Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben: 27.02.2025, 14:48
Feanor hat geschrieben: 27.02.2025, 14:17
Tsunami hat geschrieben: 27.02.2025, 13:55
So weit ich mich erinnern kann, gab es in diesem Forum nur einen Koch, der Trump unterstützte. Und bei ihm weiss ich bis heute nicht, ob er es ernst meinte oder nur um "gegen den Strom zu schwimmen".
Nönö, da gibts/gabs noch viel mehr. Vor vier Jahren waren sie einfach noch lauter.
Habe ich tatsächlich "viele User" überlesen? 

PS: Ich beziehe mich auf die "Trump-Fans", weniger auf die "Verharmloser". 

Also direkt nach der Wahl sind ein paar aus den Löchern gekrochen: Leon34, M.B., Sternekoch natürlich, Simon04. Und vor der Wahl Bidens waren es noch mehr. Mag ich jetzt aber nicht mehr recherchieren.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Kind stirbt im größten Masernausbruch in Texas seit 30 Jahren

https://www.n-tv.de/panorama/Kind-stirb ... 92381.html

Gem. dem neuen Gesundheitsminister nichts aussergewöhnliches….

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Feanor hat geschrieben: 27.02.2025, 18:02
BSL>ZRH hat geschrieben: 27.02.2025, 17:46
Gurkensalat hat geschrieben: 27.02.2025, 17:37

Blödsinn. Ausser du meinst mit 2 Trump und Musk.

Mit einem starken House als Gegengewicht könnte Trump kein Budget bestimmen. Auch andere Kongressakte wären nicht möglich. Gemäss letztem Kenntnisstand (heisst nicht viel) hält sich die Trump Administration grossmehrheitlich an die Gerichtsurteile. Daher sind die Checks and Balances noch funktionsfähig. Auch kann Trump keine Richter feuern (nur Staatsanwälte).
Es werden meines Wissens zwei Urteile ignoriert:

https://lawandcrime.com/high-profile/i- ... y-demands/

Glaube beim USAID Urteil, oder bei einem davon, hat der Supreme Court mittlerweile auch provisorisch entschieden. Aber es kann sehr gut der Fall sein, dass sich die Trump-Administration nicht an alle Urteile hält. Ich habe da ehrlich gesagt mittlerweile den Überblick verloren. Kann auch sein, dass Trump die Gerichte testet und zuerst bei kleineren Streitigkeiten sich nicht an gerichtliche Anordnungen hält.

www.bbc.com/news/articles/cvgwwp2gd3jo.amp

Aber ich denke eher, dass Trump die Demokratie über die Wahlen abbauen wird, wie Orban und sein grosses Vorbild Putin es getan haben. Trump wird einfach in entscheidenden Staaten und Wahlbezirken versuchen möglichst viele Wähler & Stimmen für ungültig erklären zu lassen. Wie bei den Schwarzen in Georgia. Viel einfacher als von Null zu Diktatur.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Houston...

Aber hat wohl auch seine Vorteile, wenn man 1'500 verurteilte Verbrecher einfach so von Heute auf Morgen begnadigt.

Das ganze erinnert schon etwas an ein dunkleres Zeitalter Europäischer Geschichte.

https://www.theguardian.com/us-news/202 ... mp-threats

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

BSL>ZRH hat geschrieben: 27.02.2025, 06:35
Edit: Offensichtlich haben Trump und seine Lakaien nicht mehr die besten Augen. Sonst hätten sie die Dragqueen Bauchtänzerinen nicht übersehen, welche die AI eingebaut hat. 1:0 für die AI :D

Habe ich auch gesehen. Titten und Bärte. Für mich OK. Aber für Muskie?
Zum Thema: Die Anleger - sprich: die Wirtschaft - hassen den Irren. Es wird verkauft als gäbe es kein morgen. 
Warum r.schiesst ihn keiner? Warum?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

