Nächsten 3 Spielen müssen Resultate her, für mich gibt es vier Szenarien;
a) Basel holt 7-9 Punkte und wir würden weiterhin vom Titel träumen. In diesem Szenario würde eine riesen Euphorie entfachen, wie es war als Shaqiri neu zum fcb gestossen ist. Shaqiri wird seine Skorerpunkte stark verbessern, Traore würde seine Ladehemmung verlieren. Carlos und Otele treffen regelmässig. Im Forum haben sich alle gerne.

Dies wär mein Wunschvorstellung.
Wahrscheinlichkeit; klein
b) Basel holt 5-6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen. Sieg gegen Sion und dazu weitere Punkte. Da die Konkurrenz, jeder schlägt jeden, auch mindestens 3 Punkte verliert, bleibt wir in an der Spitze dran. Allerdings macht es ein grosser Unterschied, ob wir YB zu hause schlagen oder nicht. Denn YB wird ab sofort der stärkste Konkurrent um den Titel sein! Sollten es "nur" 5 Punkte sein, könnte unruhe aufkommen.
Wahrscheinlichkeit; sehr hoch
c) Wir holen 3-4 Punkte aus den nächsten 3 Spiele. Bei diesem Szenario brennt der Baum. Aus den letzten 12 Spielen hätte der Fcb gerade mal 4 Spiele gewonnen. Unabhängig vom Resultat der Konkurrenz würde der fcb den Anschluss auf Platz 1 verlieren. Unruhe wäre vorprogrammiert und auch der Druck auf Cele steigt. Bei zwei Niederlagen gegen Luzern und YB könnte die Trainerfrage gestellt werden.
Wahrscheinlichkeit; mittel
d) Wir holen 0-2 Punkte in den nächsten 3 Spielen. Ich hoffe; dass dieses Szenario nie eintreffen wird. Dies würde bedeuten, dass wir um die Top 6 zittern müssen. Die Trainerfrage würde viel Nahrung bekommen. Jedoch denke ich, dass unsere Qualität im Kader zu gut ist
Wahrscheinlichkeit; sehr klein
18. März macht die Führung des fcb Kassensturz.