollzuhauen, so extrem hat die mich aufgeregt.
Behaupte ich ja auch nicht - wollte nur meine Wut über diese Person loswerden und mit euch teilen

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 07.03.2025, 11:32Aficionado hat geschrieben: 07.03.2025, 11:01Käppelijoch hat geschrieben: 07.03.2025, 10:49 Lanz gestern...man hatte ich das Bedürfnis, der Weidel mehrfach die Fresse vollzuhauen, so extrem hat die mich aufgeregt.
Behaupte ich ja auch nicht - wollte nur meine Wut über diese Person loswerden und mit euch teilen
Ich bin doch voll bei dir. Ich meine es wirklich so wie ich es geschrieben habe. Die hat mich auch getriggert. Die hat immer von den Deutschen gesprochen, als würden alle ihre braune Scheisse teilen. Sie ging auch nie direkt auf unangenehme Fragen ein.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 07.03.2025, 11:44Käppelijoch hat geschrieben: 07.03.2025, 11:32
Ich bin doch voll bei dir. Ich meine es wirklich so wie ich es geschrieben habe. Die hat mich auch getriggert. Die hat immer von den Deutschen gesprochen, als würden alle ihre braune Scheisse teilen. Sie ging auch nie direkt auf unangenehme Fragen ein.
Oh, dann hab ich Dich falsch verstanden.

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 07.03.2025, 12:03Aficionado hat geschrieben: 07.03.2025, 11:44Käppelijoch hat geschrieben: 07.03.2025, 11:32
Oh, dann hab ich Dich falsch verstanden.
Ich blieb auch bei Lanz wieder einmal hängen. Konnte nicht einschlafen. Aber diese Talksendungen sollte ich langsam aber sicher meiden.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Lanz ist okay, wenn er im Bluthund-Modus ist und nicht locker lässt. Wenn er aber einen Eierkraul (oder in diesem Fall Mumustreichel) Tag hat, ist er für die Katz.Aficionado hat geschrieben: 07.03.2025, 13:07 Ich blieb auch bei Lanz wieder einmal hängen. Konnte nicht einschlafen. Aber diese Talksendungen sollte ich langsam aber sicher meiden.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bei der Alice meinst du?SubComandante hat geschrieben: 07.03.2025, 14:07Lanz ist okay, wenn er im Bluthund-Modus ist und nicht locker lässt. Wenn er aber einen Eierkraul (oder in diesem Fall Mumustreichel) Tag hat, ist er für die Katz.Aficionado hat geschrieben: 07.03.2025, 13:07 Ich blieb auch bei Lanz wieder einmal hängen. Konnte nicht einschlafen. Aber diese Talksendungen sollte ich langsam aber sicher meiden.

Bei der kannst du 20 x nachstochern und die geht noch imner nicht auf die Frage ein. Erst wenn es gar nicht mehr anders geht. Aber dann kommt auch nichts gescheites.
Der Lanz ist ja noch zum aushalten aber die Weidel war dann zuviel. Alpträume haben mich begleitet.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn man zu sehr nachstochert, wird sie eh wieder sauer und läuft davon. Wenn's dann über die Machtöbernahme geht, dann steht eh jemand anders vorne und nicht mehr Weidel.Aficionado hat geschrieben: 07.03.2025, 14:16 Bei der Alice meinst du?![]()
Bei der kannst du 20 x nachstochern und die geht noch imner nicht auf die Frage ein. Erst wenn es gar nicht mehr anders geht. Aber dann kommt auch nichts gescheites.
Der Lanz ist ja noch zum aushalten aber die Weidel war dann zuviel. Alpträume haben mich begleitet.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die-schweiz-ruestet-zu-wenig-auf-sagen-die-deutschen
https://www.watson.ch/schweiz/internati ... -deutschen
Wir sind neutral, geht uns alles nichts an.