In seiner ersten Amtsperiode war Trump gemäss Umfragen auf dem Weg zur Wiederwahl. Dann kam Corona und Trump wurde abgewählt. Nun, in seiner 2. Amtsperiode wütete er mit der Kettensäge und verliert im Volk an Unterstützung. Von selber wird er nicht auf die Idee kommen, aber rein theoretisch könnten ihn seine Berater dazu bringen, die Säge zu wechseln und mit der Laubsäge vorzugehen, um seiner Partei die nächste Amtsperiode zu sichern. Ich zweifle allerdings daran, ob es jemandem gelingt, dem euphorischen Trump die Kettensäge zu entreissen und eine Laubsäge in seine Hand zu geben. 

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Feanor hat geschrieben: 27.02.2025, 18:00
ExtraMuros hat geschrieben: 06.11.2024, 18:20 Ob das neue Kabinett radikaler sein wird wie das alte ist eine Prognose deinerseits. Ich beurteile das lieber in zwei Jahren als heute, weil die Lebenserfahrung mahnt, dass Verhalten im Wahlkampf und Verhalten im Amt oft nicht deckungsgleich sind.

Wir brauchen nicht zwei Jahre abzuwarten, um das Kabinett einschätzen zu können. Wer Hegseth, Bondi, RFK Jr., Noem, Gabbard, Wiles, Stefanik sowie die Besetzung der FBI-Posten etc. nicht als radikaler sieht, hat vermutlich wirklich einen guten Schlaf. Schön für dich.
...
Bist du wirklich nach wie vor der Meinung, dass das neue Kabinett nicht grusliger als alles bisher dagewesene ist?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man etwas länger warten sollte, weil Trumps erstes Kabinett war ein einziges Personalkarussell, in dem nach 2 Jahren über die Hälfte der Ursprungsbesetzung bereits ersetzt war. Aber gut, wenn du konkret fragst, dann will ich das mal nach heutigem Stand einschätzen. Die jeweiligen Amtsvorgänger deiner Namensliste in Trumps erstem Kabinett waren: "Mad Dog" Mattis, Jeff Sessions, Tom Price, John F Kelly, Dan Coats, Reince Priebus, Nikki Haley. Auf einigen Positionen halte ich den Vorgänger, auf anderen den Nachfolger für schlimmer. Habe mir jetzt mal extra die Zeit genommen, diese und diese Liste einem Quervergleich zu unterziehen. Das Verdikt bleibt dasselbe.

Ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich Kabinett I und Kabinett II im Vergleich nicht viel schenken.

Feanor hat geschrieben: 27.02.2025, 18:00 Eine weitere Einschätzung von dir:

ExtraMuros hat geschrieben: 06.11.2024, 05:14 (...) Die Institutionen sind stärker als MAGA und die Gewaltenteilung mit ihren checks-and-balances wird Trumps Macht soweit beschränken, wie das verfassungsgemäss vorgesehen ist. Die USA werden 2028 immer noch eine Demokratie sein und ein allfälliger Präsident Trump wird im Januar 2029 definitiv seinen Posten räumen, ob freiwillig oder unfreiwillig. Davon bin ich 100% überzeugt!

Die Checks-and-Balances wurden doch bereits stellenweise ausgehebelt. Die Regierung Trump 2.0 hat bereits zwei Gerichtsentscheidungen ignoriert. Nicht angefochten, ignoriert. Beamte wurden illegal gekündigt. Sämtliche Agenten und Anwälte, die irgendeine Funktion im Rahmen der Trump-Anklagen hatten (weil das ihr fuckin Job war), sollen entlassen werden. Dass der Kongress Leute wie Hegseth oder vor allem Patel, RFK Jr. oder Gabbard einfach so durchwinkt oder keinen Mucks macht, wenn die Regierung Putin hofiert, ist auch nicht Business as usual.

