Saisonprognose 2024/25
Saisonprognose 2024/25
Nächste Woche geht's los, wie lautet eure Prognose?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Saisonprognose 2024/25
sGit nur eins: MAISCHTR, SCHWIIZER MAISCHTR!!!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Das Jahr haben wir Ruhe, das Team ist immer noch ähnlich wie letztes Jahr, der Trainer kennt das Team und Stücki macht einen souveränen, bescheidenen Eindruck. Wir haben ein Plan und schmeissen nicht mit Geld herum. Leistungsträger wie Barry, Schmid, Kade sind immer noch im Team. Die Testspiele sind besser als auch schon. Ich habe ein gutes Gefühl. Zum ersten mal seit Jahren.
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 11.07.2024, 07:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Platz 4.
Hab mein Passwort wieder gefunden und kann neu wieder mitdiskutieren 
Platz 5 ist mein Tipp.

Platz 5 ist mein Tipp.
Platz 3 oder 4.
quali für conferenceleague wäre schön. ich sehe aktuell eigentlich nur drei teams, die auf dem papier stärker sind als wir: yb, lugano, servette. wobei servette einen rechten umbau vor und hinter sich hat. da muss man schauen.
-
- Erfahrener Benutzer
Mit dem jetzigen Kader Rang 4.
Vieles hängt nun aber davon ab, ob wir uns auf 1-3 Positionen noch gut verstärken können. Wird ein starker ZOM und rechter Flügelspieler, evtl. sogar noch ein Stürmer verpflichtet, ist sehr vieles möglich. Wenn die Konkurrenz so schwächelt wie im letzten Jahr, bis zum Meistertitel! Dafür müssten die Transfers aber wirklich einschlagen.
Vieles hängt nun aber davon ab, ob wir uns auf 1-3 Positionen noch gut verstärken können. Wird ein starker ZOM und rechter Flügelspieler, evtl. sogar noch ein Stürmer verpflichtet, ist sehr vieles möglich. Wenn die Konkurrenz so schwächelt wie im letzten Jahr, bis zum Meistertitel! Dafür müssten die Transfers aber wirklich einschlagen.
-
- Erfahrener Benutzer
Meister wie immer
Es wird aktuell gut gearbeitet und endlich scheint man eine gewisse Kontinuität hinzubekommen. Deshalb denke ich, dass es in der Tabelle erstmals seit Längerem wieder bergauf gehen könnte. Ich tippe auf Rang 4.
Rang 5. Leichte Verbesserung zu vorher, aber keine Quantensprünge. Gleichzeitig reicht dies wohl um international zu spielen in der Saison 25/26.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Che 2024 Tabelle sagte Platz 4. Ich tippe mal auf Platz 3. Stetiger Aufbau und das Team weiterentwickeln. Mehr U-Spieler integrieren. Ruhe und Stabilität beim FCB wieder etablieren. Finanziell wird man auch langsam in ruhigere Gewässer kommen.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
So richtig seriös ist dies ja noch nicht, da das Transferkarussell aufgrund der EM ja erst so langsam in Schwung kommt.
Ich denke wir werden uns steigern und erwarte ein Platzierung um Rang 4. Ich hab aber durchaus auch die Hoffnung, dass unsere doch noch junge Mannschaft auch DIE Überraschungsmannschaft werden könnte. Etlichen Spieler traue ich einen grossen Leistungssprung zu.
Egal wie, ich freue mich auf die Saison.
Ich denke wir werden uns steigern und erwarte ein Platzierung um Rang 4. Ich hab aber durchaus auch die Hoffnung, dass unsere doch noch junge Mannschaft auch DIE Überraschungsmannschaft werden könnte. Etlichen Spieler traue ich einen grossen Leistungssprung zu.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Beney hat sich in den Testspielen sehr positiv gezeigt. Der wird wohl diese Saison aufblühen - hoffe ich. Adjetey, Maschine! Und da gibt es wohl noch ein paar andere, die aufm Sprung sind (Avdullahu nicht aufgeführt, da der schon zum "Stamm" gehört). Ich hoffe einfach, man findet für das offensive Mittelfeld noch jemand, der präzise Pässe bringen kann.Wikinger1975 hat geschrieben: 11.07.2024, 11:17 So richtig seriös ist dies ja noch nicht, da das Transferkarussell aufgrund der EM ja erst so langsam in Schwung kommt.
e platz in dr erste tabällehälfti isch noch minere erwartigshaltig pflicht (möglichst ufeme europäische platz)
au wemmer nit z oberst stön hätt me denn wennigstens d möglichkeit, die wo ume titel spiele z ärgere.