-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 07.03.2025, 14:16 Bei der Alice meinst du?
Wie jeder andere Politiker muss auch Weidel nicht auf die Fragen eingehen. Bei der nächsten Wahl entscheiden dann die Stimmbürger über Sein oder Nichtsein.
Aficionado hat geschrieben: 10.03.2025, 16:30 Die-schweiz-ruestet-zu-wenig-auf-sagen-die-deutschen
Der Herr scheint da etwas entscheidendes zu vergessen. Die Schweiz hat nach wie vor die Militärpflicht / Milizarmee. Deutschland muss seine Soldaten gemessen am BIP zu einem viel höheren Prozentsatz entlohnen als die Schweiz. Schweizer leisten als Dienst am Land da vergünstigte Vozugsarbeit. Würde man für die investierte Zeit ein ordentliches Gehalt nach dem Prozentsatz von Deutschland erhalten, wie die Zeitsoldaten dort, dann wäre die Schweiz sehr nahe am NATO Ziel von 2 Prozent. Klar muss auch die Schweiz mehr in die Armee investieren, mehr Soldaten (ca. 20'000), bessere Luftverteidigung, stärkung der Spezialeinheiten, aber so versiffen lassen wie Deutschland haben wir unsere Armee nie. Man muss hier Deutschland noch zugute halten, dass die Schweiz keine Marine braucht, oft ein teurer Teil der Streitkräfte eines Landes.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
BSL>ZRH hat geschrieben: 10.03.2025, 18:01Aficionado hat geschrieben: 10.03.2025, 16:30 Die-schweiz-ruestet-zu-wenig-auf-sagen-die-deutschen
Der Herr scheint da etwas entscheidendes zu vergessen. Die Schweiz hat nach wie vor die Militärpflicht / Milizarmee. Deutschland muss seine Soldaten gemessen am BIP zu einem viel höheren Prozentsatz entlohnen als die Schweiz. Schweizer leisten als Dienst am Land da vergünstigte Vozugsarbeit. Würde man für die investierte Zeit ein ordentliches Gehalt nach dem Prozentsatz von Deutschland erhalten, wie die Zeitsoldaten dort, dann wäre die Schweiz sehr nahe am NATO Ziel von 2 Prozent. Klar muss auch die Schweiz mehr in die Armee investieren, mehr Soldaten (ca. 20'000), bessere Luftverteidigung, stärkung der Spezialeinheiten, aber so versiffen lassen wie Deutschland haben wir unsere Armee nie. Man muss hier Deutschland noch zugute halten, dass die Schweiz keine Marine braucht, oft ein teurer Teil der Streitkräfte eines Landes.
Gibt es eigentlich die Swisscoy/KFOR noch?
Könnte man da nicht auch noch sparen?
Unsere Armee ist doch auch versifft. Die Hälfte funktioniert nicht.
Mehr Soldaten? Lustig, wenn bald alle sich für Zivildienst entscheiden.
Würde ich heute (früher nicht möglich) auch so machen. Ist bequemer, fixe Arbeitszeiten zu haben und im eigenen Bett zu Hause zu pennen anstatt in einer verschimmelten ZSA bei 24h Einsatz und ein paar Stunden Schlaf irgend einmal (bei 20 Nasen im Schlag kann man nicht einmal richtig schlafen) . Die Dummen, die sich für Militärdienst entscheiden, werden dann noch dumm angefickt wenn sie beten oder Unfälle passieren.
-
- Erfahrener Benutzer
erst letzte Woche bei Lanz?Käppelijoch hat geschrieben: 07.03.2025, 10:49 Lanz gestern...man hatte ich das Bedürfnis, der Weidel mehrfach die Fresse vollzuhauen, so extrem hat die mich aufgeregt.
Martin Pfister (ZG) 134/245!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ist nicht das Dümmste einen weiteren Bundesrat aus einem Geberkanton zu haben.
Zum Glück. Städter(chen), Geberkanton und kein Bauer.
Wird so versprechen machen wie die Backpfeiffe Jans und nichts umsetzten :D
1893 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die einzig richtige Wahl. Immerhin Oberst in der Armee aber doch nicht ein totaler Militärkopf.
Aficionado hat geschrieben: 12.03.2025, 09:32 Die einzig richtige Wahl. Immerhin Oberst in der Armee aber doch nicht ein totaler Militärkopf.
Und vor allem (noch) kein verkappter SVPler