Immer langsam mit den jungen Pferden! Die Gerichtsentscheide sind kürzlich ergangen. Die Kündigung der Beamten ist [wahrscheinlich] illegal, eine gerichtliche Beurteilung steht aber noch aus. Mit was Trump am Ende durchkommt und mit was nicht wird sich erst noch zeigen; die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Dass ein Kongress mit republikanischer Mehrheit republikanische Minister durchwinkt, ist kein Beleg für ausgehebelte Checks-and-Balances. Auch bei streitbaren Kandidaten ist das nicht unnormal.

ExtraMuros hat geschrieben: 06.11.2024, 05:14 Ich reduziere Trump auch nicht auf seine unflätigen Aussagen, ich komme einfach zum Schluss, dass er in erster Linie in seiner Rhetorik und in der von ihm angeführten Verrohung der politischen Kultur eine Einzelerscheinung ist. Auf der Policy-Ebene ist er es aus meiner Sicht nicht, und darum muss ich den Vorwurf der Verharmlosung wohl so hinnehmen.
Bist du wirklich nach wie vor der Meinung, dass sich auf der Policy-Ebene kein Shift vorhanden ist?
Bist du wirklich nach wie vor der Meinung, dass es die gleiche Shitshow - sorry, eine vergleichbare Shitshow ist?

"Kein Shift" ist deine Formulierung. Ich sagte "keine Einzelerscheinung". Rücksichtsloses Verfolgen von Eigeninteressen, Klientelismus und "America First" sind keine neue Phänomene. Neu ist, wie offen man Unsagbares ausspricht. Gedacht wurde es aber schon früher. Und in der ersten Amtszeit lief es nicht gross anders.

Also ja, und ja.

ExtraMuros hat geschrieben: 06.11.2024, 13:47 Bei Musk habe ich ohnehin das Gefühl, dass dieser Trump vor allem aus dem Interesse hinaus unterstützt hat, dass der staatliche Geldhahn für seine Weltraumprojekte immer schön offen bleibt. Ich bezweifle, dass der sich wirklich für Kulturkampf und Ideologie interessiert.

Wie stehst du zu dieser Aussage? Vielleicht zuerst noch "Kettensäge & Musk" googeln. Oder "DEI & Musk".

Kein googeln notwendig. War eine totale Fehleinschätzung.

ExtraMuros hat geschrieben: 06.11.2024, 18:20
  • Trump hat 2021 einen Staatsstreich versucht, ist aber an den Institutionen aufgelaufen. No chance of success, whatsoever. Genau das lässt mich ja ruhig schlafen.

Du wolltest (oder meine Suche war nicht gut genug) damals nicht darauf eingehen. Daher gerne nochmal: Seit 2021 hat der SCOTUS dem Präsidenten eine höchst fragwürdige Immunität beschert, eine korrupte Richterin hat einen noch viel klareren Prozess auf Eis legen lassen (Stichwort  "an den Institutaionen aufgelaufen" my ass) und FBI, Homeland Security (Stephen Fuckin Miller!), State Attorney und Militär sind unter der Befehlsgewalt von blind-sturen Trump-Leuten.

Nicht eingegangen? Steht doch da. Er hat einen Staatsstreich versucht (trotz einer verlorenen Wahl im Amt zu bleiben) und die Institutionen haben dennoch dafür gesorgt, dass die Macht ordnungsgemäss an den Nachfolger übertragen wurde. Das mit der präsidialen Immunität war eine 6:3 Entscheidung in interpretation der US-Verfassung. Du und ich müssen das nicht verstehen oder gut finden (tu ich nicht), aber auch das sind Institutionen des US-Staatswesens. Und was die Bestrafung für Vergehen ausserhalb seiner Amtszeit angeht, so [hätten] Trump effektiv in den nächsten Jahren Konsequenzen eingeholt, wäre er nun nicht erneut zum Präsidenten gewählt worden.

