Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 21.02.2025, 06:03 Da bist du nicht der einzige. Unterdessen denken noch viel mehr Israeli und Palästinenser nicht mehr rational und würden, wenn sie die Gelegenheit hätten, so viele wie möglich der Anderen töten. Der gegenseitige Hass in dieser Region ist nun einiges weiter verbreitet als noch vor dem 7.10.2023. 

Gerade gestern explodierten in Israel Bomben unter 3 Bussen. Bei zwei weiteren Bussen konnten Bomben noch rechtzeitig gefunden und entschärft werden. Eine glückliche Fügung des Schicksals, dass diese Bomben nicht in einem Moment zündeten, als Menschen drin waren. Ansonsten hätte die Israelische Armee als Vergeltung 20 x so viele Palästinenser getötet. 

Das gestern endete ohne Todesopfer. Aber in Zukunft? Eher zehntausende als nur tausende Palästinenser wären bereit, als Selbstmordattentäter so viele Juden und Israeli wie möglich mit in den Tod zu reissen. Umgekehrt natürlich auch, aber weil man in Israel nicht im Elend lebt und in Israel viel weniger Menschen in diesem nie enden wollenden Konflikt Angehörige verloren haben, sind von dort viel weniger solche Attentate zu erwarten. 

Um die Palästinenser daran zu hindern, in Israel Selbstmordattentate zu begehen, bleibt nichts anderes übrig als, die Grenze Israel/Palästina rigoros zu überwachen. Eine Umsiedlung der Gaza-Palästinenser in nicht muslimische Gebiete würde die Sicherheit der dort lebenden Juden massiv gefährden. 
Ich denke eher, dass noch erstaunlich viele rational und differenziert denken können. Es ist ja nicht so, dass dieser Konflikt was neues ist, sondern man gelernt hat, irgendwie damit zu leben. Insbesondere die Israelis - wo die Raketen ohne Vorwarnung kommen.

Die Hamas Brüder haben vor 14 Monaten oder so eine Linie überschritten, die irreversibel ist.

Am Ende des Tages sind es auf beiden Teilen grösstenteils Menschen, die wie Du und ich ein normales Leben getrieben von den normalen Bedürfnissen leben wollen. Im Gazastreifen kennen viele gar nichts anderes als das Hamas Regime, das keine Opposition duldet und auch Leute entsprechend bespitzelt. Die müssen wie all die HJ-Kinder und Jugendliche damals erst mal erfahren, was normales Leben in (Meinungs-) Freiheit bedeutet. Wenn es mal so weit ist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bibas-Kinder nach Entführung ermordet
https://www.spiegel.de/ausland/gazakrie ... 86d0e224a4 (Abo-frei)

Die Unbekannte im vierten Sarg – führt die Hamas einen Psychokrieg?
https://www.bazonline.ch/israel-und-gaz ... 2893483566 (Abo-frei!)

Hunderte trauern am Barfi um das Schicksal der Familie Bibas
https://www.bazonline.ch/barfuesserplat ... 0238411654 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Diese Dreckschweine von der Hamas übergeben 4 weitere Tote und bekommen 600 Terrorfreunde zurück. Absolut krank.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das Israel dieses miese Spiel mitspielt...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Toten und noch lebenden Geiseln heimholen hat Priorität. Was danach mit Gaza passiert…

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 27.02.2025, 09:26 Diese Dreckschweine von der Hamas übergeben 4 weitere Tote und bekommen 600 Terrorfreunde zurück. Absolut krank.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das Israel dieses miese Spiel mitspielt...

Die werden dann wieder weggebomt mit all den Zivilisten.
Vielen Dank noch an Israel für die israelische Gegenstimme betr. Ukraine-Resolution an der UN-Generalversammlung. :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben: 27.02.2025, 11:02
OutLander hat geschrieben: 27.02.2025, 09:26 Diese Dreckschweine von der Hamas übergeben 4 weitere Tote und bekommen 600 Terrorfreunde zurück. Absolut krank.

Vielen Dank noch an Israel für die israelische Gegenstimme betr. Ukraine-Resolution an der UN-Generalversammlung. :rolleyes:

Echt jetzt?? Die Vasallen der USA..

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 27.02.2025, 11:47

Enthaltung wäre auch noch eine Option gewesen.
Russland steht auf der Seite der Hamas, des Irans.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Ich hätte eher erwartet, dass Israel sofort nach dem 7.10.2023 so reagiert hätte bis alle 250 Hamas-Geiseln zurück sind. Danach hätte die israelische Armee immer noch den Gazastreifen zerstören können, und zwar ohne Angst zu haben, dass Gebäude mit Geiseln in die Luft gejagt werden. Wir werden ja sehen, was Israel nach der Rückkehr der letzten Geisel tun wird. 