vor allem dehei mien meh pünkt könne vrbuecht wärde, nur SLO het letzt saison dehei weniger pünkt gholt als mir. ich wett druf, dass d atmosphäre ohni gsperrte sitz einiges besser wär. dä mit em sicherheitsgedanke/fluchtwäg könne si ehrlig gseit em fährimaa verzelle, glaubi nit! die plätz sin wäge corona gsperrt worde, denn het ein gfunde sig no e easy platz für wärbig
au wemmer nit z oberst stön hätt me denn wennigstens d möglichkeit, die wo ume titel spiele z ärgere.
vor allem dehei mien meh pünkt könne vrbuecht wärde, nur SLO het letzt saison dehei weniger pünkt gholt als mir. ich wett druf, dass d atmosphäre ohni gsperrte sitz einiges besser wär. dä mit em sicherheitsgedanke/fluchtwäg könne si ehrlig gseit em fährimaa verzelle, glaubi nit! die plätz sin wäge corona gsperrt worde, denn het ein gfunde sig no e easy platz für wärbig
give me the ball, you motherfucker!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Man wurde letzte Saison Achter(!) und wegen einer ruhigen Sommertransferphase denken jetzt schon wieder so viele, dass wir unter die ersten 4 kommen...
Mein Ziel ist: Einfach besser als letzte Saison. mit Platz 7 gebe ich mich mal zufrieden... nach der letzten Saison. Demut und so.
Ich denke dieses Team ist fähig um die Plätze 5 bis 7 zu spielen. Mehr noch nicht.
Langsam wieder etwas aufbauen heisst die Devise. So wie damals 1999 als Gross kam.

Mein Ziel ist: Einfach besser als letzte Saison. mit Platz 7 gebe ich mich mal zufrieden... nach der letzten Saison. Demut und so.
Ich denke dieses Team ist fähig um die Plätze 5 bis 7 zu spielen. Mehr noch nicht.
Langsam wieder etwas aufbauen heisst die Devise. So wie damals 1999 als Gross kam.
-
- Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach, muss man sich die Umstände anschauen, welche zu diesem 8. Platz führten. Wir hatten einen miserablen Saisonstart, die Mannschaft war quasi Tod. Dies benötigte dann auch wieder Zeit, sich aufzuraffen. Dementsprechend war gar nicht mehr viel mehr drin, es sei denn man wäre total durchgestartet. Werden nun nicht mehr wichtige Abgänge folgen und das Teamgefüge nicht durch irgendwelche Vorkommnisse zerstört, bin ich guten Mutes.Schambbediss hat geschrieben: 11.07.2024, 12:31 Man wurde letzte Saison Achter(!) und wegen einer ruhigen Sommertransferphase denken jetzt schon wieder so viele, dass wir unter die ersten 4 kommen...
Ebenfalls sind die Jungen nun auch ein Jahr älter und konnten letzte Saison wertvolle Erfahrungen sammeln.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 11.07.2024, 12:31 Man wurde letzte Saison Achter(!) und wegen einer ruhigen Sommertransferphase denken jetzt schon wieder so viele, dass wir unter die ersten 4 kommen...![]()
Also die Ausgangslage ist definitiv eine Andere... Demut ja, aber die Top6 sind eigentlich Pflicht.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 11.07.2024, 12:31 Man wurde letzte Saison Achter(!) und wegen einer ruhigen Sommertransferphase denken jetzt schon wieder so viele, dass wir unter die ersten 4 kommen...![]()
Du hast natürlich Recht, gerade nach so einer Saison ist auf jeden Fall Demut angesagt.
Man darf aber auch das Positive sehen: die Defensive hat sich gefunden und dürfte noch eingespielter als in der Rückrunde sein. Mit Adjetey, Barisic und Comas haben wir auch objektiv gesehen ein wirklich starkes Zentrum, dazu mit Rüegg und Schmid zwei erfahrene AV im besten Fussballeralter mit Erfahrung. Ich behaupte, dass es für die Clubs aus der potenziell unteren Tabellenhälfte (Yverdon, GC, Sion, mit Abstrichen Luzern, Winterthur und Lausanne) schwierig wird, gegen uns Tore zu schiessen.
Offensiv sehe ich schon eher Probleme, im OM braucht es eine Verstärkung - ausser man traut z.B. Sigua einen Entwicklungsschritt zu. Gespannt bin ich auch auf Ajetis Form, zusammen mit Barry könnte das gut kommen.
E: ebenfalls hoffe ich, dass an den Standards gearbeitet wurde. Wir haben einige Türme in der potenziellen Startelf, da muss wesentlich mehr kommen als letzte Saison.
-
- Erfahrener Benutzer
mein rot blauer Traum ist klar...