Feanor hat geschrieben: 27.02.2025, 18:00 Was soll die Aussage bringen, dass 2028 die Demokratie noch da sein wird? Alles gut also? Mehrere User:innen haben auf deine Posts mit Unverständnis reagiert. Du kannst gerne allen Panikmache vorwerfen. Alles Geisterfahrer und du der einzige, der richtig fährt. Kann natürlich stimmen. Aber bloss weil du nicht den totalen Untergang befürchtest, sind "unsere" Warnungen/Befürchtungen noch lange nicht falsch, übertrieben oder eben "panisch".

Tu doch jetzt nicht so, als sei nicht implizit und explizit gesagt worden, dass mit der zweiten Amtszeit Trumps die US-Demokratie in Gefahr sei und es nun so schlimm werde wie nie. Das stand und steht im Raum, und diesen Grundtenor entnehme ich auch deinen Beiträgen, inkl. diesem. Dagegen kann ich doch argumentieren, wenn ich anderer Ansicht bin? Ich verstehe das Problem nicht.

Darüber hinaus ist das hier ein Debattenraum und kein Plebiszit. Ist doch egal, wie viel User meiner Position mit Unverständnis begegnen. Ein Einzelner reicht um mich umzustimmen, sofern mich das Argument überzeugt. Umgekehrt lege auch ich die Argumente meiner Position dar. Die müssen weder dich noch irgendwen sonst überzeugen, sie sind lediglich ein Angebot, dass du deine Warnungen/Befürchtungen anhand einer Gegenposition reflektieren kannst. Was du damit am Ende machst ist allein deine Sache. Was sich bewahrheitet und was nicht wissen wir alle erst hinterher.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.02.2025, 00:52 In seiner ersten Amtsperiode war Trump gemäss Umfragen auf dem Weg zur Wiederwahl. Dann kam Corona und Trump wurde abgewählt. Nun, in seiner 2. Amtsperiode wütete er mit der Kettensäge und verliert im Volk an Unterstützung. Von selber wird er nicht auf die Idee kommen, aber rein theoretisch könnten ihn seine Berater dazu bringen, die Säge zu wechseln und mit der Laubsäge vorzugehen, um seiner Partei die nächste Amtsperiode zu sichern. Ich zweifle allerdings daran, ob es jemandem gelingt, dem euphorischen Trump die Kettensäge zu entreissen und eine Laubsäge in seine Hand zu geben. 
Die grosse Frage ist ob Krasnov nicht genau das macht wofür er bezahlt wird: Die USA als Weltmacht demontieren.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Halte ja nicht sehr viel von König Charles aber einen Besuch Trumps hat selbst er nicht verdient. Armer König :mad:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 28.02.2025, 09:11 Halte ja nicht sehr viel von König Charles aber einen Besuch Trumps hat selbst er nicht verdient. Armer König :mad:

Trump wird meinen auf Augenhöhe zu sein wenn er auf seine Majestät Charles II trifft. Ich hoffe auf peinliches Bildmaterial.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 28.02.2025, 09:40
Aficionado hat geschrieben: 28.02.2025, 09:11 Halte ja nicht sehr viel von König Charles aber einen Besuch Trumps hat selbst er nicht verdient. Armer König :mad:

Trump wird meinen auf Augenhöhe zu sein wenn er auf seine Majestät Charles II trifft. Ich hoffe auf peinliches Bildmaterial.

Ich tippe mal auf die Ghettofaust zur Begrūssung

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wer die grösseren Ohren hat, sollte klar sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja und der Robi H hat Stoff für ein neues Kinderbuch.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

DeSantis kritisiert Tate und bringt Maga-Anhänger in Aufruhr
https://www.bazonline.ch/florida-desant ... 2340985019 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Wie muss sich Selensky wohl fūhlen wenn er sich von diesem Pisser so vorführen lassen muss und betteln soll wie ein Hund und danke sagen soll..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 28.02.2025, 19:37 Wie muss sich Selensky wohl fūhlen wenn er sich von diesem Pisser so vorführen lassen muss und betteln soll wie ein Hund und danke sagen soll..
Er bliebt standhaft. Aber auch in den USA scheint das jetzt ausserhalb von Hillbilly Gebieten nicht überall so gut angekommen zu sein.