Nun ist ein Palästinenser aus dem Westjordan-Land mit dem Auto in Israel eine Menschengruppe an einer Bushaltestelle gefahren. Bisher mehr als 10  Verletzte, noch keine Toten. Dieser Typ war mit einer israelischen Staatsbürgerin verheiratet und zuvor nicht negativ aufgefallen. Also ein Schläfer. Die gefährlichsten von allen, denn diesen kann man nicht im Voraus auf die Schliche kommen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben: 27.02.2025, 11:47

Umgekehrt, die USA sind Vasallen Israels wenn schon. 😉

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Wenn ich ein hohes Ross unter den Hamas-Köpfen wär, täte ich gut daran Trumps grossspurige Ansagen nicht als bloss warme Luft und ein bisschen Säbelrasseln abzutun, sondern würde alles daran setzen, die verbliebenen verschleppten Geiseln, seien sie auch tot wie lebendig, schnellstens nach Hause zu entlassen, bzw dem Roten Kreuz zu übergeben. Sonst kracht es wieder mal so richtig, bevor der Fastenmonat überhaupt erst so richtig begonnen hat.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 78ec47ca8b

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@oben

Das Dilemma in welchem die Hamas-Söue jetzt stecken, ist beträchtlich. Machen sie nicht was DT verlangt, können sie mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es zum Ramadan keine Konfetti regnet, sondern Schrapnellgeschosse und dergleichen.
Entlassen sie wirklich ALLE Zurückgebliebenen und zwar ohne irgendwelche Gegenleistungen, kratzt das nicht nur an ihrem (eh scho desaströsen) Image, sondern vermittelt auch allen Palästinensern das Bild der Loser.
Wäre jetzt aus meiner privaten Sicht auch keine grosse Sache. Die ganze Welt weiss wer dieses begonnenen Krieg 1000:1 verloren hat, nämlich die bärtigen Hinterwälder mit ihren hochgerüsteten Motorrädern, ihren Schutzstellungen in Wohnvierteln, Spitälern und Schulen und ihren ausgeklügelten, hunderte kilometerlangen Tunnelsystemen.

Die überwiegende Mehrheit der Palästinenser will nur noch Eines: Frieden, keine Bomben über dem Miitagstisch, zur Arbeit/Schule/Freunde besuchen zu können, ohne die Angst im Nacken sitzen zu haben, dass jede Sekunde die letzte sein könnte.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben: 06.03.2025, 05:19 Wenn ich ein hohes Ross unter den Hamas-Köpfen wär, täte ich gut daran Trumps grossspurige Ansagen nicht als bloss warme Luft und ein bisschen Säbelrasseln abzutun, sondern würde alles daran setzen, die verbliebenen verschleppten Geiseln, seien sie auch tot wie lebendig, schnellstens nach Hause zu entlassen, bzw dem Roten Kreuz zu übergeben. Sonst kracht es wieder mal so richtig, bevor der Fastenmonat überhaupt erst so richtig begonnen hat.

"Trump hatte mit seinem Vorschlag, den Gazastreifen zu kaufen und als »Riviera des Nahen Ostens« wieder aufzubauen und die Palästinenser umzusiedeln, international für Aufregung gesorgt. Vor diesem Hintergrund trafen sich am Dienstag in Ägyptens Hauptstadt Kairo Vertreter mehrerer arabischer Staaten. Am Ende des Gipfels einigten sie sich auf einen Gegenvorschlag, den Ägypten eingebracht hatte: Demnach soll die Hamas weitestgehend entmachtet und stattdessen eine Verwaltung eingesetzt werden, die von arabischen, muslimischen und westlichen Staaten kontrolliert wird."

Habe diese Passage mal rauskopiert.
Traurig, dass diese arabischen Staaten nur die Sprache eines Irren verstehen (ok, ist in Europa nicht viel anders betr. Aufrüstung) . Nun scheint aber Bewegung in die Sache zu kommen. Es brauchte offensichtlich diese Drohung mit der "Gaza-Riviera“.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 06.03.2025, 08:45
Appendix hat geschrieben: 06.03.2025, 05:19 Wenn ich ein hohes Ross unter den Hamas-Köpfen wär, täte ich gut daran Trumps grossspurige Ansagen nicht als bloss warme Luft und ein bisschen Säbelrasseln abzutun, sondern würde alles daran setzen, die verbliebenen verschleppten Geiseln, seien sie auch tot wie lebendig, schnellstens nach Hause zu entlassen, bzw dem Roten Kreuz zu übergeben. Sonst kracht es wieder mal so richtig, bevor der Fastenmonat überhaupt erst so richtig begonnen hat.