Realistisch ist das erreichen der oberen Tabellenhälfte und den eingeschlagenen Weg weiterführen, ruhig und besonnen mit und an der Mannschaft weiterarbeiten.
Projekt Barfi 2026...
Realistisch ist das erreichen der oberen Tabellenhälfte und den eingeschlagenen Weg weiterführen, ruhig und besonnen mit und an der Mannschaft weiterarbeiten.
Projekt Barfi 2026...
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr gut zusammengefasstUsswärtsfahrer hat geschrieben: 11.07.2024, 12:52Schambbediss hat geschrieben: 11.07.2024, 12:31 Man wurde letzte Saison Achter(!) und wegen einer ruhigen Sommertransferphase denken jetzt schon wieder so viele, dass wir unter die ersten 4 kommen...![]()
Du hast natürlich Recht, gerade nach so einer Saison ist auf jeden Fall Demut angesagt.
Man darf aber auch das Positive sehen: die Defensive hat sich gefunden und dürfte noch eingespielter als in der Rückrunde sein. Mit Adjetey, Barisic und Comas haben wir auch objektiv gesehen ein wirklich starkes Zentrum, dazu mit Rüegg und Schmid zwei erfahrene AV im besten Fussballeralter mit Erfahrung. Ich behaupte, dass es für die Clubs aus der potenziell unteren Tabellenhälfte (Yverdon, GC, Sion, mit Abstrichen Luzern, Winterthur und Lausanne) schwierig wird, gegen uns Tore zu schiessen.
Offensiv sehe ich schon eher Probleme, im OM braucht es eine Verstärkung - ausser man traut z.B. Sigua einen Entwicklungsschritt zu. Gespannt bin ich auch auf Ajetis Form, zusammen mit Barry könnte das gut kommen.
E: ebenfalls hoffe ich, dass an den Standards gearbeitet wurde. Wir haben einige Türme in der potenziellen Startelf, da muss wesentlich mehr kommen als letzte Saison.
Wir wurden in der Tabelle seit Celestini Vierter.Schambbediss hat geschrieben: 11.07.2024, 12:31 Man wurde letzte Saison Achter(!) und wegen einer ruhigen Sommertransferphase denken jetzt schon wieder so viele, dass wir unter die ersten 4 kommen...![]()
Celestini konnte nun eine ganze Sommervorbereitung in Ruhe die Mannschaft trainieren, die Mannschaft blieb mehrheitlich zusammen (man konnte sogar ausmisten) und ist eingespielt, unsere vielen Jungen sind auch nochmals reifer als letzte Saison und das Kader wurde (und wird noch) punktuell verstärkt (werden), wo es nötig ist. Es ist nicht unrealistisch, dass Celestini seinen Punkteschnitt noch verbessen kann im Vergleich zu letzter Saison.
Ich glaube deshalb, wir holen den 2. oder 3. Platz.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Meister! (mit Kult-Shirt)
-
- Erfahrener Benutzer
Tja, mal schauen wie der Start ist...
Aber sicher unter die ersten Sechs sollte es schon reichen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
So, das letzte testspiel ist zu ende. 1:1 gegen den 2. bundesliga-aufsteiger ulm. bin ja gespannt was unsere buben dann beim saisonstart in lausanne auf den kunstrasen zaubern...
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Platz 7, knapp vorbei ist auch daneben. Es reicht knapp nicht in die Meisterrunde, leider
Zuletzt geändert von zBasel Fondue am 29.09.2024, 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
tutti hat geschrieben: 12.07.2024, 07:56 Tja, mal schauen wie der Start ist...
"Sicher "
zBasel Fondue hat geschrieben: 13.07.2024, 17:12 Platz 7, knapp vorbei ist auch daneben. Es reicht knapp nicht in die Meisterrunde, leider
Und wenn sich jetzt Barisic noch den kleinen Zeh verdreht, steigen wir ab?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 13.07.2024, 18:09zBasel Fondue hat geschrieben: 13.07.2024, 17:12 Platz 7, knapp vorbei ist auch daneben. Es reicht knapp nicht in die Meisterrunde, leider
Und wenn sich jetzt Barisic noch den kleinen Zeh verdreht, steigen wir ab?
Ich hoffe nicht, aber vorsicht letzte Saison war man mal nahe dran am Abstieg.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die 2024-Tabelle sagt Platz 4. Und nun konnte man vieles trainieren, vieles verbessern. Ajeti ist nun auch woanders als zu dem Moment, als er zurück kehrte. Beney scheint ein Kandidat zu sein, der es als nächstes in die erste 11 schaffen könnte.
Ich freue mich auf die neue Saison.
Ich freue mich auf die neue Saison.