Ein Reporter der »New York Times« kommentierte die Szenen fassungslos : »Ich berichte seit 1996 über das Weiße Haus. In all dieser Zeit hat es noch nie ein Treffen im Oval Office vor Kameras wie dieses gegeben. Noch nie hat ein amerikanischer Präsident den Staatschef eines Verbündeten in der Öffentlichkeit so belehrt, geschweige denn den Staatschef eines Landes, das sich gegen Invasoren wehrt.«

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Wieso genau ist die Bestellung für 36 Flieger und das Abwehrsystem, die uns auf Gedeih und Verderben von diesen Psychos abhängig machen, noch nicht längst storniert?

War ja klar, dass die krankhaft narzisstische Orange den Auftritt zur Erniedrigung Selenskys nutzen wird.
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

2clowns1man

Der Nachfolger eines oldschool Schockers.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ganz ehrlich, dem ganzen muss ein Ende gesetzt werden, keine Ahnung wie. Das kommt nicht gut für die Welt, die Präsidentschaft dieses Clowns hat erst vor wenigen Wochen angefangen. Es würde Musk und Trump kein bisschen jucken, sollte Russland weitere europäische Staaten angreifen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Zentimeter und diese Shitshow wäre uns erspart geblieben.
Zentimeter.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, es braucht einen erfolgreichen, amerikanischen Graf von Stauffenberg.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 20:29 Zentimeter und diese Shitshow wäre uns erspart geblieben.
Zentimeter.
Mir fällt es langsam schwer, überhaupt noch daran zu glauben, dass Trump an dem Tag wirklich in Gefahr war.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nii hat geschrieben: 28.02.2025, 20:38
Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 20:29 Zentimeter und diese Shitshow wäre uns erspart geblieben.
Zentimeter.
Mir fällt es langsam schwer, überhaupt noch daran zu glauben, dass Trump an dem Tag wirklich in Gefahr war.
Ja, gehe auch eher von einem Inside Job aus. Aber beinahe...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 21:05
Zentimeter.

Schwurbel, schwurbel. Erinnert mich stark an die COVID-19-Schwurbler.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Tsunami hat geschrieben: 28.02.2025, 21:10
Waldfest hat geschrieben: 28.02.2025, 21:05
Schwurbel, schwurbel. Erinnert mich stark an die COVID-19-Schwurbler.
Zugegeben eine waschechte Verschwörungstheorie und ich behaupte nicht, dass sie wahr ist. Ich will damit sagen, dass es nicht so schwierig ist, ein blutendes Ohr und zwei Tote zu inszenieren, vor allem, wenn du Russland und den reichsten Mann der Welt auf deiner Seite hast. Und wirklich abwegig finde ich es nicht, dass es Trump und co. tun würden. Aber ja, so lange es keine Beweise für eine "false flag" gibt, bleibt es Schwurbel und wir müssen uns auf die Worte von Trump verlassen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Seien wir ehrlich: Es kann so nicht weitergehen, irgendetwas wird passieren. Entweder es artet völlig aus, oder einem dieser elenden Vollpfosten (Putin, Musk, Trump, Vance) wird das Hirn weggeblasen. Am besten allen vier.

Aber es ist ziemlich offensichtlich, dass diese Eskalationen irgendwann in einen absoluten point of no return münden werden, falls es nicht bereits der Fall ist. Hoffen wir, dass es nur die erwähnten Protagonisten betrifft.
Zuletzt geändert von Yazid am 28.02.2025, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 28.02.2025, 22:01 Seien wir ehrlich: Es kann so nicht weitergehen, irgendetwas wird passieren. Entweder es artet völlig aus, oder einem dieser elenden Vollpfosten (Putin, Musk, Trump, Vance) wird das Hirn weggeblasen. Am besten allen drei.