"Trump hatte mit seinem Vorschlag, den Gazastreifen zu kaufen und als »Riviera des Nahen Ostens« wieder aufzubauen und die Palästinenser umzusiedeln, international für Aufregung gesorgt. Vor diesem Hintergrund trafen sich am Dienstag in Ägyptens Hauptstadt Kairo Vertreter mehrerer arabischer Staaten. Am Ende des Gipfels einigten sie sich auf einen Gegenvorschlag, den Ägypten eingebracht hatte: Demnach soll die Hamas weitestgehend entmachtet und stattdessen eine Verwaltung eingesetzt werden, die von arabischen, muslimischen Staaten und westlichen Staaten kontrolliert wird."

Traurig, dass diese arabischen Staaten nur die Sprache eines Irren verstehen (ok, ist in Europa nicht viel anders betr. Aufrüstung) . Nun scheint aber Bewegung in die Sache zu kommen. Es brauchte offensichtlich diese Drohung mit der "Gaza-Riviera“.
Imho würde es nur so funktionieren.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 06.03.2025, 10:27
Aficionado hat geschrieben: 06.03.2025, 08:45

"Trump hatte mit seinem Vorschlag, den Gazastreifen zu kaufen und als »Riviera des Nahen Ostens« wieder aufzubauen und die Palästinenser umzusiedeln, international für Aufregung gesorgt. Vor diesem Hintergrund trafen sich am Dienstag in Ägyptens Hauptstadt Kairo Vertreter mehrerer arabischer Staaten. Am Ende des Gipfels einigten sie sich auf einen Gegenvorschlag, den Ägypten eingebracht hatte: Demnach soll die Hamas weitestgehend entmachtet und stattdessen eine Verwaltung eingesetzt werden, die von arabischen, muslimischen Staaten und westlichen Staaten kontrolliert wird."

Imho würde es nur so funktionieren.

Einverstanden

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Wäre spannend mitzuverfolgen wie sich die ehem. Hamas, bzw alle anderen muslimisch-fundamentalisierten Palästinenser mit dem Anblick von besoffenen, bierbäuchigen, gröhlenden Horden aus England, bzw halbnackten Frauen aus ganzer Welt, welche sich an den Sandstränden entlang der Gaza-Riviera in der Sonne aalen, umgehen würden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 06.03.2025, 10:38 Wäre spannend mitzuverfolgen wie sich die ehem. Hamas, bzw alle anderen muslimisch-fundamentalisierten Palästinenser mit dem Anblick von besoffenen, bierbäuchigen, gröhlenden Horden aus England, bzw halbnackten Frauen aus ganzer Welt, welche sich an den Sandstränden entlang der Gaza-Riviera in der Sonne aalen, umgehen würden.

Das wäre was für Kult-Sünneler Daniel Nyffeler aus Oftringen

Bild

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

clash of the cultures

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der absolut grösste Alptraum der Hamas Arschloch Islamisten. Eine Riviera mit Ex Male Touris (die sind ja dort nicht mehr erwünscht).

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Appendix hat geschrieben: 06.03.2025, 10:38 Wäre spannend mitzuverfolgen wie sich die ehem. Hamas, bzw alle anderen muslimisch-fundamentalisierten Palästinenser mit dem Anblick von besoffenen, bierbäuchigen, gröhlenden Horden aus England, bzw halbnackten Frauen aus ganzer Welt, welche sich an den Sandstränden entlang der Gaza-Riviera in der Sonne aalen, umgehen würden.
Screenshot_20250306-132201~2.png

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Hamas droht mit Ermordung aller Geiseln:

https://www.spiegel.de/ausland/israel-h ... 3f18f622b9 (Abo-frei!)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Sollen sie doch - wenn überhaupt noch eine Geisel lebt.

Sie wissen was dann geschehen wird - Gaza wird nicht mehr exisiteren.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Waldfest hat geschrieben: 07.03.2025, 12:22 Sollen sie doch - wenn überhaupt noch eine Geisel lebt.

Sie wissen was dann geschehen wird - Gaza wird nicht mehr exisiteren.

Finde das ebenfalls eine ziemlich gewagte Aussage in der aktuellen Weltlage und einem Irren im Weissen Haus der gerade mit dem Zweihänder durch die Weltpolitik rauscht... Ich würde es eher unterlassen diesen nicht zu durchschauenden Pittbull zu provozieren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 07.03.2025, 12:26 Finde das ebenfalls eine ziemlich gewagte Aussage in der aktuellen Weltlage und einem Irren im Weissen Haus der gerade mit dem Zweihänder durch die Weltpolitik rauscht... Ich würde es eher unterlassen diesen nicht zu durchschauenden Pittbull zu provozieren.
Das "Standing" der Hamas in der Arabischen Welt war auch schon besser. Fällt der Iran, fällt das ganze Kartenhaus rund um Israel.