Ich hatte zwar im Vorfeld auf 138 Stimmen getippt, so wie ich die Stimmen aus dem Parlament wahrnahm.
Pfister ist die logische Wahl, da er definitiv sympathischer rüberkommt. Er wurde nicht zuletzt auch aus diesem Grund gewählt (wie Baume-Schneider vs. Eva Herzog).
Martin Ritter eckte mit seiner Art zu stark bei zu vielen Parlamentarier an und hat konservativere Werte als sein Kontrahent. Zudem Bauernverbandspräsident und eher gegen die neuen EU-Verträge. Das machte ihn für links-grün faktisch unwählbar.
Von Mitte-Rechts (Mitte, GLP, FDP dürften beide Kandidaten etwa gleich viele Stimmen erhalten haben.
Es zeigt sich einmal mehr, dass das Parlament im BR keine zu starke Persönlichkeiten will. Bin gespannt, wie lange es Pfister im VBS aushält.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Tsunami hat geschrieben: 12.03.2025, 10:05Ich hatte zwar im Vorfeld auf 138 Stimmen getippt, so wie ich die Stimmen aus dem Parlament wahrnahm.
Pfister ist die logische Wahl, da er definitiv sympathischer rüberkommt. Er wurde nicht zuletzt auch aus diesem Grund gewählt (wie Baume-Schneider vs. Eva Herzog).
Martin Ritter eckte mit seiner Art zu stark bei zu vielen Parlamentarier an und hat konservativere Werte als sein Kontrahent. Zudem Bauernverbandspräsident und eher gegen die neuen EU-Verträge. Das machte ihn für links-grün faktisch unwählbar.
Von Mitte-Rechts (Mitte, GLP, FDP dürften beide Kandidaten etwa gleich viele Stimmen erhalten haben.
Es zeigt sich einmal mehr, dass das Parlament im BR keine zu starke Persönlichkeiten will. Bin gespannt, wie lange es Pfister im VBS aushält.
GLP Stimmen gingen vermutlich eher an Pfister.
Richtig. Sämtliche GLP Stimmen gingen an Pfister.Aficionado hat geschrieben: 12.03.2025, 10:17GLP Stimmen gingen vermutlich eher an Pfister.Tsunami hat geschrieben: 12.03.2025, 10:05Martin Ritter eckte mit seiner Art zu stark bei zu vielen Parlamentarier an und hat konservativere Werte als sein Kontrahent. Zudem Bauernverbandspräsident und eher gegen die neuen EU-Verträge. Das machte ihn für links-grün faktisch unwählbar.
Mit den gleich vielen Stimmen von Mitte-Rechts sind alle genannten Parteien (Mitte, GLP, FDP) zusammen gemeint, nicht jede einzelne Partei ;).
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
So, jetzt noch eine Schnellbleiche in Französisch (müssen angehende Zöllner auch machen im Vorfeld, falls die überhaupt berücksichtigt werden für die Ausbildung ohne oder mit schlechten Franz-Kenntnissen).
Les comestibles - die Gummistiefel

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 12.03.2025, 12:36 So, jetzt noch eine Schnellbleiche in Französisch (müssen angehende Zöllner auch machen im Vorfeld, falls die überhaupt berücksichtigt werden für die Ausbildung ohne oder mit schlechten Franz-Kenntnissen).
Wenn Pfister so gut welsch redet wie Parmelain deutsch dann reicht das.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 12.03.2025, 13:09Aficionado hat geschrieben: 12.03.2025, 12:36 So, jetzt noch eine Schnellbleiche in Französisch (müssen angehende Zöllner auch machen im Vorfeld, falls die überhaupt berücksichtigt werden für die Ausbildung ohne oder mit schlechten Franz-Kenntnissen).
Wenn Pfister so gut welsch redet wie Parmelain deutsch dann reicht das.
Es spricht aber noch schlechter franz. als Ritter. Parmelin würde locker gewinnen gegen Ritter im Sprach-Vergleich.