Aber es ist ziemlich offensichtlich, dass diese Eskalationen irgendwann in einen absoluten point of no return münden werden, falls es nicht bereits der Fall ist. Hoffen wir, dass es nur die erwähnten Protagonisten betrifft.
Nun, ohne Tat kein Verbrechen und keine Anklage. Oder sagen wir, hätte man nach der Wahl schon etwas getan, hätte man Bürgerkrieg. Und man hätte sehr wohl etwas tun können.

Fourteenth Amendment Equal Protection and Other Rights

Section 3 Disqualification from Holding Office
No person shall be a Senator or Representative in Congress, or elector of President and Vice-President, or hold any office, civil or military, under the United States, or under any State, who, having previously taken an oath, as a member of Congress, or as an officer of the United States, or as a member of any State legislature, or as an executive or judicial officer of any State, to support the Constitution of the United States, shall have engaged in insurrection or rebellion against the same, or given aid or comfort to the enemies thereof. But Congress may by a vote of two-thirds of each House, remove such disability.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Nii hat geschrieben: 28.02.2025, 20:20 Es würde Musk und Trump kein bisschen jucken, sollte Russland weitere europäische Staaten angreifen.
Deshalb wäre es für Russland einfach, die 3 baltischen Staaten wieder zu erobern. Vor allem dann, wenn die Herren Trump, Vance und Musk Putin dazu auffordern würden, wenn diese 3 Länder weiterhin Putins Wünsche ignorierten. 

Die Regierungen der 3 baltischen Staaten können schon einmal überlegen, welche Taktik sie anwenden wollen. Entweder Putins Wünsche erfüllen oder ihre Armee darauf einstellen, ohne USA-Hilfe den russischen Truppen zu widerstehen. Es ist zweifelhaft, nein sogar wenig wahrscheinlich, dass die restlichen europäischen Länder ihre Soldaten zu opfern bereit sind für die Erhaltung der Grenzen Baltikum/Russland.

Yazid hat geschrieben: 28.02.2025, 22:01 Seien wir ehrlich: Es kann so nicht weitergehen, irgendetwas wird passieren. Entweder es artet völlig aus, oder einem dieser elenden Vollpfosten (Putin, Musk, Trump, Vance) wird das Hirn weggeblasen. Am besten allen vier.
Vielleicht schafft das der ukrainische Geheimdienst. Aber die Wahrscheinlichkeit ist klein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.02.2025, 22:43 Deshalb wäre es für Russland einfach, die 3 baltischen Staaten wieder zu erobern. Vor allem dann, wenn die Herren Trump, Vance und Musk Putin dazu auffordern würden, wenn diese 3 Länder weiterhin Putins Wünsche ignorierten. 

Die Regierungen der 3 baltischen Staaten können schon einmal überlegen, welche Taktik sie anwenden wollen. Entweder Putins Wünsche erfüllen oder ihre Armee darauf einstellen, ohne USA-Hilfe den russischen Truppen zu widerstehen. Es ist zweifelhaft, nein sogar wenig wahrscheinlich, dass die restlichen europäischen Länder ihre Soldaten zu opfern bereit sind für die Erhaltung der Grenzen Baltikum/Russland.
Die baltischen Staaten wissen schon, was auf sie wartet. Der Korridor zwischen Weissrussland und Kaliningrad dürfte genügend gesichert sein. Und die Soldaten aus Polen und Finnland muss man nicht mehr motivieren.
Basler Beobachter hat geschrieben: 28.02.2025, 22:43 Vielleicht schafft das der ukrainische Geheimdienst. Aber die Wahrscheinlichkeit ist klein.
Jeder US Soldat hat seinen Eid auf die Verfassung gemacht. Und nur darauf. Oder wie Biden bei der Verabschiedung vor der US Army nochmals klar erwähnte: "Remember your oath!"

Antworten