Der Irre im Weissen Haus - ich stelle dort ein grosses Fragezeichen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Israelisches Militär meldet neue Bodenoffensive im Gaza-Streifen

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nsive.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 19.03.2025, 18:10 Israelisches Militär meldet neue Bodenoffensive im Gaza-Streifen

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nsive.html
Und entsprechend gehen in Israel die Leute auf die Strassen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Für das geplante Trumpsche Ferien-Resort an der Riviera brauchts noch ein wenig mehr Platz, daher wird wohl planiert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 19.03.2025, 18:18 Für das geplante Trumpsche Ferien-Resort an der Riviera brauchts noch ein wenig mehr Platz, daher wird wohl planiert.
Seine rechtsextremen Buddies machten Druck. Sie machten es zur Bedingung, dass der Waffenstillstand aufhört. Erst dann kehren sie zurück zur Koalition. Ohne die paar Nasen kann Bibi den Haushalt nächste Woche nicht durchbringen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

SubComandante hat geschrieben: 19.03.2025, 18:28 Seine rechtsextremen Buddies machten Druck. Sie machten es zur Bedingung, dass der Waffenstillstand aufhört. Erst dann kehren sie zurück zur Koalition. Ohne die paar Nasen kann Bibi den Haushalt nächste Woche nicht durchbringen.
Die Typen wie Ben Gvir und Smotrich haben die Hamas-Ideologie. Einfach umgekehrt die Rasse des Feindes töten oder verjagen. 
Weil die Familien, die diese Typen wählen, im Durchschnitt 7 Kinder auf die Welt stellen, muss man nur ein wenig Mathematik berücksichtigen, um zum Schluss zu kommen, dass in Zukunft noch mehr solcher Typen in der Regierung sitzen werden. 

Mit den Hamas hat die schwächere Seite die Ausrottungsideologie. Wehe denn, wenn in 50  oder 100 Jahre auch die Mehrheit der stärkeren diese Ausrottungsideologie verinnerlicht hat. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler Beobachter hat geschrieben: 19.03.2025, 21:23
SubComandante hat geschrieben: 19.03.2025, 18:28 Seine rechtsextremen Buddies machten Druck. Sie machten es zur Bedingung, dass der Waffenstillstand aufhört. Erst dann kehren sie zurück zur Koalition. Ohne die paar Nasen kann Bibi den Haushalt nächste Woche nicht durchbringen.
Die Typen wie Ben Gvir und Smotrich haben die Hamas-Ideologie. Einfach umgekehrt die Rasse des Feindes töten oder verjagen. 
Weil die Familien, die diese Typen wählen, im Durchschnitt 7 Kinder auf die Welt stellen, muss man nur ein wenig Mathematik berücksichtigen, um zum Schluss zu kommen, dass in Zukunft noch mehr solcher Typen in der Regierung sitzen werden. 

Mit den Hamas hat die schwächere Seite die Ausrottungsideologie. Wehe denn, wenn in 50  oder 100 Jahre auch die Mehrheit der stärkeren diese Ausrottungsideologie verinnerlicht hat. 

Da bin ich bei dir. Israel überspannt nun definitiv den Bogen. Nicht erst seit den jüngsten Bobardements nehme ich das Wort "Genozid" in den Mund. Israel hätte die Mittel gehabt, "undercover" einen nach dem anderen ranghohen Hamas zu eliminieren.
Für die Befreiung der Geiseln hätte es u.U. etwas radikalere Mittel gebraucht.
Sie haben sich für Bomben entschieden. Keine Fakten sondern meine Meinung.

Nichtsdt. lässt sich damit der Antisemitismus in Europa nicht erklären. Den allermeisten Juden in Europa kann man diese Scheisse nicht vorwerfen.
Diese rechtsradikalen Regierungs-Schweine sind auf Ebene Hamas angekommen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 19.03.2025, 21:46
Basler Beobachter hat geschrieben: 19.03.2025, 21:23  

Da bin ich bei dir. Israel überspannt nun definitiv den Bogen. Nicht erst seit den jüngsten Bobardements nehme ich das Wort "Genozid" in den Mund. 
Das kannst du locker. Bibi ist ein Faschist und Massenmörder. Full Stop. Interessant ist, wie alle Irrlichter seit der Amtsübernahme von Trump ungehemmt die Sau raus lassen. Jüngstes Beispiel ist Erdoğan, der İmamoğlu einfach mal linkshändig aus dem Verkehr gezogen hat.
Verhaftung Ekrem Imamoglu: Erdogan beerdigt die türkische Demokratie | Tages-Anzeiger

Es ist wieder salonfähig, ein Schwein zu sein.

Antworten